Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu dem Zeitpunkt hatte ich drei Boards nebeneinander liegen, die CPU-Kühlung und die Graka Kühlung mit langen Schläuchen zum schnellen umstecken ;)

Hätte besser mal ein Foto davon gemacht, 8m² Hardwareteile :fresse:

Psu?

@ChrisTucker: Das klingt für mich schon sehr nach Netzteil. Vielleicht hat ja jemand eine alte PCI Graka herumliegen oder so, um die zweite mögliche Fehlerquelle, die 6600GT auszuschalten.

hi @ all,

müssen wir mal schauen, er hat sich jetzt erstmal ein neues NT bestellt, wenn dies geht dann haben wir es, wenn nicht dann weiter probieren. Dann lasse ich den Rechner mal zu mir kommen um Fehlerquellen auszuschließen. Ich dachte halt, dass vielleicht jemand eine Lösung hätte, da es bekannt gewesen sein könnte. Ich halt euch auf dem Laufenden wens interessiert :)

mfg
Chris

versuch mal die bios defaults zu laden, indem du den jumper auf configuration mode stellst.

Kann er erst am Freitag machen da er in München Geschäftlich unterwegs ist. Kommt am Freitag morgen wieder.

Hattest du es auch schonmal? Ist es ein bekanntes problem? Er dachte es liegt am Netzteil, deshalb hatte er gestern aufgegeben.

mfg

jo dieses prob hatte ich bisher nicht :)

Freitag wirds gemacht. Batterie sagte er mir hatte er schon rausgebaut und für etwa 2 minuten rausgelassen, dass übliche halt, hat das nicht dieselbe Wirkung?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nope. batterie bringt gerade 0. wenn's dann nicht geht liegts nicht am board.

mh so ganz sauber is das bad axe aber wirklich nicht, habe gerade meine PATA Schnittstelle verloren, will ne DVD einlegen und hab auf einmal keine Laufwerke mehr, ok ich hab noch ein sata Brenner, sehr nettes Teil, aber dennoch... Das ist auch nicht zum ersten mal passiert, das letzte mal ist aber schon ne Weile her. Das Board ist nicht so ausgereift, wie man es bei dem Preis erwarten kann.

Sieh' in die F.A.Q. Da steht die Lösung beschrieben. Wenn du dich da dran hälst, klappt es auch. :)

hi,irgentwie bin ich zu doof dafür^^ also wenn ich die diskette einlege in windows kommt gar nichts und laut windows ist auf der diskette nichts drauf.

mfg ;(

Bios 1351 vs 1334

hi all,

wollte kurz mal über meine Erfahrungen mit dem 1351-Bios berichten.

Ich hatte vorher das 1334 drauf, ziemlich ok Bios, aber das 1351er war neuer und habe's halt mal versucht....

Von der Leistung her ist das 1351er besser. Manche Benchmarks laufen ca. 2,5 % schneller als mit dem 1334er.

Zum Beispiel:

Sciencemark (5-mal laufenlassen, sonst nix am Rechner gemacht):

1334: ca. 1950 Punkte
1351: ca. 2000 Punkte

(CPU mit 3600@1.35V, RAM 4-4-4-13, nicht über SLL-Mod, aber mit ITK-Bios)

Komischerweise habe ich mit dem 1351 auch ein Paar Nebeneffekte....

- Dual Prime läuft nicht mehr stabil mit denselben Einstellungen, muss nochmal schauen was es braucht um die stabil zu bekommen
- CPU wird ca. 3-4 Grad heisser?
- Seit 2 Tagen bekomme ich regelmässig RAID array failed mit meinem RAID5-array (2 x 7200.8, 1 x 7200.9, alles 250 GB-Platten), aber wenn man "recover" im RAID Manager benutzt, läuft alles wieder....

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht mit den verschiedenen Bios-Versionen, bzw. welches läuft bei euch am besten?

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
@Sven,

mit dem 1304er hatte ich regelmässig einen schwarzen Bildschirm. Da half nur Kaltstart oder abziehen/Einstecken der beiden Monikabel..
Egal mit welcher Bios-Rev habe ich eh regelmässig das Problem, das einer meiner beiden Bildschirme ein komplett weisses Bild haben, oder das die Auflösung im Bios verzerrt ist... ganz komisch, und das auch mit Standardtakt für alle Komponenten...
Werde mal wieder das 1334er flashen, die 2,5 % bringen nix wenn's nicht stabil läuft.... Habe ich eigentlich gemerkt, weil ich ab und zu aus Spielen geflogen bin, obwohl ich keine einzige Einstellung geändert hatte.... (Im ITK nur Bios-Upgrade gemacht mit denselben Einstellungen)...Ziemlich ätzend wenn du in GTR2 ein 24Stunden Rennen fährst und du 2 Stunden Spielstand verlierst.....
Und mit Prime Reboot nach 10 Minuten...bis ich den Tras-Wert von 12 auf 13 geändert habe (aber läuft trotzdem nicht so wie ich möchte)....
Wieso die CPU auf einmal heisser wird, verstehe ich auch nicht....Wird wohl eher einfach anders ausgelesen werden....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
BIOSes

Also ich hatte mit den unterschiedlichen BIOSes (auch mit 1351 und 1378) keine besonderen Erfahrungen, da lief eigentlich eines wie das andere...

bin beim 1334er geblieben. Keine probs. mit dem 1304er waren ab und zu die brenner p-ata verschwunden.

hat jemand von euch AHCI aktiviert unter drive config? soll ja angeblich einiges bringen (AHCI allows you to take advantage of Advanced Host Controller Interface features such as Native command Queuing , Hot plug, etc., without the option to use RAID). Schade bei mir schmiert Windows XP direkt ab mit Bluescreen... hab allerdings auch noch ne zweite hd sowie einen satabrenner dran. Dabei habe ich festgestellt, dass meine HD Seagate 750 GB so gejumpert war, dass nur 150 statt 300 genutz wurde... Man muss sich echt jeden s***** genau anschauen ;) Bei der WD hab ich auch den Eindruck, dass die nicht richtig eingestellt ist.
Kennt Ihr ein Programm, dass die sata geschwindigkeit richtig auslesen kann?
Bringt AHCI was?

Ok sehe das AHCI ist wie ein raidcontroller zu installieren, scheint auch nicht allzuviel zu bringen...

Nachtrag: hab es jetzt mit dem ct Trick nachträglich installiert und es läuft...
Grüße

PS: Jetzt wo THG das Board wiede empfohlen hat, ist der nächste Mangel an Boards wieder vorprogrammiert :)

Zuletzt bearbeitet:
hi,irgentwie bin ich zu doof dafür^^ also wenn ich die diskette einlege in windows kommt gar nichts und laut windows ist auf der diskette nichts drauf.

mfg ;(
Deinstalliere erstmal die SIL-Software und die Treiber aus der Systemsteuerung. Nach Neustart fragt Windows ja nach den Treibern und dann gehts auch. Aber genau an die F.A.Q. halten und auch den Treiber aus dem Link verwenden!

1378

Und hier noch Intels Antwort auf meine Frage, wieso BIOS Version 1378 entfernt wurde. Sehr aussagekräftig ists leider nicht, wobei ich mich frage, wieso ein zu testendes BIOS vorher schon als Release angeboten wird?

Intel: schrieb:
Hello Michael,

Thank you for contacting Intel(R) Technical Support.

For your reference, your Email Case Number is: 7002944.

Regarding your question, BIOS version 1378 has been removed for testing purposes. If your motherboard is not showing any erratic behavior, a BIOS downgrade to 1351 is not required.

Would you mind answering a couple of questions to help us improve our web site?
a. Did you receive a message from Intel with suggested solutions to your problem?
b. If yes, could you please help us understand why the suggested solutions did not enable you to resolve your problem?
c. If no, do you have any suggestions for how we could enable you to better find answers on our web site?

Please do not hesitate to contact us again if you need further assistance.

Sincerely,

Jose Pablo C.
Intel(R) Technical Support

Zuletzt bearbeitet:
badaxevx2.jpg

:drool: Bisher bin ich positiv überrascht vom Bad Axe (Rev. 306).

Anscheinend, zumindest liest es sich so,wenn das 1378 bios quasi erst online gestellt wurde und jetzt wieder heruntergekommen wurde,weil sie festgestellt haben, es durch die QS zu jagen.

@Thema Biose: Hatte bisher auch jetzt alle Bios drauf, alle liefen @default einwandfrei, hatte keine Probleme.

Gibt es einigermaßen verlässliche Info, wann das Bad Axe II in Deutschland in den Handel kommt? Falls der Termin nicht mehr allzu weit ist, warte ich :)

Welches Netzteil für Bad Axe?

Habe mir gerade folgendes System zusammengebaut:
Bad Axe 3.06, E6400 (soll auf 3,2 GHz), 7900GTO auf GTX getaktet, 2Gig RAM, WD Raptor 150Gig.
Leider startet das System nicht, ich denke mal mein Netzteil (Seasonic 380W) ist wohl viel zu schwach :(
Morgen könnte ich mir ein Enermax Liberty 500W besorgen.

Reicht das aus:confused:

Gruß

Nico

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh