Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaff locker 450 MHz FSB, aber leider werden dann die Timings entschärft. Ich hoffe das wird mal mit einem Bios Update behoben. Ich werde jetzt bessere Rams kaufen. Ich kann mich nie und nimmer von dem Board trennen. Das Beste das ich je hatte.

Wozu bessere Ram´s? Ist reausgeschmissenes Geld bei Intel. Wenn man mal realistisch bleibt, dann bringt dir ein 50% höherer Ramtakt netto so zu wie nix ausser einem grösserer Loch im Geldbeutel...

Ab Post #324 http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250108&page=9

Spar dir das Geld, ich war auch so blöd. Man kann sich leider nicht immer drauf verlassen, was einem empfohlen wird... :shake:

Ähm, ich wollte damit sagen, dass es bei Intel-Chipsätzen GENERELL so gut wie nix bringt ;)

ein paar winzige Prozent ( ca. 1,5% im Speicherdurchsatz ). Lieber drauf achten dass die Module Double belegt sind. bringt ca 2.5% mehr ( Zugriff pro Module ähnlich wie RAID )

Die Mainboardspannungen - FSB+MCH - durch zudrehen bringt bei mir garnichts. Geht mit Standardspannungen bis 465 mehr nicht getestet. Scheint wirklich große Streuungen im Chipssatz zu geben.

kann nicht meckern, läuft zur Zeit mit V-core 1,275 bei 417 1:1 mit Rams 4-4-4-10, Leistung satt.

Bei den 965er scheint, es ja bei einigen Modellen standardmäßig so zu sein, das man mit denen einen hohen FSB erricht.

Mir persönlich sticht das Asus P5B Deluxe sehr ins auge und auch das TForce P965 Deluxe.
Denke das es eins von den beiden Boards denächst auch für mich geben wird.

Hallo Jungs, möchte mir ein Bad Axe "bulk" zulegen, nur bin ich mir nicht sicher, ob diese Version den Conroe unterstützt.

Falls jemand einen E6600 und eine 7900GTX hat wäre ich sehr froh wenn dieser jemand 3Dmark06 (@Standard Einstellungen) Resultate @Stockspeed posten kann.
Vielen Dank!

Ich habe so um die 6050.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Problem

Habe vor einigen Seiten in dem Thread von USB-Problemen mit dem Board gsprochen. Habe das Board dann eingeschickt und ein neues (rev.306) bekommen. Nur leider ist das Problem nicht verschwunden.

In Verbindung mit Windows XP SP2 und einem USB-Hub, erkennt mir Windows die angeschlossenen Geräte nicht meht. Das einzige was läuft ist Maus und Gamepad. USB-Sticks, USB-HDDs und Speicherkartenleser erkennt er nur als "Unbekanntes Gerät". Ich habe es mit versch. Bios-Version und Inf-Treiber versucht. Auch die gängigen "USB-Tricks" habe ich versucht. Die einzige Möglichkeit, dass die Geräte unter SP2 erkannt werden, ist wenn ich im Bios USB2.0 deaktivere.

Ich habe es einmal geschaft, es auch unter SP2 zum Laufen zu bringen, da musste ich jedoch ein SP1 installieren, dann SP2 updaten und keine Chipsatztreiber installieren. In Vista RC1 hat es auch einwandfrei funktioniert, seit RC2 gehts wieder nicht mehr.

Was mich wundert ist, dass ich keinem Forum von einem ähnlichen Problem mit dem Board gelesen habe. Ein Konflikt mit andere Hardware würd ich jez mal aussschließen, da es ja in den Versuchen mit den anderen BS gefunzt hat.

Aber hier mal meine Specs:
Ram: MDT 2048 KIT 667
Graka: XFX Geforce 7600 GS
PSU: Enermax Liberty 500 Watt ATX 2.2 (Alle Stromanschlusse des Board angeschlossen)
Festplatten: 2x Samsung 160GB Sata + Samsung 250 GB Sata

Vielleicht kann ja einer helfen!!!

greetz,
badmike

@badmike
Versuch mal die Geräte (eins nach dem anderen) direkt am Board anzuschliessen (ohne HUB). Werden Sie so erkannt?

ich habe mal dieses thema durchsucht, weil ich wissen wollte, ob es eine rev. 3.06 gibt?

wenn "ja", welche änderungen sind vorgenommen worden?

@badmike
Versuch mal die Geräte (eins nach dem anderen) direkt am Board anzuschliessen (ohne HUB). Werden Sie so erkannt?
Ja, werden erkannt aber so bald ein Hub am System ist, hören Sie auf richtig zu funktionieren. Bei der HDD zb., kann ich noch in die Pfade "browsen", in denen ich war, aber er findet keine Dateien mehr.

Und ja, ich habe verschiedene Hubs probiert - mit und ohne Stromversorgung. (2 versch. Hama, Tchibo, im Dell 2407WFP integriert, 2 versch. Ednet)
Die funktionieren klarerweise auch bei anderen Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
interessant, habe ich nicht gefunden!
welche veränderungen hat das rev. 306??

@sven haste vllt eins von den beiden zufällig zu hause liegen und brauchst das nicht mehr?

@badmike

mhh, komisch... Wieso brauchst Du unbedingt einen HUB? Das Board hat doch genügend USB Ports oder?

Hast Du beim HUB schon einmal verschiedene Gerätekombinationen versucht? Vielleicht verhält sich ja eines der Geräte nicht 100% richtig und stört damit die anderen...

Sven Bode schrieb:
Da dies nicht dabei steht würde ich vorher anfragen

Ich erhielt grad eine Antwort:

Hallo,

leider habe ich keine Informationen über die Revision des Mainboards, habe
auch keine Möglichkeit dieses zu erfahren. Entschuldigen Sie, das ich Ihnen
da nicht weiter helfen kann.

Schade, da ich von einem Kollegen gehört habe, dass derzeit nur D975XBXs in der Revision 3.04 oder höher im Umlauf sind.

Na dann muss ich weitersuchen ;)

@sven haste vllt eins von den beiden zufällig zu hause liegen und brauchst das nicht mehr?

Hi!
Habe leider nur noch das W64 da.
Hinzugefügter Post:
Ich erhielt grad eine Antwort:

Schade, da ich von einem Kollegen gehört habe, dass derzeit nur D975XBXs in der Revision 3.04 oder höher im Umlauf sind.

Na dann muss ich weitersuchen ;)

Die brauchen noch nur auf die Packung zu sehen oder falls Bulk auf das Board, das steht doch drauf? Naja viel Erfolg beim suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand einen E6600 und eine 7900GTX hat wäre ich sehr froh wenn dieser jemand 3Dmark06 (@Standard Einstellungen) Resultate @Stockspeed posten kann.
Vielen Dank!

Hat jemand Werte?
Wenn ich meine Werte mit denen von Sven vergleiche habe ich eine Schnecke zuhause :(

Was ich leider nicht weiss, ist ob 3Dmark eine lineare Bewertungsskala hat. Sind 6000 Punkte doppelt so schnell sind wie 3000? Falls dem so ist, was ist Doppelt so schnell, Framerate, Füllrate,...?

Sorry für die doofen Fragen, bin ein Benchmark newby... :fresse:

@Sven:
Wie kann das sein dass Du mehr als doppelt so viele 3Dmarks erhälst :eek: ? Dein C2D ist zwar mächtig übertaktet, aber ja dennoch nicht doppelt so schnell wie ein E6600.
Skaliert SLI wirklich so gut, dass man 100% Mehrleistung erhält (oder ist das nur in 3DMark so)? Ich dachte immer dass man damit so um die 50% Mehrleistung kreigt...

@all:
Sind 6050 Punkte in 3Dmark06 realistisch für einen E6600 und eine 7900GTX (beides ohne OC)?

THX

Zuletzt bearbeitet:
hab heute endlich nach fast 3 monaten ein neues austauschboard für
mein defektes bad axe Rev. 3.04 bekommen. ist jetzt die Rev. 3.06.

ist es realistisch damit mehr als FSB 450 zu schaffen? oder besser gleich
geschlossen lassen, nicht ausprobieren und verkaufen?

@badmike

mhh, komisch... Wieso brauchst Du unbedingt einen HUB? Das Board hat doch genügend USB Ports oder?

Hast Du beim HUB schon einmal verschiedene Gerätekombinationen versucht? Vielleicht verhält sich ja eines der Geräte nicht 100% richtig und stört damit die anderen...
Naja, will nicht für jedes USB-Gerät eine Verlängerung vom Mainboard auf den Schreibtisch legen. Ausserdem kauf ich mir kein Board für 230€ und kann keinen HUB verwenden :wall:

hab heute endlich nach fast 3 monaten ein neues austauschboard für
mein defektes bad axe Rev. 3.04 bekommen. ist jetzt die Rev. 3.06.

ist es realistisch damit mehr als FSB 450 zu schaffen? oder besser gleich
geschlossen lassen, nicht ausprobieren und verkaufen?

da kaum jemand ein 3.06 hat hilft da nur eines - testen.
Was ist denn für ein Taktgeber Chip verbaut? ICS oder IDT?

MoinMoin

Ich bin aus dem Urlaub zurück und erfreut, daß es den Thread noch gibt. ;)

Ich habe da was von einer neuen Boardrevision (306) gelesen. Hat die schon einer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh