Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi nochmal,
hab jetzt fürs Notebook meiner Schwester die IDE-Version (TS32GSSD25-M) der 32GB-MLC-Transcend bestellt (66 €). Hat die jemand im Einsatz? Die aktuelle Revision soll ja ca. 56MB/s Lesegeschwindigkeit haben, was zusammen mit den kurzen Seektimes ihr Windows-XP deutlich schneller machen sollte, als mit der 5400er HDD. Steht auf der Verpackung jetzt auch wie bei der SATA-Version "JMICRON" drauf um die von der lahmen alten Version zu unterscheiden? Im Netz finde ich viele Berichte wonach die SSD sehr langsam sein soll. Ich hoffe das bezieht sich auf die alte Version.
Gruß, magnet
Ich habe die neue c't vor mir liegen und lese mir gerade den SSD-Test durch. Im Vergleich zu der OCZ Core 128GB und der Supertalent MX 60GB hat sich die günstige Transcend 64GB MLC SSD sehr gut geschlagen.
So hat die Transcend eine etwa 38x niedrigere mittlere Zugriffzeit und auch die Transferrate bei zufällig verteilten Schreib-/Lesezugriffen war mit 3,4MB/s beim Schreiben immerhin 5-6mal Schneller als bei der OCZ bzw. Supertalent.
Zwar wird die Transcend in diesem Test auch nicht als System-Platte empfohlen, für 70€ (32GB) bzw. 130€ (64GB) sind die Messergebnisse aber sehr beeindruckend.
Also meine 64er ist definitiv ne ganz andere Version, ich habe auch einen total anderen Aufkleber drauf. Komischweise habe ich auch eine Firmware-Version die normal bei Super Talent zu finden ist .
MfG Kabelmaster
Also meine hat 0826, welche man komischweise auf Super Talent OX SSD´s findet . Außerdem sind meine lese und schreibraten wesentlich höher.
MfG Kabelmaster
Ich habe bei Alternate bestellt. Also HDTune sagte mir 136MB/s bei lesen und knapp 51MB/s beim schreiben. Bei h2benchw waren es 116MB/s lesen und 50MB/s schreiben.
MfG Kabelmaster
P.S. dafür ist meine mittlere Zugriffszeit gut höher
Edit: teste mal bitte crystal Diskmark 500MB
Das zeigt das meine 64GB Transcend(welche eine neue Version zu sein scheint) gutes Stück schneller ist. Was mich wundert, die Transcend ist vorallem im 4kb Bereich etc. schneller als die Patriot.
MfG Kabelmaster