Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker drauf und fertig!Was macht ihr für ein Gedöhns?Da ist man immer auf der sicheren Seite oder tut hier neuerdings keiner mehr ocen?


Zu deinen Platten wenn die über Raid angeschlossen sind mußte
http://downloadfinder.intel.com/scr...XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!
das inst.
Bei keinem Raid muß du mit der schwarzen Diskette AHCI inst.und im Bios einstellen und auch den Matrix inst.falls nicht,mußte eh neu installieren..nachträglich geht nicht hab ich versucht.

Ist kein RAID. AHCI Treiber habe ich bei der Win Installation mitinstalliert. Storage Manager ist auch inst. Geht trotzdem nicht.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

HELP!!!

Seit heute erzeugt der 3Dmark06 Deep Freeze Test bei mir Bildfehler und stürtzt manchmal ab.
Alle anderen Tests kann ich ohne Probleme in Endlosschlaufe laufen lassen.
Auch Prime funktioniert stundenlang ohne Probleme.
Die Temps sind mehr als OK --> GraKa < 65°C
Das ganze ohne OC! Was kann das sein? Was ist so speziell am Deep Freeze Test?
Habe schon die GraKa Treiber neu installiert. Hat nichts gebracht.

Tipps???
 
Zuletzt bearbeitet:
vorhin hat sich mein rechner einfach aus dem nichts neugestartet und jetzt spinnt bei meinem mainboard irgendwie etwas, wenn ich jetzt einstelle 1333fsb +21% (sollten 3,24 ghz sein) zeigt mir jedes tool an das mein cpu mit 2,58 ghz läuft (eist ist aus). stelle ich einen fsb von 1066 + 21% ein zeigen mir alle programme ebenfalls 2,58 ghz an, ich dreh noch durch.....

jemand eine idee?? bin echt am verzweifeln :(

mfg mYst
 
Ausschalten und 5min komplett vom Netzt trennen.
IDCC die Tools und Tat wenn inst.löschen und komplett rauswerfen,wenn nötig alles was mit Intel zusammen hängt löschen und nur die Inf. und Netztreiber inst,wenn nötig..die Sockel Treiber "smBus" machen nur müll..sind 3 verschiedene...die haben doch einen an der Waffel bei Intel...auch alle Tools die einen Sockeltreiber inst.wie Everest machen nur Quatsch wenn die vcore oder der FSB nicht standard laufen..>wobei der Fehler 10000% bei Intel liegt.
Und EIST bekommste eh nicht ausgeschaltet,da kannste dich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern wackeln :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist kein RAID. AHCI Treiber habe ich bei der Win Installation mitinstalliert. Storage Manager ist auch inst. Geht trotzdem nicht.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

HELP!!!

Seit heute erzeugt der 3Dmark06 Deep Freeze Test bei mir Bildfehler und stürtzt manchmal ab.
Alle anderen Tests kann ich ohne Probleme in Endlosschlaufe laufen lassen.
Auch Prime funktioniert stundenlang ohne Probleme.
Die Temps sind mehr als OK --> GraKa < 65°C
Das ganze ohne OC! Was kann das sein? Was ist so speziell am Deep Freeze Test?
Habe schon die GraKa Treiber neu installiert. Hat nichts gebracht.

Tipps???


Was hast Du für eine Karte? 7900GT/X?
 
Eine GTX

Habe dazu bei eVGA folgendes gefunden:

Everyone,

EVGA is announcing the following new SKU’s to its 7900 Series of products.

7900 GT Series
New part number - Existing part number
256-P2-N580-AR - 256-P2-N560-AX/BX/DX
256-P2-N582-AR - 256-P2-N562-AX/BX/DX
256-P2-N583-AR - 256-P2-N563-AX/BX/DX
256-P2-N584-AR - 256-P2-N564-AX/BX/DX/FX

7900 GTX Series
New part number - Existing part number
512-P2-N571-AR - 512-P2-N570-AX

EVGA has been working out the new SKU’s to resolve the issues that some users are experiencing with artifacting during 3DMark06 and random games; we have been manufacturing new cards based on a new AVL list.

Here are the details on the new 7900 cards:

* New AVL Memory (Approved Vendor List)
* RoHS compliant
* Test results are extremely positive


If you are an EVGA user that is experiencing artifacting with your 7900 Series products we ask that you submit for an advanced replacement through our website directly. If you are not experiencing artifacting then there is no need for you to submit for an RMA, the number of cards that are having this issue is very low in comparison to the number of 7900 Series of cards that have shipped.

Please allow 2 business day for your card to ship once you have submitted for a replacement board. These boards will be shipped overnight to you via UPS in the US, and for Canada will be USPS Express.

Please visit www.evga.com/rma/ to apply for this new card.

If you have any further questions, feel free to contact me at the address below.

Thanks

So wie es aussieht habe ich ein Montagmodell erwischt :kotz:
System schon wieder entwässern und umbauen :wall:
So langsam wird es mir zuviel, ich will doch nur Oblivion (und schon bald Gothic 3) vernünftig zocken können...
 
Shice :(
Dachte ich mir fast als ich Deep Freeze gelesen habe. :(

Leider kann ich Oblivion schon zocken, nur Gothic 3 nach dem aktuellen Stand nicht. Grund: Der 91.47 Treiber ist wohl zwingend erforderlich und den kann ich nicht nutzen :( Bin schon am überlegen das Spiel zu stornieren :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven

zuviel Bier im Ausgang? Lies Deinen Text noch mal :fresse:

Scheint ja ein recht weit verbreitets Problem mit den 7900GT/GTX zu sein. Komisch dass es hier im Forum keinen Thread dazu gibt... :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Upps, zu viel Tee, Medis und Schlaf bei mir. Lag die letzten beiden Tage mit Fieber im Bett...
THX
 
Seit ich weiss, dass auch meine GraKa an Fieber leidet, geht es mir wieder ein bisschen schlechter...

Spass bei Seite. Wird schon wieder. Danke der Nachfrage!
 
;) ..und für das andere gibt es RMA :)

Das Prob mit der 79er Reihe war bei mir der Grund die Karten aus der 1. Serie zu kaufen, kurz nachdem die rauskamen. Die leiden nicht an dem Bug - noch nicht, ich hoffe es bleibt so.
 
nabend
gibt es irgendein Tool mit dem ich die Lüfter steuern kann?
 
YO das IDCC, ansonsten Speedfan, bei letzterem bin mir nicht sicher. Außerdem sollte das Board eigentlich die Lüfter selber regeln,wenn es im Bios aktiviert ist.
 
Im bios wo?
Nimm nie mehr das Wort IDCC in meinem Beisein in den Mund :d
Speedfan,muß ich mal versuchen.
Natürlich die Zicke nett wieso dachte ich das auch.... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis IDCC ist schiss,obwohl es bei mir schon gelaufen hat und da fand ich z.B. das regeln der Lüfter sehr gut.

Im bios glaub unter Erweitert sind nur 2 Optioenn, also entweder regeln ja oder nein und dass die Lüfter auch ausgeschaltet werden dürfen.So habe ich das noch in Erinnerung.

Und zu Speedfan k.A. wie das funktioniert,war mir auf den 1ten Blick zu komplex. Das IDCC war genau das Richtige, aber es läuft ja nicht. #kotz#
 
Entweder bin ich scheel oder schon zu spät im Bios find ich da nix.
 
Also bei mir läuft die Lüftersteuerung über das IDCC sehr gut. Einmal konfigureiren und dann vergessen :)
Allerdings bin ich kein OCler.
IDCC und Speedfan laufen übrigens nicht zusammen! Speedfan war mir viel zu komplex. Auf der anderen Seite würde ich mir schon noch so ein zwei Features im IDCC erhoffen...
 
@flexi_be76: wenn das IDCC den laufen sollte, zwischen laufen und nicht laufen ist bei dem Tool ne Menge Unterschied.

@all: weis jmd. wo es ein Tut. für Speedfan gibt? Würde das nämlich gerne für meine Lüfter benutzen.

@zuppi: Schau mal morgen mal im Bios nach. Bin imo zu faul den PC neu zu starten.

Edit: Hier zuppi Bild Nr.2 http://vic.expreview.com/read.php?28&part=3
 
Zuletzt bearbeitet:
@-= Berserker =-
IDCC brauchst Du nur um die Lüftersteuerung zu "programmieren". Anschliessend wird das im BIOS gespeichert und läuft vollkommen autonom, auch ohne IDCC.
 
Tja, es muss, aber auch starten um die Lüfterst. zu programmieren;) und das tut es ja nicht, die Sachen auf der 1ten habe ich alle schon dúrch probiert. Außer der Omegam nur der kommt bei mir nicht auf den PC.
Cool das wußte ich nicht das, wenn einmal die Lüfter geprogt sind,das Bios es auch übernimmt.
 
@flexi_be76: wenn das IDCC den laufen sollte, zwischen laufen und nicht laufen ist bei dem Tool ne Menge Unterschied.

@all: weis jmd. wo es ein Tut. für Speedfan gibt? Würde das nämlich gerne für meine Lüfter benutzen.

@zuppi: Schau mal morgen mal im Bios nach. Bin imo zu faul den PC neu zu starten.

Edit: Hier zuppi Bild Nr.2 http://vic.expreview.com/read.php?28&part=3

jo habs gefunden doch schon watt spät.....startet nett mehr die sa...ich könnte platzen das lief immer..jetzt nicht mehr,so wie der Asus Smartdoc inst ist..deakt.ich den läuft es wieder....manman ech!

was hat es mit dieser IGD Aperturgröße überhaupt auf sich das findet man nix im Netz,könnt ich schon wieder platzen :d
aha dann stell ich mal auf 256 und deinst.den Ro..wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausschalten und 5min komplett vom Netzt trennen.
IDCC die Tools und Tat wenn inst.löschen und komplett rauswerfen,wenn nötig alles was mit Intel zusammen hängt löschen und nur die Inf. und Netztreiber inst,wenn nötig..die Sockel Treiber "smBus" machen nur müll..sind 3 verschiedene...die haben doch einen an der Waffel bei Intel...auch alle Tools die einen Sockeltreiber inst.wie Everest machen nur Quatsch wenn die vcore oder der FSB nicht standard laufen..>wobei der Fehler 10000% bei Intel liegt.
Und EIST bekommste eh nicht ausgeschaltet,da kannste dich auf den Kopf stellen und mit dem Hintern wackeln :d

danke dir für deinen tipp, dass mit dem vom strom nehmen hat geholfen :hail:

mit welchem programm sollte man den seine einstellungen überprüfen? und was meinst du mit "Tat" löschen? Soll man auch nur die Inf Dateien per Hand installieren und keine fertigen Chipsatztreiberinstallationen etc verwenden?

edit: ich sollte zu so einer uhrzeit keine sätze mehr formulieren :fresse:

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bad AXe scheint ja wieder lieferbar zu sein.Sind das die Reste die noch schnell weg müssen oder kommt schon das Bad Axe 2 ?

Irgendwer nen Plan ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh