Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nutzt eigentlich irgend jemand von euch das bittorrent-netzwerk?

Immer wenn ich versuche mit bittorrent etwas zu laden, passiert folgendes:

Ich kann WEDER auf freigaben im LAN zugreifen noch irgendwelche internet-seiten aufrufen, alles ist als wäre die netzwerkkarte "eingefroren" - bis auf bittorrent - das funktioniert einwandfrei.

Hab auch schon bandbreite und verbindungen begrenzt, half alles nichts - mit verschiedenen clients (Azureus, utorrent und original Bittorrent) genau derselbe effekt...


liegt das evtl. am BadAxe?


das problem klingt mir nach den verbindungslimit von windoof!
oder hast du die tcp verbindunslimitierung bereits geändert?.. falls ja
weiß ich auch nicht.

mfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Nox997

Warscheinlich reißt das Bittorrent-Netzwerk alle Verbindungen an sich. Senke doch einfach die Prozesspriorität, oder beschränke das Up- bzw. Downloadlimit des Programms. ;)

Und immer daran denken:
Nur original ist legal!!!
 
@Nox997 hab da auch noch ne Idee ;)
Mal die Netzwerktreiber neu installieren, da hast du ja die Auswahl zwischen nur Treiber installieren, mit Diagnose oder mit allem möglichen Firlefanz dazu.. also ich würde mal nur Treiber versuchen und was ist jetzt mit deinem Mic?
 
Schur,

habe heute versucht mit clockgen, den 1067 Strap zu behalten über 400FSB weiter zu takten. Hatte demICS 954123 ausgewählt. Wenn ich den aber auswähle und anschließend versuche mit Clockgen weiterzutakten, klappt das nicht. Genauer gesagt, zeigt mir Clockgen unter PLL Control bei den Werten nur komische kryptische Schriftzeichen und der FSB lässt sich auch nicht weiter erhöhen. Systool übernimmt nachdem Reboot auch die Werte nicht und CPU-Z zeigt mir dann auch nur 1800 Mhz an, tolle Wolle.


MFG


Berserker
 
ja , ignore ist klar. Habe eben auch herausgefunden,wenn die % wieder im Bios auf 0 setze und clockgen dann starte dann liest er es richtig aus. Nur stürzt mir dann mein PC ab,wenn ich den FSB verstelle und auf Apply Selection klicke. Anschließend darf ich 10mal meinen PC starten, damit er wieder hochfährt #grml#.
 
hmm - das Problem hatte ich auch. Nach einer Neuinstallation von Windows ging es dann eine Zeit lang, nachher wieder nicht mehr. Recht eigenartig. Scheint irgdwie an einem Treiber zu liegen.
 
Nicht schon wieder ein Treiber(IDCC), da hat es auch nix genützt das Tool zum starten zu bewegen. Und Systool macht die Sache auch nicht besser, die Werte liest das Tool super aus, nur, wenn ich dann den FSB verstelle und auf Write klicke, Neustart. Nach Neustart sind zwar im Bios bei 410 FSB 3,72Ghz angezeigt, obwohl es 3,69 Ghz sein müssten, aber in Windows zeigt mir CPU-Z nur Kauderwelsch an und Systool hat die eingestellten Werte komplett vergessen. Argh.
Habe heute nochmal die 3.6 Ghz gestestet, die MCH konnte ich auf 3,52V runterstellen, vllt. auch wieder auf Standard noch nicht gestestet, aber die Vcore muss auf 1,4375V bleiben.
Gibt es kein anderes Tool noch außer den beiden?
 
Ja, es hat auch bei mir immer super funktioniert, auch, wenn ich es mittlerweile etwas hasse. Den CPU-Z bringt das IDU immer zum Absturz.

Habe eben mal mit einem Multimeter meine Spannungen überprüft und muss sagen das IDU ist schon sehr verlässlich was die Spannungen angeht.

Vcore mit'm Multi: 1,408 V
mit IDU:1,4-1,412V
beides bei einer eingestellten Vcore von 1,4375V.

Ich starte das IDU auch mittlerweile als 1tes Programm überhaupt in Windows, so start das IDU bei mir immer fehlerfrei.

Weißst du nicht noch ein Prog mit dem man den FSB verstellen kann?
Ansonsten, wechsle ich gleich auf den schlechteren 1333 Strap.
 
Nein . leider nicht auch CPUCool, CPUFSB und SoftFSB gehen nicht, denke ich muss wohl oder übel auf 1333 Strap umschwenken.:(
 
Ja ich wollte aber wissen, bis wohin ich mit dem 1067Strap komme.
Nun ja shit happens, what a frak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das BadAxe2 nutzt den altbekannten Intel 975X, das heißt aber nicht, dass der Clockgenerator darauf nicht ginge. Die Angaben zu den Chipsätzen bei Silego beziehen sich nur darauf, dass der 975X Chipsatz nie für den Core2Duo entwickelt wurde. Die 965 Express Chipsatzfamilie wurde dagegen genau dafür entwickelt. ;)

jo thx euch allen für die erklärung ;)
 
@ Berserker
RightMark CPU Clock Utility (RMClock) schon probiert? Kein plan ob es was taugt und die ganzen oc Tools beeinflussen sich ja auch gegenseitig, meißtens werden treiber nicht mit deinstalliert. Vielleicht mal n neues xp auf ne andere platte knallen, geht ja recht fix heutzutage.

Gruß
 
RM Clock klappt nicht, da man da nur den Multi und die Vcore verändern kann u.a., aber keinen FSB.
Ja, an Windows platt machen hatte ich auch schon gedacht (kenne das Prozedere auch mittlerweile aus dem Schlaf), nur ich will erstmal wissen wie hoch ich überhaupt noch mit der CPU komme.
Deswegen werde ich erstmal mit dem 1333 Strap versuchen, wenn nur noch 100 Mhz höher damit komme dann lohnt es sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch etwas Probleme schon bei der Installation.Als der MArvell Controller noch aktiviert war lies sich Windows nicht installieren.Hätte Ich für den Marvell die Raid Treiber installieren müssen ? Er hat immer die Platten am Intel Controller angezeigt jedoch dann konnte er nicht sauber auf sie zugreifen und WXP verweigerte den Zugriff weil die PLatte in einem nicht lesbaren Format wären.Nachdem Ich den Marvell ausgmacht hatte war alles sauber.Nun leuchtet hallt die Hdd-Led immer (Nerv),aber ich denk das wird bald mal gefixt,oder hat schon einer ne Lösung?

Hab noch ein Problem.Ab und an hängt das Monitoringtool von Intel und die ganze Kiste friert ein.Kann es sein das das Teil Probleme mit HDD Tach oder so hat.

Und noch eins :Meine Skystar 2 TV Karte läuft auch net mehr.Denke leider das liegt an den bescheidenen Treibern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
weiß jemand, ob Crossfire mit zwei X1950XTX mit voller Leistung läuft, oder werden die Karten ausgebremst, weil unser Board ja nur 2x 8 Lanes für CF zur Verfügung stellt? Also, nutzen jetzige Karten die vollen 16 Lanes im Singlebetrieb überhaupt?
Gruß
 
Das IDU scheint wohl ein Problem mit diversen anderen Tools zu haben.Wenn Ich das Teil allein aufmache kein Ding,aber kaum klickt man parallel was anderes an kann schon mal ein FREEZE kommen.Naja wenn mans weis kann man damit leben.
 
danke für eure tipps bzgl. bittorrent...


an den TCP limits hab ich nichts geändert, wie kann ich das machen?

Treiber neu installieren hat nix gebracht, auch der neue treiber nicht.

Mikro geht einwandfrei mit dem mitgelieferten frontpanel, versuch jetzt noch den schon ins gehäuse eingebauten mikro-anschluß zum laufen zu bekommen... denk das liegt einfach an einer inkompatibilität der stecker zueinander.


@Bunti: Wollt mir eigentlich nur Mandrake saugen... ;)

edit: anscheinend gibts mehr leute mit demselben phänomen - um mal einen zu zitieren: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=1011508&bwpage=1
 
Zuletzt bearbeitet:
danke... werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren...

BTW:

Hat das BadAxe eigentlich Wake on Lan oder sowas in der Richtung?
 
Hab da noch mal ne Frage.Ich habe Mushkin 6400 mit 5.5.5.15 laufen auf dem Bad Axe 2.Standart läuft das Board auf 1.82 V .Laut mushkin sind aber 1.9 korreckt.Ist es zwingend erforderlich die Spannung zu geben.Hab da immer noch ab und zu komplette Freeze im System.Aber keinen Bluescreen.
 
Kommt drauf an wie du die Rams laufen lässt, wenn du wie sie spezifiziert als DDRII 800 laufen lässt dann ja. Falls nicht,ist es sehr wahrscheinlich, dass sie die 1,9V nicht brauchen, vllt., aber doch. Deswegen schaden kann es nicht.
 
Hab so hallt an und an mal Freeze.Dann restart und es läuft 8 Stunden ohne Probleme.Werde mal die Spannung erhöhen.
 
Hallo
bin jetzt ca. 3 tage mehr oder weniger durchgehend am testen des bad axe 2

erstmal ein paar interessante infos für euch:
bios:
-unter prozessor override ist es mir trotz es6600 nicht möglich den multi
zu ändern.
-unter memory overrides kann ich keine frequenz oberhalb 800 wählen,
trotz 1000er cellshock.

das ganze bios wirkt mir noch arg beta.

und nun zu meinen wirklichen problemen:
-es ist mir in windoof einfach nicht möglich firefox
dazu zu bewegen, sich eistellungen zu merken,
nicht mal lesezeichen bleiben nach einen neustart erhalten.
-idcc lässt sich auch nicht starten mit der fehlermeldung: "unerwarteter fehler ist aufgetreten"

mitlerweile bin ich am verzweifeln!!!
habe zig mal verschiedene windoof versionen probiert,
sogar mit verschiedenen hdds, auch ram gewechselt.

mein sys:
bad axe 2 bios 2333
es6600
geforce8800gtx
cellshock 1000er 2x1gb cl4
tagan 580watt nt
xfi xtreme music

hoffe jemand kann mir helfen:(

mfG
 
Zum IDCC schau mal auf Seite 1, vllt. helfen die Tipps. Bei mir nicht. Das IDCC ist schon beim BA1 ziemlich beschissen. Bei den einem läuft es, bei anderen nicht.
Welche FirefoxVers. nutzest du?
Hast du im Bios eine Option die den Multi freischalten soll und die ist ausgegraut? oder wie darf ich das mit dem Multi verstehen?
Nur, weil es Bios keine Option für DDRII 1000 gibt heißst das nicht, dass das Bios Beta ist. Gibt es beim BA 1 auch keine Option für. Da gibt es nur FSB anheben.
 
8800GTX und Bad Axe?

Eine 8800GTX auf einem Bad Axe Rev.304?

Spricht irgend etwas dagegen? Welches Bios?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh