Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir liegt ein e8400 auf der Post, tatsächlich von Primustronix - hätt ich jetzt bei den bewertungen nicht unbedingt erwartet.
Da ist man mal 45min nicht zu Hause...:wall:
Meiner ist auch da. Und das nach nicht mal 24h!!!!
Gestern 16.00 bestellt, heute 12.00 da...
:bigok:
 
Wus isn das ?
Ich hatte euch doch erzählt, dass die Post mein Paket verschlampt hat, was passiert ?
Eben klingelt der Postbote mit einer neuen CPU..

E8400 - Q746A349 ... lol... angenommen und jetzt wird getestet :d
 
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten wann der Q9450 in DE verfügbar ist? Bei geizhals kommt man da total durcheinander, ein Shop schreibt "Termin laut Hersteller: 07.02.2008", ein anderer Shop sagt 08.02.2008, wieder ein anderer 14.03.2008 und noch ein anderer 28.01.2008, und dann gibts noch genug shops bei denen steht "Liefertermin Unbekannt oder 2-3 Wochen", auf welches Datum kann man sich nun verlassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wus isn das ?
Ich hatte euch doch erzählt, dass die Post mein Paket verschlampt hat, was passiert ?
Eben klingelt der Postbote mit einer neuen CPU..

E8400 - Q746A349 ... lol... angenommen und jetzt wird getestet :d

Nur was machste jetzt mit dem bereits verschicktem E8400 von tweak4pc?
Einfach die Annahme verweigern,oder testes du beide und nimmst dann den guten für dich und verkaufst den schlechten?
 
Ahhh, gerade kam Mail von HoH.de, dass mein Geld da sein, sollte dann morgen oder Montag verschickt werden meinten sie :banana:

anfang nächster woche ist hier dann gangbang :fresse:
 
Wus isn das ?
Ich hatte euch doch erzählt, dass die Post mein Paket verschlampt hat, was passiert ?
Eben klingelt der Postbote mit einer neuen CPU..

E8400 - Q746A349 ... lol... angenommen und jetzt wird getestet :d

Meiner ist heute auch eingetroffen. Dann kann mein neues System endlich zusammengebaut werden.
 
@Tomsen

Was hat deiner an Spannung gebrauchtfür 4050mhz?

Primle gerade mit 1,38V , scheint wohl ziemlich Spannungshungrig zu sein..

Die Temps sind aber derbe gut 56°/52° auf den Cores:eek:

Kann ich bestätigen, ich brauchte genau 1,3875v (die auch voll ankamen auf dem Abit!) auf dem Abit IX38 auf 4050MHz und die Temperatur war bisl schlechter was aber evtl an zu viel Paste lag. Ich hatte 70 Grad auf den Cores. :(


Nur was mach etwas stuzig macht ist das die kerne 10°C Temp unterschied haben :hmm:

Das haben wir wohl gemeinsam! ;)
Oder wir haben auf CORE1 die SUPER-ÜBER-CORES. Denn die Temp sieht ja bei uns beiden fantastisch niedrig aus. Schau mal bei mir auf den Link!: http://2960.lb-server.de/E8500/E8500@425x9,5_1,5hPRIME95.jpg
40 Grad in Prime mit Lukü wohlgemerkt! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was machste jetzt mit dem bereits verschicktem E8400 von tweak4pc?
Einfach die Annahme verweigern,oder testes du beide und nimmst dann den guten für dich und verkaufst den schlechten?

Bin noch am Grübeln. Sollte die CPU net soo gut laufen, nehm ich den anderen E8400.
Möchte die 4000mhz unter 1,30Vcore erreichen, wenn nicht, dann raus mit dem Teil und Annahme vom Trend4PC Päckchen ist sogut wie gesichert :)

Eben den 45nm eingebaut, jedoch no boot, muss Bios aktualisieren :d
 
Tomsen sollen wir mal so nen E8200 bei Winner bestellen?
Für das Geld würde mich schon jucken, den mal zu testen. Dann haben wir zumindest die ganze Serie durch :banana:
 
Ahhh, gerade kam Mail von HoH.de, dass mein Geld da sein, sollte dann morgen oder Montag verschickt werden meinten sie :banana:

anfang nächster woche ist hier dann gangbang :fresse:


ich hab am 22.01 per nachnahme bestellt und heute um 14.30 angerufen.
bis jetzt keine lieferung mit e8400 erhalten, nur e8200.
ich ruf aber um 17.00 nochmal an.
 
Tomsen sollen wir mal so nen E8200 bei Winner bestellen?
Für das Geld würde mich schon jucken, den mal zu testen. Dann haben wir zumindest die ganze Serie durch :banana:

:bigok:

Bestell! Kriegen wir ja wieder los, auch wenns für paar Öcken weniger sind egal!^^ Aber bin mir net sicher wegen der Temps mit Lukü! Die werden doch auch warm. :hmm:
 
Ja Verkauf is sicher kein Thema, aber mit dem Testen... ich muss doch wirklich lernen :fresse:
Angenommen er würde die 4Ghz verträglich packen (unwahrscheinlich), dann wäre der E8500 vielleicht sogar hinfällig.
Mich würds einfach mal reizen.
 
Ich glaub bei mir wirds doch der 8400er ... ob 4Ghz oder 4.4 ist beim zocken wirklich nicht der unterschied ... hoffe ich bekomme die 4Ghz@1.3xx hin.

macht echt spaß hier mitzulesen ;)
 
scheint so als ob nun doch alle ne cpu kriegen :)

meine kommt morgen... dann wird getestet :d
 
hab bei mix bestellt am sonntag, aber leider is da immernoch nix verfügbar, weiss einer wann die da ankommen? hat ma einer da angerufen? oder kennt einer nen andern shop wo bist montag noch cpus verfügbar werden auf jedenfall? will den e8400, neede dringend neuen rechner..... gimpe hier mit nem amd4000+ sandiego noch rum.....
 
Ich glaub bei mir wirds doch der 8400er ... ob 4Ghz oder 4.4 ist beim zocken wirklich nicht der unterschied ... hoffe ich bekomme die 4Ghz@1.3xx hin.

macht echt spaß hier mitzulesen ;)

Also 4,4GHz aber nicht mit Lukü! Selbst mit Wakü wirds schon warm was ich da so gesehen habe. Also 4-4.2GHz ist sicher alltagstauglich, aber 4,4GHz aufwärts sicherlich nicht!

Mit dem E8400 bekommst du die 4GHz stable hin, auf jeden Fall! Denke du brauchst wie ich 1,39v unter Last! Musst nur gut kühlen! Gute Lukü und gute Paste! Beim E8500 brauchst halt weniger Spannung, so 1,30v reichen da auf jeden Fall! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankee :d Ging aber Fix !!

Habe nur gehört, dass das 1226 net sooo doll sein soll... daher nbissl bangen :)
 
hab bei mix bestellt am sonntag, aber leider is da immernoch nix verfügbar, weiss einer wann die da ankommen? hat ma einer da angerufen? oder kennt einer nen andern shop wo bist montag noch cpus verfügbar werden auf jedenfall? will den e8400, neede dringend neuen rechner..... gimpe hier mit nem amd4000+ sandiego noch rum.....

http://www.norskit.com/ ... hat noch trays auf Lager 20+
 
doch doch, das läuft gut - außer, das ich mit 4x1GB die 500MHz nicht mehr geschafft habe (zumindest nicht mit den selben Timings).
 
Ich habe meinen E8400 von arlt nun auch in der Bucht erfolgreich verkloppt. Montag bekomme ich hier bei meinem Pc-Händler einen E8200 für 155 € , der wird dann mal angetestet :).
Der E8400 brauchte für rockstable 4Ghz leider zuviel Vcore für meinen Geschmack (1,46) pfui. Hoffentlich habe ich mit dem E8200 mehr Glück.
 
ahso, ja hab vergessen zu sagen dass ich boxed will^^ weil will ocen und keine cpus die bereits zurueckgekommen sind~~
 
Denkst du die Tray's lohnen sich? Die Trays habe ich oft "lagernd" gesehen. Kann man die kaufen? Sind die von der Qualität gleich? Lüfter will ich mir eh einen anderen kaufen und nicht den Boxed benutzen, aber mit der Garantie, das ist ja so eine Sache^^..

-> Tray kaufen oder nicht?^^
 
@Flying wenn ihr bei winner bestellen wollt dann würd ich mich mal beeilen. Noch 3 stk. lieferbar. Habe nämlich eben angerufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh