Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
(In)-Kompatibilitätsliste ***Kühler & Gehäuse*** SUCHE NACHFOLGER
So.. Sorry Leute.. Hatte sehr sehr viel zu tun, mit Schule, Ausbildung.. Dann noch Rechner kaputt.. Hoffe das es nächstesmal wesentlich schneller geht!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh.. bin nicht mehr ganz so in der Materie der Kühler drin.. Aber würde mir mal die Thermalright Ultra 120 eXtreme und den Thermalright IFX-14 genauer anschauen... Gibts auch Sammelthreads hier im Forum dazu!
Da kannst fragen oder sonst auch Tommy Hewitt.. Der erstellt meistens die Sammelthreads zu Thermalrightkühlern^^
ich hätte da eine kleine Frage: Mein Gehäuse ist ca. 17,7 cm breit (Außenmaß versteht sich) Ich würde mir gern den Xigmatek HDT-S1283 zulegen (Höhe: 15,9cm), d.h. 1,8 cm stehen für 2*Gehäusewand, Mobo, Mobo-Abstandshalter und CPU etc. zur Verfügung. Reicht das?
Die Antwort darauf könnte man auch gleich in den Anfangsost schreiben
Also ich würde sagen, das es ganz knapp bis unmöglich ist!
Seitenwand ist bestimmt 1,5mm! Also schon 3mm. Dann Mobo: locker 7mm. Dann MoboAbstandshalter bestimmt 6mm!
Das wären 16mm. Also das wird GANZ GANZ Eng... Würde sagen, du misst bei deinem jetzigen PC mal GANZ genau nach!
Thermalright XP90(-C)
Coolermaster Media CM 260
Problem: Kann nur passiv betrieben werden, da die Gehäusehöhe keine Lüftermontage mehr zulässt
Bild kann ich leider keins machen, weil schon zugebaut Board war bei allem ein AOpen i975Xa-YDG mit Yonah T7200 und beim Zali und dem Thermalright war ein AMD Heatspreader zwischen CPU und Kühler...
Scythe Mugen (eigentlich der infinity) in einem LianLi PC6077 mit montiertem kühler ist der Mobotray nicht mehr zu entfernen...
Kompatibel:
Scythe Mugen (eigentlich der infinity) auf einem Biostar TForce P965 deluxe (und damit, da Layout identisch auch auf einem Biostar TForce P965 non-deluxe und einem Biostar TForce P965 PT)
Scythe Mine paßt problemlos auf das Abit IP35 Pro - aber dieses PushPins System ist eine Katastrophe... nur was für Kinderhände... und der Mne paßt mit nem 140er Lüfter nicht in den Stacker STC-T01 - 120er paßt aber
Bin im Besitz eines
Lian Li PC-60 B Plus II - black - Second Edition
Asus P5W-DH Deluxe Board
mit einer E6600 CPU
Erstmal grosses Lob an Eure kompatibilitäten Tabelle
Ich war grad viel am suchen welchen Lüfter ich mir aufs Board setze um in erster Linie einen leisen Rechner zu bekommen.
Laut Eurer Liste passt ja der Noctua NH-U12 der schon gar nicht mal so schlecht ist ..
Ich hatte aber immer noch im Hinterkopf den Thermalright IFX-14 der ja nur 6mm höher ist als der Noctua und kompatibel mit dem Asus Board sein soll. Aber sich nicht in der Gehäusekompatibilität befindet. Liegt das ganze jetzt nur daran das der Kühler insgesamt 6mm höher ist oder woran scheitert das ganze?
Ansonsten .. welchen -LEISEN- Lüfter könnt ihr mir für mein System sonst empfehlen?
PS: ich habe eine Gainward Gf8800 GTS und angeblich soll es da Schwierigkeiten geben mit dem Thermalright HR-03, ist da was dran?
Jemand Erfahrung ob der Xigmatek HDT-S1283 aufs Asus P5E passt mit Ausrichtung parallel zum ram?
Auf Fotos sieht alles eng aus, und der Scythe Mine passt ja wohl auch nicht ohne Nachbearbeitung.
Kühler: Scythe Mugen
Gehäuse: Silentmaxx ST-11 Pro
(Passt zwar rein, aber die Seite auf der das Mainboard festgeschraubt ist, kann nicht mehr wie vorgesehen aufgeklappt werden)