Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar:
"Bei der Audiomessung legen wir Wert auf ein niedriges Rauschlevel. Nicht allein der Audiochip sondern das Design der Platine ist ausschlaggebend für eine gute Audioqualität. Bei der Messung schneidet Intel am besten ab. Die Audioqualität bei Asus und Foxconn ist enttäuschend. MSI liegt hinter Intel."
http://hardware.thgweb.de/2006/06/02/luxusklasse-platinen-pentium-d-core-2-duo-conroe/page32.html
http://hardware.thgweb.de/2006/09/22/vergleichstest_975x_luxus_motherboards/page12.html
Cool, danke!
Der OnBoard-Sound scheint ja wirklich ziemlich gut zu sein...weiß zwar nicht, ob er in die Nähe einer Audiy(2) oder X-Fi kommt, aber für einen OnBoard-Sound scheint's echt nicht schlecht zu sein;)
Hinzugefügter Post:
So soll übrigens der Nachfolger mit X38 aussehen (laut einem Forenbeitrag auf legitreviews.com):
intel_dx38btwar.jpg

War wohl auf der Computex zu sehen und soll im 4Q 2007 rauskommen...
Interessant ist, dass es keine Heatpipes hat, aber die neuen Chipsätze werden ja auch kaum noch warm, wenn man sich hier so die user Berichte im Forum anschaut.

Hab mir sagen lassen, dass das Bild mehr wie ein BX2 aussieht (ohne die "blauen Flammen"). Naja sicher noch kein Bild von der finalen Version. Mal gucken, wie es wirklich ausschaut...
Sieht wieder ziemlich cool aus, das neue Board;)
Auch wenn's dem Bad Axe (2) sehr ähnlich sieht, muss es ein anderes Board sein, weil hinten im I/O-Bereich die Legacy-Anschlüsse, also COM- und LPT-Port, fehlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich eher warum alle auf die "Solid" Kondensatoren abfahren, normale Elkos halten im PC Betrieb die 2- 3 Jahre locker aus und danach geht eher was anderes kaputt als ein Elko.
 
hat eigentlich jemand shcon ausprobiert ob ein 1333MHz Prozessor auf dem Bad Axe 2 läuft?

edit: hat hier eigentlich auch irgend jemand 4GB Speicher (oder mehr) verbaut? Wenn ja - was zeigt bei euch "Intel Desktop Utilities" an? Bei mir stehen dann da unter Speicher "4MB"...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier wirklich keiner Vista32 bit inst.mit sATA Platten?
Wenn doch mal bitte schauen wie die Platten erkannt werden>UDMA5 oder 2?
BA2
Danke
 
hat hier wirklich keiner Vista32 bit inst.mit sATA Platten?
Wenn doch mal bitte schauen wie die Platten erkannt werden>UDMA5 oder 2?
BA2
Danke

Hab zwar mittlerweile Vista x64 drauf, aber erkannt wird der DMA-Modus. Festplatten mit DMA5.

SATA-Platten haben einen anderen Modus - laut Storagemanager.

Übrigends:
Wenn du unter Vista den Rückschreibcache aktivieren willst, brauchst du den Intel-Storage-Manager. ;)
 

Anhänge

  • dma.JPG
    dma.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 25
  • storagemanager.JPG
    storagemanager.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal bei Intel angerufen. Die wollen mir sagen, sie wüssten nicht was "added new prozessor Suppurt" in den release notes bedeuten soll.
Das Bad Axe 1 würde nach wie vor nur die auf der Homepage angegebenen Prozessoren unterstützten.

Was soll man dazu sagen...
 
Hab zwar mittlerweile Vista x64 drauf, aber erkannt wird der DMA-Modus. Festplatten mit DMA5.

SATA-Platten haben einen anderen Modus - laut Storagemanager.

Übrigends:
Wenn du unter Vista den Rückschreibcache aktivieren willst, brauchst du den Intel-Storage-Manager. ;)


Danke ich raff datt nett...was hast Du für ein Bios?

Intel-Storage-Manager.>AHCI?
 


durchblicken tu ich da grade garnett mehr
du hast das BA1..das dürfte aber wurscht sein....
hast du das raid an den schwarzen und was für eine Cluster Größe hast Du eingestellt?
 
RAID0 an der ICH7 (schwarze Buchsen), Stripesize von 4kb.

Als UDMA 5 oder 4 oder ... werden nur Platten am PATA-Controller (ehemals als IDE bezeichnet) erkannt.

Deine DMA2 werden zwei optische Laufwerke sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö bei den beiden optischen steht ATAPICD die hängen am Channel1.
kannste mal mit HD Tune dein Raid testen?
 
ups und das alles durchs Raid...hätt ich nicht gedacht...42mb/sec mehr...
achso haste beide Platten an einem Channel hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,ich wollte vorhin nur damit sagen hätt ich die Platten als "ahci" inst.da hätte ich ihn auch mal installieren können..dann mach ich doch mal :d hab eh lange weile..bis später..wenns ich nochmal ohne tel. aktiviert bekommen....


aber der schreibcache läst sich nicht aktivieren..bzw nach nem Neustart ist der Haken wieder raus..."da steht im Gerätemanger das darf nicht verändert werden"...??
 
Zuletzt bearbeitet:
yeep auch nur bei AHCI ist das so.
Aber meine Herren was ein Unterschied...ist zwar schon lange her mein letztes Raid..aber das unter Vista...ich hab das Gefühl ich hab ein 8GHZ Conroe im Rechner....
 
yeep auch nur bei AHCI ist das so.
Aber meine Herren was ein Unterschied...ist zwar schon lange her mein letztes Raid..aber das unter Vista...ich hab das Gefühl ich hab ein 8GHZ Conroe im Rechner....

Dabei wirst du genug Beiträge finden, die dieses Gefühl wiederlegen. Das OS auf einem RAID0 bringt nix!
c028.gif

Lässt sich auch messen und mit Benchmarks belegen...
Mein Gefühlsbenchmark sagt mir aber das Gleiche wie dir:
i070.gif


Viel Spass mit der neuen Konfig...
 
ja ich weis... aber allein wie die progs inst.wurden und Games oder wie lange eine Anwendung braucht um zu starten das geht locker doppelt so schnell hört sich wohl etwas übertrieben an ist es aber nicht oder auch wie schnell der Rechner hochfährt....bin ja selbst überrascht...auch Vista selbst sagt es ja ganz klar von 5.5 auf 5.9....jetzt ist mein 3 1/2 kilo Conroe die Bremse :d mit 5.7....
Oder Vista hat wirklich so seine probs mit mehr als einer Platte...
Man sieht es ja auch bei mir...50mb/sec mehr spricht deutliche Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei wirst du genug Beiträge finden, die dieses Gefühl wiederlegen. Das OS auf einem RAID0 bringt nix!
c028.gif

Lässt sich auch messen und mit Benchmarks belegen...
Mein Gefühlsbenchmark sagt mir aber das Gleiche wie dir:
i070.gif


Viel Spass mit der neuen Konfig...

hast Du mal versucht das Raid zu verkleinern..geht das nur exakt auf die größe der "normalen" Plattengröße..allso praktisch halbieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jumper MOD für OC funtkioniert nicht, bitte um Hilfe

Guten Tag erstmal,
ich bin schier am verzweifeln.
Habe mir sämtliche Posts zu diesem fehlenden Jumper, der verantwortlich für die OC Funktionen im Bios ist durchgelesen und diese Überbrückung auch mit Silberleitlack ausgeführt, aber leider keinerlei Veränderung im Bios feststellen können.
Es handelt sich um ein Board der Revision 3.06.
Genaue Bezeichnung : AA D27094-306 / D975XBXLKR

Bios ist die neueste Version geflasht.

Was mache ich falsch???? Hat jemand eine Idee?
 
Ja hab ich eben mal probiert und es hat sich nichts geändert.
Die Bioseinstellungsoptionen die sich dann zeigen sollen erscheinen nicht!!!
Die andren Daten sind: 4x1Gb Gskill PC800, E6600, Asus EN8800GTX, Enermax Liberty und ein paar Festplatten.
 
@Kondensalator,

hast du mal den Rechner komplett vom Strom getrennt? Also wirklich Stecker ziehen und Paar Minuten warten?
Falls ja, Verbindung der beiden Lötpunkte mal überprüfen....


Viel Erfolg,

Greetz,

RM
 
Ab Bios 1334 werden Core 2 Duo und EE Prozessoren unterstützt. Wenn das Board aber die Revision 302 hat, ist dies auch der Fall oder können dann die neuen Core 2 Duos nicht darauf betrieben werden?

Edit: Nochmal ne kurze Frage: Ist es ohne weiteres möglich, dass Bios vom BadAxe2 auf das BadAxe1 zu spielen oder zerschiesse ich mir damit das BIOS?

Danke für eure konstruktiven Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh