Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.6 vcore? Sicher der Thermalright wird auch sehr gut sein, aber zum gamen ???, welches game spielst du denn, das soviel brauch, Schach unter Vista? ;)

poste doch mal deine settings oder gibs n link.

Tja so ein tolles case kann ich nicht mein eigen nennen, hab nur das hier:

PicBig.jpg

nicht wirklich neu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was habt ihr andauernd mit alltagstauglicher vcore??.....meiner rennt seit dem ersten Tag mit 1.6 und die Ram mit 2.2,anders ist ein stabiles Gamen überhaupt nicht möglich!!
Und die temps haben noch nie 60 Grad gesehen!!!
Ist halt nur die Frage, wie lange das Teil noch läuft und wann die Elektronenmigration dann bei der VCore einsetzt...:asthanos:
 
MIr reicht für alles 2,4 Ghz das ist mom noch mehr als genug Power.
 
Okay - ich hab mein XBX2 jetzt wieder booten können, allerdings hab ich ein Problem mit den Power-Management-Settings.

Hab den Jumper auf Configuration gesetzt - dann erscheinen ein paar versteckte Settings im BIOS - hier hab ich C1E deaktiviert, SpeedStep und VT sind auch deaktiviert.

Aber dennoch senkt die CPU den Multi auf 6, was ich absolut nich brauchen kann, da das zu Problemen mit Spielen führen kann und ich keine Leistungseinrbrüche will.

Wie kann ich das Board dazu bewegen, alle Stromparmodi zu deaktivieren und IMMER den höchsten Multiplikator zu fahren?!
 
@ ScheinTOT: Wenn ich da richtig gelesen habe, dann geht es gerade beim bad axe nicht, das bios lässt das nicht zu. Du kannst wohl was mit CrystalCPUID verstellen, is aber nicht permanent (könnt mich gerne berichtigen).

Ich bin wohl der einzige hier, der vertrauen in Intel und sein EIST etc hat. Hatte noch nie probleme damit, gerade wenn der PC nicht idle ist, also beim Spielen, tut er doch garnicht runtertakten. Ist mir zumindest noch nie passiert, habs aber auch nie wirklich überprüft :)

@zuppi: Jetzt komm mal rüber mit deinen settings,
wofür 1,6 V! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wohl der einzige hier, der vertrauen in Intel und sein EIST etc hat. Hatte noch nie probleme damit, gerade wenn der PC nicht idle ist, also beim Spielen, tut er doch garnicht runtertakten. Ist mir zumindest noch nie passiert, habs aber auch nie wirklich überprüft :)
Das ist meiner Meinung nach alles Panikmache von der PCG**** H*******, mehr nicht. So nach dem Motto: man könnte ja durch EIST 2 FPS verlieren, wenn die CPU sich auf Normaltakt hochtaktet...bloß wen interessiert das bei der Leistung?! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ScheinTOT: Wenn ich da richtig gelesen habe, dann geht es gerade beim bad axe nicht, das bios lässt das nicht zu. Du kannst wohl was mit CrystalCPUID verstellen, is aber nicht permanent (könnt mich gerne berichtigen).

Ich bin wohl der einzige hier, der vertrauen in Intel und sein EIST etc hat. Hatte noch nie probleme damit, gerade wenn der PC nicht idle ist, also beim Spielen, tut er doch garnicht runtertakten. Ist mir zumindest noch nie passiert, habs aber auch nie wirklich überprüft :)

@zuppi: Jetzt komm mal rüber mit deinen settings,
wofür 1,6 V! ;)

ich hab nen 24" WS mit ner 8800GTX.......
und mein 6700er läuft ab 3.2 GHZ nur mit +1.5 Vcore...stabil.
Hinzugefügter Post:
Die Zeiten sind noch nicht vorbei.... (Wüßte zumindets nix anderes) Zumindest beim BA1. Beim BA2 soll es gehen.

Beim BA2 geht das einwandfrei da der Schalter C1 vorhanden ist...ist aber unnötig es auszuschalten,zumindest beim Gamen,es wird so schnell geschaltet das es absolut nix ausmacht.
Hinzugefügter Post:
Ist halt nur die Frage, wie lange das Teil noch läuft und wann die Elektronenmigration dann bei der VCore einsetzt...:asthanos:

vollkommener Quark!!

"Elektronenmigration" nenene,ich lach mich kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was über 1,4 V V-core ist lohnt nicht. Das Verhältnis zur Mehrleistung und Mehr-Abwärme ist einfach ungesund. Fast alle 6600 machen bei Standard V-Core über 3 GHz.

das reicht doch, bei Anwendungen ist selbst subjektiv kein unterschied spürbar.
Mein 3060er rennt bei 1,22 V auch 3,5 GHz, aber 10° mehr Temperatur.
 
So habe heute meinen Xeon 3060 und das DFI RD600 bekommen.
Der Xeon ging schonmal nicht schlecht auf dem Bad Axe. Die 3,6 gingen mit 1,35V zu fahren nur darüber ging nur mit hoher Vcore, wenn überhaupt bis 3,7 gings mit 1,45V.
Gehen nun davon aus, dass es am Bad Axe liegt dass ich bei meine letzten 3 CPUs die 3,7 immer mur mit einem Mehraufwand von einem Vcoreplus >0,1 zu fahren.
Deswegen habe ich mir auch das DFI geholt hoffe, dass es damit besser geht. So sehr wie ich das Bad Axe auch mag, aber das nervt mich schon, dass die 3,7 nur mit so hoher Vcore zu fahren sind, im Gegensatz zu 3,6.

Mal sehen, werde morgen oder übermorgen hier mal einen kleinen Benchvergleich zum DFI posten.
 
Die 1te. 2,8-3 Ghz, habe es nicht so genau getestet auf jeden Fall nicht über 3ghz.
Die 2te 3,6 mit 1,38 V. Darüber nur sehr schlecht nur mit hoher Vcore.
Die 3te 3,6 mit 1,37V. Die 3,75 nur mit 1,47V. Darüber nix. MCH war auch am Anschlag.
Der Xeon die 3,6 mit 1,35V. Die 3,8 mit 1,47 nicht. Die 3,7 habe ich ausgelassen.
Merkste was, denke das ist nicht normal das 3 CPUs nur bis 3,6 einigermaßen gut gingen und darüber nicht. Denke es liegt auch nicht an der Umstellung von 1067 auf 1333 Strap. Bin mir sicher dass es am Board liegt.
Deswegen setze ich alle Hoffnungen in das DFI endlich die 3,7 und aufwärts zu knacken.. Vllt. die 4ghz mal mit einigermaßen vernünftiger Vcore zu erreichen. #träum#

Noch welche Wünsche für den Vergleich? Hatte bis jetzt nur Games genommen. HLF2 ist auch drin :) , zwar mit Fakefactory Mod,aber im Grunde dürfte es auf selbe herauskommen, als wenn ich normal HLF2 benche. Dass das DFI in Super Pi langsamer, denke ich weist du ja und dass anscheinend einen nicht so hohen Speicherdurchsatz hat.

Aber ansonsten endlich Multi verstellbar, vernünftige Lüftersteuerung usw.

Die CPUs 2-4 werde ich mal auf dem DFI testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee wusste ich nicht - aber ich denke auch dass das DFI ein gutes Board ist. Allerdings ist das Abit QuadGT auch nicht von schlechten Eltern ;)
 
Sag mal hat von euch schon mal einer 4GB im Bad Axe gehabt ?
gibt leider dazu auch im bios keine einstellungen - oder ?
Ich glaub ich sollt mal wieder ein BIOS update machen - evtl. gehts ja dann :/

hab auch in der boot.ini /PAE gesetzt - aber es sind nur 3,25GB :(
 
Was für ein Windows hast du den?

@Sven: Jo, dass das Abit ist auch sehr gut. Machen deine PWMs eigentlich ein Musikkonzert oder geht es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@z1erer,

liegt definitiv am Windows wenn es 32-bit ist....

EDIT: vieeeeeeeeeeeel zu langsam, refresh der Seite hilft unheimlich.....

Greetz,

RM
 
hmm mist echt ... bei manchen boards scheint es aber zu funktionieren
dann überleg ich mal ob ich bei Vista nicht gleich auf 64Bit geh
 
Nein bei 32 Bit ist bei 3 GB und ein Schiss vorbei........
 
hmm mist echt ... bei manchen boards scheint es aber zu funktionieren
dann überleg ich mal ob ich bei Vista nicht gleich auf 64Bit geh

es liegt nicht am Board - das Board kann sogar mit 8GB umgehen - wie fast jedes C2D Board.

Es liegt an der 32Bit Adressierung - mehr als 3GB + ein bisschen geht nicht.
Egal ob XP oder Vista.
64 Bit werden gebraucht - ich habe mit XP 64Bit keine Probleme., Vista 64 Bit sollte ebenso gehen. Deswegen denke ich das Vista 32 Bit ohnehin ein Schuss in den Ofen ist - nicht wirklich zukunftsträchtig.
 
Das Vista x64 macht noch Probleme bei Treibern. Wer OC-Tools wie das ATI-Tool nutzten will, wird entäuscht werden. Einfach mal hier nachlesen - speziell auf die Probleme der x64 die euch betreffen könnten achten: *klick*

Ich habe Vista x86 seit Wochen ohne Probleme laufen. 3Gb RAM.
Die x64 ist wohl einen Tick schneller. Viele Käufer der Systembuilder-Version schreckt wohl ab, sich zwischen x64 und x86 entscheiden zu müssen.

Ich habe eine Vista Ultimate x86 SB. Zum testen habe ich mir gestern von einem Kollegen die x64 ausgeliehen und auf einer anderen Partition installiert. Ich mußte die mit meinem Key zwar neu aktivieren, das lief aber über den MS-Support ohne Probleme. Und somit auch (von MS gewollt oder nicht) legal!

Also wer jetzt noch nicht umsteigen will auf x64 muß dies aus Kostengründen ( Systembuilder/OEM) auch nicht. Man muß sich halt nur irgendwo (legal) eine x64-Version besorgen. Als Key benutzt man natürlich den eigenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh