Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich liebäugle auch mit dem Bad Axe, will endlich mal was komplett neues. Und das Bad Axe sieht ja auch gut aus :d

Kann mir jemand einen guten Vergleich geben? So mit dem P5W oder so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siehe 1te Seite P5W DH vs BAd AXe 1.:)
Hinzugefügter Post:
Bist du den nicht zufrieden mit dem Quad? Liebäugle ein bisschen damit oder würdest du mir davon abraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne bin da auf Montage in ein paar Wochen. Soll da eine Maschinen aufstellen und 2 Umbauen. Wer ist alle außer Remorfer und mir?
 
(OT) (OT)
reicht ja schon ihr beiden thread-kings (4 me). Also ins eu parlament habt ihr es nicht geschafft... wa meine Vermutung doch falsch ;)
(OT) (OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Kompliment, habe, aber auch schon lange das Board und war dadurch schon ziemlich früh hier im Thread und kenne daher schon gut das Board,aber alle Macken auch nicht.
Falls du deine Vermutung war das ich demnächst in Belgien wohne kann ich dich beruhigen, werde , denke werde immer im Siegerland, also in der Nähe von Siegen (Deutschland) wohnen. Außer es kommt was unvorgesehenes vor.
 
@Berserker,

Bestell meine Eltern in Gent mal schöne Grüsse :)


@Polos,

ich glaube, ich bin hier der einzige, wirkliche Belgier im Thread :).
Habe lange im Ruhrpott gewohnt, zur Zeit wieder in Brüssel, auch mal in Spanien und USA....



@organic,

würde mich auch interessieren, deine Probleme mit dem QuadGT....

Greetz,

RM
 
ich hab meins seit 2 Wochen nicht mehr :d,weil ich ein PWM geschrottet hab wo ich ein Mosfetkühler drauf gemache habe, gurke momentan mit einem Asus P5B E-Plus rum. Und das reicht für meine OC-Ergebnisse nicht aus.
 
@Remorfer: Alles klar kein Thema, mach ich, wenn ich nach Gent kommen sollte. Bin dann nicht direkt in Gent, sondern in Sas van Gent.:)
Bist, aber dann schon ein ziemlicher Weltenbummler, wie kommt das? Wegen Arbeit?

@Organic: :shot: Wie kam dass den gab es einen kurzen oder warum ist der PWM kaputt gegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
In Belgien soll alles besser sein, vor allem bessere Speisen und Nachspeisen :P Nur die Behörden sind ein bißchen korrupt. Kurz in Belgien ist es schön, schöner als in D, das is aber auch nich so schwer, mist schon wieder ot, sry
 
@Berserker: Nö der ist einfach abgefallen bei der Demontage des Kühlers :wall:
 
Wtf?
biggrinflip.gif

Da hatte wohl Abit etwas zu wenig Lötzinn verwendet...

@polos: Dann zieh doch nach Belgien... :d Soviel habe ich in Belgien auch nicht gegessen,die Fritten waren eher schlechter wie hier an der Bude, dafür waren die Baguettes sehr lecker. Habe eher richtig in den Niederlanden gegessen, weil wir da übernachtet haben.
 
@Berserker,


jo, wegen Arbeit, zur Zeit aber weniger, zum Glück......
Die Pommes in Deutschland habe einen anderen Geschmack, weil in Öl fritiert, in Belgien halt mit Ochsenfett.

@polos,

gut essen kann man in Belgien bestimmt, aber wie in jedem Land muss man halt wissen wo :).


@organic,

du hast doch nicht zufällig WärmeleitKLEBER benutzt ;) ?

Greetz,

RM
 
hi kann mir jemand die frage beantworten?

wie schalte ich NCQ beim intel raid-controller ab?

weder die SuFu, noch google liefern brauchbare ergebnisse...

und noch was: wer von euch hat ein raid 0 mit zwei 150er raptoren am bad axe am am laufen?
sollte es solche besitzer geben, postet doch bitte mal euere benchmarks mit dem dazugehörigen programm

danke

t.
 
Zuletzt bearbeitet:
@remorfer:

danke für den link, doch so wie das sehe, kann diese lösung nur mit single-platten funzen!
ich kann das intel-raid nicht an den SI-controller hängen, der erkennt das raid beim besten willen nicht! (wie sollte er auch?)

...ich finds schon traurig, dass einem nicht mal bios- oder softwareseitig die möglichkeit gegeben wird, bei den intel-controllern NCQ abzuschalten... :(

gruss
t.
 
genau! ;)

ne im ernst... da die raptoren immer noch sauteuer waren, versuche ich natürlich, das maximum an leistung rauszuholen!
und NCQ bringt halt inner normalen desktop-umgebung nix, im gegenteil, ohne wirds schneller!

gruss
t.
 
@tanatos,

ich verstehe, selber warte ich eher auf die Hybrid-Platten. Davon verspreche ich mir doch einige Vorteile, aber die Zukunft wird's zeigen :). Abgesehen davon arbeite ich bei Video/Audio-Bearbeitung gerne mit RAMdisks, das geht ab wie verrückt und 4 Gig kosten nicht mehr die Welt....

Greetz,

RM
 
kennt du eigentlich ein paar controller wie den dawicontrol dc-310e?
kann man da das NCQ abschalten?

t.
 
@Tanatos,

kann ich dir leider nicht bei helfen :(. Gibt's aber bestimmt Threads zu hier im Forum :)

Greetz,

RM

halb so wild... trotzdem danke für deine hilfe! :)
ich hab mal beim intel-support nen fall aufgemacht, mal schauen, was dabei rauskommt!

viele grüsse
t.
 
Ich hab jetz mein D975XBX2 bekommen - und hab ein Problem:

Ich hab den FSB wohl zu hoch eingestellt, jedenfalls bootet das Board nichmehr. Hab die BIOS-Batterie rausgenommen und ne Stunde bei ausgeschaltetem NT gewartet, doch booten will das Brett weiterhin nich :(

Wie zur Hölle bekomm ich die BIOS-Settings wieder auf Standard?!
 
@Scheintot,

RTFM :)
Du musst den Config-Jumper setzen. Dann bootet das Board mit Default Settings und kannst du die Settings im Bios entschärfen,

Greetz,

RM
 
Ich hab schon an nem Jumper rumgefummelt, laut manual war der allerdings für den Fall, dass man das BIOS totgeflashed zuständig, is auch der einzige Jumper der mir aufgefallen is... ich schau nochmal nach!


€: Gibt es noch andere Jumperblöcke außer dem 3-Poligen?

Den hab ich gesetzt - beide Settings oder eben ohne Jumper - ohne Erfolg, komme nichtmehr ins BIOS...

Edit²: Nachdem das nich geklappt hat, versuch ich nochmal die Anweisung vom Intel Support - die Batterie ne Stunde lang rausnehmen, mal schaun ob das endlich klappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hab ichs nach diversen Versuchen mit verschiedensten Jumpereinstellungen wieder zum Booten bewegen können, anfangs hat das ding aber nich auf die jumper reagiert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh