Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann ich Dir leider nicht sagen :(

und ich wette Everest und co nutzen den Busmaster aus den SP2...kann man bei dem prog Dr.Hardware wunderbar beobachten...der zeigt alles richtig an CPU,Graka,Ram das ganze Gedöhns und sowie du auf die Ich7 gehst (Sensoren auslesen)bäng isser weg>was heist das :d>bei der Zicke>genau Strom wech :d
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
irgendwie steh ich auf der leitung, also bei mir gibt es unter hardware->gerätemanager->systemgeräte-> einen smbus controller und der hat bei mir folgenden treiber installiert... version 7001020 , vom 23.05.2005, anbieter:intel

und welcher sollte dort stehen? oder bin ich hier in einer falschen option?

ich habe das 1334 bios

in meinem idcc ordner findet windows keinen passenden treiber ... :hmm:

edit: ich kann auch einen smbus 2.0 driver installieren, der ist aber vom 17.12.2004 version 6101001, ist es dieser treiber den du meinst? dieser ist aber älter, aber trotzdem schneller?

mfg mYst

2.0-6101001 der hier sollte da stehen.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
irgendwie steh ich auf der leitung, also bei mir gibt es unter hardware->gerätemanager->systemgeräte-> einen smbus controller und der hat bei mir folgenden treiber installiert... version 7001020 , vom 23.05.2005, anbieter:intel

und welcher sollte dort stehen? oder bin ich hier in einer falschen option?

ich habe das 1334 bios

in meinem idcc ordner findet windows keinen passenden treiber ... :hmm:

edit: ich kann auch einen smbus 2.0 driver installieren, der ist aber vom 17.12.2004 version 6101001, ist es dieser treiber den du meinst? dieser ist aber älter, aber trotzdem schneller?

mfg mYst

2.0-6101001 der hier sollte da stehen das ist der richtige der ander ist von ms aus dem sp2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
obwohl dieser älter ist, soll er schneller sein? das er schneller ist, hast du schon in benchmarks etc getestet?

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich dir.... aber nicht nur die software.... meinen pc muss ich jetzt beim einschalten, ersteinmal mit reset neustarten, damit er ein bild anzeigt :fresse:

könntest du bitte noch meine frage zuvor beantworten zuppi :wink:

mfg mYst
 
obwohl dieser älter ist, soll er schneller sein? das er schneller ist, hast du schon in benchmarks etc getestet?

mfg mYst


jaaaaaaa das ist der richtige und wird auch normal mit dem IDCC inst.daraus kommt er ja,sonst hätte Intel da den anderen reingesetzt... geht auch an und ab aber oft sperrt da XP kennen wir ja.
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
glaub ich dir.... aber nicht nur die software.... meinen pc muss ich jetzt beim einschalten, ersteinmal mit reset neustarten, damit er ein bild anzeigt :fresse:

könntest du bitte noch meine frage zuvor beantworten zuppi :wink:

mfg mYst

hab ich doch
mit der "Software" hab ich die hier gemeint..da hat sich einer ausgetobt meine Fresse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aqua fast 70000 Punkte steht auch irgendwo weiter vorne und wie gesagt nur mit dem `34 Bios die anderen haben sie wohl richtig entschärft deshalb glaube ich auch nicht das die anderen Board Revisionen was bringen.
So und nun geh ich Heia machen
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich schon einmal interessant an, danke dir :wink:

und nun muss ich ab ins bett, muss um 6.30 uhr wieder raus :fresse:

mfg mYst
 
hier gibt es infos über das bad axe 2.
glaube das wird mein p5wdh ablösen.
http://www.vr-zone.com/?i=4111

vdimm bis 2,8 :eek:
@alf1972,

jo, das Board sieht gut aus, aber SLL-Mod-Stelle habe ich auf dem neuen Board nicht gefunden.
Da ist mit ner normalen CPU wahrscheinlich wieder ITK-Arbeit angebracht...
Das finde ich aber überhaupt nicht so schlimm, klappt eigentlich ganz gut, wenn man einmal geschnallt hat, wie es läuft....

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
http://vr-zone.com/?i=4111
schöne viele software :d und neue oder?IAS?>ach das ist der Audiokrempel ppffffff
ist da nicht doch die Stelle für den SLL?
@zuppi,

hmmm, habe ich wieder danebengeguckt :)
Ob die auch funzt, wird sich herausstellen...
Aber wie schon geschrieben, mit ITK läuft es bei mir einwandfrei.....
Ob ich den Upgrade mache, ist sehr fraglich...
Bin sehr zufrieden mit dem BA1, und Leistungsunterschiede soll's auch nicht so wirklich geben....
Müsste dann erstmal mein ganzes Socket 939-Zeugs loswerden, als 4.-Rechner lohnt sich das nicht...
Braucht jemand ein DFI SLI-D oder Expert oder 2 Gig Samsung UCCC, und 1 Gig DDR-500, oder 1 Opti 146 CABNE 0540, usw....
Naja, MP oder Ebay halt..... ;)

Greetz,

RM
 
ich bin auch wieder rundrum zufrieden,nachdem ich das mit den schied Bus Treibern und Bios ins reine gebracht habe..ich dachte schon ich spinne oder so :d geht geht nicht..manman :banana:
 
@zuppi,

tja, so hat jeder seine Frust- und Erfolgserlebnisse :)
Ich freue mich zur Zeit weil mein neuer 6600er ziemlich toll overclockt :)
Auch wenn man die Leistung eigentlich nicht braucht ;)
Ich kann jetzt noch schneller zippen :drool:, bin aber genauso langsam bei Counterstrike und GTR2 als vorher :shot: :lol:
Und trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind :banana:

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir :wink:

was auch interessant sein könnte.... wäre wenn wir eine list erstellen könnten, indem jeder mal angibt wieviel volt er bei der mch eingestellt hat und welche fsb zahl damit erreicht wurden.

am besten in folgender schreibweise:

mch: standard
fsb: 405 (1333+20%)


ich hoffe ihr findet so etwas genauso interessant wie ich, weil mich würden eure werte schonmal interessieren. :wink:

mfg mYst

ich zitiere mich mal selber ^^

wäre das nicht was für uns ?

mfg mYst
 
ich zitiere mich mal selber ^^

wäre das nicht was für uns ?

mfg mYst
@Mysterius,

jo, dann mach mal einen Thread klar wo wir das posten können :)
Ich bin dabei :)
Soll aber mit Tests belegt sein, und dann meine ich nicht Superpi, eher Orthos Beta oder Prime95, custom, in place fft's für mindestens ne Stunde oder so was ähnliches...

Greetz,

RM
 
@zuppi,

tja, so hat jeder seine Frust- und Erfolgserlebnisse :)
Ich freue mich zur Zeit weil mein neuer 6600er ziemlich toll overclockt :)
Auch wenn man die Leistung eigentlich nicht braucht ;)
Ich kann jetzt noch schneller zippen :drool:, bin aber genauso langsam bei Counterstrike und GTR2 als vorher :shot: :lol:
Und trotzdem freue ich mich wie ein kleines Kind :banana:

Greetz,

RM

quääääle :d datt Kärtchen mal mit nem höheren Bustakt...
 
quääääle :d datt Kärtchen mal mit nem höheren Bustakt...
@zuppi,

sure, werde noch bisschen höher gehen um den Max-Takt herauszufinden.
Übers ITK soll man ja auch den Multi nach unten einstellen können, dann werde ich mal das Limit des BA's ausloten....und dann mal das Limit der CPU.
Und vielleicht 24/7 mit 8 x 438 oder so laufenlassen. Der Speicher macht das auf jeden Fall mit....

Greetz,

RM
 
mein Schätzchen rennt mit VMod 700/800 (7950 GX²)und mit dem max.aus dem IDCC ~110.. :d
 
http://sg.vr-zone.com/index.php?i=3659
dann rennt das AAS :d kann ich aber nur laufen lassen da ich nen Asus habe und unter Last die Lüfter regeln kann (Smartdoc)bei 75% wird sie nicht wärmer wie mit Standard Volt.
Mein GTR2 ist auch unterwegs..dann werd ich mal das MOMO abstauben :d hatte ich zuletzt bei GP4 im Einsatz :d
 
Zuletzt bearbeitet:
nur die GPU von den ram laß ich auch die Finger..aber das sind im Leben keine 1.4er was Asus da verbaut..denke mal das ist Ausschuß der GTXen..
 
dann noch schön Wassergekühlt mit dem Wasser von einem Chiller :) Meine Beiden GTX habe ich unter Last noch nicht auf 40 Grad bekommen :)
 
jaja steck nur das Messer in die Wunde :d abwarten was der G80 bringt>kein HDR+AA und die Qualli der GF3>wirds wieder ne ATI und dann kannste basteln kommen :d
 
tja die Burger reizen mich :)

Wird jetzt doch so viel am G80 wieder an Features gespart?

Ich hoffe mal nicht,sie konnten es sich ja lange genug ansehen und anhören,wenn das Ding kein HDR+AA und wieder nicht die ANiso Qualli der GF3 hat haben sie auf jedenfall einen Kunden weniger.
 
@Mysterius,

jo, dann mach mal einen Thread klar wo wir das posten können :)
Ich bin dabei :)
Soll aber mit Tests belegt sein, und dann meine ich nicht Superpi, eher Orthos Beta oder Prime95, custom, in place fft's für mindestens ne Stunde oder so was ähnliches...

Greetz,

RM

ich denke so etwas werde ich starten, ich werde mal 1 stunde orthos oder 1 stunde dualprime als beweis akzeptieren.... wie sollte man den thread den nennen?

ich bereite es mal vor..... dann kann man ja auch noch die anderen mainboards mitrein nehmen.

edit: ich habe es mal gestartet, ich bin für vorschläge und kritik offen :wink:
link zum thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4583243

ich hoffe das ihr alle fleissig daran teilnehmen werdet :wink:

mfg mYst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit vllt mal jemand einen Tip geben wie ich über 406FSB Primestable kommen?!Welche Einstellungen benutzt ihr?
Ich hab die MHC-Spannung schon auf 1,75V angehoben, ich weiß nicht ob ich noch die FSB-Spannung erhöhen muss?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh