Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo leute,

hier bin ich mal wieder, würde für nen Kollegen anfragen ob hier jemand ein bad axe zu verkaufen hat, er interessiert sich sehr für eines......falls ja meldet euch hier im Thread oder per pm/icq.

Wenn ja, laufen diese hier auf einem Bad Axe? Es handelt sich um MDT DDR667 1024MB

http://www.geizhals.at/deutschland/a159463.html

danke und mfg

ChrissTucker2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frißt so ziemlich alles an Speicher, das Teil.

MDT 667 sind bei mir einwandfrei gelaufen.
 
top danke :)

Mr. Gucci hier aus dem Thread hat es nun abgegeben rev 3.04 ...... ich habe die rev 3.05 bin gespannt was bei meinem kollegen so läuft mit dem board + 6300 Allendale.......

mfg
 
mein Kumpel holt sich das Bad Axe 3.06 bulk von pctewaker... dazu einen e6600 und ne x1950xtx.
Groß OCen will er nicht, oder lohnt es sich trotzdem auf das BX2 zu warten?
Ausser Quadcore und "besseres" OC (wenn überhaupt) hat es ja nicht wirklich Vorteile?
 
@august123,

das Bad Axe 1 ist mittlerweile ziemlich ausgereift.
1. Revs von neuen Boards machen meistens Ärger.
Wenn es einfach nur stabil laufen soll, ist das BA 1 eine sehr gute Wahl :)

Greetz,

RM
 
das bx2 kann vdimm bis 2.8v geben, overclocking geht nun in 1mhz-schritten (nicht mehr über prozentangabe) und die mosfets haben eine bessere kühlung (warscheinlich).
 
wenn er 1066er rams verwenden möchte sind die 2.2v des bx1 recht knapp bemessen. und die meisten kommen nicht so gut mit der prozentangabe für's overclocking klar.

ansonsten geb ich dir recht: bei minimalem oc und ohne high voltage rams reicht das bx1.
 
Bei mir hats leider nicht geklappt mit dem 1334 Bios und den anderen SMBus Treibern, bremst immer noch ab 400 FSB.
 
Ne, hab den 6400 jetzt drinne, muss ich noch ändern, bin aber ja noch am Testen, den andern hab ich hier rumliegen :)
 
Ich nimm nur das Bad Axe, da es mir besser gefällt, irgendwie. Lässt sich auch einfacher Wakü installen. Und hat nicht diese blöden Pipes von der NB zu den Mosfets. Kann ich überhaupt nicht leiden.
 
ok dann wirds das BX1. er will ohnehin nicht unbedingt warten!
bremsen eig. 667er Rams den 6600er stark im gegnsatz zu 800ern?
 
Erste Infos:
Habe ein BadAxe Rev. 3.06 und als Systemplatte 2x Raptor 150GB im Raid0 auf dem IntelController.

Habe folgendes Problem: Bekomme nach der "Dos" Installation von XP immer einen Bluescreen (0x00...7B) weil er während der Dos-Installation den Treiber, den er zuvor erfolgreich von der Disketten geladen hat, nicht mehr wieder gefunden hat. Er wollte sie dann ständig von der CD laden, aber dort waren sie natürlich nicht drauf. Weiß jemand wie man das Problem umgehen kann?
 
Erste Infos:
Habe ein BadAxe Rev. 3.06 und als Systemplatte 2x Raptor 150GB im Raid0 auf dem IntelController.

Habe folgendes Problem: Bekomme nach der "Dos" Installation von XP immer einen Bluescreen (0x00...7B) weil er während der Dos-Installation den Treiber, den er zuvor erfolgreich von der Disketten geladen hat, nicht mehr wieder gefunden hat. Er wollte sie dann ständig von der CD laden, aber dort waren sie natürlich nicht drauf. Weiß jemand wie man das Problem umgehen kann?
@Technofeather,

welche Treiberversion benutzst du denn? und wie ist im Bios alles eingestellt?
Hast du den RAID-Controller über STRG + I gut konfiguriert? Ist deine XP-Version mindestens SP2? Klappt die Installation denn mit einer Platte?
Fragen über Fragen :)

Greetz,

RM
 
- Raid ist konfiguriert/partitioniert
- Treiberversion: 5.1.0.1022
- XP ist SP2

Also wenn ich F6 drücke, dann erkennt er auch die Diskette und die Treiber. Danach kann ich mir auch eine Partition auswählen, sie Formatieren, etc. Nur irgendwann fängt XP mit dem Kopieren an und verlangt dann plötzlich die XP CD, auf der sich wohl die ioSor.sys oder so befinden sollen. Ist aber natülich quatsch -> ist ja alles auf der Diskette. Nur leider kann ich XP nicht mitteilen, dass er den mist auf der Diskette suchen soll.
 
Das hört sich ja alles ziemlich normal an, was du da machst.....
Da fällt mir leider auch nix mehr zu ein....
Vielleicht hat jemand noch ne Idee?
Ich würde auf jeden Fall schon mal versuchen, xp zu installieren mit einer Platte.....

Greetz,

RM
 
bist du sicher, dass du den richtigen treiber via f6 eingebunden hast? versuch es mal mit dem neuen intel matrix storage manager 6.2.
 
Hi Leute,

tolles FAQ! Ich hatte am Anfang Probleme beim Starten des IDCC, habe den Schuldigen nach zahlosen Test und neuaufspielen des sytems herausgefunden: T-DSL Speedmanager V5xx. Die neueren Speedmanager (6) haben schon diverse andere Probleme verursacht, aber das der alte auch schaden konnte, wusste ich bisher nicht. Nachträgliches deinstallieren brachte nichts. Er durfte erst garnicht installiert sein! Vielleicht nimmt das jemand ins FAQ auf, könnte helfen.

Ich habe das BadAxe 306 retail + 6600 retail und bin ein Übertaktungsneuling, es läuft stabil bei FSB-übertaktung von 30-35 %, darüber hinaus aber nicht. Ich habe bereits den ram auf 533 gestellt, den Vcore auf 1.53 und die div. anderen sachen auch leicht erhöht, selbes Ergebnis... ich kühle mit Luft.

Ist das normal? Ich hoffe die Frage ist nicht zu doof für euch pros, aber wenn der RAM wie gesagt "untertaktet" ist, und der Rest übertaktet z.B. Vcore bei 1,53, dann sollte doch mehr drinn sein? Die Vcore Erhöhung hat mir praktisch nichts gebracht, dass ergebnis hatte ich auch bei einem Vcore von 1,4 schon oder liege ich falsch? Danke schonmal für ein paar fachliche Meinungen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polos,

+35 % ist so um die 3200 Mhz, das ist schon ein schöner Takt für Lukü. Es gibt manche 6600er, die mit Standardspannung nichtmal die 3000 schaffen....
Mit Lukü hast du nicht soviel Luft nach oben für Spannungserhöhung, das Teil wird dann einfach zu heiss.... Sogar bei mir mit Mora2Pro-Wakü wird die CPU mit 1.35V unter Dual Prime Last mit 55 Grad ziemlich heiss...
Mit Lukü also noch mehr... (obwohl die C2D's einiges aushalten)
Kannst aber immer noch die Rams probeweise mal auf 400 im Bios stellen, PCI und PCI-Express auf "Default", MCH-Werte leicht erhöhen und schauen, ob's dann weitergeht....
Wenn's dann trotzdem nicht klappt, bist du halt mit der CPU am Limit....
Oder mit dem Board, was eher die Ausnahme wäre, die meisten schaffen wohl die 400 FSB mit nem BA....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Remorfer,

das is aber mal ne schnelle antwort :)
Also wie es scheint, hab ich nichts falsch gemacht und die CPU ist "schuld"; die Temperaturen waren ja alle im grünen Bereich, also daran kann es nicht liegen. Die Vcore erhöhung hab ich mit dem ITK gemacht, ganz schöner Krampf, wenn man kein Floppy hat. Hab jetzt nochmal das normale Bios rübergeflasht, um die vcore mod wieder loszuwerden, weil der erhöhte Vcore ja nur schädlich für den comp sein kann, wenn ich das richtig gelesen habe, und es ohnehin bei mir nichts gebracht hat: und die "mod" geht nicht weg... muss ich wohl wieder mit dem ITK rüber, ich hoffe ich krieg das nochmal hin...

Nachtrag: Musste tatsächlich ein frisches Bios mit ITK drüberflashen (zumindest was idcc angezeigt hat), war nicht ganz einfach, nu ja werd ich wohl mit 609 Mhz Übertaktung leben müssen, FSB ist bei 1382 Mhz, hab wieder EISt dazugeschaltet, mal sehen, wies läuft ;)

2. Nachtrag: Will ja das board nicht zu spammen. Nach der Aussage von Remorfer war ich doch skeptisch, ob ich tatsächlich den Vcore übertaktet hatte...

@polos,
naja, was IDCC anzeigt als CPU-Spannung muss nicht immer die wirkliche Spannung sein. Schau am besten mal im Bios nach....

hatte ich nicht, hab wohl irgendwo im ITK ein Häkchen vergessen; jetzt hab ich es übertaktet und komm doch deutlich an meine temperaturgrenzen, selbst ne 5 % Erhöhung des vcore ist nicht drin von den Temperaturen, naja kein guter Lüfter: Scythe Mine. Mal sehen wo ich heute Abend noch lande, muss ja jedesmal neu geflasht werden um den vcore zu ändern, aber hey, es geht tatsächlich mit dem ITK!!!

3. Nachtrag: So bin jetzt bei einer übertaktung von 43 %, d.h. 3432 Ghz, keine vcore erhöhung, bringt bei meiner kühlung mir nix, RAM bei 762 Mhz, glaub nicht, dass ich die noch auf die 667 +43 % hochziehen kann, also insgesamt 1 Ghz übertaktet, da freu ich mich dochmal, das einzige was mich nicht freut sind die 60° cpu Temp unter last, hät ich mal nen besseren lüfter gekauft, irgendwelche meinungen ob 60° zu viel sind?

4. Nachtrag, weiss zwar nicht ob das jemand liest, aber hab noch einen fehler gemacht, bin davon ausgegangen, das die standardt voltage bei 1,4 liegt, so wie es das IDCC und das ITK angezeigt haben, hatte mich auch gewundert, das die temp so angestiegen ist, aber die vcore beträgt im Ursprung nur ca 1,247 V lt. IDU, hab ich erst gemerkt als ich alles schön zurückgeflashed habe, also hatte ich die ganze zeit die voltage erhöht gehabt, also langsam dreh ich durch, mein ganzes geschwafel für die Katz :fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
@polos,

naja, was IDCC anzeigt als CPU-Spannung muss nicht immer die wirkliche Spannung sein. Schau am besten mal im Bios nach....
ITK's sind schwierig wegzukriegen, am besten nach dem erneuten Flashen mal den Rechner komplett vom Strom trennen und nachher im Bios die optimized defaults laden....nochmals rebooten, Spannung im Bios checken und deine Lieblingssettings wieder einstellen falls notwendig....
Und jetzt geht ich nach Hause...

Greetz,

RM
 
bist du sicher, dass du den richtigen treiber via f6 eingebunden hast? versuch es mal mit dem neuen intel matrix storage manager 6.2.

Ja, schwarze SATA Anschlüsse = Intel Raid Controller = Diskette mit der Aufschrift "Black SATA Connectors". Über F6 kann ich sie auch einbinden und er findet dann auch die richtigen Platten. Nur das der Depp vergisst, dass er die Dateien zuvor nicht von der CD geladen hat, sondern von der Diskette.

Versuche jetzt mal die Dateien irgendwie auf diesen rechner zu bekommen, nur leider scheint hier das DiskettenLW im anus zu sein :motz: also muss ich wohl wieder rumbasteln, damit ich irgendwie an die scheiß dateien auf der Diskette komme. Ich mag die DOS-Zeiten wieder haben... :-[
 
Hallo Leute,
hat schon mal jemand von euch den HW - Mod für die Revision 302 bzw. 303 gemacht? Dass es geht weiß ich - gibt ja auch nen englischen Thread dazu. Mich würde nur mal interessieren ob das schon mal einer aus diesem Forum versucht hat.
Und wenn ja, wie es ausgegangen ist.

PS: Falls ichs überlesen haben sollte, vergebt mir :fresse:

Danke, LtSnoopy :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh