Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1333+20%!!!!!!!!!, liegt am Taktgeber, steht aber schon im Thread. Ist ja auch mal wieder sehr unübersichtlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du anderen Speicher hättest könntest Du es zwar nicht beheben, aber ausgleichen. Speicherteiler 4:5 und es geht in etwa so wie bei 1:1 und schärferen Timings.
 
Hmm, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Entweder bessere Rams, oder andres Board. Welche Rams würdest du empfehlen für 450 FSB.
Ich gehe ins Bett jetzt, gute Nacht und danke für die Hilfe.
 
Der PCI-E Stromanschluß auf dem Board (Auxilliary PCI Express graphics power 1x4 connector) muß zwingend ab einer erforderlichen Leistung von 75W angeschlossen werden.

was passiert wenn der stecker nicht steckt?

mfg
Axel
 
netzteilabhängig oder boardabhängig? danke für die schnelle antwort!

mfg
Axel

PS: habe BIOS version 1378, kann das sein, da ja hier immer nur die rede von 1334 ist und auch hiernur bis 1334 downloadbar ist! *verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
dochdoch, aber stecker steckt nicht :-[ ich wusste das mit den 75watt nicht, system läuft stabil, auch unter benchmarks, werde den stecker aber schleunigst anstecken, den eine 1900xtx zieht ja bekanntlich mehr als "nur" 75 watt!

mfg
Axel

PS: habe BIOS version 1378, kann das sein, da ja hier immer nur die rede von 1334 ist und auch bei intel nur bis 1334 downloadbar ist! *verwirrt*
 
1378 kenne ich nicht.

Mach den Stecker lieber drauf. Gut wenn es auch ohne läuft aber die schreiben das nicht umsonst. Und schaden tut es ja nicht.
 
ok, stecker steckt...

werd mal das 1334 flashen..., vielleicht behebt das mein problem dass beim booten 15 - 20 sek. ein blinkender cursor zu sehen ist...

mfg
Axel
Hinzugefügter Post:
@all,

gerade gesehen, das die bei Intel als letztes Bios wieder 1351 anbieten, statt das neuere 1378er....
Ist wohl ein Beweis für die fehlerhafte Quali des 1378ers

Greetz,

RM

da sieht mans... werde erstmal das 1351 testen, weil manchmal schon einen hänger bei POST 5A gehabt!

mfg
Axel
Hinzugefügter Post:
sou, 1351 ist drauf, scheint mir so, als obs beim POST zügiger geht!? das cursor blinken ist jedoch immernoch... und bis jetzt hat ja noch niemand geschrieben obs bei euch auch so ist!!! *zaunslattenwink*

mfg
Axel

PS: wer das 1378er mal testen möchte, melde sich bei mir mal, ich hab die EB exe noch hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Entweder bessere Rams, oder andres Board. Welche Rams würdest du empfehlen für 450 FSB.
Ich gehe ins Bett jetzt, gute Nacht und danke für die Hilfe.

Die Werte schafft auch jeder DDR2800 RAM! Selbst mein "billiger" Mushkin geht bis 460MHz @2.2V
Aber die Speicherpreise sind z.Z. echt unverschämt. :shake:
 
Ich hätte mir das Geld persönlich gespart! Bring doch kaum Vorteile der hohe FSB bzw. bessere Latenzen.
 
1378 bios VOM 11/9/06 hab ich aber auch nicht getestet. Das Datum kam mir bekannt vor.

Ab und zu wurden beim 1304er meine IDE Laufwerke nicht erkannt, konnte aber nach Restart wieder drauf zugreifen.
 
Welches Bios ist denn momentan das beste für das Board? Ich fahre noch mit dem 1334 (habe bisher aber kein OC betrieben) und frage mich, ob es sinnvoll wäre ein anderes zu installieren. Was meint ihr?
 
Also ich hab das neuste oben! OC funzt ohne Probleme
Jedoch startet mein Rechner nicht immer korrekt. Weiß aber nicht ob das am BIOS liegt.
Viele hier im Thread schwören auf das 1304 ...
 
da sieht mans... werde erstmal das 1351 testen, weil manchmal schon einen hänger bei POST 5A gehabt!

Hinzugefügter Post:

Öhm was ist den fehlerhaft am 1378?
Machte das letzten Monat als mein Bad Axe kam auch gleich drauf als damals aktuellstes und hatte bisher überhaupt keine Probleme mit dem Board.

Nuuuuur, ich wundere mich ja auch seeeeeehr warum das jetzt verschwunden ist.
Was ist nur aus Intel geworden hm, testen die intern gar nicht mehr oder wie, besonders vertrauenserweckend wirkt das schon nicht wenn ein Hersteller sein Bios einfach wortlos zurückzieht wieder.
 
HM! Ich glaub ich hab das 1378 sogar noch oben ...
Hoffe mein Boot-Probleme liegen nicht daran.

€dit: Sammelthread auf Seite1 verschieb :d
 
@ sven

Wie sieht es mom. mit dem BA aus?
Ich kann mein P5W DH nimmer sehen. Ich entdecke immer neue, "tolle" Überraschungen. :(
 
@ sven

Wie sieht es mom. mit dem BA aus?
Ich kann mein P5W DH nimmer sehen. Ich entdecke immer neue, "tolle" Überraschungen. :(
@Snoopy69,

ich habe ja die beiden im Einsatz...
Beide sind bei Standardtakt problemlos...
Overclocking ist mit dem P5W einfacher zu veranstalten. Bei dem Bad Axe mit nem SLL-Mod oder mit Mod-Bios übers ITK kriegst du das aber auch gut hin....
Das BA ist bei Overclocking im Gegensatz zum P5W im RAMtakt/Teilerbereich total unkritisch.
Wie du weisst, schaltet es aber die Chipsatztimings ab 400 FSB etwas runter wenn du den 1333 FSB einschaltest.... MCH-Spannung geht bis 1.725V, was für die meisten aber voll ok ist... die meisten BA's gehen so bis ca. 420-440 FSB....
Von der Optik her, ist das BA so ungefähr das schönste Board was ich je hatte, es strahlt einfach Qualität und Langlebigkeit aus :)
Das P5W sieht aber auch gut aus ;)

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob ich auf die neuen nForce-MB´s warten soll oder doch wieder ein ASUS - das P5W64-WS Pro.
Soll ja ohne Probleme weit über 400FSB @ 1:1 ohne Mods machen. Ob´s stimmt?

Die WS-Versionen werden von einem anderen Entwicklerteam betreut bzw entworfen. Es ist daher auf einen anderen Bios-Support seitens ASUS im Vergleich z.b. zum P5W-DH zu hoffen. Erste Tests ergaben sehr hohe FSBs (472Mhz) im 1:1 Betrieb ohne irgendwelche Mods.

Ein weiterer Unterschied leigt auch in der maximalen MCH-Spannung. Sind beim P5W-DH nur 1,65V maximal einstellbar, so findet sich bei beiden WS-Versionen ein maximaler Wert von 1,8V. Alleine dies sollte höheres Overclocking ermöglichen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260043
 
Ich weiss nicht, ob ich auf die neuen nForce-MB´s warten soll oder doch wieder ein ASUS - das P5W64-WS Pro.
Soll ja ohne Probleme weit über 400FSB @ 1:1 ohne Mods machen. Ob´s stimmt?



http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=260043
@Snoopy69,

frag doch mal den Sven (Bode), der hatte schon alle drei...
Der ist zur Zeit sehr zufrieden mit seinem P5W64, überlegt sich aber, das bald erscheinende BA 2 zu kaufen.... Die Nforce-Boards sollen sich nur mit XE lohnen, weil die nach oben hin nicht so dolle takten....

Greetz,

RM
 
Hi!
Das Bad Axe ist immer interessant, mir hat das BA immer gut gefallen wegen der qualitiven Anmutung und der hohen Kompatibilität wegen dem Speicher. Deswegen bin ich auch immer zu neuen Infos zum BA interessiert. Und hier im Thread ist es immer nett, das ist schon ein Grund öfters mal reinzuschauen :bigok:

Das P5WDH ist hier und da schon recht buggy, die Pro Serie ist von einem anderen Asus Entwicker Team, die Probs gibt es dort nicht so stark.
Allerdings eine Garantie für hohen FSB gibt es bei den Boards mit 975er Chipsatz eigentlich nicht, da der Chipsatz eine große Streuung hat. Kannst also mit allen Board Glück oder Pech haben die diesen Chip haben.

Gruß,
Sven
 
mein Board macht ab 406MHz FSB dicht.
Hab die MHC-Spannung ans max. gesetz aber da lüppt nichts oberhalb von 406Mhz.

Deswegen suche ich nach nem Board das mehr FSB schafft(Biostar, oder P5B)
Werde das BA aber trotzdem behalten, denn das ist echt ein Top Board.
 
Ich schaff locker 450 MHz FSB, aber leider werden dann die Timings entschärft. Ich hoffe das wird mal mit einem Bios Update behoben. Ich werde jetzt bessere Rams kaufen. Ich kann mich nie und nimmer von dem Board trennen. Das Beste das ich je hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh