Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier auch mal ein kleiner Vorgeschmack von mir...

4410Mhz @ 1,42V... Brauche aber glaube ich noch ein Schritt mehr... Habe es so im Gefühl :) Teste aber auch erst morgen weiter.

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schade nur tray , aber sonst sehr guter preis!
 
Hat eig jetzt nochmal einer getestet, ob die 8400er immer noch so schlecht gehen? Habe mir nämlich einen bei Hoh.de bestellt und bin mal gespannt, wie die so lüppen ;) Komischerweise habe ich eine Bestätigung das das Geld da is von Hoh aber noch nicht von hardwareversand..(hab am gleichen tag bestellt und am gleichen Tag beides überwiesen..)
Naja, solange alles iwie ankommt..;)
 
bei e-bug steht auf der Seite, das der E8400 und E8500 am 25.02.08 leiferbar sind. Irgendwie komisch oder ?
 
hab meinen e8400 noch für 174€ inkl. versand bei ebug bekommen, wurde gestern verschickt :banana:
bin ich ma gespannt auf das dingen :xmas:
 
Hallo!
Ich lese jetzt eigentlich schon vom ersten Tag an mit, und habe bisher immer sehr viel Spaß am diesem Thread gehabt.
Bin gerade in der finalen Phase meines neuen PC´s:

Gigabyte P35-DS3, Colorful 8800GTS, 2GB OCZ 800er, Be Quiet 400Watt

Und natürlich das wichtigste, die neue CPU ;-)

E8400......
Habe den am Montag bei Atelco bestellt und mir zu einer Filiale liefern lassen.
Heute bekam ich eine sms das ich Sie abholen kann, was leider nicht vor nächsten Freitag passiert, da ein Freund von mir das Ding mitbringt.
Er baut auch mit mir den PC zusammen (hab ich noch nie gemacht).
Übrigens kostet die CPU 179€.

Sobald der neue PC steht werde ich mich auch mal langsam ans OCén rantasten und ggf. Fragen und Ergebnisse posten :-)

Allen erstmal noch viel Spaß mit den neuen Spielzeugen
banana.gif
 
In einer Woche lieferbar, Preis ist unschlagbar bei Abholung
Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Kurze Zusammenfassung:

Lieferart: Abholen
Zahlungsart: Bar

1 Stück
Intel Core 2 Duo E8400, Dual Core, 3.0 GHz, 6MB, FSB1333
CHF 239.-

Total Bestellung: CHF 239.-

Details zu Ihrem Auftrag, Zahlungsinformationen und den Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Mit freundlichen Grüssen
digitec online-shop

digitec AG, West-Park, Pfingstweidstr. 60, 8005 Zürich
TEL 0848 00 88 00
FAX 0848 00 88 01
MAIL digitec@digitec.ch
WEB www.digitec.ch
 
mein e8400 is da, inner amd-verpackung gekommen....
batch is irgendwas mit q750, mal schauen
 
mein e8400 is da, inner amd-verpackung gekommen....
batch is irgendwas mit q750, mal schauen

lol...nicht wirklich, oder ?

Hat AMD also endlich Intel aufgekauft :teufel:

So, hier auch mal ein kleiner Vorgeschmack von mir...

4410Mhz @ 1,42V... Brauche aber glaube ich noch ein Schritt mehr... Habe es so im Gefühl :) Teste aber auch erst morgen weiter.


Bin mal gespannt was Deiner eff. für die 44 braucht. Läuft ja erst nen paar Minuten Prime. Ich brauchte 1,44 und wir haben den identischen Batch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit 6.29 Uhr den Status auf dem weg zum Empfänger, müsste also bald Klingeln:)
 
Hast du's gut ...
Meiner kommt frühestens Dienstag nächste Woche :heul:

Naja ich darf jetzt noch bisschen am Rechner weiter basteln, bis der Nexxxos Triple hier ankommt :hail:

mfg
foxxx
 
so hab mir jetzt den e8400 tray bei mindfactory geholt, will net mehr länger warten, müsste dann dienstag spätestens da sein. wie siehts aus, tray ist doch nicht schlechter zu ocen oder? ich mein ansich sind das doch die selben cpus nur dass man statt 3 jahre 1 jahr garantie hat oder nicht??
 
lol...nicht wirklich, oder ?

Hat AMD also endlich Intel aufgekauft :teufel:



Bin mal gespannt was Deiner eff. für die 44 braucht. Läuft ja erst nen paar Minuten Prime. Ich brauchte 1,44 und wir haben den identischen Batch.

HMm, habe gestern nicht mehr weiter getestet, aber dafür heute...

Aber:

Worauf deutet der Fehler hin? Der kam bei 4410Mhz...

 
Speicherfehler -> Ram => Latenzen hoch oder Takt runter ;)

hatte ich auch schon mehrfach, auch bei games
 
Hallo,

ich habe gerade meinen neuen E8200 eingbaut. Im Moment läuft die CPU mit 3.6GHZ ohne VCore Anhebung bei 1.225V. Was ich aber nicht verstehe ist das Kern 1 nur ca. 40°C warm wird aber Kern 2 gute 51°C erreicht bei Volllast wobei selbst bei meine Quad die Differenz zwischen den Kernen nie größer als 6-7°C war. Die Differenz bleibt auch im Idle erhalten. Kühler ist ein Thermalright Ultra120 extreme und Board ein Gigabyte P35-DS4. Ausglesen habe ich die Werte mit Everest Version 4.2. Habt ihr ähnliche Tempertaurunterschiede bei euren Wolfdales?
 
@ dr-ami: Diese Temperatur Abweichung hatte ich bei meinem E8400 auch. Das scheint normal zu sein.
Scheint ja gut zu gehen dein E8200.
Gruß,tempi333
 
@ dr-ami: Diese Temperatur Abweichung hatte ich bei meinem E8400 auch. Das scheint normal zu sein.
Scheint ja gut zu gehen dein E8200.
Gruß,tempi333

Ok, also die Temperatur erstmal nicht so ernst nehmen. Die CPU geht bis 3.6GHZ sehr gut, die Tools lesen jedoch auch die VID unterschiedlich aus. Das Board mit neuesten BIOS sagt eine VID von 1.225V an und CoreTemp 1.125V. Später werde ich mal in Richtung 4GHZ gehen, ich hoffe mein A-DATA extreme PC2-6400 macht die 500MHZ oder etwas mehr mit.
 
Habe in Berlin einen Laden gefunden der 5Stk. E8400 auf Lager hat nachher gleich hinfahren und 2Stk holen zwar nicht das billigste Angebot (189€) aber egal möchte so einen haben :drool:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es eben an der Tür geklingelt und der DHL Mann war dar und hat mir meinen neuen PC geliefert mit E8200 ^^ Vorgestern nacht bestellt und heute morgen war er dar. Kompliment an winner-netshop :d


Edit: Habe einen Q750xxx ist dieser gut? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all , tja ich bin am überlegen mir nen neuen Quad zu besorgen die frage ist nur ob Q9450 oder Xeon 3350 , eigentlich ersch3einen mir die beiden CPU´s identisch , kosten in etwa das selbe also in zukunft wenn die verfügbar sind , und prestigtehalber würd ich schon gern zum xeon greifen , laufen soll das ganz mit ner wakü auf nem X38 brett mit 8 GB RAM ---> OC ^^

mfg
 
Hi @ all , tja ich bin am überlegen mir nen neuen Quad zu besorgen die frage ist nur ob Q9450 oder Xeon 3350 , eigentlich ersch3einen mir die beiden CPU´s identisch , kosten in etwa das selbe also in zukunft wenn die verfügbar sind , und prestigtehalber würd ich schon gern zum xeon greifen , laufen soll das ganz mit ner wakü auf nem X38 brett mit 8 GB RAM ---> OC ^^

mfg

wenns kein preisunterschied gibt würd ich an deiner stelle den xeon nehmen - denke nämlich dass anfangs alle versuchen werden nen q9450 zu ordern ;)
 
Wie groß sind die Unterschiede beim OC vom 84er zum 85er habe grad nen 84er geordert der unter die WaKü soll , jedoch weiss ich nich ob ich nun stornieren soll und doch nen 85er kaufen sollte?
 
wenn die quads genauso gehn, würd ich auch son q9450 nehmen, sind ja leistungstechnisch dem kentsfield ~200-300MHz noch voraus...obwohl man die leistung nicht wirklich braucht :d
 
meine temps sind schockierend :(
52° bei 25° raumtemp bei 3ghz/1,08v - -
hoffentlich wird das mit dem e8500 der noch kommt besser, sonst heisst es wohl schleifen:/

hab auch schon verschiedene mengen wlp probiert
 
Ich hab meinen 8400 auch bekommen der hat den selbe Batch wie Gr3yh0 sein 8400, also erwarte ich mir da mal nicht so viel von der CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind die Unterschiede beim OC vom 84er zum 85er habe grad nen 84er geordert der unter die WaKü soll , jedoch weiss ich nich ob ich nun stornieren soll und doch nen 85er kaufen sollte?

Ich stand vor der gleichen Entscheidung, was draus geworden ist, siehe meine Sig ;) Wenn Du über 42 willst würd ich nen 85 nehmen. Brauchen weniger VCore wie die 8400, also auch kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh