Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt ihr das Auto OC wird fürs BadAxe1 auch kommen?

Mit dem neuesten BA1 Bios bekomm ich egal was ich mach nichtsmehr stabil, auch was vorher alles einwandfrei Prime stabil war...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denkt ihr das Auto OC wird fürs BadAxe1 auch kommen?

Mit dem neuesten BA1 Bios bekomm ich egal was ich mach nichtsmehr stabil, auch was vorher alles einwandfrei Prime stabil war...
Auto OC? Glaub ned, daß man das ins Bios inplementieren kann. Müßte dann ja auch eine Auswerteelektronik vorhanden sein.

Das letzte Bios, welches VCore-Änderung und somit leichteres OCing zuläßt ist das 1463.
 
Denke eher auch nicht,dass das Auto OC fürs BA1 kommt. Da das BA1 schon durch das BA2 abgelöst wurde und somit eher die Ressourcen fürs BA2 geopfert werden.
Und :wayne: hier Auto OC, denke die meisten hier können auch ohne das Auto OC ocen. Außerdem kann das Auto OC die Kompenenten auch nicht mehr ocen wie sie gehen.


@SatanHimself: Würde dir als Bios, wenn du oced die 1304,1334 und vllt. noch das 1441 empfehlen.
 
Also ich würde es super finden wenn Intel ein AutoOCtest mit Stabitest einbauen würde.ALso ohne das ganze Windwosgeraffel übertaketen.Aber mal schaun wie Sie das machen.Man darf gespannt sein.
 
Bios 1479

Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit dem neusten Bios 1479 gemacht?
Vom letzten 1478 wurde doch abgeraten, ist das 1479 zu empfehlen?
Meine nicht OC Qualitäten usw, einfach allgemein Stabilität, Problemlosigkeit, Speed oder was immer.

Hab seit Dez nicht mehr geupdated und läuft auch super alles, die Fixes im 1479 klingen aber sinnvoll, ist es das Bios selber auch?
 
hab den Thread jetzt nicht länger verfolgt, hab jetzt nur gelesen das das Bios 1463 Vcoreänderung zulässt. Gibt es mittlerweile ein stabiles Bios, welches Untervolting zulässt?
 
Wer hat denn schon alles das 1479 drauf und kann auch abseits von OC was berichten

Noch was, bei Computerbase gibts ein IDC 3, bei Intel find ich immer noch nur das 2.2
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/intel_desktop_control_center/

Das 3 von CB verweigert bei mir aber eh die Installation, ist das etwa tatsächlich wörtlich gemeint mit "requires latest BIOS", oder geht das bei anderen mit Bios 1479 auch nicht?
Und eben, warum gibts das IDC 3 bei Intel nicht?
http://support.intel.com/design/motherbd/software/dcc/download.htm
 
Läuft bei mir auch nicht (so'n Schrott) Undervolten? 1463 müsste auch das können...
Nachtrag auch auf dem Bad Axe 2 läufts nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch irgendne Version von Dezember drauf und bekomme jetzt mit dem 1479 nichts mehr stabil bzw. nur stabile Werte wenn ich das OC um ca. 20% zurückfahre was ja nicht Sinn der Angelegenheit ist. Bin alles in allem eher unzufrieden mit dem neuen Bios

Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit dem neusten Bios 1479 gemacht?
Vom letzten 1478 wurde doch abgeraten, ist das 1479 zu empfehlen?
Meine nicht OC Qualitäten usw, einfach allgemein Stabilität, Problemlosigkeit, Speed oder was immer.

Hab seit Dez nicht mehr geupdated und läuft auch super alles, die Fixes im 1479 klingen aber sinnvoll, ist es das Bios selber auch?
 
Intel hat sich wohl entschieden, dass Bad Axe 1 user nicht mehr übertakten sollen, zumindest nicht den vcore. Man kann natürlich ein altes Bios benutzen, aber neue CPUs werden dann nicht mehr unterstützt (das lese ich zumindest aus dem letzten Bios update heraus). Das wird meine zukünftigen Kaufentscheidungen bezüglich Intelboards natürlich beeinflussen und als echter Intel Fanboy ;) kann ich ja auch ein Board eines anderen Herstellers kaufen, aber mit Intelchipsatz!
 
hallo!

ich hab 2 software probleme mit meinem BA2:
1. das neue IDCC 3.0 scheint ebensowenig zu funzen wie das IDCC 2.2.
EIn Intelsupportheinz hat mir mal gesagt das liegt am deutschen Windows :-/
Läuft das IDCC bei einem von Euch?

2. ich hab die IDU in der letzten Version installiert (auch aktuellstes BIOS drauf) nur wenn ich Everest 4.0 starte bekomme ich laufend Warnmeldungen vom IDU. ist das einem von Euch hier auch schon passiert? liegts am IDU oder Everest 4.0?
 
ists eigentlich normal, das das D975XBX so zickig ist, was die Netzteilkompatiblität betrifft?

Meinereiner hat Probleme (= Rechner geht an und gleich wieder aus) mit einem HEC-300LR-PT, einem 465W NMB (24+4), einem alten Enermax 465-VE und einem 480W Antec.
Nur das Liberty funzt.

Ist das normal?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat sich wohl entschieden, dass Bad Axe 1 user nicht mehr übertakten sollen, zumindest nicht den vcore. Man kann natürlich ein altes Bios benutzen, aber neue CPUs werden dann nicht mehr unterstützt (das lese ich zumindest aus dem letzten Bios update heraus). Das wird meine zukünftigen Kaufentscheidungen bezüglich Intelboards natürlich beeinflussen und als echter Intel Fanboy ;) kann ich ja auch ein Board eines anderen Herstellers kaufen, aber mit Intelchipsatz!

vcore verstellen etc. geht ja alles einwandfrei nur sind eben die ehemals stabilen einstelllungen jetzt nicht ansatzweise stabil. entweder ham die was an den internen timings angezogen oder wollen wirklich verhindern das das board so gut geht
 
Öhm wo geht denn das eigentlich, dachte dafür brauchts ein selber per ITK zusammenbastetes Bios für vcore und co?

Mehr als die eine % Einstellung fand ich nie an OC Einstellungen muss ich gestehen *g*, die war mir immer supekt weil die einfach alles inkl RAM gleichzeitig raufdreht hmm.
Obwohl, mit guter DDR2-800 wie meiner sollte auf 5-5-5-15 gestellt doch normalerweise sicher 900Mhz gut mitmachen, oder sogar das noch zu konservativ gedacht?

@PulsarBD Das IDCC 2.1 hatte ich vor dem Acronis Image zurückdudeln problemlos drauf beim BA1, aber ist schon schräg zu lesen bringts Intel nicht mal beim aktuellen BA2 hin hmpf.
 
ists eigentlich normal, das das D975XBX so zickig ist, was die Netzteilkompatiblität betrifft?

Meinereiner hat Probleme (= Rechner geht an und gleich wieder aus) mit einem HEC-300LR-PT, einem 465W NMB (24+4), einem alten Enermax 465-VE und einem 480W Antec.
Nur das Liberty funzt.

Ist das normal?!
Mein BA1 funktioniert auch mit einem uralten Enermax mit 350 W und einen 24pol Adapter. Nur darf ich generell nicht als 1. Bootlaufwerk Floppy gewählt haben, denn dann hab ich meist Blackscreen. :eek:

Hab mal das IDCC 3 heute auf'm BA2 ausprobiert.

Ich kann's gar nicht ohne Fehlermeldung installieren. Kurz vor Schluß kommt Fehler SDB C:\Windows\System32\idccexe.sdb konnte nicht geöffnet werden. :(

Hat mein Download einen Schuß oder ist das bei euch auch so aufgetreten? :hmm:
 
Hab mal das IDCC 3 heute auf'm BA2 ausprobiert.

Ich kann's gar nicht ohne Fehlermeldung installieren. Kurz vor Schluß kommt Fehler SDB C:\Windows\System32\idccexe.sdb konnte nicht geöffnet werden. :(

Hat mein Download einen Schuß oder ist das bei euch auch so aufgetreten? :hmm:

genau wie bei mir.
:confused:

wie gesagt, mir hat ein intel supppotheini gesagt dass das IDCC 2.2 nicht läuft weil es mit der deutschen windowsversion net kann.
dass die den gleichen bug bei der neuen IDCC 3.0 auch wieder drin haben enttäuscht mich etwas. von so ner asien frickelbude wie asus hätte ich es net anders erwartet, aber intel hätte ich da schon mehr zugetraut.
:rolleyes:
 
@SatanHimself Kannst den vcore verstellen, aber ohne Auswirkungen

Solltet ihr zufällig Ubuntu 7.04 "Feisty Fawn" installieren und bei euch kackt der Bootmanager GRUB so ab wie bei mir, dann ist die letzte Rettung der Befehl "fixmbr" in der Wiederherstellungskonsole eurer XP-CD, nur so ein tip ;) könnte eueren Tag retten.

Das Intel Desktop Control Center 3 ist nur für das Bad Axe 2 unter Vista/32
http://download.intel.com/design/motherbd/software/dcc/IDCC_3.0.0011.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiß es (Vista)die selbe Fehlermeldung wie schon unter XP (2.2)und wenn Du anrufst bekommste 100000% die Antwort "das liegt an Ihrem deutschen OS" das ist schon nicht mehr zum lachen das ist einfach nur lächerlich und für mich war das,das letzte Board von Intel..ich kann nur hoffen das es sich schnell genug rummspricht und keiner mehr kauft..aber wahrscheinlich ist der dt.Sprachraum zu klein. "Drecksladen" echt :mad:
 
...und für mich war das,das letzte Board von Intel..ich kann nur hoffen das es sich schnell genug rummspricht und keiner mehr kauft..aber wahrscheinlich ist der dt.Sprachraum zu klein. "Drecksladen" echt :mad:

Wegen dem IDCC oder hast Du auch echte Probleme mit dem Board?
 
Frage zu den Treibern auf der Intel-Site

Hätte da mal ne Frage zu den Treibern auf der Intel-Site:

Wenn ich im Download-Center den Chipsatz 975X express auswähle, bekomme ich das inf-update in einer 8er Version sowie die Treiber für den Intel-RAID-Controller in der Version 6.2 angeboten.

Wenn ich dagegen das D975XBX als Board auswähle, werden mir viel ältere Treiber angeboten (inf-update in der version 7.2 irgendwas und der RAID-Treiber in Version 5.5).

Welchen Treiber verwendet ihr / soll ich verwenden? Danke schon mal!
 
@Nox ich benutze die neuesten und hab keine Probleme, es könnte aber gut sein, dass diese nicht nötig sind, da ja der 975x "recht alt" ist.
 
wo hast Du Raid Treiber 6.2 gefunden?
ich seh bei beiden boards nur die asbach uralt 5.5???
 
@polos: hast du zufällig ein RAID1 oder RAID10? Wenn bei mir nämlich mal der Strom ausfällt und der Rechner hochfährt, wird gleich das ganze array überprüft (in windows). Ist das normal? (Hab ein RAID10 mit 4*500GB)

Hast du auch die Software für Windows drauf? (also praktisch nicht nur den Floppy-RAID-Treiber, sondern auch die intel matrix storage controller software).
Wenn ja, was bringt mir die? Und: macht die software zufällig ein update der iaStor.sys?

Danke schon mal!
 
Mein BA1 funktioniert auch mit einem uralten Enermax mit 350 W und einen 24pol Adapter. Nur darf ich generell nicht als 1. Bootlaufwerk Floppy gewählt haben, denn dann hab ich meist Blackscreen. :eek:
Welches hast du??
Welche Version vom XBX, welches BIOS?

Bei mir gehts mit dem EG-465-VE nach 2s wieder aus, genau wie mit dem 465W NMB, dem HEC-300LR-PT...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh