Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die anderen zb.Everest laufen doch nicht mit erhöhter vcore oder 1333 das Tool schafft es einwandfrei ,zeigt alles Temps (auch Festplatten)-Lüfterdrehzahlen sogar meine 8800 wird richtig erkannt.
Und EIST :mad: geht immer noch,auch mit dem neuesten Bios auf aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin und stimmt, es gibt ein neues BIOS Update 1463 [BX97510J.86A] (1011KB), aber kein Changelog.
http://downloadfinder.intel.com/scr...&OSFullName=Windows* XP Home Edition&lang=eng
Btw, was habt ihr gegen EIST, hab damit kein Problem, von mir aus soll es laufen ;)

Nachtrag: About This BIOS: November 29, 2006 BX97510J.86A.1463.2006.1129.1718 SATA RAID info: Intel(R) RAID for SATA - v5.6.2.1002 Silicon Image RAID for SATA - v5.2.11 Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.28 Intel® Active Management Technology info: Intel® AMT BX Firmware: v1.2.3
New Fixes/Features: Fixed issue where BitLocker System Check would not pass. Fixed issue where system would not recognize CTRL+ALT+DEL key
sequence. Fixed failures with the TCG ACPI Event Log when running the Vista*
DTM TCG TPM BIOS Interface Test. Fixed ACPI failures when running the Vista DTM TCG TPM Integration
Test. Fixed issue where Intel® Audio Studio does not launch with 3GB
Memory and certain PCI-E video card. Added Microsoft Vista support for Audio Codecs. Fixed display of cache for multi-core processors.
 
Zuletzt bearbeitet:
on off on off es ist aber immer on :bigok: datt mag ich nett :d und benchieees mögen das och nett...
Aber mal was erfreuliches das neue RMClock kommt mit 1333 und erhöhter vcore klar :bigok: und was sagt uns das EIST ist Geschichte :banana:
Hinzugefügter Post:
Moin und stimmt, es gibt ein neues BIOS Update 1463 [BX97510J.86A] (1011KB), aber kein Changelog.
http://downloadfinder.intel.com/scr...&OSFullName=Windows* XP Home Edition&lang=eng
Btw, was habt ihr gegen EIST, hab damit kein Problem, von mir aus soll es laufen ;)

Nachtrag: About This BIOS: November 29, 2006 BX97510J.86A.1463.2006.1129.1718 SATA RAID info: Intel(R) RAID for SATA - v5.6.2.1002 Silicon Image RAID for SATA - v5.2.11 Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.28 Intel® Active Management Technology info: Intel® AMT BX Firmware: v1.2.3
New Fixes/Features: Fixed issue where BitLocker System Check would not pass. Fixed issue where system would not recognize CTRL+ALT+DEL key
sequence. Fixed failures with the TCG ACPI Event Log when running the Vista*
DTM TCG TPM BIOS Interface Test. Fixed ACPI failures when running the Vista DTM TCG TPM Integration
Test. Fixed issue where Intel® Audio Studio does not launch with 3GB
Memory and certain PCI-E video card. Added Microsoft Vista support for Audio Codecs. Fixed display of cache for multi-core processors.

ups es gibt ja tatsächlich ein neues Bios :) das meinte ich aber nicht oben drüber...haste schon drauf?
Hinzugefügter Post:
kann mal noch einer bensche :d ich hab knappe 800!!!!!CPU Pünktchen mehr im Schwanzmark.......läuft auch irgendwie flüssiger..und wenn einem das bei 4gig auffällt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 433 ist doch ok für die meisten und das Allerwichtigste ist eh "ES IST ROCK STABLE "
 
Hi,

bin am überlegen mein Asus zurückzuschicken und mir das Bad Axe 2 zu kaufen.

Meine Fragen:

Gibt es Temp Bugs?
Wird die GX2 gut supportet?

Danke, byte
 
..also ich habe hier auch gerade ein BX2 liegen und komme mit OC nicht sorecht weiter. Habe hier schon einige Seiten gelesen aber auf die richtigen Infos bin ich noch nicht gestoßen (das BX2 unterscheidet sich im Bios einfach zu stark vom Vorgänger). Habe hier nen E6600 und der läuft mit ach und krach gerade so mit 350 MHz FSB -> 3150 MHz.

Mir fehlt einfach auch die Option die CPU mit (fixed) Multi 8 zu starten. Aber ich kann den Multiplikator leider nicht auswählen (habe SLL Mod durchgeführt). Hatte eigentlich gehofft auf (wenigstens) 8 x 400 zu kommen aber irgendwie wills nich. :(

ClockGen unterstützt den komischen PLL Chip auf dem BX2 auch noch nicht für den Fall man will mit RMCLOCK Multi 8 einstellen und im Windows weiter am FSB schrauben.

Edit: Hardware

- INTEL D975XBX2
- C2D E6600
- 2x 1GB GSkill 6400PHU2
- 1x XFX 7900GX2

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst also den multi senken? glaub nich, dass das im Bios geht.
Das neue Bios ist drauf und kann keine Veränderungen feststellen, also OC klappt weiterhin. Funzen IDCC und IDU mit dem BX2 eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
..also der Multi wird ja im Bios angezeigt (so als das man ihn änder könnte) aber der Kursor überspringt das Menü einfach. :(

IDCC funzt bei uns nicht, IDU funzt.

Bin inzwischen mit OC auch noch etwas weiter gekommen, aber die CPU scheint einfach nich die beste zu sein, ich muß für 3300 MHz schon maximum Vcore geben (1,6 Volt). 3200 MHz läuft mit knapp 1,5 Volt.

cu
BUG
 
..doch isn Boxed.

C2D E6600 SL9S8
MM: 884980
FPO: L629B474
D63625-002 10/05/06

Edit: ..momentan habe ich ihn so laufen (siehe Bilder).

cu
BUG
 

Anhänge

  • c2d_01.PNG
    c2d_01.PNG
    9,1 KB · Aufrufe: 37
  • c2d_02.PNG
    c2d_02.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 29
  • c2d_03.PNG
    c2d_03.PNG
    24,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
hallo BUG.

weißt du denn was deine CPU auf anderen boards schafft?

denn ich bezweifel das es bei dir beim board scheitert!
3,3ghz ist eigentlich schon recht ordentlich und der fsb auch guter durchschnitt.
einige onlineshops verlangen für ihre pretasted connis@3.2ghz 50,- aufpreis!!

mfg
Tim
 
hi bug.!

du kannst den multi nur mit einem x6800 und einem qx6700 ändern. mit non xtreme editions geht das beim bx1/2 leider nicht.
 
hallo BUG.

weißt du denn was deine CPU auf anderen boards schafft?

denn ich bezweifel das es bei dir beim board scheitert!
3,3ghz ist eigentlich schon recht ordentlich und der fsb auch guter durchschnitt.
einige onlineshops verlangen für ihre pretasted connis@3.2ghz 50,- aufpreis!!
..hmm ja vieleicht. Aber wenn man hier einige andere sieht die so 3,6GHz (und mehr) packen. :hmm: ..ich würde mich mit den 3,2GHz auch anfreunden können, aber das ich dabei soviel Vcore geben muß stört bzw. beunruigt mich etwas. :(

..was die CPU in einem anderen Board packt weis ich nicht.

hi bug.!

du kannst den multi nur mit einem x6800 und einem qx6700 ändern. mit non xtreme editions geht das beim bx1/2 leider nicht.
..hmm, hätte man vieleicht soch besser ein anderes Board nehmen sollen. :-[ ..oder aber die Funktion wird mit einem Biosupdate noch nachgereicht.

cu
BUG
 
da sin ja neue audiotreiber raus un sowas... die sin absolut scheisse... ich hab sie installiert und seit dem rauscht das wie blöd.... hat jemand von euch noch die alten... oder wo finde ich die?
 
Welchen Luftküler würdet Ihr empfehlen für das BX2.Sollte leise sein und OC Reserven haben.Hab nix gefunden wegen der kompatibilität hier im Thread.
 
hol dir den hier
ist einer der besten zur zeit, wenn nicht der beste
passt auch aufs board

mfg
tim
 
hi bug.!

du kannst den multi nur mit einem x6800 und einem qx6700 ändern. mit non xtreme editions geht das beim bx1/2 leider nicht.

Momentchen mal !

Man kann beim BX2 den Multi z.B. beim E6600 nicht nach unten verstellen, obwohl der nach unten hin offen ist?? :confused:
 
@Hal,

ich hatte schon am laufen:

- Thermalright SI-120
- Thermaltake Big Typhoon (aufwendige Installation)
- Demnächst versuche ich mal den Scythe Mine
- und Arctic Cooler 64 Freezer Pro

Liefen alle, persönlich mag ich die Thermalrights am besten, laufen aber nur mit 775-Adapter, dafür bombenfest... Der neue SI-128 kommt mit diesen Standard-Intel Druckteilen (der Scythe auch, soweit ich weiss). Die mag ich nicht zo, habe immer Angst, die lösen sich... Ist aber bestimmt Geschmackssache...

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

dafür gibt's ja die schönen Halterungen von 1a-cooling oder Umbau auf XP Bold, was ich bei mir gemacht habe :).

Greetz,

RM
 
ja die 1A Cooling ist super, die verwende ich auch ;)
Aber Anfangs eben die Nexxos und die hat mir oft den letzten Nerv geraubt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
An die BA2 Besitzer..
Hat das Mobo im Bios einen "C1E" Ausschalter?
 
was soll ein C1E ausschalter sein?

mal ne frage meinerseits zu den intel chipsatztreibern:
da wurden eben mal neue released. kann ich die einfach drüberbügeln oder muss ich was beachten?
ne uninstallfunktion wie bei dem nvidiatreibermüll gibts ja nicht, was mich hoffen lässt, dass drüberbügeln ok ist?
 
was soll ein C1E ausschalter sein?

mal ne frage meinerseits zu den intel chipsatztreibern:
da wurden eben mal neue released. kann ich die einfach drüberbügeln oder muss ich was beachten?
ne uninstallfunktion wie bei dem nvidiatreibermüll gibts ja nicht, was mich hoffen lässt, dass drüberbügeln ok ist?
Das ist die zweite Option die man braucht um EIST ausschalten zu können im Bios...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh