Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@zuppi,

sure, werde noch bisschen höher gehen um den Max-Takt herauszufinden.
Übers ITK soll man ja auch den Multi nach unten einstellen können, dann werde ich mal das Limit des BA's ausloten....und dann mal das Limit der CPU.
Und vielleicht 24/7 mit 8 x 438 oder so laufenlassen. Der Speicher macht das auf jeden Fall mit....

Greetz,

RM



Ja man kann den Multi da auswählen, aber er wird nicht übernommen. Also kann man den Multi in Windows über CrystalCPUID verstellen, das klappt, aber prima. Damit ich gestern auch experimentiert und bin @default Vcore und MCH bis 320 gekommen. Dann musste ich das 1te mal die MCH anheben.


@all: Wieviel gebt ihr max. für eine MCH Spannung bei dem normalen NB Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja man kann den Multi da auswählen, aber er wird nicht übernommen. Also kann man den Multi in Windows über CrystalCPUID verstellen, das klappt, aber prima. Damit ich gestern auch experimentiert und bin @default Vcore und MCH bis 320 gekommen. Dann musste ich das 1te mal die MCH anheben.


@all: Wieviel gebt ihr max. für eine MCH Spannung bei dem normalen NB Kühler?

Hast du mal ne anleitung wie man den Multi mit CrystalCPUID verändern kann?
 
Du gehst auf Function-> INtel Enhanced Speedstep Control und da den Multi nach unten setzen also bei meinem E6600 kannst nur den Multi von 6-8 verstellen. Den 9er Multi hat er ja quasi unter normalen Umständen drin. Anschließend mit Clockgen oder CPU-Z nachprüfen.
 
Du gehst auf Function-> INtel Enhanced Speedstep Control und da den Multi nach unten setzen also bei meinem E6600 kannst nur den Multi von 6-8 verstellen. Den 9er Multi hat er ja quasi unter normalen Umständen drin. Anschließend mit Clockgen oder CPU-Z nachprüfen.

Klappt bei mir nicht, habe bei meinem E6400 den Multi von 8 auf 7 gestellt aber CPU-Z sagt immer noch multi 8 und der Takt ist auch immer noch gleich, wie bei dem 8er Multi.
 
Es kam doch nachdem du den Multi verstellst hast eine Meldung, ob du den Multi wirklich verstellen willst oder? Und du hast doch auf ja geklickt? Wenn ja dann müsste er darauf den Takt laden, also eine Sanduhr kommen und den Multi verstellen. Probier mal den 6er Multi.
 
kay, das mit auf ja klicken habe ich gemacht, tat trotzdem nicht. Werde mit dem weiteren Versuchen wohl erstmal warten müssen da mein alter CRT grad den geist aufgeben hat:fire: :motz: :heul:
 
Gibt es schon einen Release-Termin für das XBX2? Und wie sieht es in Zukunft mit SLi aus, wenn INTEL und nVidia sich zusammen schließen? Sollte dann doch offiziell werden.
 
Hi!
Ich denke nicht das sich Nvidia von Intel kaufen lässt. Allerdings sollte sich hinsichtlich Treiber schon noch was tuen, ich hoffe VOR Vista...
 
Intel und NV dürfen sich nicht zusammen schliessen, da hat die Börsenaufsicht oder wie das heißt was dagegen, denn dann hat Intel über 50% Marktanteil.
 
weiss jemand eine lösung für mein problem und zwar ....
wenn ich meinen pc starte, kommt kein bild, sobald ich dann auf reset drücke und er neustartet kommt ein bild.

weiss jemand wie man ihn dazu bringen könnte sofort zu starten, wenn man auf den powerknopf drückt? das macht keinen spass jedes mal wieder reset zu drücken um ein bild zu erhalten :(

mfg mYst
 
du meinst also es liegt am bios..... ok dann werde ich es mal ausprobieren, aber erst in 2 wochen, wenn meine prüfungen vorbei sind ;)

mfg mYst
 
weiss jemand eine lösung für mein problem und zwar ....
wenn ich meinen pc starte, kommt kein bild, sobald ich dann auf reset drücke und er neustartet kommt ein bild.

weiss jemand wie man ihn dazu bringen könnte sofort zu starten, wenn man auf den powerknopf drückt? das macht keinen spass jedes mal wieder reset zu drücken um ein bild zu erhalten :(

mfg mYst

Das Problem habe ich auch! Berichte mal ob der BIOS-Flash etwas gebracht hat.
 
@all,

gerade gesehen, das die bei Intel als letztes Bios wieder 1351 anbieten, statt das neuere 1378er....
Ist wohl ein Beweis für die fehlerhafte Quali des 1378ers ;)

Greetz,

RM
 
gibts garnet sowas....bei GTR2 muß ich die Ram Spannung auf 2.2v erhöhen,sonst kackt das Spiel irgendwann ab :kotz:
 
Hatte von euch schon jemand das Problem, dass die Laufwerke und/oder Externe-Festplatten nicht mehr richtig funktionieren??

Also, vorgestern hat mein alter CRT den geist aufgegeben und dann habe ich gestern einen neuen TFT gekauft und auch gleich angeschlossen.

Dann wollte ich die Treiber-CD für den Monitor einlegen und die Treiber/Tools installieren. Er läd die CD, zeigt auch den Namen an, aber wenn man draufklickt kommt nur ein leeres Fenster, wie bei einem Rohling.

So zu den Festplatten:
Wenn ich meine externe Samsung 160GB Festplatte anschließe und im Explorer draufklicke kommt ne medung, in der etwas von einer unzulässigen Funktion steht.

Kann mir jemand sagen, womit das zusammenhängt?!
 
Ich glaub der User "Remorfer" hier im Forum hatte schon die gleichen Probleme.
Weiß aber nicht ob er eine Lösung gefunden hat.
 
Jo hab den Thread gefunden und auch die Lösung ausprobiert und....

...es hat auch geklappt.
Dankeschön Ruffy.de für deinen Tip.

/edit

Hat doch nicht geklappt, jedenfalls nur ganz kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade was aufgeschnappt, das das Board bremst ab 400 FSB. Um wieviel % wird es ungefähr gebremst? Und kann man das beheben? Ausser den X6800 einbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh