INFO THREAD zu Transcend MLC SSD s mit JMicron JMF602 / B

ah super geht
gut das der automatisch startet :)

werd mal beobachten was sich da so tut

average erase count und max erase count liegen bei rund 5000

guter Job Jungs :bigok:

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-) gut, dass es auf anhieb funktioniert hat.

5000 ist ca. halbzeilt, sollte man der angabe vom "tod" bei 10'000 erase counts glauben.

meines Erachtens ist es aber viel wichtiger, ob ECC fehler auftreten. weil solange keine fehler auftreten ist ein kompletter ausfall ja unwahrscheinlich.

hab irgendwo weiter vorne einen screenshot gesehen wo schon bei ein paar 100 erste ECC fehler sichtbar wurden.

naja, die zellen werden nicht jünger.

sollte aber kein problem sein, schließlich ist ECC ja da um fehler zu korrigieren.

hast du evetl. einen screenshot von jsmonitor?

mittlerweile sind es einige mehr
die GB/day sind wegen eines Backup das ich gerade mache wohl so hoch

mfg xy04

oha das is ja ne neuere version als ich sie habe. gleich mal updaten und schaun was bei mir so dransteht.

jetzt gehts bergab
ich bekomm kein Backup mehr hin ohne das Fehlermeldungen bzgl. defekter Dateien kommen

ich glaub ich werde doch eine neue mir anschaffen müssen
Gott sei dank ist mein letztes Backup erst knapp zwei Wochen alt
werd mal Dateien sichern

mfg xy04

gerade neugestartet...
Windows hat einiges repariert
Backup hat geklappt
Word geht nicht mehr
werd Word jetzt neuinstallieren und offen das ich meine Dateien wieder geöffnet bekomme
hoffentlich fehlt nicht viel ...

mfg xy04

so nun scheint sie aber hin zu sein
fällt so was eigentlich unter die Garantie oder sind das Abnutzungserscheinungen die nicht inbegriffen sind ?

mfg xy04

Das würde denke ich mal viele interessieren. Schick sie doch testweise ein, zu verlieren hast du doch nix (ausser das Porto).

Das würde denke ich mal viele interessieren. Schick sie doch testweise ein, zu verlieren hast du doch nix (ausser das Porto).

werd ich wohl versuchen
mit welchem Programm würdet ihr die SSD löschen (vorausgesetzt sie wird am 2.Rechner erkannt)
HDD erase ?

RMA über den Hersteller oder den OnlineShop abwickeln ?
Antrag auf RMA begründen mit Hinweis auf ECC fail Counts und korrupte Dateien ?

mfg xy04

würde erstmal beim onlineshop, vlt. tauscht der gleich aus? einfach sagen dass die daten korrupt sind....

werd ich wohl versuchen
mit welchem Programm würdet ihr die SSD löschen (vorausgesetzt sie wird am 2.Rechner erkannt)
HDD erase ?

RMA über den Hersteller oder den OnlineShop abwickeln ?
Antrag auf RMA begründen mit Hinweis auf ECC fail Counts und korrupte Dateien ?

mfg xy04

gibts denn diesbezüglich news?

Wow ist ja richtig krass, ich habe meine transcend mit 128GB vor 1,5 Jahren gekauft für 180€. Jetzt kostet die fast das doppelte, etwa 350? Die sind ja bekloppt..... So wird das nix mit dem endlich anstehenden Wechsel aller Platten. Man ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis die Motoren endlich durch Chips abgelöst werden...

Verbesserungen? Nun, ich erhalte im CDI mehr Angaben zu Smart-Werten...

Danke für die Info.
Leider steht da nirgends, was gefixt wurde, oder?

Bei mir steht sowieso mal wieder ein Software-Upgrade an - da könnte ich auch gleich die Firmware aktualisieren...

Nee, leider hab ich noch keine neuen Benches. Mach ich morgen aber mal (hab auch nur die 32GB Version)...

na komm schon, wie wärs mit jetzt? :-p (ein kurzer crystal disk mark durchlauf würde scho reichen)

zur 32gb version:

lesen/schreiben alt: lesen: 123MB/s • schreiben: 60MB/s
neu: 210mb/s / 70mb/s

Ich hab die SSD nach dem Firmware Update wieder aus dem Rechner ausgebaut - und auf Basteln hab ich jetzt keinen Nerv mehr... ;-)

verstehe :)
ich freu mich dennoch auf das ergebnis.

wurde der inhalt der platte gelöscht?

Keine Ahnung... Ich hab vorher formatiert... :fresse2: Und danach nochmal... :fresse2:

@Shagnar:

Bitte schön...

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    55 KB · Aufrufe: 105
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 100
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh