ChrisTucker2004
Enthusiast
besser gesagt haste den 8 Poligen Adapter für den 12v Anschluss am laufen? Dies lag auch bei meinem Kollegen am Blackscreen!
mfg
mfg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ein Kollege von mir hat das Board in Kombination mit einem QX6700 und er hat es in die Ecke wieder hingestellt, da das Board einfach der letzte Mist sein soll. Nun benutzt er das DQ6, was mit dem Kentsfield auch supi funzt.Gibt es einigermaßen verlässliche Info, wann das Bad Axe II in Deutschland in den Handel kommt? Falls der Termin nicht mehr allzu weit ist, warte ich
Anschließend kopiert ihr die iaStor.sys nach c:\windows\system32\drivers und fügt die AHCI_Trick.reg durch Doppelklicken in die Registry ein.
Nun wird der pc neugestartet und im bios AHCI aktiviert. Nachdem ihr wieder in Windows seid, installiert ihr die Intel ahci/raid Software und ihr seid fertig.
@GrandAdmiralThrawn
2 Anmerkungen:
1. Ich habe noch keine Benchmark gemacht, nach allem was ich gelesen habe macht es aber nur Sinn, wenn zumindest deine Bootplatte Native Command Queuing unterstützt, in der Regel erst bei Platten der 2. Sata-Generation mit 3.0 Gb/s, darunter kann es sich sogar negativ auf die Perfomance auswirken! So auch mein Eindruck, da meine 2 Platte n bissel älter ist, da die erste aber recht neu ist, bleibe ich bei AHCI
2. Den Matrix Storage Manager (die Software für AHCI) gibt es schon in einer neueren Version, ich hab jetzt trotzdem einfach mal den Link vom Bad Axe genommen...
Also
Folgendes Archiv runterladen"
http://rapidshare.de/files/29123846/ahci_aktivieren.zip.html
Und schonmal den RAID: Intel® Matrix Storage Manager
http://downloadfinder.intel.com/scr...&OSFullName=Windows* XP Home Edition&lang=eng
Anschließend kopiert ihr die iaStor.sys nach c:\windows\system32\drivers und fügt die AHCI_Trick.reg durch Doppelklicken in die Registry ein.
Nun wird der pc neugestartet und im bios AHCI aktiviert. Nachdem ihr wieder in Windows seid, installiert ihr die Intel ahci/raid Software und ihr seid fertig."
Hab ich hier irgendwo aus den Forum. Viel Spass!
PS: Ich meine, sobald es erstmal installiert ist , kannste auch einfach im Bios wieder auf eide zurückschalten, wenn du Probleme festgestellt haben solltest.
Bin heilfro das ich mir bei 2 Gig Ram gerade darum momentan keinen Kopf machen muss, da man den virtuellen einfach abschalten kann, bisher auch kein "Ausrufungszeichen" bekommen, also kein Problemmomentan nur mein Swapfile
@GrandAdmiralThrawn
Ich habe noch keine Benchmark gemacht, nach allem was ich gelesen habe macht es aber nur Sinn, wenn zumindest deine Bootplatte Native Command Queuing unterstützt, in der Regel erst bei Platten der 2. Sata-Generation mit 3.0 Gb/s, darunter kann es sich sogar negativ auf die Perfomance auswirken! So auch mein Eindruck, da meine 2 Platte n bissel älter ist, da die erste aber recht neu ist, bleibe ich bei AHCI
Dieses Archiv runterladen
Und schonmal den Intel® Matrix Storage Manager
Hab ich hier irgendwo aus den Forum. Viel Spass!
PS: Ich meine, sobald es erstmal installiert ist , kannste auch einfach im Bios wieder auf eide zurückschalten, wenn du Probleme festgestellt haben solltest.
Nachtrag: habe leider den falschen Link für den Intel® Matrix Storage Manager angegeben, führte zu der Diskettenversion, die wir ja gerade umgehen wollten, Link jetzt gefixt!
Hi,
mal eine Frage zur Übersteuerung, da ich eine Rev 305 habe wollte ich meine 2800 nicht immer von neu im Windows laden. Ich habe gerade über die Übersteuerung gearbeitet und 29% eingegeben dazu den 1333 FSB, daraus würde sich ein Takt von 3009 mhz ergeben, diese hat er aber nicht angenommen es steht zwar 29% und 1333 im Bios aber er rechnet als hätte er den 1066 FSB, also knappe 2400mhz. Ich benutze einen Intel 6300 Allendale. Was kann dies sein, warum übernimmt er es nicht?
vielen dank im voraus.
mfg
Christian