Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich vor ca. 1 woche hier geschrieben hatte der 8200er hat das beste p/l verhältnis da hieß es noch von allen seiten: nönö, der 8400er ist viel besser blablabla... tja, ich hatte doch recht wie man an den ergebnissen sieht :)
 
Hmm Dynabyte hat seinen Sitz in Ludwigsburg, gibts vielleicht nen Shop der nähe Nürnberg/Ansbach ist und den E8400 auf lager hat, oder gibts hier jemand aus dem Forum der seinen E8400 verkauft und aus der nähe kommt?
 
Unwahrscheinlich, wenn es jetzt Abends erst weggeht (bei mir steht ja WIRD so schnell wie möglich an die Versandabteilung übergeben).
Ich rechne da eher mit Montag wenn es gut geht.

@Roach: Das gilt aber auch nur für OCer! ;)
 
Unwahrscheinlich, wenn es jetzt Abends erst weggeht (bei mir steht ja WIRD so schnell wie möglich an die Versandabteilung übergeben).
Ich rechne da eher mit Montag wenn es gut geht.


Achso hast du eine andere Mail als ich bekommen, weil ich habe einmal, dass die Bestellung so schell wie möglich an die Versandabteilung übergeben und einmal das mein Paket unterwegs ist.
 
als ich vor ca. 1 woche hier geschrieben hatte der 8200er hat das beste p/l verhältnis da hieß es noch von allen seiten: nönö, der 8400er ist viel besser blablabla... tja, ich hatte doch recht wie man an den ergebnissen sieht :)

Das ist Ansichtssache. 4GHz schaffen beide ... die 8200er zwarwohl meist mit bessrer vcore, aber die meisten werden bei FSB 500 langsam an ihre Grenzen kommen, daher kann der 8400 grade für mehr als 4000MHz interessant werden, sofern er das bei einigermaßen verträglicher vcore macht. Da ist zwar der E8500 sicherlich die bessere CPU, aber bei dem rießen Aufpreis poker ich doch gerne :bigok:
 
@Roach: Das gilt aber auch nur für OCer! ;)

klar, aber macht doch eh jeder hier :d

@ DeimosMX

die paar mhz stehen aber in keinem verhältnis zum aufpreis, so meinte ich das. wer alle rekorde brechen will braucht sicher den 8500er wegen dem multi und muss blechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal Kosatec angemailt wegen meiner Bestellung. Status ist nämlich "Problem mit Ihrer Bestellung". Nur wenn hier Leute ihre CPUs dort abholen können, sehe ich nicht ein, dass ich da keine bekomme. Mal schaun was zurück kommt.

Die haben nur 5 Stück rein gekriegt, die die den E8500er abgeholt haben waren wohl unter den 5 ersten die dort bestellt haben, so einfach ist das.

So siehts aus!



Weiss einer ob der Wolfdale auf dem P5n32-E SLI (680i) läuft?

Gibt hier viele gegensätzliche Aussagen. Angeblich soll es aber ein neues Beta Bios geben.

gruß
chiefcom


Also, vor lauter Freude habe ich nun doch noch einen anständigen Dämpfer bekommen.
Einige werden bestimmt sagen:" Das hast du verdient, recht so!"

Ich habe gerade meinen E8500 auf mein ASUS P5N32-E SLI 680i (siehe Sig.)
geschnallt und kann definitiv sagen das die 45nm CPU auch mit dem aktuellen Beta Bios 1302 nicht erkannt und unterstützt werden.:motz::kotz:

Grundsätzlich sollen laut ASUS aber die Wolfdale (Dualcore) unterstützt werden, wogegen die Yorkfield (Quadcore) defintiv nicht unterstützt werden, weil die Konstruktion des Boardes das nicht zuläßt. (fehlen irgendwelche Schaltkreise)
 
+1
Mein E8200 geht auch an mich raus für die 146€ :bigok:

Ich glaub, da hab ich mal ein Deal gemacht, hoffentlich geht die Möhre auch so gut wie die Kollegen hier :drool:


waren die den verfügbar als du bestellt hast?
 
klar, aber macht doch eh jeder hier :d

@ DeimosMX

die paar mhz stehen aber in keinem verhältnis zum aufpreis, so meinte ich das. wer alle rekorde brechen will braucht sicher den 8500er wegen dem multi und muss blechen.

Ich seh das etwas anders. Für mich ist der Aufpreis mit 15-20€ minimal. Und 4GHz konnte man schon mit nem E6750/6850 laufen lassen, daher macht sich für mich (ich kann max. FSB 515 stabil fahren) der E8200 leider nicht bezahlt. Mit dem E8400 hab ich halt die Chance höher zu gehen.

Der E8200 ist, wenn man maximal 4GHz fahren will, natürlich erste Wahl. Aber eben nicht für alle :)
 
Ich seh das etwas anders. Für mich ist der Aufpreis mit 15-20€ minimal. Und 4GHz konnte man schon mit nem E6750/6850 laufen lassen, daher macht sich für mich (ich kann max. FSB 515 stabil fahren) der E8200 leider nicht bezahlt. Mit dem E8400 hab ich halt die Chance höher zu gehen.

Der E8200 ist, wenn man maximal 4GHz fahren will, natürlich erste Wahl. Aber eben nicht für alle :)

wenn man aber 4,1ghz (513x8) mit stock vcore erreicht ist doch auch nicht schlecht und kohle gespart hat man auch. Ich meine bei den temps über 1,3V kriegt man ja richtig angst.

Korriegiert mich wenn ich falsch liege.
 
so langsam wird wakü echt pflicht
 
@KM
Geht noch mehr? :)

Beim RAM haste ja sicher noch Luft, wenn du 1:1 laufen lässt. :)
 
Sehr schöne Temps haste da.:drool:
 
Ich hoffe doch, das da noch mehr geht :)

Ja, die Temps sind echt angenehm.
 
@ Select

Sehr schönes Ergebnis.:bigok:
Hast das selbe wie ich. 4,3Ghz bei 1,376Vcore.
Nur die Temps sind bei dir besser!

Hast du auch ein Q740A471?
 
Jupp, habe auch schon gesehen, das es genau gleich ist :) Meiner ist auch ein Q740A471. Die gehen echt gut. Morgen oder nachher mal die 4,4Ghz testen.
 
so, letztes teil ausgebaut, aus der hauptkiste :fresse:

cpu ist verkauft worden (e2140) und nun hab ich noch den ganzen rest ausgebaut, morgen wird dann saubergemacht, neu verschlaucht und der zweite triple radi kommt in den kreislauf.

wenn dann mein e8400 MO/DI kommt, geht's los :banana:

mfg
foxxx
 
@fromhell101
hast ne PM :)
 
Hab mir gerade schnell den E8400 als tray bestellt bei Mindfactory :P
Maaaaan doch endlich ein Hoffnungsschimmer??? ^^
 
*g* ^^ egal wollte eigentlich boxed , auc hwenn ich nen Scythe Mugen habe, naja hatte kb mehr zu warten :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh