Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist doch bei neuerscheinungen immer der fall, dass fast alle shops 1-2wochen brauchen um erstmal alle vorbestellungen (z.b. im zeitraum 3wochen vor dem release -> release) und dann noch die restlichen abfüttern.
das geht nicht von heute auf morgen...

mfg
foxxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja schade, kaum jemand hat nen E8400/E8500. :(

Sind schon welche versendet worden bei Euch? Hieß ja mal am 22.01. wenn ich mich recht erinnere. Oder ist das jetzt definitiv verschoben worden?

Würd gerne mal Erfahrungen austauschen.^^;)

Geduld Leute ;). Ich weiß, warten fällt schwer, aber in 1 bis 2 Wochen habt ihr eure CPU, das Warten macht die Sache noch spannender. ich schwanke noch immer zwischen Q6600 und dem neuen 8400 Duo. Welchen würdet ihr nehmen?

Gruß Jens

Hm, keinen von Beiden!

Nehme lieber nen Q9450 oder den E8500! ;)

Geduld Leute ;). Ich weiß, warten fällt schwer, aber in 1 bis 2 Wochen habt ihr eure CPU, das Warten macht die Sache noch spannender. ich schwanke noch immer zwischen Q6600 und dem neuen 8400 Duo. Welchen würdet ihr nehmen?

Gruß Jens

Selbes Problem hier ;) Budget so um die 200 für die CPU da kommen für mich auch nur E8400 oder Q6600 in Frage. Und da ich die CPU mind. 1-2 Jahre drin lassen will, fällt die Entscheidung richtig schwer!

habe seit Samstag hier vom lokalen Arlt einen 8500 und einen 8400 .
Nachdem der 8500 besser geht hab ich den 8400 hier im MP verkauft
(zum selben Preis den ich auch bezahlt habe).
Gestern erhielt ich eine Mail von E-Shop24 das mein bestellter E8400 auf dem weg zu mir ist (habe dort am 01.01.08 schon bestellt).Das waren damals die ersten die den E8400/8500 gelistet hatten.
Bin mal gespannt was für eine Batch Nummer kommt.

Also ich den Q6600 bzw n paar Tage auf Q9300 oder 9450 warten, aber ich werde neben viel Gaming auch viele 7zip und h264 Runden laufen lassen, was den Quad bei mir wohl etwas mehr fordert als die auf maximal 2 Threads gekloppten Games.
Ich hoffe ja mal ich kann den 9450 auf ~3-3,5GHz ocen, dann bin ich mehr als zufrieden. Ob das mit einem P35 Neo-F oder P35-DS3 und Value 800 RAM was wird oder seht ihr da schon Probs auf mich zukommen?
Sorry wenn die Frage etwas Off-Topic wird^^

Der 8500 ist aber unverhältnismäßig teurer als der 8400 und hat nur 150Mhz mehr, denke der 8400ter is da schon die bessere Wahl.

@Diablokiller
Mit Value 800 Ram kommste da net weit! Die Quads haben nen kleineren Multi, aber 3Ghz sollten da drin sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier ;) Budget so um die 200 für die CPU da kommen für mich auch nur E8400 oder Q6600 in Frage. Und da ich die CPU mind. 1-2 Jahre drin lassen will, fällt die Entscheidung richtig schwer!

also wenn du die cpu so lange behalten willst, dann such dir einen guten quadcore. in ca. 1 jahr sind 4 kerne sicher vorteilhafter wie jetzt und games und anwendungen mehr drauf optimiert.

@mistkerl
Stimmt natürlich. Wenn du aber übertakten möchtest wendet sich unter Umständen das Blatt.

Habe eben mit Norsk gechattet.
Ergebniss:

Norsk:
Wie kann ich Ihnen helfen?
You:
Hallo, ich würde mich gerne um die Verfügbarkeit der Intel E8500 CPu´s schlau machen
You:
bzw... wann man sie bei Norsk bestellen kann
Norsk:
können Sie mir die Artikelnummer nennen
You:
110055661
Norsk:
einen Moment bitte
Norsk:
wir haben für diesen Artikel einen vorraussichtlichen Liefertermin am 28.01.
You:
ok danke
You:
Schönen tag noch

Zuletzt bearbeitet:
@mistkerl
Stimmt natürlich. Wenn du aber übertakten möchtest wendet sich unter Umständen das Blatt.

Hmm da habe ich mich nun noch nicht großartig mit beschäftigt! Geht der 8500ter denn so viel besser? Nur weil er 150 Mhz mehr hat und aus dem Grund wahrscheinlich die "bessere Auslese" ist :)?

Zuletzt bearbeitet:
@mistkerl

Naja ich bin auch net sooo begeistert vom E8500! Beide gehen stabil auf 4GHz, nur der E8500 benötigt weniger Vcore und wird nicht so heiß bei 1,3v und 4Ghz. Mehr ist aber auch nicht drin unter Luft denn für 4,2GHz benötige ich schon locker 1,4v und das ist mir zuviel des Guten. Für den E8400 braucht man eben 0,4v-0,8v mehr für die gleichen MHz. Also suchs Dir aus! Mit Wakü würde ich wahrscheinlich nur den E8400 empfehlen denn die 4Ghz bleiben dann schön kühl. Mit Luft den E8500!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du die cpu so lange behalten willst, dann such dir einen guten quadcore. in ca. 1 jahr sind 4 kerne sicher vorteilhafter wie jetzt und games und anwendungen mehr drauf optimiert.

Jo das denk ich eben auch, ist schon schwer die Entscheidung je nach dem wie sich der Preis des Q9450 bis Ende Feb/Anfang März entwickelt kommt der auch noch in Frage. Aber ich denke eben auch grad weil ich die CPU so lang behalten möchte wäre der Quad schon die bessere Wahl...oder auch nicht, ich bin verwirrt :shot:

Ah okay, gut das dus mal erwähnst ;)

Ich bekomme gleich meinen q6600 und werde diesen behalten. Da ich nun so langsam aus dem Spielealter raus komme (bin 21) und deswegen nicht mehr sooo oft nachrüste brauche ich ne CPU, die ein oder 2 Jahre reicht. Da mit der Zeit immer mehr Spiele und Programme auf Multicores abgestimmt sein werden denke ich das sich der Quad6600 da bestens anbietet. Die neuen 45nms sind mir etwas zu teuer!

@mistkerl

Wenn Deine Signatur stimm würde ich beim E6750@3,6Ghz bleiben! Alles andere ist überflüssig. ;)

Er hat 0,5er Multi mehr, was natürlich den takt höher pusht und dem FSB mehr Spielraum lässt für höhrere Frequenzen, aber wenn du nicht so sehr ocen willst sondern nur etwas, sollte es dich nicht so stören.

@tomsen : Wenn ich den RAM 1:1 fahre, bin ich auf 8x400=3200MHz, dürfte doch eigentlich kein Prob sein^^

Er hat 0,5er Multi mehr, was natürlich den takt höher pusht und dem FSB mehr Spielraum lässt für höhrere Frequenzen, aber wenn du nicht so sehr ocen willst sondern nur etwas, sollte es dich nicht so stören.

@tomsen : Wenn ich den RAM 1:1 fahre, bin ich auf 8x400=3200MHz, dürfte doch eigentlich kein Prob sein^^

Richtig, das läuft, sofern dein Board es zulässt. RAM wäre bei der cfg auf Standard.

@Tomsen78: Ja, die Sig stimmt, aber so ist das nunmal, ab und an muss auch mal was neues her :), man gönnt sich ja snst nichts. Du hattest vor deinem 8500er bestimmt auch keine viel schwächere CPU oder :lol: Ein bisschen freak sind wir halt alle

. Da ich nun so langsam aus dem Spielealter raus komme (bin 21) !

ich bin knapp 30 und zock mit 50 bestimmt auch noch :d

@ tobietob

wenn du die cpu so lange möchtest dann ist der quad die bessere wahl, ohne wenn und aber

LOL, mit Norsk-IT hatte ich auch eben gechattet... (Termin ist 28.01.) ABER HATTEST DU AUCH SO EINE SCHNUCKELIGE DAME IM CHAT?

@mistkerl

Jo Verrückt muss man schon sein, sonst hätte ich keine 2 Wolfdales daheim. Ich hatte ne schwache CPU vorher, den E4400 mit 2GHz, zwar mit 3,2Ghz getaktet aber vor allem in der Source Engine ging mir die Kinnlade runter mit dem Wolfdale @ 4Ghz, da fliege ich förmlich dahin und die Min. FPS sind gleich der TFT Frequenz, ein Traum.

@mistkerl

Jo Verrückt muss man schon sein, sonst hätte ich keine 2 Wolfdales daheim. Ich hatte ne schwache CPU vorher, den E4400 mit 2GHz, zwar mit 3,2Ghz getaktet aber vor allem in der Source Engine ging mir die Kinnlade runter mit dem Wolfdale @ 4Ghz, da fliege ich förmlich dahin und die Min. FPS sind gleich der TFT Frequenz, ein Traum.

wär ja auch schlimm wenn die 3 fache menge cache und fast 1 ghz mehr takt nicht derartig eingeschlagen hätten.

TOOOOOMSEN! :banana:

Du weißt was geht? Ich fahr gleich los :bigok:

Gestern bestellt heute isser da

ich bin knapp 30 und zock mit 50 bestimmt auch noch :d

Ja, ohne Frage, werde ich auch tun, aber was mir noch am meisten Spass macht ist CS 1.6, CS:S und TF2, und dazu brauche ich nicht den über PC :d. Aber Spielen werde ich wahrscheinlich auch noch mit 50 :)

Der Unterschied ist enorm. Ich hab ihn in Team Fortress 2 am meisten gemerkt, ist ja auch die CPU-lastigste Engine. Min FPS von 35 auf 60!
In Crysis, Jericho und co merkt man so gut wie nichts, ist zu GPU lastig. Ansonsten merke ich im Windows-surf Alltag nicht viel, was ja klar ist. Werde mal demnächst mit ********* (huch ein illegales Programm mit dem man DVDs umwandeln kann ;)) wieder arbeiten und gespannt sein.
Ok SuperPi hat sich von ca. 18s auf 11.5s verbessert in 1M. ;)

FLYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYING! :hail:

Da bin ich aber gespannt. Drück dir die Daumen das genügend E8500er da sind! ;)
Fahr gscheit, net das de noch nen Unfall baust!

Zuletzt bearbeitet:
Es SIND genügend da, denn ich habe meine Bestätigung dass er für mich reserviert bereit liegt.

@Roach13
Danke für das klare Statement, in die Richtung gingen meine Gedanken auch schon, dann wart ich mal ab was der Preis des Q9450 macht bis ich mein Sys bestell. Aber beim aktuellen Preis ist mir der viel zu teuer was dann ganz klar für den Q6600 spricht, aber 45nm wär sooo toll und auch nicht schlecht für die Stromrechnung :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh