Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum IDCC schau mal auf Seite 1, vllt. helfen die Tipps. Bei mir nicht. Das IDCC ist schon beim BA1 ziemlich beschissen. Bei den einem läuft es, bei anderen nicht.
Welche FirefoxVers. nutzest du?
Hast du im Bios eine Option die den Multi freischalten soll und die ist ausgegraut? oder wie darf ich das mit dem Multi verstehen?
Nur, weil es Bios keine Option für DDRII 1000 gibt heißst das nicht, dass das Bios Beta ist. Gibt es beim BA 1 auch keine Option für. Da gibt es nur FSB anheben.

werde nochmal ein wenig testen,
firefox habe ich in verschiedenen versionen gestestet inkl. 2.0.0.1.
nein, ich habe das gefühl, das das bios etwas beta ist, weil
viele optionen falsch dargestellt werden und es teilweise unrund leuft.
ja, es gibt die multiplikatoreinstellung und sie ist ausgegraut, keine chance
dies zu ändern:(
btw: gitb sonst eine möglichkeit, den multi zu ändern?
und wie kann ich den memory speed über 800 heben?

mfG
 
@Tim: Was heißst unrund läuft? Stottert oder ruckelt das Bios? Falls ja bei den 1ten Bios Vers. vom BA 1 hatte ich dieses auch nach glaub 3 vers. war es, aber verschwunden. Vllt. behebt Intel das demnächst. Du könntest vllt. weil Intel kontaktieren und ihnen das Problem schildern.
Und was verstehst du unter falsch dargestellt? Ist die Schrift nicht lesbar oder was? Denke die Option für den Multi ist nur für Extrem Prozzis gedacht.
Hast du mal den SLL Mod gemacht oder sind die OC Einstellungen direkt freigeschaltet? Hast du mal versucht mit Crystal Cpu den Multi zu ändern?

Zu Firefox weis ich leider nix mehr. Vllt. versuchst du es mal in einem passenden Forumbereich, da bin ich echt überfragt.
 
ja, ich denke das wird das gleiche problem sein, was du beim ba1 im bios hattest.
als beispiel; einige optinonen kann man ja mit enter aufrufen und es erscheint
ein kontextmenü mit den optionen die zur wahl stehen,
dieses kontextmenü friert sich dann ein, sehr unschoen.
und insgesamt ist das bios echt holperlich,ruckelich....

ja, die einstellungen sind beim ba2 bereits ohne sll mod vorhanden,
wird dann ein sll mod noch was bringen?
das mit crystal cpu werde ich mal probieren.

ps: habe das firefox prob endlich gelöst,
indem ich bei den verstecken ordern von mozilla unter "anwendung"
den schreiberschutz aufgehoben habe, wirklich sehr seltsam.

mfG
 
hallo,das intel board hat nichts in der form wie asus oder abit ein ai oc oder oc profile hat nur speedstep oder/und c1 ich kann nihct per tool wie bei abit ein klick und ich fahre 133mhz (on the fly) ? danke für antwort ;)
 
@Luxxer3,

öhhh, erkläre bitte nochmal was du genau möchtest? Habe deinen letzten Post nicht so richtig verstanden....

Greetz,

RM
 
bei asus kann man AI OC machen automatisch ocen bis 10% oder so.. bei abit kann ich oc profile anlegen dann klick ich nur drauf und schwups bin ich von 3ghz auf 4ghz bz.


nochwas der kentsfield ist doch ein quad-core oder nicht der hat doch nichts mit dem conroe e6600 zu tun oder?! was soll dann das????

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4081607&postcount=1089
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luxxer3,

du kannst beim BA2 doch auch über die FSB-Einstellung 10 % höher takten....
Beim BA1 war's tatsächlich in Prozenten im Bios gelistet und da haben sich alle beschwert. Jetzt ist es mit Mhz bezeichnet und jetzt beschwerst du dich :)
Aber so eine Supi-einfach-Übertaktung gibt's tatsächlich bei den Intel-Boards nicht....
Es wir ein Januar einen Kentsfield Q6600 geben, ist halt wie der E6600 mit 2,4 Ghz getaktet...

Greetz,

RM
 
Jetzt ist es mit Mhz bezeichnet und jetzt beschwerst du dich lool wo beschwer ich mich??? fragte nur obs beim intel ein auto-oc gibt sonst nix!!
klar kann ich 10% mehr einstellen aber ich muss dazu ins bios und neustarten!!! nicht so bei abit ein klick und ich kann zwischen 7 profilen wählen alles on the fly!! nix reboot und bei asus kannst einstelle das er bis zu 10% automatisch oced!!
und das war die frage ob es sowas bei intel gibt nicht mehr und nicht weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es mit Mhz bezeichnet und jetzt beschwerst du dich lool wo beschwer ich mich??? fragte nur obs beim intel ein auto-oc gibt sonst nix!!
klar kann ich 10% mehr einstellen aber ich muss dazu ins bios und neustarten!!! nicht so bei abit ein klick und ich kann zwischen 7 profilen wählen alles on the fly!! nix reboot und bei asus kannst einstelle das er bis zu 10% automatisch oced!!
und das war die frage ob es sowas bei intel gibt nicht mehr und nicht weniger ;)

da kannst das IDC oder Systool nehmen, haben aber beide glaub ich keine Profile, dafür alles on the fly
 
hallo leute,

habe wieder ein problem,
nach meinen ersten overclocking versuch
bekomm ich mein pc nicht mehr an,
stattdessen piepst es 3 mal laut.

ich habe nur den fsb um 50mhz erhöht.

habe schon die batterie rausgenommen,
ein ram baustein rausgenommen und den jumper fürs recovery umgesetzt.

was kann ich noch tun?
 
@Luxxer3,

ich verstehe dich schon, kein Thema.
Wie Dukee schrieb, geht's ja, nur leider ohne Speicherung.
Aber wenn ich weiss, die Einstellung läuft, dann stelle ich die ja ein im Bios und gut ist. Dazu brauche ich keine Software mit Profil :)

@Tim,

bei einem Multi von 9 ist das aber schon 450 Mhz Unterschied.....
Rechner mal komplett vom Strom nehmen hilft meistens....
Wenn der Recovery Jumper gesetzt war, sollte es eigentlich nachher immer gehen......
Viel Erfolg :)


Greetz,

RM
 
@Luxxer3: MIt dem IDCC kannst du on the fly ocen. Du kannst alle Einstellungen die du fürs OC brauchst auch da einstellen. Wenn es den läuft ....
@Tim: Wenn es 3mal piept ist es meistens der Ram, ist meine Erfahrung zumindest. Hast du die Einstellungen dann im Recovery Modus zurückgesetzt? Gib mal etwas mehr Spannung nicht viel mehr! Was hast du für ein Lüfter?
 
ja aber ich kann nicht wenn ich film schaue oder surfe schnell mal auf 1ghz gehen beim abit geht das sogar automatisch!!! game 4.3ghz surfen 1.8ghz usw ;)
 
@Tim: Wenn es 3mal piept ist es meistens der Ram, ist meine Erfahrung zumindest. Hast du die Einstellungen dann im Recovery Modus zurückgesetzt? Gib mal etwas mehr Spannung nicht viel mehr! Was hast du für ein Lüfter?

ja das piepsen deutet auf jedenfall auf den ram, habe den
jetzt ausgetauscht und das piepsen ist auch weg, allerdings komm ich
trotzdem nicht ins bios oder sonst was,
das bild bleibt immer dunkel, keine reaktion,
ich verzweifel!

werde morgen mal den intel support anrufen.
 
Mal ne frage an euch, ich besitze wie einige vielleicht hier noch wissen das Bade Axe 1 Rev 305 + IDT Chip, würdet ihr mir raten auf das Bad Axe 2 umzusteigen? Könnt ihr mir vor und nachteile nennen in sachen oc? Schafft es mehr? Dann noch die letzte frage :) muss ich wie beim BA1 auf Retail und bulk achten, in sachen Taktgeberchip?

mfg und danke

ChrisTucker2004
 
@CT2004,

in Sachen OC gibt's einfach ein Paar mehr Optionen, RAM-Spannung bis 2,8V. OC in Mhz statt %, neuen Marvell SATA-Controller und laut Intel bessere Unterstützung von Quads... Es bleibt ein 975er Chipsatz, also garantiert höher kann keiner sagen. Auf jeden Fall ist der Taktgeber ein total anderer (habe die Einzelheiten dazu vr ein Paar Seiten schon mal geschrieben im Thread... in der Nähe davon steht auch ein Link zu einem guten Review)
Kann dir leider nicht sagen was der Unterschied zwischen Bulk und Retail ist....

Greetz,

RM
 
hallo leute
habe soeben mit dem intel support eine lange auseinandersetzung gehabt,
die sagen mein ba2 ist schrott und die können es nicht zurück nehmen,
weil mein cellshock speicher überhalb ihrer spezifikationen lief,
toll:(
habe auch schon mit dem cellshock gott(;)) alex gesprochen,
der meint auch das es nicht sein kann, auf der einen seite wirbt intel mit
overclocking und auf der anderen seite fällt das nicht unter deren support.

also leute, seit vor dem intel support gewarnt!

mfG

ps: was mach ich nun?
 
also bei mir gings relativ rund mit dem Intel Support. BX1 eingeschickt ne Woche später hatte ich ein neues.
Hinzugefügter Post:
Hast du in England bei denen angerufen ? Da gehts zügig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tim,

egal bei welchem Support du anrufst, für OC übernehmen die keine Garantie.
Ist bei Asus ja auch so, kein Support für OC-Fragen....
Du hättest einfach sagen sollen, dein Board piepst 3x und hast auch schon die Speicherriegel und so getauscht. Da wäre Umtausch kein Thema gewesen.
Einschicken beim Händler würde ich mal versuchen....

Greetz,

RM
 
@ Remorfer, ich bedanke mich schon einmal bei dir.

Nun müsste ich noch wissen obs beim BA2 einen ähnlichen Bug wie mit meinem IDT Taktgeber gibt, oder hat sich das endgültig erledigt?

mfg
 
@ChrisTucker2004: schau mal auf Trend4PC die verkaufen und werben, damit die Rev. 3.06 und ICS Chip zu verkaufen. Ansonsten könntest du halt höchstens bei den Händlern anfragen welcher Chip drauf ist. Ob Bulk oder Boxed ist egal,das entscheidet nicht, ob du einen mit ICS Chip bekommst.
 
@CT2K4,

Den Bug gibt's beim BA2 nicht.
Dafür kann man aber zur Zeit nur bis 433 FSB eingeben im Bios....
Soweit ich weiss, gab's nur eine ganz beschränkte Serie die IDT-Chips hatten beim BA 1.. nur die V3.05er....

Greetz,

RM
 
sacht mal Leute nochmals Ram Teiler,bin jetzt selbst etwas wuschig..da mir PC Wizard eine Ram Ratio von 5/4 anzeigt....
jetzt mal anders rum
stell ich ein...
nur 1333>:4=333
Ram auf 667>:2=333
ergo 1:1 oder 5:5 was weis ich :d

und wieder heist es in jedem Tool 5/4!!!!!!!!!!!!!!???????????????
Bin jetzt vollkommen Banane........ :d

hat sich erledigt! manman abundan.... :d das Alter :d

frohes Fest und juten Rutsch!
PS
Freßt nett zuviel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage weil ich nächste Woche mein BadAxe in Betrieb nehmen werde. Macht das bei euch nen FSB von über 400 ohne NB Voltage Erhöhung? Wenn doch wieviel habt ihr da eingestellt was ist so Standard?
 
@zuppi: Und wo lag der Fehler? Bitte immer hinschreiben, die Lösung des Problems.
@SatanHimself: Bei mir macht das BA1 keine 400 ohne VMCH Erhöhung mit. Muss 1,6 V geben. Wie es bei anderen aussieht, k.A..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh