G40racer79
Enthusiast
Is mir schon klar. Mit was setzt du an der rändelmutter an?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe gestern meinen Loop etwas umgebaut. Vorher war ein Eisbaer 420 Aurora Set, erweitert um einen 250ml AGB. Gestern hatte ich dann den Wasserblock mit Pumpe ausgetauscht und den Cuplex Kryos Next Vario montiert, mit einer DDC310 Pumpe. Der AGB, der 420er Radiator und die Radiatorlüfter vom Eisbaer-Set blieben gleich. Und jetzt kommts:Stehe auch auf dem Schlauch bei der Kühler Wahl.
Board Z690 Unify und 12900k liegen hier.
Bin am Überlegen Unterlegscheiben und die Scokelhalterung zu Packen , aber macht das überhaupt Sinn ? Und wenn ja haut man da gleich 1mm drunter ?
Habe vorhin nur mal den Sockel auf geklappt und wieder geschlossen und habe mir da schon gedacht, Puh nen menge Kraft und das ohne CPU drinnen.
Bin gerade am Anfang mein neue System in das neue Gehäuse zu bauen und warte noch auf Teile , daher habe ich noch etwas Zeit.
Hat jemand von euch zufällig den cuplex kryos NEXT verbaut und kann mir zu dem was sagen.
Und wie schaut es bei dem EK Velocity² mit der Backplate aus , ist die schön stabil gehalten ?
Lg Norbert
Na dann betreib mal oc mit min. 250w dann kommst schon in die 70er Bereiche.Meine Wakü langweilt sich.
Ich komme vom i9-10980XE mit 18 Kernen / 36 Threads und sehe nun maximal 55-61°C auf den P Kernen. Dazu nicht einmal 200 W Verlustleistung im Cine 23.
Was denn da los? Aber gut ich habe auch nur den 12700K.
Verbaut ist ein Watercool Heatkiller mit Umrüstsatz.
Wird sich zeigen. Der 10980XE kann auch gut heizen mit über 400W bei entsprechendem Takt & Spannung.Na dann betreib mal oc mit min. 250w dann kommst schon in die 70er Bereiche.
Eine Backplate ist seit dem Release 2016 im Lieferumfang enthalten und wurde für den Sockel 1700 nochmal angepasst …
und es bleiben noch die Schritte der Kühlermontage: Erst Backplate verschrauben, dann CPU in den Sockel einspannen, …
Schlechte Kühlung bei Intels Alder Lake - Problemen beim Sockel LGA-1700 auf der Spur samt möglicher Abhilfe | Seite 4 | igor´sLAB
Schlecht sitzende Kühler, zu geringe Performance bei eigentlich guten Wasserblöcken und verzogene CPUs – nicht nur das Feedback der Leser häuft sich mittlerweile, sondern auch sehr ähnlich lautende…www.igorslab.de
Heute Abend weiß ich mehr.Und hast du Erfolg gehabt mit deinem Projekt ?
Und was hast du an Temperaturen raus bekommen mit deinem Setup ?
Eher nicht, da man, so wie ich das verstanden habe, erst die CPU einbaut, dann den Kühler mit Backplate montiert.