Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke auch :)
Leider kann bei mir das Frontpanel des Stackers nicht nutzen mit der Audigy 4 :(
Habe ein ähnliches Problem, der Stecker passt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nox997 Du musst auf jeden Fall im Treiber auch den richtigen eingang auswählen, also mic, nicht hinteres mic. Die letzten treiber haben sowieso alles durcheinander gewürfelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remorfer: Ja, denke wie gesagt, dass sie am Ende war. Hatte alles bis auf 1:1 Betrieb ausgeführt,also alle Spannungen hoch Spannung bis 1,52 hochgedreht, war nur ein paar min. so. Prime rannte selbst bei 1067+35% keine 5 min. stabil. Naja habe mir gerade eine neue CPU geordert. Hoffe das ich jetzt mir Glück habe, will schließlich meine Wakü auch mal ins schwitzen bringen, habe nicht umsonst soviel Kohle darein investiert.

@all: Um wieviel droppt euer Board eigentlich? Meins droppt ca. 0,02/3V.
 
bei mir hats auch so um die 3 gedropped. nach vmod war ruhe im karton :d
 
Da Weihnachten vor der Tür steht, bräuchte ich mal eine Speicherempfehlung für das Bad Axe 2. Sollten 2GB PC2-6400 sein.

Gruß Kappa
 
hi,wenn man jetzt ein bad axe kaufen möchte worauf sollte man achten? gibts schon 3.0.5 version ist sie besser oder schlechter

danke schonmal ;) cu

edit:achja ist das D975XBX2 das 3.0.5? wegen x2

hab gerade gelesen... Bei Rev. 305 Mit dem neuen Chip werden Änderungen jenseits von 30% nicht angenommen...

ist das immer noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Bad Axe 1dir holen und ocen willst, solltest du darauf achten, dass ein ICS Taktgeber drauf ist, kein IDT.
Es gibt sogar schon 3.06 was genau zwischen 3.05 und 3.06 verändert wurde,k.A.. Was neues dazu gekommen ist bei 3.05 steht auf Seite 1.
Nein, das D975XBX2 hat nicht rev. 3.05,denn es ist das neue Bad Axe 2 Board.
Das D975XBX ist das Bad Axe 1, dass unter Umständen die rev. 3.05 haben kann.
 
also lieber das alte nehmen auf jeden fall kein X2..sind auf allen X2 IDT drauf?

wie?? die bauen ein neues mobo das dann schlechter ist? pff :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven: Nein, leider noch nicht, denke Donnerstag oder Freitag, warte schon ungeduldig drauf. Habe gestern bestellt und leider heute noch keine Bestätigung bekommen, dass er versendet wurde bekommen.

@luxxer³: Nein, das ist so nicht gesagt, dass das BA2 schlechter ist, aber es hat ein paar mehr OC-Optionen und noch andere neue Sachen.
 
das X2 ist für den Quad optimiert worden.

hi,aber das hat doch den IDT chip drauf oder? (alle neuen X2 habe den oder können die auch noch den alten chip drauf haben?)

@ -= Berserker =- hat ein paar mehr OC-Optionen.....welche und sind die gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke dass das B2 auch ICS haben könnte, ich glaube der erste User hier im Thread der mal das BA2 gesehen hatte, hat was von ICS gesagt.

ICS ist übrigens auch auf meinen W64 verbaut.
 
hehe... da hab ich mit meinem 305er BA1 sehr viel glück gehabt...

hab nen ICS chip drauf...


kann man eigentlich ein mainboard durch eine relativ alte PCI-Karte schrotten? also ich mein kanns da inkompatibilitäten geben?
 
@luXXer³:Hier der Vergleich des Bad Axe 1 gegen das Bad Axe 2. Da sind alles Unterschiede aufgelistet.
Klick

@Nox997: Nein, wüßte ich nicht das man dadurch ein Mobo schrotten,geschweige den Inkompabilitäten gibt.

@SenTHai: Weißst du was genau zwischen der 3.05 und 3.06 verändert wurde? Hast du es mal mit einem BA 1 Rev. 3.04 oder 3.05 verglichen? Könntest du dir mal bitte die Vergleich von vr-zone Klickanschauen und falls dir was auffällt, sagen. :)
 
nutzt eigentlich irgend jemand von euch das bittorrent-netzwerk?

Immer wenn ich versuche mit bittorrent etwas zu laden, passiert folgendes:

Ich kann WEDER auf freigaben im LAN zugreifen noch irgendwelche internet-seiten aufrufen, alles ist als wäre die netzwerkkarte "eingefroren" - bis auf bittorrent - das funktioniert einwandfrei.

Hab auch schon bandbreite und verbindungen begrenzt, half alles nichts - mit verschiedenen clients (Azureus, utorrent und original Bittorrent) genau derselbe effekt...


liegt das evtl. am BadAxe?
 
Habe mit Azureus und der Netzwerkkarte vom Bad Axe keine Probleme. Hatte erst gedacht an zu hohe Netzwerkauslastung, aber du hast den Upload ja schon begrenzt gehabt.
 
Schau dir den Vergleich von Vr-Zone an,den Link habe ich oben gepostet, da ist es ein Silego.
Nein wir meinen nicht, dass das alte besser ist, das kann man nicht sagen, denke für Ocler ist es schlechter, also gegen das BA 1 ungemoddet. Gemoddet ist das BA 1 mindestens gleichwertig. Welchen FSB es in Wirklichlkeit schafft, hängt vom Board ab.
Ob das BA2 noch Probleme mit versch. Tools hat, die das BA 1 nicht hat,k.A.

Wenn ich mir ein neues Board holen würde, würde ich mir das BA 2 holen. Der Umstieg von BA 1 auf 2 lohnt sich nicht in meinen Augen. Mein BA 1 läuft bombenstabil ohne Murren. Wie es beim BA 2 ist, k.A. ich kenne es nur durch Tests und die paar Beiträge von hier.
Was du nun holst ist deine Entscheidung.
 
da steht aber was von...Chipsets Intel 963, Intel 965 bei dem link?? also hat das neue x2 keinen von den beiden chips drauf oder wie jetzt?

also ihr meint dass das alte besser sei

Das BadAxe2 nutzt den altbekannten Intel 975X, das heißt aber nicht, dass der Clockgenerator darauf nicht ginge. Die Angaben zu den Chipsätzen bei Silego beziehen sich nur darauf, dass der 975X Chipsatz nie für den Core2Duo entwickelt wurde. Die 965 Express Chipsatzfamilie wurde dagegen genau dafür entwickelt. ;)
 
Absolut keine Probs mit den torrents, Azureus, DSL 16000, SpeedTouch 585 mit firmware 5.4.0.14, cFosSpeed :d
 
@berserker...
hab leider keinen unterschied zu dem bei vr-zone getesteten bx1 gesehen.... all the same...
:-/ aber auch nur optisch muss ich sagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh