Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich ziehe ja den 1067 dem 1333 nur wegen der Performance vor. Aber,wenn das Kaltstartproblem nicht weg geht, mit einem anderen Bios dann nehme ich auch den 1333 Strap.
Ja,weis das wollte das dann heute abend flashen und morgen früh ausprobieren.
Sven, ist über die Feiertage nicht da.

So ich hab jetzt das 1304 drauf dann nimm Du das 34er.
Die blöde Zicke echt :wall: fährt natürlich nicht mehr hoch und setzt nach dem Stromtrennen als auf normal... Weiber :mad: mußte aber keine Jumper setzen.
Mal schauen was das AAS beim nächsten Kaltstart macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1304 fährt bei mir hoch nach einmal Reset drücken...damit kann ich eigendlich leben>hängt wieder an der Graka denk ich,da der Lüfter volle Kanne läuft und nicht runterregelt.
PS!!
Hat noch einer das erste inf.File für das Board oder einen Link?War irgendwas mit Version 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit dem 1334 sieht es nicht so gut aus, beim 1ten mal fuhr er einwandfrei hoch. Nur als ich dann den PC nochmal ausgemacht habe, nix mehr. Half nur Recovery Modus. Dann werde ich auch mal das 1304 testen.
Hast deinen PC auch auf 3,6 Ghz laufen? (1067+50%)

Schau mal hier mit dem Inf Files http://downloads.guru3d.com/download.php?id=17
Weswegen willst du das den haben?
 
Hat jemand von euch auch die Erfahrung gemacht, daß der Strap 1333 mit 4 Rammodulen nicht funktioniert (kein Bild). Mit 2x512 MB geht er bei mir hingegen ohne Probleme.
 
Nö, hatte bis jetzt noch nix darüber in diesem Thread lesen können. ich habe 2x1024 MB. Frag mal Xtasy er hat 4x512Mb Module drin.
Hinzugefügter Post:
Welches Bios verwendest du den? Hast du Kaltstartprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hatte bis jetzt noch nix darüber in diesem Thread lesen können. ich habe 2x1024 MB. Frag mal Xtasy er hat 4x512Mb Module drin.
Hinzugefügter Post:
Welches Bios verwendest du den? Hast du Kaltstartprobleme?

habe alle bisher verfügbaren Biosse getestet, derzeit das 14er. Was meinst mit Kaltstartprobleme? Wenn ich den pc vom Strom trenne und dann wieder anschalten möchte, startet das Mainboard 2 mal und beim zweiten Mal kommt dann das Bild.
 
Naja bei mir nicht fahre derzeit 3,6 Ghz(1067+50%). Welches 14? Das 1463 oder das 1441? Wenn ich den PC anschalte fährt er meistens mit den Settings nicht hoch. Auch beim 10ten mal an und aus machen. Komischerweise,wenn ich den Pc etwas länger anhabe und dann erst 3,6 mache. Macht er keine Probleme.
 
Naja bei mir nicht fahre derzeit 3,6 Ghz(1067+50%). Welches 14? Das 1463 oder das 1441? Wenn ich den PC anschalte fährt er meistens mit den Settings nicht hoch. Auch beim 10ten mal an und aus machen. Komischerweise,wenn ich den Pc etwas länger anhabe und dann erst 3,6 mache. Macht er keine Probleme.

das Problem habe ich nicht, funktioniert alles einwandfrei, der Doppelstart liegt auch vielmehr am chillcontrol der Vapochill. Habe das 1441er Bios (1067 + 50 % Boot)
 
Dann probier ich das mal, thx. Manchmal habe ich auch diesen blöden Doppelstart, was ja nicht gerade gut für die Laings und Festplatten ist.
 
ich hab da ein eigenartiges prob mit einem BX2
hab eine XFI drinnen und wollte den onboard sound deaktivieren.
tu ich es, fährt er danach nicht mehr hoch. bios 2395, danke
 
Bei mir mit dem 1334 sieht es nicht so gut aus, beim 1ten mal fuhr er einwandfrei hoch. Nur als ich dann den PC nochmal ausgemacht habe, nix mehr. Half nur Recovery Modus. Dann werde ich auch mal das 1304 testen.
Hast deinen PC auch auf 3,6 Ghz laufen? (1067+50%)

Schau mal hier mit dem Inf Files http://downloads.guru3d.com/download.php?id=17
Weswegen willst du das den haben?

Ich hab einen 6700er bei mir läuft er mit +32%.
Bei dem Bios kann ich auch den GraKa FSB :d wieder hochjagen....ohne probs.
Weil ich glaube das alle nach dem `06er probs.mit USB machen...könnte an der 965 inf.liegen die da dazugekommen ist!?
Das `06er war doch das erste oder?Und wurde durch das 07er ersetzt?
 
Ich habe vorgestern den neuesten drauf getan, den 8.1.1.1010 und hatte bis jetzt noch keine USB Probleme mit meiner Maus. Bringt das den was, wenn du den PCIe Takt erhöhst?
Wann der i965 hinzugekommen ist weis ich nicht? Aber auf der Bad Axe HP bei Intel ist ja immer noch das 7 verlinkt.
 
@zuppi: Welche Vers. hast du den mittlerweile von dem Intel Matrix Storage Manager drauf? Immer noch die 5.6., die das Problem mit den Festplatten an und ausschalten nicht hatte oder funktioniert eine neuere auch?

€dit: Habe gerade mal nachgesehen, die 8.0.1.1002 ist die 1te die den i965 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar keinen mehr,hab nur noch die alten Raptoren angeschlossen.
Der erste 7er hat auch schon 965 Support.Macht aber eh keinen Sinn im Nachhinein,da neuere Dateien sowieso nicht überschrieben werden...muß ich mal den ganzen Intel Krams löschen um das zu überprüfen.
 
mein rechner läuft jetzt endlich wieder :)
allerdings liest das bios immer noch etwa 10° zu hoch aus und wenn ich die spd epp timings meiner corsair TWIN2X2048-6400C4 einstelle bootet er nicht mehr :/

ich hab im moment die version 2214 drauf, allerdings lässt sich 2395 nicht installieren, da das express bios update mit einer fehlermeldung abbricht (xp x64). von einer anderen installationsmethode möchte ich gerne absehen :>
 
Erm, ohne alles durchlesen zu müssen:
Entschärft das Bad Axe² auch wieder die Chipsatztimings ab 400 FSB?
 
@evilchen: Was war die Lösung? Bitte sowas immer hinschreiben.
@JohnQ: Wurde in diesem Thread noch bestätigt, gehe, aber zu 99,9% davon aus. Andernfalls, falls mittlerweile Clockgen, das Board unterstützt könnte man, damit auch weitertakten und somit den 1333 strap umgehen.

€dit: Habe mir gerade nochmal den Test des Bad Axe2 bei Anandtech und Tweaktown angesehen. Das dumme ist nur bei Anandtech wurde nur das Board gegen das ASUS P5N-E SLI @default getestet und bei Tweaktown wurde zwar mit OC getestet,aber gegen das Gigabyte DQ6 was, anscheinend, ab 333 FSB den 1333 Strap schon fährt. Also sind beide Tests für die Tonne, was 1333 Strap beim Bad Axe2 angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem war die speichereinstellung im bios. ich kann meinen speicher nicht mit den programmierten spd-timings laufen lassen :/
auch darüberhinaus verkraftet das bios nicht sehr viel. stelle ich z.b. die bootreihenfolge auf advanced und gebe als 1ten bootdevice meine systemplatte an, bekomme ich diagonal angeordnete weiße klötzchen^^
mein system läuft jetzt wieder, allerdings mit werkseinstellungen des bios. ich trau mich schon gar nimmer da irgendwas umzustellen.
bios update über das windowstool von intel hängt sich auch mit einer fehlermeldung auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorgestern den neuesten drauf getan, den 8.1.1.1010 und hatte bis jetzt noch keine USB Probleme mit meiner Maus. Bringt das den was, wenn du den PCIe Takt erhöhst?
Wann der i965 hinzugekommen ist weis ich nicht? Aber auf der Bad Axe HP bei Intel ist ja immer noch das 7 verlinkt.

Aqua ca.10000 Punkte mit den knappen 10%+.
1304 fährt jetzt einwandfrei beim ersten Booten hoch,geht sogar bis 40% muß ich aber die MCH auf 1.6V anheben wird mir zu warm (Luftkühlung).
Das prob beim Booten bei mir war>ich hatte einen externen Firewire Hub angeschlossen seid dem der ab ist,wie gesagt,fährt das 1304 einwandfrei hoch,ich laß das jetzt drauf.
 
Hi,

Hab warscheinlich wieder ein paar unbedeutene fragen.

1. Was wird unter der südlichen chipsatzkühlung berechnet?
2. Wenn man so gut wie alles mit Wasser kühlt, die Southbridge dann auch?
Denn ich vermute mal da ist alles fürs Raid drunter. Aber ich werde kein Raid nutzen. Nur alle 4 Schwarzen SATA stecker und einen der Blauen.

3. Wie befestigt man da einen Handelsüblichen Wasserkühler? Weil das da so seltsam geklemmt wird.

4. Wenn ich den Sound im Bios abschalte da ich eine PCI Soundkarte nutzen will, wird die Northbridge dann etwas weniger heiß/ beansprucht ?

Danke
 
Ich hab mit dem 2333 Bios bei BA2 keine Probleme mit Audigy und Xfi.
 
so BX2 mit 2395 bios
also im grunde recht zufrieden, aber....
eigenartiges oc-verhalten, rennt prime stable und dann wieder BSO,
denke das liegt an der soundkarten geschichte. onboard im bios deaktiviert,
und er bootet nicht mehr (eine XFI is drinnen).
temp wird imho sehr hoch ausgelesen (6600@1,425@3,6 mit noctua)
lags im bios, multi verstellen geht im bios net(9er is fix, kein 8er,7er,6er)
feld ist im bios nicht anwählbar obwohl blau unterlegt, komisch
beim auslesen der sensoren über everest -> BSO
für tips bez. BX2 wär ich dankbar, thx

 
Zuletzt bearbeitet:
Denke, dass mit dem Multi verstellen ist nur für die Extreme Prozzis gedacht, leider. Everest, CPU-Z in Verbindung mit dem IDU, Speedfan bei einigen haben schon beim BA1 Probleme gemacht,nämlich automatisch sobald gestartet die Vcore auf default gesetzt oder das IDU zum Absturz gebracht.
Core Temp würde ich Vertrauen was Temps angeht, deshalb würde ich dir empfehlen etwas weniger Takt.
Wobei bekommst du den den BSO? Beim hochfahren? Hatte mit meinem BA 1 noch keinen Bluescreen.

@edhonko: für die SB habe ich bis jetzt noch keinen Wakü Kühler gefunden der passt, falls du einen findest, Bescheid geben.
Die SB muss man nicht unbedingt mit Wasser kühlen, aber, wenn man quasi alles andere mit Wasser kühlt, warum dann nicht die SB. Du brauchst einen Wakü Kühler der für die ÖSen der SB oder NB gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
everest solo, also da rennt sonst nix, eher eigenartig
wg temps, verglichen mit z.b. DQ6, zeigt coretemp bis zu 10° mehr als
rm clock an. am DQ6 waren sie genau gleich (coreclock und rmclock)
am bild sieht man das 7° unterschied sind.
z.b bei 3,4 ändert sich temp mäßig net viel. für air ist das ergebnis eh ok.
das mit multi find ich nervig, das können die billigen brettl sogar besser.
sollte nix mit EE (außer intel "sieht" das so) zutun haben.
die blue screens kommen absolut unverständlich. nie beim hochfahren,
nie unter belastung, oft nach stunden und ohne "aktion".
 
nimm das
http://www.cpuid.com/pcwizard.php

Everest ist Müll..der rafft das nie der Spinner :mad:
Hinzugefügter Post:
"feld ist im bios nicht anwählbar obwohl blau unterlegt, komisch"

mit der "Enter Taste" anklicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der PC Wizard liest bei mir oft auch nur Müll aus. Vertraue da eher aufs IDU, denn zwischen dem IDU und einem Multimeter liegen oft nur sehr wenig auseinander. Hatte ich vor ein paar Seiten mal gepostet den Vergleich.
 
so ich hab jetzt auch endlich das 2395er bios drauf. musste zwar über ne bootcd installieren, aber ging zum glück gut.
meine ersten eindrücke: "naja"

cpu temperatur wird immer noch etwa 10° zu hoch ausgelesen im bios.
speicher lässt sich nach wie vor nicht mit spd-timings betreiben. allerdings krieg ich an der stelle dann ne fehlermeldung und kann im bios zurückstellen (schonmal ein fortschritt zu vorher).
cpu habe ich testweise von 2.4 auf 3ghz übertaktet. in windows komme ich aber nur wenn ich die spannung um 2 stufen auf 1.35v erhöhe. intel tat zeigt mir im load-test dann gleichmal 10° mehr an :/

ich glaube ich stelle alles wieder auf default zurück... irgendwie kann ich das net :) ich brauch den rechner eh nur zum surfen und bissle arbeiten.

edit: wenn ich jetzt was an der bootreihenfolge veränder krieg ich statt weißen klötzchen bunte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh