Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich halte von Vista nicht so viel - bin mit XP x64 Pro voll und ganz zufrieden.

Hier ging es mir um die Zukunftsträchtigkeit, nicht darum was du von Vista hälst.

Wer eine Vista x86 SB kauft, wird auf x64 umsteigen können (ein wenig Kreativität vorrausgesetzt). Ich habe keinen Bock auf die Treiberprobleme mit Vista x64 und habe deswegen die x86. Das mit den Problemen bei x64 ist aber nicht generell so. Es hängt stark von den Anforderungen ab.

...
Übrigens war ich mit meinem W2k auch absolut zufrieden...
Übrigens war ich mit meinem XP auch absolut zufrieden...
Übrigens bin ich mit meinem Vista Ultimate auch absolut zufrieden...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Spatzen pfeiffen es vom Dach dass Vista ein Reinfall ist - selbst Microsoft jat es schon indirekt zugegeben. Das erste SP ist auch schon angekündigt. Nee das ist mir noch viel zu heiß.
 
Die Spatzen pfeiffen es vom Dach dass Vista ein Reinfall ist - selbst Microsoft jat es schon indirekt zugegeben. Das erste SP ist auch schon angekündigt. Nee das ist mir noch viel zu heiß.

Lol - jaja, die Spatzen (hirne). Stille Post..

Das erste SP könnte ruhig noch Performance bringen. Aber von Photoshop bis Office läuft alles top. Nur was EAX betrifft bin ich entäuscht - das gebe ich zu. Aber ich habe von Anfang an versucht, mit Boardmitteln zu arbeiten. Und das geht soweit ganz gut. Wie gesagt, das SP1 wird (hoffentlich) einige Funktionen (Bildershow, Startverhalten ect,) noch beschleunigen.

Ich habe nur noch ein System laufen und das ist nicht XP. Und Vista ist (wird) in meinen Augen auch das bessere XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Jahr haben dann eh alle Vista drauf und SP1 wird das gröbste gefixt haben.Ich warte aber auch lieber noch bis anständige Treiber von NV und Ceative da sind......
 
heise.de: Microsoft will den Support für Windows Vista Ultimate und die Home-Versionen bereits 2012 wieder einstellen, während XP noch bis 2014 unterstützt werden soll.

Ich denke auch MS weiß, dass Vista nicht der große Wurf ist. 64 Bit werden auf dem Desktop zuhause erst in der nächsten Windowsversion wirklich Einzug halten.
Wer sich den Speicherfresser Vista leisten will, bitte. Ich habs probiert und ziehe mein schnelles und verschlanktes XP vor!

ontopic:
neues Bios fürs bad axe:
About This BIOS: February 22, 2007 BX97510J.86A.1478.2007.0222.1002 SATA RAID info: Intel(R) RAID for SATA - v5.6.2.1002 Silicon Image RAID for SATA - v5.3.14 Initializing Intel(R) Boot Agent GE v1.2.28 Intel® Active Management Technology info: Intel® AMT BX Firmware: v1.2.3
New Fixes/Features: Fixed SMBIOS Type 0 and Type 1 structure size failures in Wind
Vista* DTM SMBIOS HCT tests. Added support for Windows* Vista* Media Center OCUR Host Firmw
Support. Fixed issue where host adapter cards were not functional. Fixed issue where system hangs when trying to load bootable CD
from a USB CD drive. Fixed Legacy Floppy and USB Flash Drive not accessible from DO Changed VT default to disabled. Modified Express BIOS Update for Windows Vista* issue.

auch neu:
Download Intel® Desktop Utilities Version 3.0.11.16
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi jungs!

Ich brauch ne software womit ich den fsb anheben kann und das auch unter Vista 64bit läuft :-)

schnell schnell gogogo :-)
 
ok mach ich jetzt mal und woher weiss ich welcher der richtige ist ?
Hinzugefügter Post:
ahh ok ich habs ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Welcome back, Dago"
..
Intel DG965RY
Intel D975XBX Bad Axe
ASUS P5B Deluxe #1 <- Tot
ASUS P5B Deluxe #2 <- Tot
.. und nun Bad Axe 2 ES.

Mal schaun wie es sich schlägt. Werde die Tage berichten.

<- Irgendwie auch schon ein Mainboard-Guru :hwluxx:
 
1. Okay
s008.gif


2. Beim ersten war ich schuld. vDroop-Mod vermasselt, SMD-Baustein zerfetzt, usw. Beim zweiten hab ich keine Ahnung.. Beim OCen abgestürzt und nun springt es nicht mehr an.
 
Hi jungs!

Ich brauch ne software womit ich den fsb anheben kann und das auch unter Vista 64bit läuft :-)

schnell schnell gogogo :-)

Ich versteh das nich... Meiner lüppt unter 32bit und 64bit bei 3600Mhz. Ohne zucken und ohne Tools. Echt, ich kapiers nicht, warum so viele Probleme haben und nichtmal das OS installieren können...
 
Hallo,
habe nun seit 4 Wochen das BA2, nach dem ich hier viel gelesen habe.
Endlich ein gutes Board, das Asus Commando und P5B Plus wurden viel zu heiß und hatten ein Pfeiffen.
So nun meine Fragen:
Habe den FSB auf 400 und der 6400 läuft wunderbar. Werden die Latenzen bei weiterer Erhöhung entschärft?
Ich habe den Skythe Infinity, leider wird durch mangelnde Mittbelüftung die NB recht warm. Ich wollte den Noctua NCU-6 auf die NB setzten.
Hat das schon jemand gemacht und bringt es was?
Eist kann wohl nicht abgestellt werden?
Bei der Intel Software werden zwei Zonentemps. angezeigt. Leider verändern die sich bei mir nicht, sind es die NB und SB Temps.?
Und wichtig, ich wollte mein Raid wieder einstellen.
Ich habe eine Raptor X als single und wollte meine beiden Seagate als Raid mit an den Intel Controller hängen. Im Bios auf Raid gestellt. Dann im Raid Controller beide Platten als Raid eingestellt. Beim Booten blauer Bildschirm?
Ansonsten vielen Dank für eure Tipps und dadurch meine Wahl zu diesem Top Board.
Gruß Volker
 
Hallo,
habe nun seit 4 Wochen das BA2, nach dem ich hier viel gelesen habe.
Endlich ein gutes Board, das Asus Commando und P5B Plus wurden viel zu heiß und hatten ein Pfeiffen.
So nun meine Fragen:
Habe den FSB auf 400 und der 6400 läuft wunderbar. Werden die Latenzen bei weiterer Erhöhung entschärft?
Ich habe den Skythe Infinity, leider wird durch mangelnde Mittbelüftung die NB recht warm. Ich wollte den Noctua NCU-6 auf die NB setzten.
Hat das schon jemand gemacht und bringt es was?
Eist kann wohl nicht abgestellt werden?
Bei der Intel Software werden zwei Zonentemps. angezeigt. Leider verändern die sich bei mir nicht, sind es die NB und SB Temps.?
Und wichtig, ich wollte mein Raid wieder einstellen.
Ich habe eine Raptor X als single und wollte meine beiden Seagate als Raid mit an den Intel Controller hängen. Im Bios auf Raid gestellt. Dann im Raid Controller beide Platten als Raid eingestellt. Beim Booten blauer Bildschirm?
Ansonsten vielen Dank für eure Tipps und dadurch meine Wahl zu diesem Top Board.
Gruß Volker

EIST soll abstelltbar sein beim BA2, wurde zumindest hier geschrieben. Du musst den Treiber fürs Raid noch installieren, dann sollte es funktionieren.
Die Latenzen sollten, ab 400 nicht entschärft werden. Da das BA2 nicht den 1333 Strap hat, der für die Entschärfung verantwortlich ist.

@StefanPayne: Auf den letzten Seiten wurde das Thema mehrfach angesprochen. :)

@DagoDuck: Willkommen zurück. Warum hast du das BA1 nicht mehr auch tot :fresse: oder was wars?
 
Der Vollständigkeit halber:
Auch mit dem neuesten BIOS Update 1478 für das bad axe ist eine Veränderung der vcore nicht möglich.
Und das IDCC läuft auch nicht mehr, Bravo Intel!

Nachtrag: Hilfe, warum ist Vista eigentlich so unendlich langsam, bei einem mindestens doppelt bis vierfach so hohen Speicherverbrauch... Das einzige, was ich in Vista deutlich besser finde, sind die Audioeigenschaften, hier lässt sich das Mic viel besser ansteuern, aber der Rest... Danke MS, dass ihr es mir so einfach macht, nicht auf euer neustes Produkt umsteigen zu wollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück. Warum hast du das BA1 nicht mehr auch tot :fresse: oder was wars?
*g* Nee, bzgl. des FSBs war beim BA1 bei 430 MHz Schluss. Mein erstes P5B Deluxe hat 540 MHz gemacht, wenn es nicht gestorben wäre. Hammerboard. :eek: Das BA1 ist nicht gestorben, wurde entsorgt (verkauft). :fresse:

Hab das Bad Axe 2 nun in Betrieb genommen, laggy BIOS mal wieder.. Intel hat es noch nicht hingekriegt. OC-Funktionen sind schon freigeschaltet, man muss nicht den SLL-Mod machen. Allerdings kann man die vCore nicht niedriger als 1,2785V einstellen, sehr blöd.. Mein Conny mag doch <1,0V. :( Ansonsten krieg ich momentan nichtmal die 400 MHz richtig stabil, Speicher zickt rum, obwohl es beim BA1 wunderbar funktioniert hat. Sind "Krüppel-DDR2-667-Module" von Corsair. Weiterhin denkt das Board, dass meine CPU (E63'er) einen Multi von 10 hat, freaky..

ES-Boards sind voller Überraschungen.
 
So habe es endlich geschafft meinen Benchmarkparcour zu vollenden.

Hier mal meine Ergebnisse BAD AXE 1 vs DFI Lanparty (RD600)

Mein PC:

Xeon 3060 @2,4 Ghz
2x1GB Crucial Ballistix @533 4-4-4-12
X1900XT Cat. 7.2

Beide wurden auf einem frisch installierten Windows XP Prof. x32 getestet.
Bei den Spielen habe ich jeweils die/das Timedemo/Savegame 3mal getestet.
3D Mark 2001 2mal und Super Pi und Aquamark 1mal.

Hier die Ergebnisse:

BAD AXE 1 = Schwarz
DFI Lanparty = Rot


Super PI:

1M:: 21,203s vs

32M: 21m 57,313s vs
[/COLOR]


Aquamark3

AvgFPS: 108.479164 vs
MinFPS: 41.000000 vs
MaxFPS: 192.000000 vs
AquamarkScore: 108479 vs



Gothic 3 Vers. 1.12

Settings: 800x600 16AF Low Details Savegame: Kampfszene


AVG: 40,5 vs
Min: 24,667 vs
Max: 50 vs



El Matador Demo

640x480 Low Details Savegame: save_2006_8_27_23_5_18.save


AVG: 85,857 vs
Min: 83,333 vs
Max: 88 vs



Far Cry Vers.1.4

800x600 Low Details Timedemo: mp_pier


Average FPS: 237,683 vs
Min FPS: 187,713 vs
FPS: 294,186 vs




3D Mark 2001 SE

640x480x16Bit Software T&L Gametests 1-4


G1 LD - 201,45 vs
G1 HD - 74,5 vs
G2 LD - 162,4 vs
G2 HD - 86 vs
G3 LD - 300,85 vs
G3 HD - 127,35 vs
G4 - 111,2 vs




Half Life 2 Fakefactory Mod 3.2

640x480 Low Details Timedemo: raff.dem

Avg: 253,901 vs
Min: 185,333 vs
Max: 301 vs
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh