Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Holdrio: Um weiteres vernünftiges OC zu betreiben, solltest du entweder das Tutorial auf 1te Seite fürs ITK durchlesen oder den SLL Mod auch Seite 1 durchführen. Mit beiden kannst du weitere Optionen freischalten,da du anscheinend keinen X6800 hast. Nur mit diesem sind die fehlenden Optionen für Vcore usw. automatisch da. Die neuen Optionen findest du dann auch da, wo der Host Burn ist. Wenn du SLL verwendest rate ich dir vorher etwas zu üben eine Linie zu ziehen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Du könntest die beiden Punkten durch löten verbinden, gibt hier auch ein paar die haben es damit erfolgreich geschafft.

@Sven: Die sind nächsten Chipsätze von Intel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bearlake ist die nächste Generation von Intel's Chipsätzen und der Bearlake-X ist halt das Pendant zum 975X. Bonetrail soll der Nachfolger vom Bad Axe 2 werden und einen Bearlake-X Chipsatz haben. ;)

Hier gibt es einige wenige Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
äääh... wird der support dann eingestellt nich wirklich?!
oder... sry steh aufm schlauch :P
 
Hi,

ich hab seit dem ich meine neue hdd habe ein soundproblem? Egal was ich mir anhöre ich höre es mal laut,leise, usw. Vorher hatte ich das nicht. Die Treiber sind die selben, also die von der cd die beim bad axe dabei ist. Hab ein 2.1 System von Logitech. Ich weiß nicht genau könnte aber sein das beim installieren son" ist nicht mit windows kompatibel" oder diesen stabilitätstest oder wie das auch heist was manchmal so bei treibern kommt^^-.

Weiß einer vlt weiter und kann mir helfen, danke.

edit: hat sich erledigt, hab neuen treiber drauf nun gehts :)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holdrio: Um weiteres vernünftiges OC zu betreiben, solltest du entweder das Tutorial auf 1te Seite fürs ITK durchlesen oder den SLL Mod auch Seite 1 durchführen. Mit beiden kannst du weitere Optionen freischalten,da du anscheinend keinen X6800 hast.

Ne nen 6600 siehe Sig, die "Vernunfts-CPU" sozusagen halt. :)
Tja ne am Board rumlöten oder Bastelbios drauf mag ich dann schon auch nicht, das machen besser Leute mit Ahnung davon hehe, und will ja eh nicht soooo weit gehen und vor allem ein stabiles System.

Würd mich nur interessieren wieviel % bei dem Burn-in mit E6600/DDR2-800 Ram zum empfehlen wäre ohne Spannungserhöhungen, oder habt ihr alle hier ITK Bios drauf oder gelötet?
 
Tja, denke da kann man keine genaue Aussage zu machen, denn jede CPU/Ram lässt sich unterschiedlich takten. Da müsstet du dann schon mal selbst probieren.
Gehe davon aus das alle hier das mit dem ITK oder halt mit dem SLL Mod machen, weil du dadurch halt mehr Einstellmöglichkeiten hast und vorallem den verbesserten Leistungsanstieg enablen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
der SLL Mod geht auch ohne löten, sogar ohne SLL.
einfach auf ein Stückchen Tesa ein winziges Fitzelchen Alufolie kleben, das genau so gross ist dass es die beiden Kontake überbrückt.
Dann das ganze auf Board pflastern, fertig. Kosten keinen € und funtioniert genauso gut!
Ist in wenigen sec. wieder entfernt.
 
gibt es eine Möglichkeit das tool everest mit dem bad axe laufen zu lassen? Nach Start es Proggies kommt bei mir sofort ein freeze des Systems.
 
K.A. zumindest weis ich das Everest in frühereren Vers. die Vcore automatisch wieder auf die Standard Vcore gesetzt haben soll. Vllt. bekommst du deswegen einen Freeze. Hast die Oced und die Vcore angehoben?
 
Na gut mal schauen was noch an Bios Updates kommt, vielleicht war das 1441 wegen BadAxe2 ja eh schon das finale Bad Axe 1Bios, vielleicht dieses dann doch noch mal als ITK Version drauf wenns eh für immer dabei bleibt.
Aber im Moment lass ich es dann mal, eigentlich reicht ja ein ganz normaler 6600 @ 2.4 mit guter GraKa locker und im Normalbetrieb ist das Bad Axe schon genial stabil einfach, ein Superboard.

Wenn ich da an die zig Troubles mit dem Nforce4 Ding vorher denke, nächsten Herbst kommt mir auch nur noch der Bad Axe2 Nachfolger ins Kistchen. ;)
 
Hallo ;)
Ein Tipp für BA-Anwender die Probleme mit einem knatternden Geräusch von den geregelten Lüftern haben. Ich habe zwei Scythe SFlex 800rpm 120er Lüfter im Einsatz. Superleise, aber so um 500 Umdrehungen fangen sie an leise zu knattern.
Das liegt an der PWM-Regelung des BA und kommt wohl bei vielen Lüftern vor.
Ich habe einen Tiefpass eingelötet und jetzt absolute Ruhe.
So gehts: Plusleitung auftrennen, Spule (2,2mH) einlöten. Vom Stecker aus gesehen dahinter einen Elko (100uF) zwischen Plus- und Minusleitung löten.
Fertig :) :)

Gruß
Nico
 
Es wird ja niemand gezwungen, sich direkt das neue Board zu kaufen. Persönlich kannst du dir also mehr Zeit lassen.
 
x64 Bit läuft auf dem BA1, hatte ich selber schon am rennen, aber die Tools die seitens von Intel für das Board mitgeliefert werden laufen nicht, und Everest + Speenfan haben auch nie gelaufen, deswegen habe ich mich ja vom Bad Axe getrennt.
 
geschwindigkeitsunterschiede zum bx1 gibt es keine. leider habe ich keinen quadcore um die unterschiede zwischen den beiden boards in genau dieser disziplin zu überprüfen. das board macht auf jeden fall (wie schon der vorgänger) einen qualitativ sehr guten eindruck. die unterschiede im design sind marginal und nur vom geübten betrachter auf den ersten blick zu erkennen. das board hat die revision 503, die erste (und bisher einzige) retail-version des bx2. der lieferumfang des boards ist identisch mit dem des bx1.
 
Wo hast du es gekauft? :) Was gibt es für neue Optionen im Bios? Kannst du den SLL Mod durchführen oder sind alle Optionen auch schon so frei. Welche CPU hast du?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh