Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flying, du hast PM :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flying, kauf für mich noch 2! Geb dir meine KK-Daten durch! ;)

Spass beiseite, aber reizen würde es mich schon!^^ Die gehen auch gut wieder weg bei der schlechten Verfügbarkeit.

Boah Fly, endlich, dann biste wieder glücklich ja?

Wollte mir auch erst den 66er kaufen, aber hier im Forum wurde ich so mit den 45ern zugetextet das ich erst den 9300er und jetzt den 9450er kaufen werde wenn es denn mal endlich mein nächstes Gehalt gibt:)
Bei Mix-Computer steht der momentan für knapp 280€ und mein neuer PC soll schon recht lang halten, da sind mir die paar Flocken im Vergleich zum 93er und 66er auch schnuppe denke ich. Nur werd ich mir meinen Xigmatek 1238er irgendwo anders bestellen müssen, die haben dort nur thermalright usw. und ausser Scythe kommt mir da sonst nix anderes ins Gehäuse^o^

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich glaube ihr versteht das falsch Leute, bitte keine PNs mehr ;)

Es liegen hier in einem Laden 3 reservierte E8500, einer für mich und 2 für einen andren Forums-User. Also kann ich euch leider keinen beschaffen! ;)

Mal ne Noobfrage nebenebei, auch wenn ich sie eigentlich selber beantworten könnte, muss ja auch mal wieder was anderes hier rein als "wann kommen die endlich..." :d
Lüfter passen alle S775 Lüfter auf die neuen CPUs drauf oder? o_O
Ich würde mir egal ob jetzt Q6600/Q9450 oder doch E8400 den Arctic Freezer 7 Pro draufhauen, da dürfts ja keine Probleme geben oder?

Mich würde ja interessieren wann die Q9450 mal bei HWV gelistet sind bzw. die Trays...und wann da mal die E84/500 auf Lieferbar in xx Tagen/h umspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ich glaube ihr versteht das falsch Leute, bitte keine PNs mehr ;)

Es liegen hier in einem Laden 3 reservierte E8500, einer für mich und 2 für einen andren Forums-User. Also kann ich euch leider keinen beschaffen! ;)

Für Geld rückst du ihn nicht raus? Was muss man machen um Deinen zu bekommen? ;)

Mal ne Noobfrage nebenebei, auch wenn ich sie eigentlich selber beantworten könnte, muss ja auch mal wieder was anderes hier rein als "wann kommen die endlich..." :d
Lüfter passen alle S775 Lüfter auf die neuen CPUs drauf oder? o_O
Ich würde mir egal ob jetzt Q6600/Q9450 oder doch E8400 den Arctic Freezer 7 Pro draufhauen, da dürfts ja keine Probleme geben oder?

Mich würde ja interessieren wann die Q9450 mal bei HWV gelistet sind bzw. die Trays...und wann da mal die E84/500 auf Lieferbar in xx Tagen/h umspringen.

Ne, wird passen, die CPUs haben haben ja den selben Formfaktor!

Ja, natürlich passen alle S775 Lüfter.

Ich würde dir aber eindeutig zu einem potenteren Lüfter als dem Freezer raten. Der ist zwar nicht schlecht für sein Geld, aber nicht der allerleiseste und es gibt mittlerweile deutlich besseres auch bezahlbar.
Schau mal nach dem Xigmatek 1283 z.B. ;)
Hinzugefügter Post:
Was muss man machen um Deinen zu bekommen? ;)

Das willst du nicht wissen und gehört nicht in ein öffentliches Forum :shot:

Ausserdem hast du ja schon einen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, hab bisher nur immer gehört der Freezer wär recht leise und ganz i.O. für Leute die nicht OCen wollen, also mich :d Aber wenns leiser und dabei nicht viel teurer geht immer her damit! Danke

Achso, wenn du nicht übertakten willst isser schon ok.
Aber ich sag dir eins, irgendwann holt dich der Rappel genauso wie mich damals und dann ist es nie schlecht, etwas mehr Reserven zu haben. ;)

Achso, wenn du nicht übertakten willst isser schon ok.
Aber ich sag dir eins, irgendwann holt dich der Rappel genauso wie mich damals und dann ist es nie schlecht, etwas mehr Reserven zu haben. ;)

Schon möglich, mir juckts ja jetzt schon in den Fingern aber solang mein Studentengehalt nicht steigt werde ich der Versuchung aufgrund von mangeldem Geld wiederstehen müssen. :shot: Und wenn ich meine ersten OC Versuche mit nem neuen 45nm Prozz mache und den schrotte dann schauts zappen duster aus...

Kann mir jemand was zu dem E 8400 sagen, was die so beim Undervolten machen?

1. bei 3,00 mit UV
2. evtl. etwas OC mit UV

Hat jemand schon ausprobiert?

Schon möglich, mir juckts ja jetzt schon in den Fingern aber solang mein Studentengehalt nicht steigt werde ich der Versuchung aufgrund von mangeldem Geld wiederstehen müssen. :shot: Und wenn ich meine ersten OC Versuche mit nem neuen 45nm Prozz mache und den schrotte dann schauts zappen duster aus...

Studiere auch :shot:

Ganz im Ernst, ich glaube nicht, dass man einen Core Duo bei seinen ersten Versuchen schrotten kann.
Die Teile sind dermaßen stabil!
Solange er gekühlt wird ist das kein Problem.

Viel wahrscheinlicher schrotten die Hardcore Overclocker eine CPU, indem sie die Mords Spannung nicht mehr mag oder ähnliches.

Du kannst ja als Anfang einfach mal soweit gehen, wie es deine CPU ohne Spannungserhöhung zulässt. Dann hast du sicher schon mal ein Stückchen mehr Dampf ohne damit meiner Meinung nach irgendein Risiko einzugehen ;)
Und wenn du dich mehr traust dann gehts eben ein bisschen weiter... man muss es ja nicht übertreiben so wie manche mit 1.5V aufwärts. :shot:

Ah okay, hab bisher nur immer gehört der Freezer wär recht leise und ganz i.O. für Leute die nicht OCen wollen, also mich :d Aber wenns leiser und dabei nicht viel teurer geht immer her damit! Danke

wenn du nicht oc machen willst, dann ist der auf jedenfall voll und ganz ok. wenn du aber eh vorhast später zu übertakten, dann hol dir gleich was potenteres wie z.b. den xigmatek oder den scythe mugen.

oh das passt mir ganz gut... mega unistress bis zum 30.01.08...danach wirds weniger und verläuft in ferien alkhol und BASTELstimmung *G

grüße

Solang es noch im Januar bleibt ist doch alles OK (für mich :d )
@Tobie: Sehe das wie Flying, wenn du nicht gerade Idle-Temps von 60°C und Standardtakt mit deinem Kühler hast und die Temps im Auge behälst kannst du deine CPU ohne Erhöhung der Spannung nur schwer kaputt kriegen. Ich werde auch nicht versuchen meine CPU überschwenglich zu OCen wie ich es schon sagte, mit FSB/RAM 1:1 habe ich 3,2GHz pro Kern und mein RAM hat voll zu tun, dürfte ohne Weiteres möglich sein. Aber um sicher zu gehen und selbst im Hochsommer einen kühlen Kopf (Prozessor) zu haben, wird ein 1238er von Xigmatek verbaut

Geht erst in einer Woche weiter :d
Oder drücken alle F5 in den Webshops..

ich bin knapp 30 und zock mit 50 bestimmt auch noch :d

@ tobietob

wenn du die cpu so lange möchtest dann ist der quad die bessere wahl, ohne wenn und aber

Mein Kind ist 13 und ich zocke auch noch ;), spass bei seite ist meine stieftochter ich werde am 31. 29.

Wann hat endlich das warten ein ende ggggggggggggrrrrrrrrr, mein MoBo wird auch erst am 4.2. ausgeliefert

Zuletzt bearbeitet:
der e8200 ist jetzt bei hardwareversand (151 euro) und atelco (159) euro verfügbar. hab heute morgen einen bestellt bei atelco, hatte noch einen 20 euro gutschein, somit 150 incl. versand und nn. was für ein zufall :d

der e8200 ist jetzt bei hardwareversand (151 euro) und atelco (159) euro verfügbar. hab heute morgen einen bestellt bei atelco, hatte noch einen 20 euro gutschein, somit 150 incl. versand und nn. was für ein zufall :d

Da steht aber auch nur das die CPU in 2-3 Tagen in den Filialen abholbereit ist, was übrigens immer das steht wenn irgendwas nicht sofort verfügbar ist.
Das heißt auch nur das die CPU's langsam unterwegs sind zu denen, wie überall in den anderen Shops.:fresse:

mich juckt es in den fingern einen e8400 zu holen :d
welches mobo bräuchte ich denn für die cpu ?

welches haste momentan?

p35er sind ne gute sache

hab zur zeit nen am2 sys, will dann doch eher auf intel wechseln :bigok:
und meinen scythe mine kann ich ohne probs mitnehmen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh