Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht das eigendlich aus, gibt es Porbs mit dem halben Multi und den P35/X38 Chipsätzen??
Hab zZ nen P5E X38 drin und wenn der halbe Multi net klappt wäre das bisl schlecht ^^

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht aber auch nur das die CPU in 2-3 Tagen in den Filialen abholbereit ist, was übrigens immer das steht wenn irgendwas nicht sofort verfügbar ist.
Das heißt auch nur das die CPU's langsam unterwegs sind zu denen, wie überall in den anderen Shops.:fresse:

in der versandzentrale bei atelco aber lieferbar, siehe hier ;)

und bei hardwareversand im versand auch verfügbar
Hinzugefügter Post:
hab zur zeit nen am2 sys, will dann doch eher auf intel wechseln :bigok:
und meinen scythe mine kann ich ohne probs mitnehmen ?

jup, der hat auch material dabei um ihn auf s775 zu montieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das aktuellste Bios druff gleich mal schaun obs schon nen neues Beta gibt *ggg*

Alex

Gigabyte unterstützt auch die halben Multis, zumindest bei meinem Gigabyte X38-DS5 mit F5 Bios. Bei Abit war das mit dem neusten bios beim X38 Board total verpfuscht, leider.

Kenne mich mit Intel nicht so aus, da ich noch ein AM2 System habe. Will aber in kürze CPU + MB austauschen.

Habe MDT RAMs, sind ja nicht so gut zum Ocen, d.h. was wäre möglich wenn ich die auf 400Hz laufen lasse? Bei einem 8200 bzw. 8400, weil ich zwischen den beiden entscheiden werde...

@Dre23

Das passt, dein ram ist sicher DDR2-800 oder? Dann kannste 400x9 laufen lassen, was dann ja ca, 3,6Ghz ausmacht, mehr bekommste aus nem E8400 ohne die Spannung zu erhöhen eh nicht hin. ;)

was denkt ihr macht sich beim arbeiten unter win xp mehr spass
(office,i-net,filme,...)

ein q9450@3,6ghz oder nen 8400@4,2ghz?

Hi Leutz,
ich liebäugel mit dem E8400 auf nem P35 weil ich kein SLI machen will und demnach kein X38 für 2x16 Lanes brauche. GigaByte GA-EP35-DS3 gefällt mir z.B. ABER was nehme ich für nen DDR2Ram? 800 er Cl5 is sooo schön billich, 13,- bis 14,- Euros nur pro Gig. Aber wenn ich ocen will, wie weit komm ich damit, oder ist besser teures nehmen? Aber nen bischen ocen reicht für mich denke ich, muß nicht hardcore sein, bin da auch totaler Anfänger drin... Gebt mir mal Tipps dazu was ihr für Ram´s nehmen würdet... Danke...

Ich glaub der e8400, weil biser sehr wenige Programme Multicore Anwendungen unterstützen!

DrDoom nimm TakeMS DDR800 4*1gb die kosten ~60€ zusammen und bin gerade bei 1000Mhz mit 6-5-5-10 und 2,2Volt!

Gruß Alex

A-Data DDR2-800 oder als High-End Option Crucial DDR2-1066

@DrDoom
Nehme die Cruical Ballistix DDR2-800 CL4, die haben D9GMH Chips drauf und gehen auch locker auf 1066 CL5 zu Ocen, also das 2GB-Kit kostet unter 60 Euro! Also ich überlege mir auch die zu ordern! Was besseres fürs Geld gibt es zur Zeit kaum. Wenn ich da an meine krüppligen 4GB OCZ denke. (die müssen bald raus!) ;)

@Geforce
Also ich wäre fast für den Quad da der E8400er keine 4,2GHz macht unter Lukü, also nicht ohne übelst viel Spannung zu benötigen. Ansonsten wären 4,2Ghz sicher besser für die meisten Anwendungen, denn es gibt ja fast keine Einsatzgebiete für 4 Kerne.

@Crisch
Bei mir um die Ecke gibts die E8200 für glaub 170 Euro Abholpreis.^^

Finde es witzig das viele von Euch sich scheuen 20 Euro mehr auszugeben für alle E8x00er und dann Tagelang suchen und rumtelefonieren etc. Hätte man einfacher haben können bei Arlt anzurufen und sich das Teil schicken zu lassen.^^
Selbst Flying hatte ja Samstag einen bestellt und kann ihn heute abholen und ich hab am Samstag auch noch einen im Laden geholt, ganz zufällig als ich nur nen neues Board kaufen wollte. ;)
Hinzugefügter Post:

Wo steckt der Flying eigentlich, der sollte doch schon längst zurück sein mit dem E8500er! :drool:

Zuletzt bearbeitet:
tomsen78 die 800er haben net mehr nur D9GMH druff!
Mitlerweile auch andere schlechtere Microns!

Alex

@Alex14

Dachte ich mir doch! Nen Foren Mitglied hat mir versichert die haben ALLE die guten Chips drauf. Boah wenn ich den zwischen die Finger kriege! :shot:

Aber schade, dann müsste man zu den DDR2-1066 CL5 von Ballistix greifen, kosten dann bereits 75 Euro pro 2GB. ;)

@Dre23

Das passt, dein ram ist sicher DDR2-800 oder? Dann kannste 400x9 laufen lassen, was dann ja ca, 3,6Ghz ausmacht, mehr bekommste aus nem E8400 ohne die Spannung zu erhöhen eh nicht hin. ;)

Ok, also, wäre es realistisch:
8200 ca. 3,200
8400 ca. 3,600
ohne Spannung zu erhöhen? Meinst es wäre auch mit etwas UV machbar?

tomsen78;8068499 [B schrieb:
@Geforce[/B]
Also ich wäre fast für den Quad da der E8400er keine 4,2GHz macht unter Lukü, also nicht ohne übelst viel Spannung zu benötigen. Ansonsten wären 4,2Ghz sicher besser für die meisten Anwendungen, denn es gibt ja fast keine Einsatzgebiete für 4 Kerne.

Glaub aber nicht, dass der Q9450 im Normalfall die 4 GHz packt, wären ja dann 8x500. Für mich sehe ich die 3,6; 3,7 als Ziel an, obwohl mein Board und RAMs locker die 500MHz-Grenze überschreiten.

@Crisch

Finde es witzig das viele von Euch sich scheuen 20 Euro mehr auszugeben für alle E8x00er und dann Tagelang suchen und rumtelefonieren etc. Hätte man einfacher haben können bei Arlt anzurufen und sich das Teil schicken zu lassen.^^
Mir gehts nicht um die 20€, ich will einfach ne andere CPU testen..

E8400, E8500, Q9550 und QX9650 hab ich schon gehabt und möchte nu nen E8200,
zudem der auch vollkommen für mich reicht :d

Und 170EUR bin ich nicht bereit zu zahlen für eine CPU die bereits für 20EUR weniger
gelistet ist.

Edit: und tagelang suchen und hinterher telefonieren tu ich auch nicht, ist jetzt das
erste mal das ich nen Shop wegen ner CPU angerufen hab und das nur um sicher zu
gehen das das dingen lieferbar ist, was ja scheinbar nicht der fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
tomsen78 meien TakeMS sind echt witzig ^^
Die machen DDR1000 mit 6-5-5-6 bei 2,3Volt aber keine 1066 bei 7-7-7-35 und 2,5Volt :d

Naja mal schaun, was man da noch Optimieren kann bei den Timings bei DDR1000 ^^

Alex

@webwilli
Webshop ist Käse! Ruft an bei ARLT und fragt ob sie was da haben und zwar einzelne Filialen! Evtl. bekommt ihr sie sogar geschickt oder es holt jemand für Euch die Teile ab. Ich hab Glück das ich einen in der Nähe habe klar, aber versucht mal nachzufragen, der Webshop ist schlechter bestückt als die Filialen.

@Alexx
Komisch, aber meine OCZ verhalten sich ähnlich. Bis 960MHz etwa gehen 5-5-5-16 bzw. jetzt 5-6-6-18 ohne Probleme, alles darüber geht nicht. Also 1000Mhz ging glaub nur mit 6-7-7-21 aber dann ist Schluß. ;)

Gehen die Ballistix mit 4x1GB auch garantiert mit 1066MHz und CL5 oder schwächeln die auf nem Board wenn wie gesagt 4 Slots bestückt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Na super, da vergisst man zu aktualisieren und schreibt direkt etwas für die letzte Seite im Thread :fresse:

Bin gerade am durchflitzen von allen Shops um zu schauen wo ich den neuen Rechner am günstigsten zusammenstellen kann, aber die meisten haben noch nicht den Q9450 um ordentlich kalkulieren zu können:-|

Zuletzt bearbeitet:
Bei Arlt gibt es in einigen Filialen noch 8400er. Imho ist der 8400er aber bei arlt zu teuer.

Fast 20% Aufschlag gegenüber den günstigsten Anbietern.

Mit 8500er ist bei Arlt endgültig finidos. Es gibt noch genau einen in einer Filiale.

Und mehr als genug Vorbestellungen via web dafür. :-[

Hatte über Mittag selbst noch versucht einen zu bekommen - NADA.

BTW: Wo bleibt der Penryn Verfügbarkeits Thread. ?! :lol:

Ist eigentlich schon jemand unter euch der den 8400 mit dem neuen DFI P35 getestet hatt? Wenn nicht - ich werde heute Abend testen - ab ca. 22 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
[B@Crisch

bei dir um die ecke wird der arlt sein und da kostet der 175 bei abholung.

da kauf ich lieber bei atelco für weniger und wart noch ein paar tage. weil 20 euro sind auch ein geld, wenn man eine familie zu ernähren hat, was du vielleicht noch nicht nachvollziehen kannst ;)

@AFTERSHAVE
Jo der Flying, halte dich mal an den! Der sagte aber was von "das Board macht ab 450FSB dicht", was ich aber nicht glauben kann.

Roach13
Nachvollziehn kann ichs da ich schonmal Student war und da lebt man in ähnlichen Verhältnissen^^

Wenn man das neueste will muss man eben bereit sein Geld auszugeben, falls nicht, muss man die Geduld haben zu warten. Ganz einfach. ;)
Also Geduld meine Lieben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei dir um die ecke wird der arlt sein und da kostet der 175 bei abholung.

da kauf ich lieber bei atelco für weniger und wart noch ein paar tage. weil 20 euro sind auch ein geld, wenn man eine familie zu ernähren hat, was du vielleicht noch nicht nachvollziehen kannst ;)

Man gibt soviel Geld für Schund in seinem Leben aus (auch Familienväter) - das es auf die 20 € auch nich mehr ankommt.
Hinzugefügter Post:
@AFTERSHAVE

Jo der Flying, halte dich mal an den! Der sagte aber was von "das Board macht ab 450FSB dicht", was ich aber nicht glauben kann.

MACH MIR KEINE ANGST ! ^^

PS: Das bezweifle ich auch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh