@Remorfer: Man kann den Multi nicht mit Conroe oder Allendales verändern, außer dem X6800.
@Blade007: Das dein E6600 "nur so schlecht geht" muss nicht unbedingt am Board liegen, eher liegt es an der CPU. Finde die 3,25 mit 1,29 ist meiner Meinung ein super Ergebnis.
Ging ja nicht darum,dass das nen schlechtes Ergebnis wäre oderso,aber der schafft auch 3.6Ghz mit etwa 1.44V Last^^
Aber das 63er BIOS hat geholfen,nun eght die V-Core auch über 1.3V Idle und unter Last bricht sie nur um etwa 0.008V ein
Die Option "verbesserter Leistungsanstieg" habe ich im BIOS aktiviert und bei mir bringt sie etwa 0.008V mehr V-Core,sowohl im Idle als auch unter Last
Teste jetzt gerade FSB413(3.72Ghz CPU-Takt) mit RAM@ 1:1 und 1.48V V-core(Idle; Last werde ich gleich sehn,wenn ich Prime anwerfe),die Vmch habe ich erstmal auf 1.525V belassen(selbige wird doch vom Hardware-Montoring auch angezeigt und zwar als CPU I/O(+1.5V),oder?).
EDIT: Soo,ich habe jetzt bei eingestellten 1.5V im BIOS,wie schon gesagt 1.48V Idle und 1.47V Last,ich denke mal das geht voll in Ordnung
EDIT 2: Ein paar kleine Problemchen hätte ich da übrigens noch(
) :
Erstmal scheinen die "Intel Desktop Utilities" CPU-Z ja nicht wirklich zu mögen(wenn ich CPU-Z(sowohl 1.34 als auch 1.38) starte,liest das Tool nix mehr aus und friert fast ein),weiterhin funktioniert das "Desktop Control Center" nicht wirklich(auch wenn der DSL SpeedManager deaktiviert ist),wobei das Tool einmal funktioniert hat,aber das war bei Standard-Settings
Gibt es denn kein anderes Tool,womit man komfortabel die Spannungen des Boards auslesen kann?