Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen link? Hilf mir nochmal auf die sprünge bitte

@ evilchen: jo das geht aber richtig ins geld das striker :)

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber mit dem 1333er strap wiederrum höher oder? Und SLL muss auch nicht gemacht werden :) oder täusche ich mich mit dem strap und dem fsb?

Laut diesem Test auch mit 1333 Strap nur bis 433. klick es müsste alles sofort einstellbar sein.

Obwohl Pulsar, das sagt

also ich hab etz grad mal im BIOS geguckt:
folgende options gibts im BA2 unter performance (BIOS 2330)
- host clock frequency override 133 mhz - 500mhz (FSB verstellen)
- MCH/ICH voltage override 1.5V - 1.7V in 0,025 schritten
- CPU voltage ovverride 1,2875 - 1,6 V in 0,0125 schritten
- FSB voltage override 1,2 - 1,5 in 0,025 schritten

komisch. Vllt. durch ein biosupdate neu hinzugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein neues, was den FSB von 500 freigeschaltet hat?

Die Frage hier mal an alle Bad Axe 2 User, schafft das Bad Axe 2 laut Bios einen FSB von 500 wie oben beschrieben (Zitat)?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hmm könnte mal einer nachprüfen ob das Board mit einem hohem Fsb>über 30 und 1067 noch hochfährt (Kaltstart)?

Ich hab das Bad Axe Rev 304 mit dem ICS Chip. Das Problem ist wenn ich Bios den Bustakt 1333 ist es das selbe wie wenn ich Bustakt 1066 einstell. Er starte mit dem selben Setting nichts hat sich verändert. Ich benutze das Bios 1441. Kennt jemand ein Bios version mit der der Bustakt 1333 auch übernommen wird?

also hat das bad axe 2 keinen 1333er strap? Wäre schade. Zumindest ist mir wichtig das der FSB von 500 nun dabei ist, bis wo biste gekommen? @ plainvanilla

wenn du meinst 1067er einstellung, ja startet mit 400+
hab keine 1333er option bisher beim bx2 gefunden.

Danke
aber irgendwie wieder nix..wenn da eine Komponente aussteigt ist man wieder gearscht :d dann brauch man den 1333er.
Getraut sich eigendlich endlich mal einer den Silberleit auszupacken?
Event.ist der 1333er dann ja auszuwählen...müßte eben endlich mal einer draufschmieren :d tut doch garnicht weh auchs wegmachen anschliesend nicht :d

@berserker: Mit TAT vor dem BIOS-Flash und mit TAT nach den BIOS-Flash

Gleiche IDE-last plus 3° mehr Anzeige in TAT

So jungs, habe gerade mein Bad Axe verkauft, will nun auf das Bad Axe 2 umsteigen wie ist es nun mit dem FSB schafft das Bad Axe 2 den 500er FSB unterm 1067er strap?

Ist wichtig für mich hängt davon ab, ob ich euch als Bad Axe Sammelthreadteammitglied erhalten bleibe oder zur P5B Konkurrenz überlaufe. Möchte gern hier bleiben :love:

:wink: :wink:

:wink: :coolblue: :banana: Juhu, freue mich für dich das dein Mobo losgeworden bist. Denke realistischer denke ist eher 440 -460 mehr denke ich nicht. Aber vllt. erwischt ja ein Traum Mobo, weist den was dein Allendale an max. takt mitmacht? Nicht dass deine CPU eher dicht macht.
Würde mich freuen,wenn du dem Thread erhalten bleibst sind ja nicht viele von Anfang da und etwas mehr über das BA2 berichten könntest, war nämlich auch schon kurz davor auf den Bestellbutton zu klicken. :shot:

hab bisher nur bis ca. 430 getestet. da ich multi im bios nicht senken kann,
hab ich mit 6600er dann schon 3870 drauf @air, und das will er nimmer ganz
stable, lol

@CT2K4,

so gerne ich hier mehr Leute sehe. das BA2 bleibt ein Mainboard auf 975er Basis. Ich glaube also nicht, du schaffst damit die 500 stabil.... Die allerbesten BA1-Boards haben mit Wakü die 465 stabil geschafft, aber mehr nicht... Allerdings gibt's auch P5B's (und CPU's) die nicht soviel schaffen ;)

Greetz,

RM

Zuletzt bearbeitet:
jo wakü wird ja auch auf meines montiert :wink:

Ich werde mir eine externe zulegen oder etwas selbst bauen. Ich denke ich werde mir das Bad Axe 2 gönnen um hier weiter mit zu machen :)

Meine CPU macht zumindest aufm BA1 mit IDT 2800mhz ohne vcore erhöhung fsb 400 mit. Denke da ist noch Luft nach oben. Hoffe ich zumindest :d

Das denke das auch mal, wenn du 400 ohne Vcore Erhöhungs schaffst, das noch Luft nach oben ist. Und wie weit bist mit Systool gekommen? Oder macht deine Lukü da schlapp?

1333er strap ist am BX2 vorhanden, hab ich übersehen (bios 2395)
weiß einer welcher taktgeber am BX2 verbaut ist, danke

@ berserker: Mehr konnte ich nicht testen habe keinen sll mod gemacht, da ich den IDT Taktgeber habe bei fsb 400 in systool war also schluss :)

Hoffnungsschimmer nur, habe einen 6300 allendale aus den ersten tagen, war einer der ersten die ihn hatten, hoffe nur das er dann auch gut läuft, habe keine vcore angehoben 2800 ohne probleme drin :love:

@plainvanilla: Laut vr-zone ist der SLG505YC56DT verbaut
@Chris: Denke, dass deiner besser ist als mein alter Conroe, war auch einer der 1ten, machte nur 2,8Ghz mit.:shot:

haste ihn dann ins Waisenhaus geschickt :lol:

Ich hoffe doch das er mehr packt :) ne frage habe ich da noch, ich habe mir zum Ziel gesetzt die 450-460 zu packen, da die NB ja sehr heiss wird und ich in diesem Rechner keine wakü verbauen will (baue sie nur in mein AMD System siehe Sig :d ) stellt sich mir die Frage welche Chipsatzlukü passt. Vorn auf Seite 1 sindn ur passende Waküteile. :hail:

JA, so ungefähr :haha: habe ihn gestern an einen Kumpel verkauft, der nicht oced. Und mittlerweile einen neuen geholt, der die 3,6 mitmacht. Also unterm Strich eine super Investition.

Häng, wenn du es irgendwie hin bekommst einen Lüfter davor. Eine andere Möglichkeit wüßte ich auch nicht.
Aber warum willst du die Wakü ins AMD System verfrachten???

Beide Systeme stehen quasi nebeneinander, war immer AMD Fanboy habe es mir deshalb so schnell wie möglich zusammengestellt. Allein die Speicher haben mir ein Vermögen gekostet. Mit der CPU hatte ich auch elendes Glück. Schafft unter Wakü eines Freundes 3100mhz stable. Für AMD sehr sehr selten :love:

Mein Intel System wollte ich mir auch Top gestalten. Du hast mich gerade auf die Idee gebracht, dass ich mir vielleicht zwei externe Waküs zulege :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh