Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
i dunno. steht doch oben. ;) bin mir aber sicher, war in einer news auf heise.de (glaube mich noch dunkel erinnern zu können).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir grad Clockgen runtergeladen, aber ich schnall das überhaupt nicht. Kann mir das jemand kurz erklären?

ich muss nochmal nachhaken, srry.

ich stehe gerade vor der altbekannten kaufentscheidung: asus oder intel...
alle sagen was anderes, einmal heißt es asus ist viel besser für
overclocking und woanders heißt es das intel sei besser.

deshalb meine frage, seit ihr 100% mit euern bad axe zufrieden?

Edit: mir reichts eigentlich auch schon wenn das board zuverlässig auf fsb 400+mhz 1:1 einzustellen ist
(komponenten vorrausgetzt, ja)

Zuletzt bearbeitet:
ich war zufrieden mit dem bx1, sonst hätte ich mir nicht das bx2 zugelegt. reicht das? :d

ps: 400mhz fsb sind kein thema.

@PulsarBD: ist mit dem BadAxe2ein untervolten im Bios möglich, bzw ein einstellen der VCore von weniger als 1,275v?

Hab mir grad Clockgen runtergeladen, aber ich schnall das überhaupt nicht. Kann mir das jemand kurz erklären?

Du musst den Taktgeber Chip einstellen unter PLL Setup,
das sollte der ICS 954123 sein. Und Ignore GSB/PCI anklicken.

Dann unter PLL Control den gewünschen FSB einstellen, 401 oder 402 oder 403 würde mir zum testen schon genügen.

SuperPi 32M bei 400x9
und dann 32M bei 400 x 401 laufen lassen.

Wenn 401 schneller ist haben wir die Lösung :bigok:

Gruß

Ja, bin 100%, damit zufrieden. Es läuft wie eine 1. Installation und Einbau war kinderleicht, alles sitzt, da wo es soll.

@Mr.Gucci: Werde mal suchen auf heise.de, nochmals thx!.

@John Q: Du startest Clockgen und rufst PLL Setup auf. Dann auf Read Clocks klicken und mit PLL Control kannst du dann den FSB verstellen. Unter Options kannst du die Settings mit einem Häckchen automatisch beim Windowsstart laden lassen.

;) Genau, und dann wäre wenn Plan aufgeht keine Verlangsamung beim FSB >400 vorhanden :) Ist zwar etwas umständlich... aber sollte klappen.

Das wäre wirklich Weltklasse,wenn das klappen. Kann das leider nicht ausprobieren. Muss am Wochenende mal meinen faulen Hintern hochbekommen und die endlich Wakü einbauen, die vergammelt hier schon so langsam. :fresse:

Ja,weis den Testlauf hatte ich auch schon aufgebaut und laufen lassen. Nur das Dremeln an meinem Lian Li habe ich noch übers Herz gebracht bzw. war eher zu faul. Aber anderseits hatte ich bis letzter Woche noch keine richtige Halterung für den Dual Deckel.
Naja es schwierte auch schon mir der Gedanke im Kopf alles auf meinem Schreibtisch aufzubauen und die Halterung mit irgendwas zu befestigen am Schreibtisch. Wie gesagt er schwierte.::d Vllt. gibt es ja diese Woche was, da jetzt die Halterung habe und man Höre uns Staune :d, diese sogar schon angepasst habe, damit diese unten reinpasst. Man sehen,was draus wird. :fresse:

wenn dieser plan aufgehen würde wärs echt ma was!

für mich steht dank euren antworten aber schon jetzt der kauf des
bad axe 2 fest!..

danke

@o.gh0st: Zumindest beim BX1 funktioniert es.

@Tim: Schön, dass wir dich überzeugen konnten und willkommen dann demnächst bei den BX Besitzern.

funzt glockgen oder ähnliches mit dem board ?

glockgen nicht aber clockgen schon :fresse:

Sorry, Spaß muss sein. :)
Hinzugefügter Post:
Ja,weis den Testlauf hatte ich auch schon aufgebaut und laufen lassen. Nur das Dremeln an meinem Lian Li habe ich noch übers Herz gebracht bzw. war eher zu faul. Aber anderseits hatte ich bis letzter Woche noch keine richtige Halterung für den Dual Deckel.
Naja es schwierte auch schon mir der Gedanke im Kopf alles auf meinem Schreibtisch aufzubauen und die Halterung mit irgendwas zu befestigen am Schreibtisch. Wie gesagt er schwierte.::d Vllt. gibt es ja diese Woche was, da jetzt die Halterung habe und man Höre uns Staune :d, diese sogar schon angepasst habe, damit diese unten reinpasst. Man sehen,was draus wird. :fresse:

Viel Erfolg, Pics sind Pflicht :)

Zuletzt bearbeitet:
ah, sehr schön. mit welchem pll ? dann probier ichs mal mit dem bx2.

jo, dankschön. erstmal kommt jetzt das neue bios drauf hier. :)
hatte vorher schon mal mit dem p5w pll probiert. da hats leider nicht geklappt. hab aber nicht "ignore gsb/pci" aktiviert.

wenn ich per clockgen auch nur 1MHz erhöhe und auf apply drücke, schmiert er nach 5 Sek ab (black screen, dann reboot). Muss ich morgen nochmal genau guggen, da ich jetzt ins Bett gehe.

es muss auf jeden Fall einer von den ICS 9541xx sein, wenn Du einen ICS Taktgeber Chip hast.
Hinzugefügter Post:
wenn ich per clockgen auch nur 1MHz erhöhe und auf apply drücke, schmiert er nach 5 Sek ab (black screen, dann reboot). Muss ich morgen nochmal genau guggen, da ich jetzt ins Bett gehe.

Shit :(

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab etz grad mal im BIOS geguckt:
folgende options gibts im BA2 unter performance (BIOS 2330)
- host clock frequency override 133 mhz - 500mhz (FSB verstellen)
- MCH/ICH voltage override 1.5V - 1.7V in 0,025 schritten
- CPU voltage ovverride 1,2875 - 1,6 V in 0,0125 schritten
- FSB voltage override 1,2 - 1,5 in 0,025 schritten

@Berserker: was für ne Frage mit Everest meintest Du?

Ich hab aktuell aber noch ein Problem entdeckt:
ich hab 2 DVD laufwerke (ein ROM ein RW). Wenn ich beide dranhängen habe, bekomme ich vom slave immer E/A Fehler :-(
Beide Laufwerke einzeln mit dem gleichen Kabel laufen perfekt, nur wenn ich beide zusammen betreiben will läuft nur der Master (RW) ohne probs.

hat einer ne ahnung woran das liegen kann? evtl BIOS bug?

äääh hi... also ich hab mit meiner cpu nur 1,2 v.... das wurd bei mir am anfang voll als fehler angezeigt un des dektop utilities hat immer sowas ausgespuckt...
naja dann hab ichs abgestellt un nu läuft der schon die ganze zeit miit 1,2
is das nu untervolted oder nich?! :P
hab des bad axe mit 3.06
gruß
SenTHai

also ich hab etz grad mal im BIOS geguckt:
folgende options gibts im BA2 unter performance (BIOS 2330)
- host clock frequency override 133 mhz - 500mhz (FSB verstellen)
- MCH/ICH voltage override 1.5V - 1.7V in 0,025 schritten
- CPU voltage ovverride 1,2875 - 1,6 V in 0,0125 schritten
- FSB voltage override 1,2 - 1,5 in 0,025 schritten

@Berserker: was für ne Frage mit Everest meintest Du?

Ich hab aktuell aber noch ein Problem entdeckt:
ich hab 2 DVD laufwerke (ein ROM ein RW). Wenn ich beide dranhängen habe, bekomme ich vom slave immer E/A Fehler :-(
Beide Laufwerke einzeln mit dem gleichen Kabel laufen perfekt, nur wenn ich beide zusammen betreiben will läuft nur der Master (RW) ohne probs.

hat einer ne ahnung woran das liegen kann? evtl BIOS bug?

Plextor-Rom?
Everest hat die vcore immer zurückgesetzt>Absturz
das neue macht dies nicht mehr wenn das IDCC nicht inst.ist.
Dafür kann es aber den eingestellten 1333 nicht ab>Absturz

ne ich hab nen Pioneer DVD ROM 122 und nen Pioneer A09 DVD RW.
wie gesagt, einzeln funzen beide top, wenn ich beide drann hab, bekommme ich immer beim slave lesefehler bzw E/A Fehler.

@zuppi
danke für den tipp, ein device läuft im UDMA 4 und eins im UDMA 5 modus.
nur: wie weiss ich welches Gerät welches ist?
Und:muss der Master immer am Ende des Kabels sein? oder ist das wurscht?
Derzeit ist das DVD RW als Master und das DVD ROM als slave gejumpert.
In der Konfig liefen beide auf meinem alten A8N SLI DLX ohne probs.
Sag mir doch bitte wie ich rausfinde welches Device welches Laufwerk ist.
Danke!

Heyhey, ;)

ich bins mal wieder, wollte mir eigentlich das Asus Professional zulegen,
aber der Bios Support von Asus ist einfach sch...

Die, die von euch das Board schon länger als 3monate haben,
alles zu eurer Zufriedenheit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh