Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@John_Q

danke für die aufklärung, aber eins noch.
du schreibst "spannung auf standard setzen" meinst du damit einfach nur 1,3V eingeben oder wie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bunti: Habe ich doch! Die Info dass es nicht gehen soll habe ich aus einem Erfahrungsbericht. Es gab aber Null Kommentare darauf!

@-= Berserker =-: Sorry, einmal Creative und nie mehr wieder (scheiss Treiber). Wenn es dann wirklich eine zusätzliche Soundkarte sein muss, dann lieber eine Terratec!

Na ja, jetzt warte ich halt bis ich mein BadAxe kreige und dann kann ich es selber ausprobieren und muss hier nicht mehr alle nerven :d

THX anyway!

flexi_be76 schrieb:
@-= Berserker =-: Sorry, einmal Creative und nie mehr wieder (scheiss Treiber). Wenn es dann wirklich eine zusätzliche Soundkarte sein muss, dann lieber eine Terratec!

THX anyway!

Wozu gibt es den die YouP-PAX Treiber ;) , falls du mit den Orginaltreiber Probleme hattest. Hatte mit beiden noch nie Probleme, benutze aber z.Zt. den YouP-PAX.

es wurde mal kurz erwähnt das es mit dem Board und einem EE965 Probleme
gäbe. Könnt ihr das bitte mal konkretisieren, ich hab' die Combo nämlich und
ausser der Tatsache das ich EIST in meinem Bios unter der Rubrik "Power"
nicht finden kann, gibt's eigentlich kein Problem.

YouP-PAX?
Gibt es den auch für eine Audigy4? und falls ja Link? :)

fröschle schrieb:
es wurde mal kurz erwähnt das es mit dem Board und einem EE965 Probleme
gäbe. Könnt ihr das bitte mal konkretisieren, ich hab' die Combo nämlich und
ausser der Tatsache das ich EIST in meinem Bios unter der Rubrik "Power"
nicht finden kann, gibt's eigentlich kein Problem.

Weil es Probleme mit der Combo gab, ist doch die Rev 305 rausgekommen oder? Wer im Thread hatte Probs mit der Combo? Und Fröschle was hast Du für eine Rev?

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe alle durch . Bei dem 1304 und 1334 kann ich halt mehr einstellen, aber es kommen trotzdem nur 30% an. Des Weiteren ist auch bei den Bios Versionen 1181/1304/1334 immer der eingestellte FSB1333 -> 1600MHZ .

Problem hab ich auch gehabt? - Hoffe es ist weg! Scheint ein Problem mit der 1333 Einstellung zu sein, wird auch nicht supportet!

Hab das Peoblem wie folgt in den Griff bekommen:

Mit ITK Bios 1334 nach Wunsch ( 1333, V-Core, Timmings, etc. ) herstellen, Bios in BIO-Format auf Diskette bringen, Rechner runterfahren, Jumper entfernen, Rechner vom Strom trennen, Einschalter drücken, Batterie raus und Kontakte kurzschließen, 10 min warten, Strom einschalten und Rechner starten, Nach Abschluss des Recoveryvorganges Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Keine Änderungen mehr mit dem IDCC machen!!!!!!!!!!!!!!

@ Sven Bode

die 304, mit aktuellem Bios - was macht der Preßler-Axe da falsch?!

Mein E6400 macht schon bei 2300Mhz schlapp.
Also ab dann hab ich felher in Prime.
Hab ich nur ein schlechtes Model erwischt oder gibt es i-einen trick dabei?

Kann eigentlich nicht sein, teste mal den RAM. Meiner macht bei 1,275V bis jetzt 3336 MHz .

fröschle schrieb:
@ Sven Bode

die 304, mit aktuellem Bios - was macht der Preßler-Axe da falsch?!

Irgendjemand hier im Thread hatte Probs mit einem oder dem EE, hat dann bei Intel angerufen und hat von denen ein Rev 305 bekommen. Wo genau das Prob liegt weiß ish nicht, aber wenn es bei Dir läuft um so besser :)

@Sven:Link hier und hatte nicht NOX997 das Problem?

@fröschle: war irgendwas mit den Bauteilen, meine ich zumindest, ein paar davon wurden verändert.

@ -= Berserker =-
Danke für den Tipp mit den Alternativtreibern. Werde mir die genauer anschauen. Habe im Geschäft noch einen Rechner mit einer Creativ-Karte. Werde die Treiber morgen gleich mal testen :)

Ahrmeister schrieb:
Kann eigentlich nicht sein, teste mal den RAM. Meiner macht bei 1,275V bis jetzt 3336 MHz .

Der OCZ RAM sollte wohl noch ein wenig mitmachen.

Wie ist da eig. mit der dem Rückgaberecht bei alternate.de wenn man schon geoced hat?
Kann man dann immer noch sagen "Ware gefällt mir nicht", will nen neuen E6400 und fertig ist?!

ist zwar OT, aber hat schonmal jemand von einer 7900GTX auf eine X2 gewechselt? Und damit zufrieden oder nicht lohnenswert?

HollY_D schrieb:
Der OCZ RAM sollte wohl noch ein wenig mitmachen.

Wie ist da eig. mit der dem Rückgaberecht bei alternate.de wenn man schon geoced hat?
Kann man dann immer noch sagen "Ware gefällt mir nicht", will nen neuen E6400 und fertig ist?!

Das finde ich aber nicht ok :hmm:
Verkaufe sie lieber bei Ebay. dann hast Du ein reines Gewissen und unter Umständen sogar noch Gewinn gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
ist zwar OT, aber hat schonmal jemand von einer 7900GTX auf eine X2 gewechselt? Und damit zufrieden oder nicht lohnenswert?

Verkaufe sie lieber bei Ebay. dann hast Du ein reines Gewissen und unter Umständen sogar noch Gewinn gemacht.

Das mit dem "Ware gefällt mir nicht" steht sogar auf dem Rücksendeformular drauf.
Wenn die CPU nicht irgendwie noch höher geht OHNE vCore erhöhung, wird die einfach wieder zurückgesendet und ich bekomm ne neue.

so ist die theorie:d Bis zum 17. hab ich ja noch zeit.

Aber woran könnte es denn noch liegen, wenn es nicht die CPU wäre?

Das Board sollte wohl einen höheren takt von 290Mhz mitmachen.
Der RAM ist DDR2-800, der sollte auch mehr 290Mhz mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:

Verkaufe ihn lieber bei EBAY oder hier im Marktplatz. Einfach zurückgeben finde ich auch nicht sehr gut.

-= Berserker =- schrieb:
Verkaufe ihn lieber bei EBAY oder hier im Marktplatz. Einfach zurückgeben finde ich auch nicht sehr gut.
naja ob der marktplatz noch son gutes Ergebniss abliefer?
denn jeder diesen Thread hier gelesen hat wird ja auch lesen das die CPU nich grade ein OC-Wunder ist.

Ich denke ja mal das Ebay wohl die beste Lösung ist, vllt kann ich die da ja als prested verkaufen:lol:

Dann ma BTT

Vllt liegst ja auch am Board, ich kann die CPU ja erst noch behalten, denn bei egay verkaufen kann ich die immer noch.
Dann werde ich mir am 21. das P5W DH Deluxe kaufen und den 64er da mal ausprobieren.
Und das Deluxe wird man hier wahrscheinlich gut wida los.

Sven Bode schrieb:
hmm mit dem Asus besser übertakten als mit dem Intel? :hmm: Falls Du es hinbekommst lass mich es bitte wissen wie, ja? :)
man weißes ja nicht...
wenns damit besser geht werde ich das hier wohl posten oder :fp

Ich brauche einen Treiber für folgende, nicht installierte Komponente in meinem Geräte Manager:

Intel(R) 82801GH (ICH7DH) LPC Interface Controller - 27B0

1. Was ist das?
2. Wo finde ich den Treiber?

35712 schrieb:
Ich brauche einen Treiber für folgende, nicht installierte Komponente in meinem Geräte Manager:

Intel(R) 82801GH (ICH7DH) LPC Interface Controller - 27B0

1. Was ist das?
2. Wo finde ich den Treiber?

Ist der SATA-Treiber, ist 1. auf der Diskette dabei, oder 2. bei den Chipsatz Treibern drinne

HollY_D schrieb:
man weißes ja nicht...
wenns damit besser geht werde ich das hier wohl posten oder :fp

ja mach mal :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die schwarze Diskette eingelegt, versucht die Treiber zu finden, aber Windows findet sie nicht.

Auch manuell nicht. Es bliebe mir lediglich die Möglichkeit den Treiber komplett selbst zu wählen, aber das erscheint mir zu unsicher.

Gibt es vllt. einen Treiberpacken den ich installieren sollte? Oder sind die von der CD die aktuellsten?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir bitte einen Link geben zu einem kompletten Treiberpaket? Wäre nur schön, wenn die Audiotreiber nicht dabei sind bzw. ich wählen kann was installiert werden soll und was nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh