Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und vorallem funktioniert die IDU und Speedfan oder Everest auch gleichzeitig oder darf man wieder nur ein Tool starten und muss dann erst neustarten um das andere Tool zu starten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, hier überschlagen sich ja die fragen(den). ;) leider muss ich euch die antworten noch einige tage schuldig bleiben. :(
 
weil ich das system komplett neu aufbaue, es muss also erst mal der umzug ins neue case von statten gehen. dann mache ich mich ans testen. :)
 
hallo zusammen!

ich hab nun seit 2 Tagen mein BadAxe 2 laufen (in USA bei tigerdirect.com bestellt) und muss folgendes sagen:
supergeil! von einigen Anfangswehwehchen abgesehen (probleme wenn der Marvell Raid disabled ist) muss ich sagen ein TOP board!
Sehr stabil, gute ausstattung von den features als auch von der software und einfach sauschnell
:-)

Ich hatte vorher ein nforce 4 (A8N SLI DLX) mit nem X2 4400+ und obwohl der schon nicht langsam war ist der Unterschied zur 'gefühlten' und tatsächlichen Geschwindigkeit mit dem C2D wahnsinn.

3dmark hatte ich mit dem X2 und meiner 8800GTX ca 7400 punkte, mit dem C2D 6700 komm ich ohne mühe auf 10400 :-)
das ganze arbeiten im windows ist alles viel zackiger.
Ich hab laufend gezaudert ob ich nicht doch ein 680er board holen soll, hab mich dann aber auf intels stärke verlassen gute und stabile chipsets zu bauen und muss sagen:
bisher bin ich echt begeistert, trotz der kleinen anfgangsprobleme.
ich kann das D975XBX2 (bad axe 2) nur jedem empfehlen!
bin froh keine nforce frickelei am bein zu haben.
 
hi, wieviel frachtkosten hast du bei tigerdirect.com bezahlt und wie schnell hast du die lieferung erhalten? :)

gruss
t.
 
bestellt hab ich C2D E6700, das D975XBX2 und ne WD HDD.
(lebe im Ausland, deswegen hab ich CPU und HDD da auch bestellt)
gekostet hat das ca 70 USD fracht, hat 2 Tage gedauert.
Vergiss nicht dass Du beim Import nach Deutschland noch 16% MWSt zahlen musst, hier lohnt das kaum, ausser man will das board unbedingt haben.
Würde da an Deiner stelle eher warten, zumal dann anfang dezember auch die gröbsten Schnitzer erstmal im Bios behoben sein dürften.
Ein Problem was ich zB mit dem installierten BIOS hatte war dass es nicht mit meiner USB tastatur wollte. gut dass ich noch ne PS/2 hatte.
Da kam aber keine Fehlermeldung, sondern der Bildschirm blieb einfach schwarz. mit dem 2330 BIOS vom 16.11. ist das nun behoben, aber mit dem Marvell Raid gibts immer noch bissl Probleme...
 
na dann rentiert sichs wirklich nicht mehr, 70$ fracht und die deutsche märchensteuer... :(
da kauf ich doch lieber in good old germany ein :)

gruss
t.
 
@Sven: Komme auch mit nehme dich dann mit und bring ne Kiste Bier mit.

@Mr. Gucci: Also wo wohnste?
wink.gif

Haste du eigentlich zu dem Thema Raid 0+NCQ noch was raus gefunden?

@PulsarBD: Wärst du so freundlich und könnstet vllt. ein paar Fragen beantworten? Vllt. auch, welche Optionen man im Bios wie für die Lüftersteuerung hat? Geht mehr als nur an und aus niedrigste Drehzahl usw.? Kann man die Lüfter einzeln steuern, vllt. sogar so wie beim Abit?
 
klar kann ich auch n paar fragen beantworten :-)
die lüftersteuerungsoptionen sind eher mau.
man kann slow oder off einstellen, wenn ich mich recht erinnere.
werde das morgen aber nochmal genau anschauen.
bizarr vielfältig sind die voltage optionen bei CPU und RAM

wenn du mehr wissen willst, poste einfach was dich interessiert, werde versucen es so gut es geht zu beantworten.
 
Alles klar thx!
Welche Spannungen kann man den einstellen? Min,Max, in welchen Schritten?
könntest du vllt. die Fragen beantworten die schon vorher gestellt wurden? Die mit Everest, den anderen Tools, sind die Einstellungen direkt wählbar oder muss man den Sll Mod machen usw. ?
 
Zum Thema Entschärfung - Wenn ihr im Bios auf 1067 + 50% geht, dann habt ihr ja keinen Leistungsverlust.

Wenn Ihr dann mit Clockgen höher taktet, solltet ihr keinen Leistungsverlust haben - dann wäre es genauso wie beim Asus P5B Deluxe.
 
Achso, danke, werd ich morgen glatt mal ausprobieren. Bin ja leider schon an der 1067 + 50% Grenze. Meiner macht aber locker 3,7 GHz
 
Es ist zwar kein Allheilmittel aber durchaus eine brauchbare Lösung, leider habe ich kein BA mehr und kann es somit nicht testen.
 
habe mal eine bestimmt bereits gefragte frage...

ich verstehe das ganze mit dem prozentualen übertakten noch
nicht so genau, ist es denn überhaupt möglich den fsb zum ram synchron laufen zu lassen?

ich hab hier einen ES6600er liegen der laut vorbesitzer 450mhz fsb bei
1,4vcore mit macht und bis 4ghz soll der spaß laufen..

würde ich mit dem bad axe denn z.b. 400mhz sychron mit den speicher laufen lassen können? (wir gehen einfach mal davon aus das das alle komponenten mitmachen)

würde mich sehr über antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das geht. Du hast dann einen FSB von 400 und der Ram wäre auch 400 (bzw. 800) getaktet. Müsstet den Ram dann auf 533 stellen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
 
doh, da fragste wieder was. :confused: stand irgendwo in den specs, aber ich kann dir nichts genaueres sagen, sry. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh