Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne kurze frage zwischendurch:
gibbes sse4 support mit dem board oder wie stell ich das ein usw. hab vista 64bit ultimate...
danke für antworten;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab Bios 1334 werden Core 2 Duo und EE Prozessoren unterstützt. Wenn das Board aber die Revision 302 hat, ist dies auch der Fall oder können dann die neuen Core 2 Duos nicht darauf betrieben werden?
Also meines Wissens wird das nicht funktionieren. Für den Core 2 Duo brauchst Du mindestens die Revision 304, da erst ab dieser Revision die Stromversorgung usw. für den Core 2 Duo angepasst wurde. Würde mal die Suche für den Thread hier benutzen...das Thema wurde bei Erscheinen des Core 2 Duo ziemlich ausführlich behandelt, da solltest Du noch weitere Ausführungen finden..

ich hatte die auch mal temp geregelt aber seitdem das idcc ja nicht mehr läuft EIN RIEßENARMUTSZEUGNIß!!!!!!!!!!!! hab ichs im Bios dektiviert und laß die volle Pulle laufen (sind 120er hört man eh nicht)das ist mir sicherer,und die 3er die habe (sind uralt) wurden mit dem idcc ausgelesen.

Also meines Wissens wird das nicht funktionieren. Für den Core 2 Duo brauchst Du mindestens die Revision 304, da erst ab dieser Revision die Stromversorgung usw. für den Core 2 Duo angepasst wurde. Würde mal die Suche für den Thread hier benutzen...das Thema wurde bei Erscheinen des Core 2 Duo ziemlich ausführlich behandelt, da solltest Du noch weitere Ausführungen finden..

Danke für die Antwort :)

Riesen Dreck, naja, dann muss ich halt schauen, wie ich das Board wieder loswerd :S xD

Moinsen,
ich bin es nochmal. Nach der 6'ten Lage SLL (Kopfschüttel) bekomme ich nun ein paar mehr Optionen im Bios angezeigt.
Es wäre nett wenn mir einer von Euch mal nen aktuellen Biosbildschirm mit den möglichen Eintragungsoptionen zum OC'en posten könnte, damit ich die Optionen vergleichen kann.
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob wirklich alles angezeigt wird, da am unteren Bildschirmrand (letzte Zeile) auch rigendetwas auf
"schwarz/orangefarbenem" Hintergrund zu stehen scheint, was aber nicht komtplett angezeigt wird;Irgendwelche Grafikfehler!
Desweiteren bleibt das Mistvieh auch bei Einstellungsversuchen einfach stehen und muss per STRG+ALT+ENTF neu gebootet werden.

schau Dir mal die Drehzahlen in Everest an wenn die übers Bios gesteuert werden....dann kannste die Lüfter auch abklemmen...ne Danke das ist mir einfach zu wenig.

@*******
Danke für die Info . Ich werde also downgraden auf 1463 um endlich mal zu versuchen den E6600 mit 3 GHz oder sogar ein klitzekleines Fitzelchen mehr zu befeuern.

wie sind Deine Einstellungen für 3,2GHz ?
Läuft das Vieh damit stabil ?

Der E6300 ist schon vorgetestet. Weis also schon was er so ungefähr packt.
FSB mäßig wäre doch 460 nicht schlecht.:d Naja mal sehen,werde ihn jetzt einbauen und dann mal testen. Ergebnisse kommen in kürze.

Schön,dass es jetzt mit dem Micro klappt bei dir.:)

Nochmal ne kurze Frage: Ist es ohne weiteres möglich, dass Bios vom BadAxe2 auf das BadAxe1 zu spielen oder zerschiesse ich mir damit das BIOS?

Danke für eure konstruktiven Antworten :)

würde mich auch mal interessieren :)

hab hier auch noch nen hr 05 sli rumfliegen - meint ihr der bringt was auf der southbridge?
hab da sonst keine verwendung für :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Es geht gut voran. 450 FSB sind erreicht.

FSB Termin.: Max Spg.
MCH: 1,725V

Vllt. kann ich mit der MCH noch was runter.
Bin mal gespannt. ob ich die 460 noch packe,denke,aber nicht,weil die Temperaturen imo doch sehr hoch sind,da Dachwohnung.

naja wenn ich es endlich geschafft hab mal windows neu draufzupacken, etc -dann gibbet von mir auch ergebnisse @ 4400er ;)

brauch dringend mind. 3 ghz weil sonst die cpu zu krass für die gx2 limitiert... :(

hehe war gestern dann noch so verstrahlt das ich glatt vergessen hab den 4 pin molex einzustöpseln - dann habsch mich
gewundert warum das mb immer nach nen paar sekunden abschaltet :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
der über dem cpu sockel -
args ne meinte den 4 pin netzteilstecker ;)

Welchen 4 pin molex?
@ Berserker 450 FSB ist mal mehr, als ich jemals erwartet hätte, hast du irgendwelche weiteren Mod's am Brett gemacht? ;)
Du hast FSB Voltage ebenfalls auf maximum gestellt, ab wann (FSB) war das nötig?
Sind echt gerade miese Zeiten um maximale oc Ergebnisse zu erzielen! :bigok:

Huhu,

Ne,keine Mods am Board,löten am Board ist nicht so mein Fall.
Was mir nur nicht schmeckt,dass die CPU schon so viel Spg. wieder brauch. Beim Vorbesitzer brauchte sie nur 1,2V für die 3,2 Ghz. FSB Termination war auch max.,FSB T. habe ich mittlerweile gemerkt kann auch was bringen. Ist sollte man also auch mal mittesten.

Testen kann imo sowieso nur Nachts nach der Schicht.

Genau deswegen habe ich mir ja mal den E6300 geholt,bevor ich nächste Woche umbaue,wollte ich halt mal wissen wie viel der max FSB ist. Naja werde nach der Schicht heute Nacht mal die 460 testen. Mal sehen,ob es klappt.

Hätte ich gestern den 460x7 Test den Screen nach 120min genommen,hätte ich jetzt die 460x7 stabil gehabt. Naja so ist er mir,aber beim 640K Test abgeschmiert.k.A. wie lange das nachdem 12K Test ist.

Es geht gut voran. 450 FSB sind erreicht.

FSB Termin.: Max Spg.
MCH: 1,725V

Vllt. kann ich mit der MCH noch was runter.
Bin mal gespannt. ob ich die 460 noch packe,denke,aber nicht,weil die Temperaturen imo doch sehr hoch sind,da Dachwohnung.

na das kann sich doch sehen lassen :bigok:

wie war das noch - clockgen funzte doch auf dem Bad Axe, oder?

@Sven:Ja,funktionierte. Werde heute Nacht mich nochmal an die 460x7,die müssen noch fallen.:d
Beim 1067 Strap kam ich allerdings über 403 FSB Takt nicht hinaus.

Das dumme an der Sache ist nur,dass ich schon viel Vcore geben muss um die CPU stabil zu bekommen. Jolly brauchte für den Takt 1,2V. Denke,es liegt am i975x,dass ich schon so viel Vcore geben muss oder?

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

die tage ist ja bekannt geworden das unteranderem die asus boards mit i975x chipsatz für die neuen penryns fit gemacht wurden mit nem neuen bios.
meint ihr das die penryns auch auf dem bad axe (1) laufen werden bzw das ein neues bios dafür kommt?

Habe die Nacht mich nochmal an die FSB 460 gesetzt bekomme sie,aber nicht stabil. Mein PC freezt nach ungefähr 2-3 Std. immer.
Werde nochmal die 455 ausprobieren,denke da werde ich mehr Erfolg haben.
1 1/2 Std. liefen sie eben schon mal stabil.Einen längeren Run werde ich heute Abend mal nachschieben.

@itsmebartman:Gehe eher nicht davon aus,dass Intel ein Bios für die veröffentlicht. Da ja dadurch,das neue Board "Bonetrail" sicher sich nicht mehr so gut vermarkten lässt.
Vllt. werden sie,aber inoffiziell laufen,da ja andere i975x Mobos ja anscheinend dafür ready sind.

@Sven:Ja,funktionierte. Werde heute Nacht mich nochmal an die 460x7,die müssen noch fallen.:d
Beim 1067 Strap kam ich allerdings über 403 FSB Takt nicht hinaus.

Das dumme an der Sache ist nur,dass ich schon viel Vcore geben muss um die CPU stabil zu bekommen. Jolly brauchte für den Takt 1,2V. Denke,es liegt am i975x,dass ich schon so viel Vcore geben muss oder?

ja ich denke schon - konnte man beim BA die FSB Spannung einstellen? Sorry ist schon fast ein Jahr her - falls ja dann erhöhe die mal.
Hinzugefügter Post:
hallo zusammen,

die tage ist ja bekannt geworden das unteranderem die asus boards mit i975x chipsatz für die neuen penryns fit gemacht wurden mit nem neuen bios.
meint ihr das die penryns auch auf dem bad axe (1) laufen werden bzw das ein neues bios dafür kommt?

werden sicherlich laufen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven: War auch schon auf volle Pulle eingestellt.:) Das dumme ist ja dadurch wird die Core Temp noch höher,je höher die FSB Termination ist,musste ich zumindest feststellen.

VCore hatte ich auch schon auf 1,38 angehoben,MCH war auf 1,725V. Die Temps lagen bei 64-66 Grad Celsius. Denke,da geht nix mehr. PC freezt halt immer nach 2-3 Std. Prime.
Brauche eindeutig eine bessere Kühlung. :d Chiller,Kokü oder einen Mora nach zum Thermochill dazu.

@*******: Will halt nur wissen,was machbar ist.Klar ist mir,dass das nicht alltagstauglich ist. Fahre im Alltag da einen ganz anderen Takt.
Habe mir auch deswegen eigentlich nur den E6300 zugelegt,da ich wissen wollte wieviel FSB möglich ist.

Die Penryns gibt es noch nicht zu kaufen,da Asus,aber mitlerweile veröffentlicht,welche Mobos Penryn tauglich,wollte das "itsmebartman" wissen,ob es eine Ankündigung von Intel oder eine sonstige Info gibt.

Von Intel habe ich leider auch noch keine Ankündigung gefunden. Aber folgendes ist doch eigentlich recht interessant:

FLG_Poncho schrieb:
I work for Intel and I'm currently working on enabling 45nm CPUs on current server/workstation platforms... I'm also working on the design for the reference board for Nehalem and I can tell you.... Penryn DOES NOT need 11.1 and that 11.1 isn't even available yet and won't be for another couple months which means that the reference boards that are currently being used for Penryn validation DO NOT have 11.1 and won't at launch.

Now...that doesn't mean that Penryn will work on retail 965, 975, or 680 platforms. Yes... the hardware is capapble but it needs software updates (Bios/CPLD) to make it work and whether or not manufactures enable it is up to them and their agreements with Intel. Don't count on it working... hope that it does but prepare yourself in case it doesn't.

Source: XtremeSystems Forums

Wäre also doch irgendwie ein starkes Stück, wenn Intel das "Bad Axe" mit einem BIOS-Update nicht Penryn-tauglich bekäme!

reev

Zuletzt bearbeitet:
welches bios ist denn zu empfehlen?
hab im moment das aktuellste mit rev. 3.04 drauf !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh