Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was muss man beim einbau achten ? ... welche stromstecker muessen ran ? usw. ...

Hallo,
so ich habe das bios neu geflasht, die Batterie entnommen, die Kontakte vor dem einsetzten überbrückt und das hat alles nichts geholfen :-[ der FSB lässt sich weder aus dem Bios heraus noch über das IDCC über 30% anheben. Bei 3120 Mhz ist Schluß. Mir reicht der Wert für die Dauerbelastung vollkommen aus, aber es sollte trotz alledem funktionieren, zumal ich bei 9750 3DMarks im 2006er bin und die 10000 „knacken“ will!! :hmm:

-x-juL-x- schrieb:
Auf sonst nix mehr .. ?

rams in die schwarzen slots

s-ata hdd´s wenn möglich auch an schwarz (intel controller)

8pin-eps stecker und at stecker dran (4pol nur bei multi gpu betrieb nötig)

hmm vielmehr gibts eigentlich nich...

hab jezz den SLL-Mod, mit nem Lötkolben gemacht.
Jezz steht unter CPU VID aber 1.4V, aber bei CPU-Z nur 1.213V.
Kann ich jezz im BIOS einfach diesen Wert auf 1.213V runterstellen?

kleine Frage noch welches BIOS ist denn atm so das beste zum OCen?

Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x- schrieb:
Mein board is gerade angekommen ...
muh4jx9.jpg

hübsch oder ;> ?
Glückwunsch, aber du solltest mal dein Bett machen!
i070.gif

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich hab auch ma ne frage zur vcore.
ich hab beim bad axe den ssl-mod gemacht (funzt auch super) nur egal was für eine vcore ich im bios einstelle, cpu-z sagt grundsätzlich 1,213v, everest schwankt zwischen 1,17 und 1,3 und das bios sagt mir immer 1,3v.
das ganze bei im bios eingestellten 1,6(!!)V.

kann mir jemand sagen ob ich irgendwas beachten muss oder so??

ich bin bis jetzt mit standardspannnung (e6600) bis 3300mhz gekommen, aber egal was ich anstelle (also bezüglich vcore) komme ich nicht höher :mad:

kann mir da jemand helfen??

@itsmebartman

hast du einfach im Bios nachdem SLL-Mod den standart Vcore eingstellt?

nein sonst hätte ich ja kein problem ^^

ich habe 1,6v eingestellt (auch andere werte) bekomme aber immer von cpu-z, bios und everest eine viel niedrigere spannung gesagt.

anscheinend stimmt es auch was diese programme sagen, denn selbst wenn ich von standard auf 1,6v gehe kann ich kein einziges mhz mehr übertackten.

und ich glaube in der cpu is noch ordentlich potential drin, die geht schließlich mit standard vcore auf 3300mhz......

jetzt bin ich am verzweifeln......

Sehr komisch, aber ich denke die vcore Anhebung funktioniert. Meine CPU lief mit
+30% FSB nicht primestable (Fehlermeldung nach max 1min) aber nach dem ich im Bios 1,425V eingestellt habe funktioniert sie einwandfrei obwohl CPU-Z 1,23 V ausgibt.

Das Komische ist ja auch noch, das man die Vcore gar nicht auf diese von CPU-Z angezeigten 1.213V einstellen kann :stupid:

dass CPU-Z immer 1,213V anzeigt ist schon lange ein bekannter "Fehler".

Meines Erachtens liest z.B. Everest oder die IDU die Werte genau aus, keinesfalls aber das IDCC!

Cya,
Nox

wolfram schrieb:
rams in die schwarzen slots

s-ata hdd´s wenn möglich auch an schwarz (intel controller)

8pin-eps stecker und at stecker dran (4pol nur bei multi gpu betrieb nötig)

hmm vielmehr gibts eigentlich nich...

Warum die schwarzen? Im Handbuch steht die blauen?! Edit: Eigentlich ist es wohl egal... :)

Zuletzt bearbeitet:
Nox997 schrieb:
dass CPU-Z immer 1,213V anzeigt ist schon lange ein bekannter "Fehler".

Meines Erachtens liest z.B. Everest oder die IDU die Werte genau aus, keinesfalls aber das IDCC!

Cya,
Nox
Jo stimmt, Everest zeigt 1,3V an.
Und wie funzt das jezz mit dem CPU VID?
Das steht ja standartmäßig auf 1,4V.
Ist dann 1,4V reele 1,3V?

//edit:
Mein E6400 macht schon bei 2300Mhz schlapp.
Also ab dann hab ich felher in Prime.
Hab ich nur ein schlechtes Model erwischt oder gibt es i-einen trick dabei?

Zuletzt bearbeitet:
also ich seh das so:

1,4V sind der per default eingestellte Wert, wenn man NICHT den DEFAULT Vcore (VID) benutzt.

(ein Conroe / Allendale hat nen Default-VCore von 1,3V GLAUB ich, wenn keine Last anliegt 1,15V)

2400MHz sind zwar wenig, kann aber durchaus vorkommen. Ich denke aber dass du doch mehr schaffen könntest.

Welche Temperaturen hast du unter Last?

Probier doch einfahc mal den Vcore auf 1,35V zu setzen und schau wieviel du dann packst!

Cya,
Nox

(btw, bin heute denke ich nicht mehr zu erreichen, werde erst morgen wieder antworten)

Hmpf, ich dreh gleich noch durch :d Gibts noch irgendeine andere Methode, mit der ich die Lüfter des Boards irgendwie regeln kann per Software? oder muss ich mir jetzt eine Lüftersteuerung besorgen? Bei mir laufen ALLE Lüfter ständig mit Vollgas. Bios ist wie gesagt das Neueste, und IDCC bringt ständig den Fehler beim Starten: "Beim Initialisieren der Benutzeroberfläche ist ein Fehler aufgetreten".

gruß & danke!
w@w

Hat denn niemand erbarmen mit mir?

Ich weiss schon, dass meine Frage nicht so interessant ist wie all die OC Themen...

Also gut, bevor ich mich in die Psychiatrische einweisen lasse versuche ich es noch ein letztes Mal in der Hoffnung dass sich hier irgendwo ein Samariter finden lässt der meine uninteressante aber einfach zu beantwortende Frage beantworten kann ;)

Schaltet das BadAxe den SPDIF-Ausgang ab sobald die Kopfhörer angeschlossen werden oder nicht?

Irgendjemand hat so etwas im alten BadAxe Threat gepostet...

Vielen Dank an all die Samariter da draussen in der weiten Welt

THX

Cheers

Everest setzt die Spannung zurück und dann kann man sie nicht mehr hochstellen. Man muss erst das Bios im Config Mode starten (vorher hab ich den Strom ganz vom Netzteil genommen), dann Spannung auf Standard setzen, wieder Strom ab, Bios auf normal jumpern und dann müsste die V-Core wieder veränderbar sein. Achja, und Everest nimmer starten, bis ein Patch oder so kommt.

Sven Bode schrieb:
so schaut es aus, ich nutze es auch nicht mehr
Das ist doch schon mal gut zu wissen.mal sehn obs auch funzt.
Ich hoffe doch. Aber trotzdem finde ich 2,3Ghz mit stadart vCore wenig.

wuggu@work schrieb:
Hmpf, ich dreh gleich noch durch :d Gibts noch irgendeine andere Methode, mit der ich die Lüfter des Boards irgendwie regeln kann per Software? oder muss ich mir jetzt eine Lüftersteuerung besorgen? Bei mir laufen ALLE Lüfter ständig mit Vollgas. Bios ist wie gesagt das Neueste, und IDCC bringt ständig den Fehler beim Starten: "Beim Initialisieren der Benutzeroberfläche ist ein Fehler aufgetreten".

gruß & danke!
w@w
Wo genau hast du deine Lüfter angeschlossen?

flexi_be76 schrieb:
Hat denn niemand erbarmen mit mir?

Ich weiss schon, dass meine Frage nicht so interessant ist wie all die OC Themen...

Also gut, bevor ich mich in die Psychiatrische einweisen lasse versuche ich es noch ein letztes Mal in der Hoffnung dass sich hier irgendwo ein Samariter finden lässt der meine uninteressante aber einfach zu beantwortende Frage beantworten kann ;)

Schaltet das BadAxe den SPDIF-Ausgang ab sobald die Kopfhörer angeschlossen werden oder nicht?

Irgendjemand hat so etwas im alten BadAxe Threat gepostet...

Vielen Dank an all die Samariter da draussen in der weiten Welt

THX

Cheers
Warum durchsuchst du nicht erstmal den alten Thread? Ich habe leider keinen Verstärker hier, den ich anschließen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
@flexi_be76: benutze auch eine Audigy, sorry.
@Bunti: Glaube nicht das er was im alten Thread findet, aber glauben heißt ja nicht wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh