Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke ******* für deine Hilfe hat alles bestens geklappt!! Raid 0 läuft nun einwandfrei!!

Eine andere Frage hab einen Pc mit BA II zusammen gebaut!! Und wollt das Intel® Desktop Control Center installieren!! Das funktiontiert aber nicht gibt immer nur eine Krytptische Fehlermeldung aus!! (Vista)

Und noch eine Frage fürs BA I gibts das für vista noch nicht od.??

Bei dem MB gibs doch den 8-Pin Stecker (den 4eckigen links oben) Leider hat mein Netzteil mit 520 Watt nur einen 4-Pin (4-eckigen) Stecker. Das NT mit 450 Watt hat den mit 8-Pol.

Frage: Muss ich unbedingt den 8-poligen stecker haben, oder läufts auch mit den 4-pin stecker rund?

Das 450Watt NT wird für Q6600 und 7950gx2 wohl nicht ausreichen.

Bei dem MB gibs doch den 8-Pin Stecker (den 4eckigen links oben) Leider hat mein Netzteil mit 520 Watt nur einen 4-Pin (4-eckigen) Stecker. Das NT mit 450 Watt hat den mit 8-Pol.

Frage: Muss ich unbedingt den 8-poligen stecker haben, oder läufts auch mit den 4-pin stecker rund?

Das 450Watt NT wird für Q6600 und 7950gx2 wohl nicht ausreichen.
Ich mein, da lag in der Schachtel doch so ein Adapterkabel. :hmm:

Habt Ihr schon Erfahrungen mit einem Q6600 (G0)auf einem BA2 mit 4gig Ram?

Bevor ich heute Abend auf den "Bestellen-Button" drücke, wollte an dieser Stelle auch noch mal kurz nachfragen. :) Habe vor, meinen E6600 die Tage gegen einen Q6600 zu tauschen.

Mein System sähe dann wie folgt aus:

- Intel D975XBX2
- Intel Q6600 G0
+ 4x1 GB RAM
+ nVidia GeForce 7900 GTX 512 MB
+ Zalman ZM460-APS

Was meint ihr, funzt das? :)

reev

Zuletzt bearbeitet:
grml ich hab seit kurzem wieder den 5A Bug beim Start, also das er beim Biosstatus bei 5A hängen bleibt für ca eine Minute. Also Bios aufs aktuellste geflasht, Bug ist aber da. Was kann ich sonst dagegen tun?

@c.iceman Dass man die schwarzen sata Anschlüsse fürs raid vorziehen sollte nehme ich wieder zurück. :shot:
Ich halt von Raid nur was, wenn es mit einem gescheiten Controller mit eigenem Prozzessor bewerkstelligt wird. Bei meinem SCSI-Raidverbund hatte ich noch nie Probleme mit einem zerschossenen Array.

@xoa: Es liegt ein Adapter dabei. Duerfte also ohne Probleme funktionieren.
@reev: Duerfte klappen. Koennte vllt. Probleme mit dem Ram geben,aber eher nicht.
@wolfram: Hatte das Problem,damals mit den 1ten paar Bios auch. Nach ein paar Bios war das Problem allerdings Geschichte. Probier mal das 1334 ist meiner Meinung einer der Besten Bios.

Würde etwas passieren wenn ich nur 1 4-pol stecker einstecken würde?

Mal abgesehen davon dass einer beiliegt

Würde etwas passieren wenn ich nur 1 4-pol stecker einstecken würde?

Mal abgesehen davon dass einer beiliegt
Also wenn Du einen Adapter hast, würde ich den benutzen :bigok:
Ansonsten sollte das Board eigentlich auch mit nur einem 4-poligen Stecker funktionieren (so ist es jedenfalls bei den meisten anderen Mainboards).
Das Einzige, was passieren kann, ist dass das Mainboard mit nur einem 4-poligen Stecker entweder nicht startet oder evtl. instabil läuft.
Mehr kann meiner Ansicht nach nicht passieren;)

@wolfram: Hatte das Problem,damals mit den 1ten paar Bios auch. Nach ein paar Bios war das Problem allerdings Geschichte. Probier mal das 1334 ist meiner Meinung einer der Besten Bios.

hat sich erledigt, IDE Kabel war nicht richtig drin :fresse:

Ich habs mal mit nur 1 4-Pin stecker probiert und das Resultat ist: Das Board startet nicht (GrakaLüfter laufen immer voll).

Ich als neuer Intel besitzer hab mal einige Fragen:

1) Sobal ich einstellungen im Performance bereich ändere (azb. bisslen FSB ehöhen), dann kommt nach dem Start immer folgende Meldung:

The system BIOS has detected unsuccesful POST Attemp(s)
Possilbe causes include recent changes to BIOS performance options or recent hardware changes.

Press "Y" to enter BIOS Setup or press "N" to cancel and attemp with previous settings.

Wenn ich N drücke, dann startet der PC neu und die selbe Meldung erschein.

2) Wie ist es möglich unter x64 das BIOS zu flashen? (2785)

1.) k.A.
2.) Du musst das Bios mit der Endung EB.EXE herunterladen. Alles andere macht das Bios.

Wie zufrieden bist du mit dem IFX auf dem Q? Welche Temps hast du? Unter idle+Last bei welcher Raumtemp?

1.) k.A.
2.) Du musst das Bios mit der Endung EB.EXE herunterladen. Alles andere macht das Bios.

Wie zufrieden bist du mit dem IFX auf dem Q? Welche Temps hast du? Unter idle+Last bei welcher Raumtemp?

2) Habe ich gemacht, dann kommt die meldung:

This program is unable to continue. Internal system error:
Ther is a programming or internal problem.

Zum IFX: Passte leider nicht aufs MoBo, muss nur noch die signatur editieren.

per cd könnte ich mal versuchen, den Rest habe ich alles net

Ok, das mit CD hat jetzt funktioniert. Wegen Punk1 muss ich nochmal bisschen testen.

Zu Punkt 1: Ich muss die Ram mit 667 mhz fahren (beim takten), ansonsten kommt die blöde Meldung. Sobald ich dann den FSB um 20-30mhz anhebe, dann stellen sich die RAM wieder automatisch auf 800mhz ein und die Meldung kommt wieder. Wenn ich den wieder auf 667 eiinstelle, dann ist er beim nächsten start schon wieder auf 800mhz. Soviel dazu...

??
da stimmt was anderes nicht..hast du diese Option im "Einstellbios" ausgeschaltet damit die Fehlermeldung nicht mehr kommt..(ich vergeß andauernd die Bezeichnung :d)
habe auch Vista Ulti64 und einen Proz von PCTweaker.der läuft hier seid gestern mittag im Dauertest mit einem FSB von 370!!!!!!! :bigok: meine Ram (4gig)laufen 1:1 (533)-4.4.4.12.
Die Ram stellen sich auto wieder auf Manuell wenn man ein neues Bios aufspielt aber dann bei mir immer auf 667...anders kenne ich das nicht...nochmal ins Bios und die Werte ändern und dann bleiben die auch.

Meinst du "CE1" und "Watchdog" ? Das hab ich aus.

klappt denn das BA2 mit den 6x50 CPU (FSB 1333) und 4GB RAM nun?
vorher hab ich hier gelesen dass es wohl probs gab.
das die release notes zum 2785 bios lediglich von microcodes fixes sprachen, wollte ich mal nachfragen ob das nun klappt?
lohnt ein 'upgrade' vom 6700 zum 6850?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh