Intel® D975XBX "Bad Axe" Sammelthread + Links (2) [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok 1 versuch hab ich noch^^

ich nehme jetzt einfach mal an, dass ich unabhängig von dem momentan eingestellten fsb den speicher auf 533 einstellen muss?
ich hab halt den aktuellen fsb von 667 als grundlage für 1:1 hergenommen.
die angezeigte frequenz des speichers im bios ist dann sozusagen abstrakt gesehn der speicherteiler bezogen auf den default fsb.

kann ich ja auch nicht ahnen, dass man da um 5 ecken denken muss oO
najo danke für die erleuchtung :>

edit: da fällt mir noch was ein. bei den speichereinstellungen gibt es unter manuell noch etwas wie referenztakt, was standardmässig aus ist. was kann ich denn damit bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zuppi: ruhig.:)
@polos: Vllt. hört es sich unspektakulär an, aber stell dir mal vor du hättest das Problem. Wenn dein System hängt, wegen der Option.

Laß nur die Finger von dem Bios!
So ein schrooooooooott zumindest fürn hohen FSB
bin mal wieder auf den Knien rumgerutscht so ein AAS :d
Es ist wie es ist das 1304er ist das einzig wahre fürn hohen FSB.
 
@berserker: das gilt aber nur für ein nicht übertaktetes system mit einem default fsb von 333mhz?
 
ot: Charles Tucker :shot: , kein plan wie ich damals auf den Namen kam :)

Wird wohl kein neues Bios mehr kommen, was den kleinen bug mit dem IDT Taktgeber fixt wie? Ich habe die hoffnung schon aufgegeben.

mfg
 
Ja, normalerweise hat der Conroe/allendale einen FSB von 266 und da ist 1:1 dann 533. Schau mal hier Post Nr. 23 klick

@Chris Tucker: Sorry, der Typ heißt charles Tucker und nicht chris. Denke,das war klar, dass der nicht gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@evilchen: 1:1 bei einem FSB von 333 wäre es 667, genauer DDR2 667.

ich sach nix mehr.......
der Conroe taktet mit 267 um auf 333 zu kommen muß ich +25 % geben bei bei einem FSB von 1067 und da ist der Ramteiler 533 um 1:1 zu fahren!

ich bin weg muß nen Bier trinken... :d
 
schade, hätte von Intel da mehr support erwartet, scheint für die ja nur nen kleines update, aber geld regiert die welt, deshalb kein update. Schade Schade.

:(
 
was ist die kleinste vcore die ich einstellen kann mit dem mobo?
 
Hat das den bei dir geklappt mit Systool, welchen Taktgeber hast du ausgewählt?
Hinzugefügter Post:
Bei mir, wenn ich auf "Write" klicke, bootet der PC immer neu und danach ist alles wieder zurückgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du mich meinst, ich habe den IDT Taktgeber, bei mir funzt systool wunderbar, du darfst nur in kleinen schritten über write ocen, dann gibts keinen reboot. minimale schritte dann read und write. Achte auch darauf das du in der List den richtigen Taktgeber angewählt hast.

mfg
 
viel Glück :)

denk immer an den Taktgeber und read and write :)

ot Frage: Wie kann ich in einem Verkaufsthread den Titel oben ändern? Komme gar nicht klar gerade damit :wall:

thx ;)
 
hab gerade mal das neue BIOS aufgespielt. TAT zeigt dannach 3° C mehr CPU-Temp an. Die Temperaturauslesung ist immer noch für die Füße!
 
@Chris: Schreib mal einen MOD an, vllt. kann der dir helfen.
@Ahrmeister: Im Vergleich zu welchem Tool zeigt das TAT 3°C mehr an?
 
im endeffekt ist es doch egal, ob das tool jetzt 3° mehr oder weniger anzeigt. man sollte halt in einem bereich sein, wo es noch vertretbar is^^

auf der anderen seite ich zitiere mal aus XS:

fhpchris schrieb:
So fat both of my B chips do run much hotter than my A chips, but IMHO, it is only really the crappy software monitoring that is doing it...
Ive seen 96c prime on a B chip on a stock typhoon, and clearly it was not throttling, stable, and not hot.

ich selbst bin gestern noch n tick mit der vcore runter gegangen und TAT zeigt mir auf einmal 5° mehr an oO
 
Zuletzt bearbeitet:
@chris: Nein, #argh# wie sonst auch sobald ich nur von 266 auf 270 gehe, restart. Aber die Taktgeber lesen alle den falschen PCIe Takt aus, vllt. liegt es dadran. Mit Clockgen komme ich mit dem selben Taktgeber auch nur auf einen FSB von 320. Während,wenn ich im Bios alles einstelle dann kann ich bis 1067+50% gehen. Nur würde dann gerne weiter mit dem 1067 takten.
 
was fürn Taktgeber hast du? Ich habe nen IDT deshalb überlege ich mein Board zu verkaufen, weil ich meinen FSB nicht voll ausfahren kann, ich weis nicht was ich tun soll helft mir :hail:
 
:d Ja, habe es mitbekommen, warst ja fast schon in letzten Tagen in jedem Sammelfred und hast nach Auskünften gefragt. :d
Habe den ICS, aber einen anderen wie es bei Systool und Clockgen gibt, vllt. liegt es dadran. Weis auch nicht mehr weiter, dabei. Habe auch Probleme mit dem 1333 Strap würde den auch nach einsetzen nach 1067+50%, aber irgendwie spuckt mir Prime immer danach Fehler aus. Vllt. ist die CPU dann auch am Ende.

Welche nicht schlecht sein sollen,was ich mitlerweile mitbekommen habe,aber würde dich eher nochmal genauer informieren.Das Asus P5B Deluxe/Wifi und das Bad Axe :d, wenn den richtigen Taktgeber hast.
Das Gigabyte soll ja auch nicht schlecht sein, aber ab einem FSB von 333 schon den 1333 strap einsetzen. Was mir auch gefällt ist das Abit, aber da habe ich mich noch nicht so informiert welchen Macken das hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo man sieht mich hier in jedem Thread mitlerweile :haha: suche ein board was 470-500 schafft um meinen 6300 auszufahren. Würde mein Bad axe ja behalten wenn ich über diese scheiss 30% marke komme um nicht immer systoll anzuschmeissen. Das Abit Aw9D-max würde ich dir nicht empfehlen, mein kollege hat seines gestern im marktplatz gegen ein p5b deluxe getauscht, da er einen an aus bug + 430fsb prob hatte. Ich weis nicht genau weiter da meine G.Skill GBNS bisher nur vom p5B deluxe supported werden, da nur durch Bios update weil der P965 chipsatz mit den GBNS nicht klarkommt :fresse:

ich weis nicht was ich machen soll, da wenn ich den sll mod draufhaue ja auch nur nen fsb von 433 erreichen kann. 1333 strap + 30% :shake:

brauche tips :wink:
 
Der An-Aus Bug war ja das 1t Festplatten+Lüfter angehen dann wieder aus und anschließend der Pc normal bootet?
Denke um die 470-500 zu schaffen,musst du dir einen i965 holen, denke,dass die wenigsten i975 das schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
er hatte während des Betriebes auf einmal Temps die von jetzt auf gleich um 20 Grad anstiegen. Graka, CPU und GPU + Chipsatz, dann Rechner aus an aus an und reboot. Er weis nicht was es war, direkt weg damit :)

Das Bad Axe ist schon nicht schlecht, aber dafür bräuchte man halt den ICS oder das Bad Axe 2, ich schätze über den 1333 Strap könnte man auch bis zu nem fsb von 470-480 kommen.
 
Ok dann füge ich noch hinzu bei einem 1333 Strap. Bei einem 1067 wäre es 533. zufrieden.:) Prost:xmas:

nix Prost :d
FSB333>FSB Frequenz 1333>um dort 1:1 zu fahren IST DER RAMTEILER AUCH 533 :d aber Ihr schnaggelt das schon irgendwann noch :wink:
bei eingestellten 667 hast du einen RamMHZ effektiv von 417>das da wären 333zu417 und das ist 4:5 oder so :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja dann weis ich ja, falls solche fragen sind , wenn ich dann verweise.
Die anderen Fragen übernehme ich dann.:wink:

@Chris: Sonst hole dir doch nochmal ein Bad Axe mit ICS den Link wo du es 100% bekommst, hatte ich dir ja gezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh