Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HAL,

wenn der Watchdog bei mir im Bios an ist, sagt das Teil ab ca. 285 FSB mit dem Quad, das es Probleme gibt durch Overclocking.... Also schleunigst ausschalten, wenn man übertakten möchte ;)

Greetz,

RM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danköööööö..... ich werde später mal ein wenig takten gehn...
 
war überrascht wie gut das Board mit 400 MHz FSB läuft. Hab sie Spannung nur um 0,5V angehoben, das war aber eher fürs Gewissen. Wann sollte die Spannung der Southbridge eigentlich angehoben werden?
 
Also ich hab auf der MCH Spannung immernoch den Standardwert, musste da nicht auf 1,65 gehen. Ab 400Mhz scheint zumindest bei den neuen Biosversionen ein anheben auf 1,65 Volt zwingend notwendig zu sein
Hinzugefügter Post:
@SatanHimself Kannst den vcore verstellen, aber ohne Auswirkungen

Ist das tatsächlich so das Vcore Änderungen beim neuesten Bios nicht übernommen werden? Das würde dann wirklich erklären warum ich seit dem Update nichts mehr stabil bekomme^^
Gleich mal checken, bin davon ausgegangen das alles so läuft wie beim alten Bios


edit: Tatsache, liegt wirklich am Bios. 1463 ist die aktuellste die auch Vcore Änderung zulässt oder? Was fällt Intel eigentlich ein das auf einmal abzustellen per Bios....
 
Zuletzt bearbeitet:
PC lässt sich nicht starten...

Hallo!

Habe auf meinem Bad Axe 1 rev 305 bios 1479 einen e6600 verbaut.

Haben den jetzt einfach mal von 2,4 auf 3,0 gejagt (muss auf jeden fall gehen da er pretested auf 3,4 ist).

gesagt getan, gleich auch noch prime laufen lassen.

Dann schalte ich den PC aus und will ihn am nächsten Tag nochmal einschalten - geht nicht! er springt zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz...

Erst nach mehrmaligem ein / ausschalten hats dann mal geklappt.


Gibts dafür eine Lösung bzw. Erklärung?

Vielen Dank schon mal!
 
danke dir !

sag mal, du hast das BX2 in der rev. 5.05... weisst du, was im vergleich zur rev. 5.03 verändert worden ist?
Sorry, nee, weiß ich wirklich ned. :(

Hab mich nämlich mit dem BA2 noch nicht richtig anfreunden können. :shake:
Hinzugefügter Post:
Hallo!

Habe auf meinem Bad Axe 1 rev 305 bios 1479 einen e6600 verbaut.

Haben den jetzt einfach mal von 2,4 auf 3,0 gejagt (muss auf jeden fall gehen da er pretested auf 3,4 ist).

gesagt getan, gleich auch noch prime laufen lassen.

Dann schalte ich den PC aus und will ihn am nächsten Tag nochmal einschalten - geht nicht! er springt zwar an, aber der Bildschirm bleibt schwarz...

Erst nach mehrmaligem ein / ausschalten hats dann mal geklappt.


Gibts dafür eine Lösung bzw. Erklärung?

Vielen Dank schon mal!
Welche VCore, wie den RamTeiler gesetzt?

/Edit @ Admins

Das automatische Zusammenführen geht mir ganz schön auf den Geist. Es fügt nicht unbedingt Posts zusammen, die zusammen gehören. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nox
Dieses Problem hab ich auch des Öfteren, gerade wenn man was an den oc Optionen im Bios verändert hat. Ich warte so eine halbe Minute, wenn sich dann nichts tut, drücke ich abwechselnd reset und powerknöppe am PC, irgendwann hat er sich dann gefangen ;)
Da er dann auch immer stabil rennt, hab ich mit dieser Zickerei kein Problem, schöner wär's natürlich anders... Aber soweit normal, is glaub ich auch ein bissel vom Bios abhängig.
 
Hi,

was bei mir des öfteren passiert, ist das ich einen schwarzen Bildschirm habe, aber nach Neustart des Moni's den schönen Windows-Login sehe. Habe ich nie gelöst bekommen, dachte eher, es wären meine Hyundai L90D+-Moni's die ein Problem mit der Hardware hatten. Müsste mal versuchen mit einer anderen Graka, ob das dann auch passiert.....

Greetz,

RM
 
@Remorfer das mit dem monitor hat mein kumpel mit dem BX2 auch, ich habe es vielleicht auch, bilde mir zumindest ein, wenn ich den moni ausmachen und wieder anmache, dass es dann nach einem reset öfter geht ;) Aber mit dem BX2 scheint es wirklich irgendwo am pci express zu hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@polos,

bei mir muss ich aber nur den Moni aus- und einschalten worauf das Login normalerwiese erscheint und dann funzt es... Der Rechner selber hängt sich nicht auf...

Greetz,

RM
 
danke für die Antworten, dachte schon da würde was mit meinem Board nicht stimmen...

Was is eigentlich bei der Rev 306 anders im Vergleich zur Rev 305?

Btw weiß einer welche Spannung am RAM ungefähr anliegt wenn man auf 1,9 bzw. 2.1V stellt? und wieso gibts keine 2,0V?

Cya, Nox

Rentiert sichs eigentlich ein BX2 zu kaufen wg. Stabilität / Bugs etc.? (also NICHT wg. OC)
 
@nox997,

das BA1 untervoltet soweit ich weiss den Speicher, 2.1 einstellen dürfte also nicht schaden, warum die 2V fehlt könnte dir nur Intel sagen. Was Stabilität ohne OC betrifft, würde ich nicht auf das BA2 umsteigen.
Ich bin nur auf das BA2 umgestiegen, weil die Quads damit etwas besser laufen sollten, aber eigentlich haben sich die 100 Mhz nicht gelohnt ;)
Wenn du nicht oc'st läuft das BA1 bombensicher, finde ich....

Greetz,

RM
 
Huhu
wollte mein Bad Axe mal wieder in Betrieb und da habe ich ein Problem.
Kriege ums verrecken den blöden Intel Storage Manager nicht installiert bricht dauernd mit ner Fehlermeldung bei der Installation ab.

Wie bekam man den nochmal installiert? Mußte man da nicht die iastor.sys ins Windows/System32/drivers Verzeichnis kopieren?
 
@Nox997,

am Limit betreibe ich die nicht, laufen zur Zeit mit 4-4-4-12@DDR842 oder so, mit 2.1V, sind nicht so die OC-Kanonen, meine :)
Sind von einer der ersten Wochen mit Micron D9 drauf...glaube 0628, aber müsste mal schauen....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
die GBHZ 0606 liefen bei mir auf dem BA1 am besten - mit keinem anderen Board habe ich dann nochmal die 570 gepackt.

@Remorfer - Du solltest dann auch 0605 oder 0606 haben wenn es die ersten Microns waren :)
 
dann sollten Deine aber gut laufen - das waren mit die besten.

Ja der Preis war heftig - dann wurden die zwischendurch richtig teuer und nun kaum noch was wert.
 
Hmm,

Müsste ich mal testen, liefen bei mir nie schneller als 900 oder so.... Stehe eher auf CPU-als Speichertaktung und bin kein Superpi-Fanatiker ;)

Greetz,

RM
 
Heute hab' ich mir zum Spaß mal wieder etwas Trockeneis besorgt.

Eigntl. nicht um die Hardware zu kühlen, aber was solls. Also einfach rauf damit.

Nach langen Tests, kam ich zu folgendem Ergebnis:



Stolze 453 MHz FSB! Ohne DICE waren nur 381 MHz drin. Fantastisches Ergebnis, wenn ihr mich fragt. Und das Board ist überhaupt nicht gemoddet. Die NB hat nur 1,7V abgekriegt, mehr war im BIOS leider nicht drin. Ein kleiner Voltmod und das Board geht bestimmt ab!

Ich werde das D975XBX2 demnächst etwas genauer unter die Lupe nehmen. Einen Drachen zu zähmen, ist nicht leicht. :coolblue:

Gruß,
DagoDuck
 
Hmm,

Müsste ich mal testen, liefen bei mir nie schneller als 900 oder so.... Stehe eher auf CPU-als Speichertaktung und bin kein Superpi-Fanatiker ;)

Greetz,

RM

ich weiß nicht wie weit das auf den 975er übertragbar ist - aber ich habe bei
3600 4:5 (400FSB, 500RAM) 4-4-4-9 Taktung gleiche Benchmarkergebnisse in AM3 oder SuperPi (ok den lassen wir mal außen vor :))
wie bei 3800 423 1:1 4-4-4-9

alles in der 1067er Strap.
Hinzugefügter Post:
Heute hab' ich mir zum Spaß mal wieder etwas Trockeneis besorgt.

Eigntl. nicht um die Hardware zu kühlen, aber was solls. Also einfach rauf damit.

Nach langen Tests, kam ich zu folgendem Ergebnis:



Stolze 453 MHz FSB! Ohne DICE waren nur 381 MHz drin. Fantastisches Ergebnis, wenn ihr mich fragt. Und das Board ist überhaupt nicht gemoddet. Die NB hat nur 1,7V abgekriegt, mehr war im BIOS leider nicht drin. Ein kleiner Voltmod und das Board geht bestimmt ab!

Ich werde das D975XBX2 demnächst etwas genauer unter die Lupe nehmen. Einen Drachen zu zähmen, ist nicht leicht. :coolblue:

Gruß,
DagoDuck



Yeah :d :bigok:

Edit: Mein BA1 ging noch einen Tick besser - hier mal der VK -Thread. War mit Wasser gekühlt die NB. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=264603
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

jo, den Gewinn durch den hohen Speichertakt hatte ich schon im Quad-Thread gesehen, aber da mein AGB gestern geplatzt ist, muss ich erstmal auf ein Erzatzteil warten. Es war ein Tank-o-matic 25, von einem Tag zum nächsten 11 Risse drin.... Verstehe ich gar nicht.... Unterdruck oder sowas? Auf jeden Fall war der AGB fast komplett leer, zum Glück hat die Laing auf einmal soviel Lärm gemacht, das ich es merken MUsste :)
Ach ja, nix passiert, Mora ist ja extern....
Werde wenn alles wieder läuft, mal wieder ein wenig testen ;)
Greetz,

RM
 
Puh dann hast Du nochmal Glück gehabt - bei mir ist zum Glück auch alles extern. Bin mal gespannt wie sich der Teiler beim 975er bemerkbar macht.
 
Tz, das wird noch getoppt. Trotzdem Danke, Sven. :d Mit dem doofen DDR2-667 RAM konnte ich die Tricks von MemSet nicht ausnutzen. Außerdem hatte ich nur 2 KG heute, wollte ja nicht benchen. ;) Am WE werden es dann 12 KG. :d Der Unterschied zwischen Lukü und alternativen Kühlmethoden ist aber wirklich krass..

Wie auch immer,.. schönes Ergebnis. :)
 
@dagoduck
das Board hat nur 381 MHz geschafft? Meins läuft mit passiver Kühlung und ohne Spannungserhöhung auf 400 MHz stabil, die 420 hatte ich mal kurz getestet, die waren im Windows ok, bei Prime dann nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh