Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok es geht mit systool!

Muss man das dann immer erst wieder einstllen bei jedem neustart ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-x-juL-x- schrieb:
Ok es geht mit systool!

Muss man das dann immer erst wieder einstllen bei jedem neustart ?

das weiß ich leider nicht, evtl. kannst du die einstellung "automatisch" starten lassen!?

habe Systool noch nie benutzt, hab nur die Info dass es mit Systool funktionieren soll...

hast du schon nachgeschaut welchen Chip du hast? IDT oder ICS?

Cya,
Nox

@ Nox: Zu deiner Frage...... hast du schon nachgeschaut welchen Chip du hast? IDT oder ICS?

So, nun bin ich auch wieder da Nox, wie du weist habe ich dasselbe Problem mit der 30% Marke. Habe auch soeben direkt nachgeschaut und habe einen IDT Chip, welche Revision müsste mein Board sein? Habe es bei Trend4Pc als Bulkversion gekauft.

mfg

Habe 3.04 retail Board, ICS Chip

ChrisTucker2004 schrieb:
@ Nox: Zu deiner Frage...... hast du schon nachgeschaut welchen Chip du hast? IDT oder ICS?

So, nun bin ich auch wieder da Nox, wie du weist habe ich dasselbe Problem mit der 30% Marke. Habe auch soeben direkt nachgeschaut und habe einen IDT Chip, welche Revision müsste mein Board sein? Habe es bei Trend4Pc als Bulkversion gekauft.

mfg

-->
edit3: Hab gerade auf meine BULK 305er geschaut, da ist der IDT Chip drauf.
Auf der Retail 305er meines Kumpels ist ein ICS verbaut... werde demnächst (morgen oder so) ausprobieren ob mit dem ICS Chip >30% möglich sind.

btw hab auch die bulk von trend4pc, werde diese aber zurückgeben (hochgebogene Ecke des Boards)

zuhülfzuhülf
alles zusammengebaut SLL Mod und null Übertaktungsfuctionen ist alles ausgegraut im Bios...was mach ich falsch?
Bios isses `34..hab auch schon mal den Mod entfernt,dann geflasht und danach den Mod immer noch alles ausgegraut!

zuppi schrieb:
zuhülfzuhülf
alles zusammengebaut SLL Mod und null Übertaktungsfuctionen ist alles ausgegraut im Bios...was mach ich falsch?
Bios isses `34..hab auch schon mal den Mod entfernt,dann geflasht und danach den Mod immer noch alles ausgegraut!
@Zuppi,

Ich musste erstmal "Optimized Defaults" laden.
Danach OC-Funktionen unter "Chipset Configuration" gefunden...

Good luck :)

Greetz,

Remorfer

itsmebartman schrieb:
ähm kann mir jemand sagen für welche temperaturen "Temp", "internal Temp" und "remote temp" stehen??

http://img65.imageshack.us/img65/2351/bild1gf5.jpg
@itsmebartman,

habe die Erklärung für die Sensoren bei Speedfan nachgeschlagen:

ftp://download.intel.com/design/motherbd/bx/D3611001US.pdf

zu finden auf Seite 39 :)

EDIT: war übrigens nicht im gedrucktem Handbuch zu finden, Link ist zum "technischen" Handbuch....

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

unter der Kompressorkühlung startet das Board sehr träge - mit normaler Kühlung ohne Probleme. Hat das noch jemand von Euch? Das Board bleibt ca. 1 Minute unter dem Bios-State 5A stehen und springt dann erst weiter.

danke schön remorfer :)

kannst du mir auch sagen welche temperatur die 54° sind??? das einzige was mir noch einfällt is das netzteil, ansonsten gibts doch keine sensoren mehr ??

edit:
@dbode
also ich hatte das problem zwar nicht mit kompressorkühlung, aber als ich den pc das erste mal angemacht hab (wasserkühlung übrigens) hat es auch sehr lange gedauert bis der bootvorgang weiter ging.....also es dauerte auch solange bei diesem 5A

Zuletzt bearbeitet:
dbode schrieb:
Hi Jungs,

unter der Kompressorkühlung startet das Board sehr träge - mit normaler Kühlung ohne Probleme. Hat das noch jemand von Euch? Das Board bleibt ca. 1 Minute unter dem Bios-State 5A stehen und springt dann erst weiter.

frag mal dukee, der müsste ein bad axe in verbindung mit einer kompressorkühlung betreiben.

toll, gerade habe ich meinen 805er gegen einen e6400er getauscht und nu ist alles schwarz. selbst wenn ich es wieder umbaue geht es nicht mehr ich bekomme einfach kein bild. als bios wird das 1181 verwendet zusammen mit einer x1800xt 500w enermax liberty und 2 gb gskill. ich weis gerade nicht wo hier das problem liegen könnte.

itsmebartman schrieb:
danke schön remorfer :)

kannst du mir auch sagen welche temperatur die 54° sind??? das einzige was mir noch einfällt is das netzteil, ansonsten gibts doch keine sensoren mehr ??

Die 54Grad können eigentlich nur der Chipsatz sein, pack einfach mal an den Kühler :)

big punisher schrieb:
toll, gerade habe ich meinen 805er gegen einen e6400er getauscht und nu ist alles schwarz. selbst wenn ich es wieder umbaue geht es nicht mehr ich bekomme einfach kein bild. als bios wird das 1181 verwendet zusammen mit einer x1800xt 500w enermax liberty und 2 gb gskill. ich weis gerade nicht wo hier das problem liegen könnte.

evtl irgendwie den sockel beschädigt? am bios sollte es nicht liegen, men e6400 läuft auch mit dem 1181 bios

@c64user

also der kühler is schon richtig heiß, hab mich beinahe verbrannt ^^

komisch is dann aber das im intel handbuch gar nicht erwähnt wird das da ein sensor eingebaut ist ??

@ wolfram

das glaube ich nicht, da windows wohl geladen wird. wenn ich den geräuschen von der platte vertrauen kann. ich kriege einfach kein signal mehr auf den bildschirm. werde mir morgen mal eine andere graka besorgen und das ganze nochmal testen.

itsmebartman schrieb:
@c64user

also der kühler is schon richtig heiß, hab mich beinahe verbrannt ^^

komisch is dann aber das im intel handbuch gar nicht erwähnt wird das da ein sensor eingebaut ist ??

Würde schon zu nem Lüfter raten, macht sehr viel aus.
Kleiner Tipp, wenn du etwas anpackst und normal 23 sagen kannst ohne den Finger wegzuziehen, so sind es unter 60 Grad, was für die meisten Dinge noch o.k ist :)

@c64user

netter tipp, danke schön :)

gott sei danke kommt morgen mein nb wasserkühler :)

ähm also is damit sicher das diese 54° die northbridge sind?

Nox997 schrieb:
Auf der Retail 305er meines Kumpels ist ein ICS verbaut... werde demnächst (morgen oder so) ausprobieren ob mit dem ICS Chip >30% möglich sind.
Könnten alle, die Probleme mit >30% haben, mal nachsehen ob sie ICS oder IDT Chips haben? Der Chip befindet sich direkt links neben dem Northbridge-Kühler!

[

Cool, danke :) Ich habe wie ich es erwartet habe noch einen ICS :)

Remorfer schrieb:
@Sven,

welche Probleme habt ihr mit Speedfan?
Bei mir läuft's einwandfrei mit der 4.28, Temps werden auch von meinem Mcubed BigNg ausgelesen. Musste halt nur die Lüftersteuerung des Bad Axe's abschalten, weil sonst der Rechner fett abstürzte...
Fahre Bios 1334, Bad Axe Rev. 304..
Versuche dann heute oder morgen (Freundin-Problem so wie bei dir ;) ) mal die 4.29er...

Greetz,

Remorfer

ich check es auch nochmal. denke aber das es nicht klappen wird.. :(

Zuletzt bearbeitet:
dann haben wir wohl die Fehlerquelle gefunden nehme ich an, alles deutet darauf hin.......Was genau bezweckt dieser Chip?

mfg

itsmebartman schrieb:
@c64user

netter tipp, danke schön :)

gott sei danke kommt morgen mein nb wasserkühler :)

ähm also is damit sicher das diese 54° die northbridge sind?

Bin mir eigentlich sehr sicher, habe mal Vergleiche z.B von DFI 975 Boards gesehen, da meldet Smartguardian als NB Temp auch 54 Grad, also höchste Temperatur aller Messwerte.

hmm cool dann weiß ich ja bescheid :)

achja zur info, bei mir geht sowohl die speedfan 4.28 als auch 4.29

Speedfan 4.28 gibt normal nur Probleme wenn die Lüftersteuerung aktiviert ist/wird.

ahh verstehe ^^ das erklärt so einiges bei mir :d

ähm kann mir jemand sagen welchen ics ich bei clockgen auswählen muss??

itsmebartman schrieb:
ahh verstehe ^^ das erklärt so einiges bei mir :d

ähm kann mir jemand sagen welchen ics ich bei clockgen auswählen muss??
@itsmebartman,

zum Vergleich, meine Werte bei Speedfan (4.28) sind:

CPU: 44 Grad (dual prime Last)
Internal Temp: 38 Grad
Remote Temp: 38 Grad

Nur die CPU ist wassergekühlt, habe aber wohl einen 120er mit 1200 Umdrehungen der Richtung Mainboard pustet (in der Lüfterhalterung vom Stacker 830)...
NB kann ich stundenlang ohne Probleme anfassen :)

Sven Bode schrieb:
So Speedfan getestet: Richtig dicker fetter Freeze, Lüftersteuerung aus... :(
@Sven,

hmmm, bist du immer noch mit nem 64bit-Windows unterwegs? Das wäre so ungefähr der einzige Unterschied zu meiner Konfig :)

Greetz,

Remorfer

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh