Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Berserker,

nöh, noch voll dabei Sachen einzupacken, geht ja leider erst wirklich in September los..... Eher beschäftigt mit einer neuen Stelle, die mir gar nicht so gut gefällt, obwohl sie gehaltsmässig top ist.... Wurde mir alles anders dargestellt, mit Betreuung eines bestehen Kundenstammes, Arbeit von zuhause aus, etc....
Auf jeden Fall habe ich jetzt keine Kunden und darf ich alles für die Heimarbeit selber zahlen..... 100 % Kunden suchen ist nicht mein Ding, also bin ich wieder dabei ne andere Stelle zu suchen und den Umzug vorzubereiten...
Da bleibt nicht viel Zeit für FDL....
Und wenn ich dann einen E6850 kaufe, lauft er nicht im BX2.... fand ich gar nicht toll, liege ich hier mit einer für mich wertlose CPU rum....
Hoffentlich kommt bald ein Bios raus was die E6X50er unterstützt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xpla: Ach sieh an,wollte du damals,dass Board nicht in den Jordan befördern und dir ein neues holen? War doch so und warum hast du es nicht
getan?

@Remorfer: Huhu.:wink: Und fertig mit dem Umziehen?

Weil zur gleichen Zeit der Brief an Asus von den Leuten hier aufgesetzt wurde und ich keinen Bock hatte, im Falle das Falls mich mit der Asus Garantie rumzuschlagen. Das Board ist für's Übertakten weiterhin grottenschlecht. Wie gesagt, zusammenbauen und am besten nichts mehr verstellen, dann sind die Intel Boards super. Nur mußt auch in Betracht ziehen -> ich bekam von Intel bereits ein Mal das Board getauscht ;)
 
Warum ist dass Board fürs OC grottenchlecht? 400 FSB packt locker,es hat nun den i975 Chipsatz drin,der ist so hoch geht,das liegt nun mal nicht am Mobo.
Und,wenn du meinst das Mobo sei schlecht fürs Übertakten schlecht,warum hast du nicht verkauft? Das mit Asus ist ja nun lange her.

Und OC Einstellungen gibt es doch,muss halt den SLL Mod machen. Ja,das mit dem Umtauschen habe ich noch so im Hinterkopf,war wegen mit der Extreme CPU oder weswegen war das nochmal?
 
ich hatte gerade ein "schönes" erlebnis...
als ich den pc wie immer einschaltete, wollte er auf einmal vom netzwerk booten. der erste gedanke war natürlich im bios die boot einstellung zu überprüfen und die option vom netzwerk zu booten zu deaktivieren. als ich die neuen einstellung gespeichert hatte und der pc sich wieder am booten befand... war nach dem "intel bootscreen" nur ein blinkender weisser balken oben links im bild.

also im bios werden beide festplatten erkannt. zum test habe ich mal die windows xp installationscd eingelegt und bin bis zu der anzeige von den partitionen gegangen. hier werden mir beide festplatten angezeigt, jedoch wird die eine festplatte als komplett leer und ohne partitionen angezeigt.... also die sata treiber habe ich noch nicht eingepflegt, ich weiss nicht ob dies jetzt etwas an der anzeige ändern würde.

hattet ihr schonmal das gleiche erlebt oder kann mir jemand sagen, an was dieser fehler liegt? festplatte kaputt, bootsector beschädigt, eine macke vom mainboard, sata steckplatz defekt, evtl. sogar ein virus?, etc...

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte gerade ein "schönes" erlebnis...
als ich den pc wie immer einschaltete, wollte er auf einmal vom netzwerk booten. der erste gedanke war natürlich im bios die boot einstellung zu überprüfen und die option vom netzwerk zu booten zu deaktivieren. als ich die neuen einstellung gespeichert hatte und der pc sich wieder am booten befand... war nach dem "intel bootscreen" nur ein blinkender weisser balken oben links im bild.

also im bios werden beide festplatten erkannt. zum test habe ich mal die windows xp installationscd eingelegt und bin bis zu der anzeige von den partitionen gegangen. hier werden mir beide festplatten angezeigt, jedoch wird die eine festplatte als komplett leer und ohne partitionen angezeigt.... also die sata treiber habe ich noch nicht eingepflegt, ich weiss nicht ob dies jetzt etwas an der anzeige ändern würde.

hattet ihr schonmal das gleiche erlebt oder kann mir jemand sagen, an was dieser fehler liegt? festplatte kaputt, bootsector beschädigt, eine macke vom mainboard, sata steckplatz defekt, evtl. sogar ein virus?, etc...

mfg mYst
Häng mal alle Komponenten ab und starte das Board solo nur mit RAM und Graka, ob dann der normale Bootscreen kommt.

/Edit

Ich hab mir auch wieder ein BA1 besorgt. :rolleyes: Darauf läuft jetzt Fiasko64 mit dem QX6700@FSB333@VCore default :fresse: nachdem mein P5B Deluxe, mit dem ich eigentlich schon von Anfang an Probleme hatte, dann plötzlich von heute auf morgen nicht mehr wollte.
:eek: Fiasko hat nicht einmal nach einer TreiberCD gefragt - Sound, LAN, Sata ... - nix. Hat scheinbar selbst alles drin. :d

Ok, das ASUS ist mittlerweile auch wieder repariert und steht hier rum. Vielleicht wenn ich mal günstig an einen 6850 käme ...? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Häng mal alle Komponenten ab und starte das Board solo nur mit RAM und Graka, ob dann der normale Bootscreen kommt.

der normale bootscreen kommt, nur an der stelle an der er windows booten sollte (also kurz ein weisser blinkender balken oben links und dann das windowslogo ), bleibt er hier leider bei dem balken hängen.

mfg mYst
 
das problem ist, ich komme ja nicht mehr in den abgesicherten modus und bei der windows xp installations cd wird mir genau die festplatte, auf der windows war, als komplett leer angezeigt....

ich baue heut mal die festplatte aus (hab ja zeit, da ich urlaub habe ^^) und werde sie mal in mein externes gehäuse stecken. mal sehen ob mein notebook noch daten auf der festplatte findet, oder ob ich noch welche retten kann.

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad Axe 1 und 2 mit E6X50-cpu's? Hat jemand Erfolg gehabt?

Hi,

wie ich vor ein Paar Tagen geschrieben habe, läuft mein E6850 nicht mit dem Bad Axe 2 zusammen....
Ich finde auch nix im Internet und Intel schweigt sich wie immer aus über das Thema.
Hat jemand diese Kombi laufen, egal ob mit dem BA1 oder BA2?
Vielleicht gibt's schon ein Beta-Bios irgendwo oder muss man im Config-Modus was umstellen.... Denke aber eher, der Microcode dieser CPU's ist einfach noch nicht im Bios integriert.... Und ich befürchte, Intel wird das auch nicht zulassen.......
Habe schon alles im Bios versucht, Default Werte, vom Strom trennen, 1333er-Strap im Config-Modus eingestellt, etc.... (alles selbstverständlich bevor ich die CPU eingebaut habe, da ich mit dem E6850er nur einen schwarzen Bildschirm sehe und sonst nix mehr.....

Thanx in advance :)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Q6600 ohne Probleme auf dem "Bad Axe" 1 läuft? Finde immer nur wage Informationen bzgl. QX6700... ;)

ThX

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob der Q6600 ohne Probleme auf dem "Bad Axe" 1 läuft? Finde immer nur wage Informationen bzgl. QX6700... ;)

ThX

LG

Toco :wink:
Ich hab den QX6700, den ich vorher im BA2 hatte erfolgreich im BA1 am Laufen, obwohl der nicht in den Specs drinsteht. Habs aus Faulheit wegen dem immensen Umbauaufwand bei mir einfach mal ausprobiert, da ich im BA2 meinen Fiasko Prozzi E4300 getestet habe, weil dieser Rechner nicht mehr anlief und ich ned wußte, isses das Bord oder der Prozzi.

Ich denke der Q6600 läuft auch. Garantieren kann ich's aber natürlich ned.

*/ Du willst doch dein Board und deinen Prozessor verhökern? Könnte mir gut einen 1:1 Tausch gegen mein BA2 vorstellen - falls du überhaupt bei einem Intelboard bleiben willst, wenn du mir dafür mit dem Preis für deinen Prozessor etwas entgegenkommst - sagen wir mal 10-15€ so in der Kante. Darauf läuft der Q6600 dann 100pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi kmf,


yep, das 2770 habe ich schon seit Ewigkeiten drauf :)
Auch Bios defaults, komplett vom Strom trenn, andere RAM's (waren erst 4 Gig GHBZ drin, nachher MDT's, und nochmal andere G.Skills...)
Auch im Config-Modus keine Chance....
Ganz komisch, warte jetzt auf ne Antwort von Intel.... wenn die kommt, weil E-Mail Support ist bei keinem grossen Hersteller spitze....

Greetz,

RM
 
Hi kmf,


yep, das 2770 habe ich schon seit Ewigkeiten drauf :)
Auch Bios defaults, komplett vom Strom trenn, andere RAM's (waren erst 4 Gig GHBZ drin, nachher MDT's, und nochmal andere G.Skills...)
Auch im Config-Modus keine Chance....
Ganz komisch, warte jetzt auf ne Antwort von Intel.... wenn die kommt, weil E-Mail Support ist bei keinem grossen Hersteller spitze....

Greetz,

RM
Prozessor im anderen Board geprüft? Jo gut, wenn andere auch das Problem mit dem Blackscreen haben, ist da was drann. Ich hatte vor einiger Zeit auch Blackscreenprobs mit meinem ASUS, als ich das ganz frisch hatte. Damals hab ich auch blöd aus der Wäsche geguckt. Lag aber an den inkompatiblen MDTs mit der Endnummer 16A. Im BA liefen die aber einwandfrei, sogar als 800er mit 2,1V. Die wurden vom Hersteller anstandslos innerhalb von 2 Tagen aus Kulanz ausgetauscht. Super Service seitens MDT.
 
@all,


hat jemand mittlerweile Erfolg gehabt mit nem BX2 und E6X50-CPU's?
Ich bekomme leider keine Antwort von Intel....

Greetz,

RM
 
Bei THG war das Bad Axe 1 beim onboard sound weit das Beste im Test...


Hat schon jemand an den neuen IDCC herumprobiert (mit jeweils aktuellem Bios)? Die IDCC auf der IDCC Webpage sind veraltet, auf den MoBo Seiten sind die jeweils aktuellen.

Bad Axe 1
WinXP:IDCC 2.1.0009 6/28/2007

Bad Axe 2
WinXP:IDCC 2.2.0004 6/28/2007
Vista:IDCC 3.0.0011 4/18/2007
Scheint aber immer noch nicht auf deutschen Systemem zu laufen... :heul:

Edit:Lasst lieber die Finger davon, funzt alles nicht!

Soderle, da jetzt kein IDCC mehr läuft, auch nich das, das vorher lief, werde ich wohl ein neues System aufspielen müssen, um der Sache auf den Grund zu gehen... :grrr:
btw ;)
...
Die Version IDCC_2.1.0003 läuft bei mir, das aktuelle nicht. Initialisierungsfehler. Hab ja auch nur das 1463er Bios drauf. :fresse:
 
Intel: Offizielle Reaktion über BX2 und E6X50 CPU's...

Hi,

habe ne offizielle Antwort von Intel, wer möchte kann's ja versuchen:

From: emeasupport@mailbox.cps.intel.com [mailto:emeasupport@mailbox.cps.intel.com] Sent: dinsdag 7 augustus 2007 8:24To: Johan Daes

Subject: Case XXXXX, Intel® Desktop Board D975XBX2

Dear Mr. XXXXXXXXXXX Thank-you for contacting Intel® Technical Support. We are pleased to assist you within the scope of Intel® limited warranty.
It could possibly be a BIOS error. Unfortunatly I do not have that specific CPU available for testing at this moment so I cannot confirm its that specific BIOS.
I would advise you to try downgrading the BIOS to the following versions. 2747, and if that one doesnt resolve the issue try 2692.
You can find them at: http://downloadcenter.intel.com/Filt...&OSFullName=OS Independent&lang=eng&sType=prev Kind regards Dale M.Intel® Customer Support (EMEA)Intel Corporation (UK) LimitedRegistered No. 1134945 (England) Registered Office: Pipers Way, Swindon SN3 1RJVAT No: 860 2173 47 A representative of Intel may subsequently contact you (via email) in order to obtain your feedback on the quality of the support you have received. If you do not wish to participate in this or future surveys, please read the instructions within the survey email invitation to unsubscribe.


Ich habe zur Zeit zuviel Arbeit, werde's vielleicht mal am Wochenende versuchen....
Hoffe, es klappt dann.... Ich haben einen E6850 L719B016 der auf mich wartet :xmas:

Greetz,

RM
 
Naja,super das Intel dann doch noch eine Antwort geschrieben hat. Hoffe für euch BX2 Besitzer klappt das. Obwohl es schon ein bisschen armselig ist,wenn Intel selbst ihre CPUs nicht auf den eigenen Mobos testet.
 
Toll. Mittlerweile sind E68x0-CPUs nichtmehr in der Liste... :/

Kann man den Support jetz auf ein neues Board verklagen? *g*
 
Hi,

habe ne offizielle Antwort von Intel, wer möchte kann's ja versuchen:

From: emeasupport@mailbox.cps.intel.com [mailto:emeasupport@mailbox.cps.intel.com] Sent: dinsdag 7 augustus 2007 8:24To: Johan Daes

Subject: Case XXXXX, Intel® Desktop Board D975XBX2

Dear Mr. XXXXXXXXXXX Thank-you for contacting Intel® Technical Support. We are pleased to assist you within the scope of Intel® limited warranty.
It could possibly be a BIOS error. Unfortunatly I do not have that specific CPU available for testing at this moment so I cannot confirm its that specific BIOS.
I would advise you to try downgrading the BIOS to the following versions. 2747, and if that one doesnt resolve the issue try 2692.
You can find them at: http://downloadcenter.intel.com/Filt...&OSFullName=OS Independent&lang=eng&sType=prev Kind regards Dale M.Intel® Customer Support (EMEA)Intel Corporation (UK) LimitedRegistered No. 1134945 (England) Registered Office: Pipers Way, Swindon SN3 1RJVAT No: 860 2173 47 A representative of Intel may subsequently contact you (via email) in order to obtain your feedback on the quality of the support you have received. If you do not wish to participate in this or future surveys, please read the instructions within the survey email invitation to unsubscribe.


Ich habe zur Zeit zuviel Arbeit, werde's vielleicht mal am Wochenende versuchen....
Hoffe, es klappt dann.... Ich haben einen E6850 L719B016 der auf mich wartet :xmas:

Greetz,

RM

Danke für die Info..
Das hört sich ja immerhin relativ positiv an...scheint so, als ob die neuen E6x50 ja doch offiziell unterstützt werden würden...und das wäre sehr gut;)
Kannst das mit einer älteren BIOS-Version dann ja bitte einmal testen (wenn Du Zeit hast) und Dein Ergebnis hier posten...danke:bigok:
 
@SND-syndrome,

versuche ich am WE mal, aber da der E6X50-Support jetzt laut Intel-Seit nicht mehr da ist, würde es mich wundern, das es klappt...
Aber die Hoffnung bleibt selbstverständlich...

Greetz,

RM
 
@SND-syndrome,

versuche ich am WE mal, aber da der E6X50-Support jetzt laut Intel-Seit nicht mehr da ist, würde es mich wundern, das es klappt...
Aber die Hoffnung bleibt selbstverständlich...

Greetz,

RM
Super, danke;)
Du hast recht...die Hoffnung stirbt zuletzt...hehe;)
In den Release-Notes stand halt, dass der Prozessor Support aktualisiert wurde und da habe ich mir gedacht, was außer den E6x50-CPUs sollen die denn sonst hinzugefügt/upgedated haben...;) Hoffe, es klappt...
 
Habs gerade mal getestet. BX2 mit nem E6850. Und natürlich dem 2777er Bios. Leider kein Erfolg. Schwarzer Monitor. Es ist zum heulen! Eigentlich möchte ich mich nicht von dem Brett trennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BX2 und E6850: es läuft (mehr oder weniger...)

Hi,


habe's dann heute doch noch versucht.... 2777er geflasht, nix ging....
nur schwarzer Bildschirm, bisschen rumgeschimpft, ne Zigarette geraucht.... 2 Gig RAM entfernt von den 4....
Neustart hingelegt, und.....es lief auf einmal..... :hail:

[URL=http://img114.imageshack.us/my.php?image=e6850andbx2kv9.jpg][/URL]



Ok, es geht weiter.....CPU hat 1.325V Default Spannung, nix besonderes..:rolleyes: ..
Mal eben 400 FSB einstellen, packen ja die meisten 6850er von den ersten Batches.... Prime gestartet, läuft alles sauber.... :asthanos:
stelle aus Jux und Dollerei mal 445 FSB ein....und läuft immer noch mit Default.... :love:

Denke mir, da kann was nicht stimmen :stupid: , mal eben CPU-Z angeschmissen..... Das Board akzeptiert die FSB-Änderung nicht!!!!!!, habe die ganze Zeit mit Default Takt getestet :fire:

Habe mittlerweile schon ziemlich viel versucht, um den FSB verstellen zu könnnen:

- Default Settings im Bios
- komplett vom Strom getrennt
- 2770 erneut geflasht
- im Config-Modus C1E und watchdog ausgeschaltet...

Hilft alles nix, habe ständig max 3000 Mhz als Geschwindigkeit....

Jemand ne Idee? Man muss ja am WE mit irgendwas seine Zeit verbringen ;)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remorfer: Danke, dass Du das Ganze schon mal getestet hast!
Zwar schade, dass eine Erhöhung des FSB noch nicht funktioniert, aber immerhin läuft Dein 6850er mit dem Bad Axe 2 schon mal:bigok:
Ich denke, dass Du das Problem mit dem FSB auch noch hinbekommen wirst...evtl. noch ne Kippe rauchen...hehe;)
 
@SND-Syndrome,

ok, mittlerweile erneut 2777 geflasht, Defaults eingestellt, vom Strom getrennt.
Danach funzte FSB-Erhöhung einmal.... Mehr auch nicht.
Werde dann morgen mal versuchen, ob ich nach jeder Bios-Defaults- und Stromtrenn-Aktion den FSB erhöhen kann, bis ich den Wunschtakt erreicht habe.... primestabil versteht sich :)

Greetz,

RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh