Hi Remorfer,
das is aber mal ne schnelle antwort
Also wie es scheint, hab ich nichts falsch gemacht und die CPU ist "schuld"; die Temperaturen waren ja alle im grünen Bereich, also daran kann es nicht liegen. Die Vcore erhöhung hab ich mit dem ITK gemacht, ganz schöner Krampf, wenn man kein Floppy hat. Hab jetzt nochmal das normale Bios rübergeflasht, um die vcore mod wieder loszuwerden, weil der erhöhte Vcore ja nur schädlich für den comp sein kann, wenn ich das richtig gelesen habe, und es ohnehin bei mir nichts gebracht hat: und die "mod" geht nicht weg... muss ich wohl wieder mit dem ITK rüber, ich hoffe ich krieg das nochmal hin...
Nachtrag: Musste tatsächlich ein frisches Bios mit ITK drüberflashen (zumindest was idcc angezeigt hat), war nicht ganz einfach, nu ja werd ich wohl mit 609 Mhz Übertaktung leben müssen, FSB ist bei 1382 Mhz, hab wieder EISt dazugeschaltet, mal sehen, wies läuft
2. Nachtrag: Will ja das board nicht zu spammen. Nach der Aussage von Remorfer war ich doch skeptisch, ob ich tatsächlich den Vcore übertaktet hatte...
@polos,
naja, was IDCC anzeigt als CPU-Spannung muss nicht immer die wirkliche Spannung sein. Schau am besten mal im Bios nach....
hatte ich nicht, hab wohl irgendwo im ITK ein Häkchen vergessen; jetzt hab ich es übertaktet und komm doch deutlich an meine temperaturgrenzen, selbst ne 5 % Erhöhung des vcore ist nicht drin von den Temperaturen, naja kein guter Lüfter: Scythe Mine. Mal sehen wo ich heute Abend noch lande, muss ja jedesmal neu geflasht werden um den vcore zu ändern, aber hey, es geht tatsächlich mit dem ITK!!!
3. Nachtrag: So bin jetzt bei einer übertaktung von 43 %, d.h. 3432 Ghz, keine vcore erhöhung, bringt bei meiner kühlung mir nix, RAM bei 762 Mhz, glaub nicht, dass ich die noch auf die 667 +43 % hochziehen kann, also insgesamt 1 Ghz übertaktet, da freu ich mich dochmal, das einzige was mich nicht freut sind die 60° cpu Temp unter last, hät ich mal nen besseren lüfter gekauft, irgendwelche meinungen ob 60° zu viel sind?
4. Nachtrag, weiss zwar nicht ob das jemand liest, aber hab noch einen fehler gemacht, bin davon ausgegangen, das die standardt voltage bei 1,4 liegt, so wie es das IDCC und das ITK angezeigt haben, hatte mich auch gewundert, das die temp so angestiegen ist, aber die vcore beträgt im Ursprung nur ca 1,247 V lt. IDU, hab ich erst gemerkt als ich alles schön zurückgeflashed habe, also hatte ich die ganze zeit die voltage erhöht gehabt, also langsam dreh ich durch, mein ganzes geschwafel für die Katz