Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann man beim D975XBX den Multi bei der E4x00er Reihe irgendwie ändern? Im Bios konnte ich diesen bisher nur mit Extreme Editions ändern und per MSR Editor in cystalcpuid will es bisher nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht leider nicht,nur bei Extreme CPUs.:(
Das ist auch das einzigste Manko,was ich bei dem Board habe.

Es gab mal hier einen Link zu einem franz. Forum wie man den Multi angeblich ändern kann,hat bei mir nur nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Und,wenn ich 2 Topboards wählen kann die gleich gut sind dann werde ich mir garantiert nicht das Board,was z.B. so aussieht wie die GB Mobos nehmen.

Na das Blau bei Gigabyte wäre doch ganz ansehnlich, wenn nur nicht die ekligen, kunterbunten Anschlüsse von Neonschrillgrün bis Augenstechorange immer vom total bekifften Lehrling designt würden...:haha:

Ah aber mal schön zu sehen bin ich nicht der einzige Windowuser, der nicht unbedingt ganz zuletzt deswegen auch das schöne BA genommen hat! :)

@*******,

ich habe 4 HDD's am laufen, wovon 2 halt teilweise RAID 0 und RAID 1, die anderen Beiden werden einfach normal angesprochen....
Ob die in AHCI-Modus laufen, kann ich dir nicht sagen, dazu sagt die Intel Matrix Storage Console leider nix.....

Greetz,

RM

Passt der Thermalright IFX-14 CPU Cooler auf das MoBo?

@*******,

ich benutze den Rechner (mit Dual Bildschirm) auch ziemlich viel für die Arbeit, und da ist es schön, die Daten online zu haben, auch wenn mal eine Festplatte crasht... Backups befinden sich auf eine externe Festplatte, und auf einer der beiden nicht-RAID's spiele ich jeden Monat erneut das Backup auf, sodass ich im Falle des Falles von der Platte booten kann..... Das RAID0 benutze ich nur für Zwischenspeicherung von Videodaten (als Scratch-Disk). Wenn's wirklich schnell gehen soll, mache ich aus einem Teil des RAM's eine Ramdisk, schneller geht's nicht......
Und um sicherzugehen, das ich noch Daten habe, wenn die Wohnung abbrennt, habe ich auch nochmal ne Backup-Platte die bei meinen Eltern rumliegt.... Hört sich bestimmt alles freaky an, aber als damals 1996 meine Micropolis 4 GB SCSI ohne Grund den Geist aufgab, ohne Vorwarnung, hat mich das alles sehr viel Zeit und Mühe gekostet :).
Ich stehe eigentlich eher auf schnelle Festplatten, als auf RAID 0, weil ich das sehr unsicher finde, und RAID 5 bringt's nicht bei der Schreibleistung mit dem ICHR7/8/9... Da brauchst du schon einen richtigen Hardware-RAID-Controller... Ob sich das lohnt für zuhause muss jeder selbst entscheiden. Das beste für mich bis jetzt ist einfach ne schnelle Bootplatte, ne Backup-Platte im Rechner (wovon ich den Stromstecker entferne nach dem Backup, sodass kein Virenbefall möglich ist) und ne externe Platte als Backup fürs Backup.... Das RAID1 ist nur für die schnelle Datenverfügbarkeit da....

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
uhm mal ne frage zum BA2 onboard sound:
taugt der was? ich hab aktuell ne xFi drin aber die wird von creative echt shice supportet unter vista64 und ich hab echt die schnauze voll von der dreckskarte.
alternative wäre eben onboardsound, aber ist der auch wirklich gut (im vergleich zur XFi, die ja wirklich gut klingt wenn sie läuft)
ausserdem sind die intel treiber für vista64 für das sigmatel chipset gut oder hat man da auch ständig reibereien unter vista64??

Na das Blau bei Gigabyte wäre doch ganz ansehnlich, wenn nur nicht die ekligen, kunterbunten Anschlüsse von Neonschrillgrün bis Augenstechorange immer vom total bekifften Lehrling designt würden...:haha:

Ah aber mal schön zu sehen bin ich nicht der einzige Windowuser, der nicht unbedingt ganz zuletzt deswegen auch das schöne BA genommen hat! :)

Haben doch auch beim Gehaeuse den selben Geschmack. :)

Hi, ich bin ausm 3D-Center und mir wurder dieser Fred hier dort an Herz gelegt. Ich habe selbst ein BX2, zur Zeit mit nem E6600, und würde schon gerne auf nen E6850 aufrüsten (OC ist mir egal). Aber 2GB RAM wären mir mittelfristig zu wenig, wollte den Rechner halt im Oktober oder November aufrüsten und dann wieder 1 Jahr benutzen, bis ich mir ganz was neues hole.

Mit 3GB RAM könnte ich wohl leben, dann steck ich halt 2 512er dazu... hat das schon jemand ausprobiert oder gibt es neues zum Thema 4GB?

Gruß
Florian

@Mega-Zord,

ich habe's bis jetzt nicht geschafft den 6850er mit 4 Gig RAM am laufen zu bekommen, nur schwarzen Bildschirm habe ich damit....
An deiner Stelle würde ich den Q6600 (G0 wenn möglich, da steht SLACR auf der Verpackung/CPU nehmen und den bissl hochtakten bis E6850-Takt wenn dir die 3 Ghz wichtig sind... Mit meinem QX6700 läuft das Board einwandfrei mit 4 Gig RAM.

Greetz und viel Erfolg,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein Quadcore bringt ja nicht all zu viel beim zocken. Deswegen hätte ich lieber nen Dualcore mit anständig Power.
Mit dem Hochtakten hatte ich unter Vista64 Probleme, deswegen will ich davon absehen. Unter 32bit lief mein 6600 halt mit 3GHz, primestable versteht sich. Unter Vista64 lief Prime keine 5min! Ich bin aber auch nicht der einzige, der solch eine Beobachtung gemacht hat... mit Athlon64 Prozis verhielt sich das ganze ähnlich und es ist nicht nur Vista64 betroffen sondern auch Linux 64bit Distributionen.

Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? 3GHz laufen mit dem E6600 nicht unter Vista64... da gab es diverse Diskussionen im 3DC, die will ich hier nicht nochmal führen.
Also wäre ein E6850 optimal für mich. Ein Quadcore bringt es ja sicher nicht zum zocken.

Ja, ist jetzt eh noch kein Thema, da meine 8800GTS, der C2D mit 2,4GHz und 2GB RAM reichen zur Zeit noch dicke hin.

Wieder einmal eine kleine Zwischenfrage von mir:xmas: :
Sind die PCIe-16x Schnittstellen des Bad Axe 2 solche des 1.1 oder 1.0a Standards?
Das wäre ja durchaus wichtig für die Kompatibilität zu den neuen PCIe-2.0 Grafikkarten...

@SND-Syndrome,

1.0A und das findest du hier:

http://www.intel.com/design/motherbd/bx2/bx2_industryspecs.htm

Du kannst mir gerne erklären warum das wichtig ist :)

Greetz,

RM
Danke für die Auskunft...hatte das irgendwie nicht wirklich gefunden;)
Das ist - jedenfalls soweit ich das weiß - so wichtig, weil die neuen PCIe-2.0 Grafikkarten (angeblich) nur zu PCIe-1.1 Steckplätzen abwärtskompatibel sein sollen und nicht in 1.0a Steckplätzen laufen sollen...

Natürlich kann ich nicht sagen, ob das wirklich stimmt und ob sich das evtl. bis zur Markteinführung noch ändert, aber so habe ich das jetzt schon einige Male gelesen...wäre natürlich schade:wall:

Raid 0 Vista installieren

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage ich hab das BAD AXE I rev.306 und möchte 2 Raid 0 verbindungen haben (2x400gb und 2x300gb).

so allso alle vier Platten an die blauen Stecker angesteckt und Raid verbund erstellt! Klappt prima!! Und dann Vista Dvd einlegen und installieren erkennt er keine der Festplatten?? was tun?? :heul:

Vielleicht hat einer das problem schon gehabt und weiß bescheid wie ich das lösen kann!!

mfg iceman

Installier mal die Treiber mit F6, kannst auch einen usb stick dafür nehmen.

nein auf den schwarzen hab ich noch nichts dran da funktioniert aber keine Raid od.??

Ich möchte gleich aufs Raid 0 verbund mein Vista installieren!!
Treiber über USB installieren funktioniert nicht kommt nur ein blinkender strich!!

Warum sind die schwarzen die besseren??

Und wie bring ich ein Raid Verbund auf den schwarzen zusammen ohne zuerst Windows zu installieren??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh