Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der is übelst fett KING! :bigok:

Btw. morgen hol ich auch einen 8.5, hätte ich gleich nehmen sollen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
huhu ma frage zu boards mit sata-raid. zb das GA-X38 DS5 hat ja 8x Sata2 Raid, muss man da dann 2 Sata Platten anschliessen als raid oder geht auch 1 sata platte allein? thx mfg

raid geht nur mit min. 2 hdds, mit einer gar nicht

Die E8500 sind wirklich besser mein E8400 läuft zwar auch auf 4,5Ghz nur das mit 1,6V und nicht ganz stabiel 1 stunde prime dann kommt fehler. Vieleicht liegts da dann an den hohen Temps aber wer über die 4,2Ghz will sollte auf jedenfall einen E8500 nehmen denke ich.

Wo ich bei ARLT war, war nur der eine E8400 da und 4xE8500 hätte ich das vorher gewusst :( naja aber die 4,2Ghz reichen jetzt mal bis der Q9450 da ist aber bei dem glaub ich noch nicht an die schönen 4Ghz

Sieht net so gut aus bis jetzt ne :(

Denke mal das bei HPM dürfte allgemein zutreffend sein?:
"UPDATE:
Die erste Auslieferung wurde vom 21.01. auf den 25.01.08 verschoben!!!"

Naja, es ist noch früh, viele Versender starten erst um 10, und dann muss ja erstmal Lager gecheckt werden usw...^^

Die E8500 sind wirklich besser mein E8400 läuft zwar auch auf 4,5Ghz nur das mit 1,6V und nicht ganz stabiel 1 stunde prime dann kommt fehler. Vieleicht liegts da dann an den hohen Temps aber wer über die 4,2Ghz will sollte auf jedenfall einen E8500 nehmen denke ich.

Wo ich bei ARLT war, war nur der eine E8400 da und 4xE8500 hätte ich das vorher gewusst :( naja aber die 4,2Ghz reichen jetzt mal bis der Q9450 da ist aber bei dem glaub ich noch nicht an die schönen 4Ghz

1,6 volt mit luft ist ja auch overkill, da braucht es schon eine sehr gute wakü, wobei das für den dauerbetrieb trotzdem viel zu viel ist. wie waren denn da deine temps?
Hinzugefügter Post:
Naja, es ist noch früh, viele Versender starten erst um 10, und dann muss ja erstmal Lager gecheckt werden usw...^^

genau, jetzt geht es da so langsam erstmal los.

Zuletzt bearbeitet:

"UPDATE:

so langsam bekomme ich Plague...

Ich bestelle bei Arlt als "Lieferbar" war und bekomme nix. :wall:
Ich bestelle bei HPM als 2-3 Tage da steht und nun auch wieder verschoben. :mad:

Der 25. ist Freitag, also wird das wieder nix zum Wochende. man man man

"UPDATE:

ich hab bei HPM bestellt..... grrrr

und schon per paypal bezahlt - bei stornierung bekomm ich sofort die gutschrift auf die kreditkartenrechnung oder??

Zuletzt bearbeitet:
Sollte so sein ja.

Habe immerhin gerade meine Stornierung des E8400 von Arlt bekommen @Webwilli. Also zumindest das hat geklappt.

ich hab bei HPM bestellt..... grrrr

und schon per paypal bezahlt - bei stornierung bekomm ich sofort die gutschrift auf die kreditkartenrechnung oder??

ich habe auch per PP und KK bezahlt. Wenn Du stornierst kommt die Gutschrift auf die KK.

Sollte so sein ja.

Habe immerhin gerade meine Stornierung des E8400 von Arlt bekommen @Webwilli. Also zumindest das hat geklappt.

ich habe immer noch keine Stornierungsbestätigung von Arlt bekommen. :wall:

So langsam vergeht mir die Lust an allem :(

Hehe du hast einfach zu wenig Geduld :xmas:
Aber ich kann dich verstehen.
Und ich hatte letzte Woche einen E8500 in der Hand und habe mich für E8400 entschieden... jetzt möchte ich doch einen E8500 und bekomme wohl so schnell keinen mehr. :fresse:
Ist auch ärgerlich.
Zumal mir bald die CPUs ausgehen... glaube ich muss noch nen Celeron besorgen^^

Ich hatte da so knapp 80grad unter prime. Wollte aber nur primen um zu wissen was die CPU packt. 24/7 lass ich laufen mit 4,2Ghz 1,5V da waren die Temps nach 2 stunden prime bei ca.69°-71°

Ich warte schon auf die ersten toten CPUs :hwluxx:
Dann haben wir zumindest mal Anhaltspunkte...

Ich hatte da so knapp 80grad unter prime. Wollte aber nur primen um zu wissen was die CPU packt. 24/7 lass ich laufen mit 4,2Ghz 1,5V da waren die Temps nach 2 stunden prime bei ca.69°-71°

Du läßt 24/7 mit 1,5 laufen??

Kauf Dir schon mal eine Ersatzcpu.

edit: immerhin verschickt HPM Mails mit genaueren Erläuterungen zum Status.

der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: UPDATE: Intel hat den Liefertermin der neuen E8400/E8500 kurzfristig leicht nach hinten geschoben. Die neuen, voraussichtlichen Liefertermine lauten: E8400: 29.01.2008 E8500: 25.01.2008 Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen! Mit freundlichen Grüßen HPM-Computer

Hat Arlt nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon auf die ersten toten CPUs :hwluxx:
Dann haben wir zumindest mal Anhaltspunkte...

die kommen spätestens dann, wenns draussen und somit in den AIR-overclocker-hallen wieder warm wird :lol::asthanos::fire:

@willi: habe die CPU am sonntag um 04:00 nachm vortgehen bestellt (wundert mich, dass ich nur eine bestellt hab....) :d

Ja habs auch schon versucht mit 1,7V@4,6Ghz aber 15min. prime dann is schluss also weis ich jetzt wo die grenze der CPU ist.

Und ich glaube wegen 2-3 mal primen mit hoher spannung wird die CPU nicht kaputt gehen und wenn dann giebts schon einen grund den E8500 zu nehmen !

Hi mich nerven bissl eure voraussagen kauf dir scho ne neue CPU weis vieleicht einer wann die CPU kaput geht ??? hat schon einer ne CPU kaput gemacht ?? Das is das gleiche wie mit den 65nm CPU´s hatte auch eine beim kolegen verbaut der hat den E6420 jetzt seit einem jahr auf 1,65V laufen und alles läuft noch wie geschmiert. Also nicht ein auf nostradamus machen sondern abwarten !

Wer weis ob die Temps überhaupt stimmen, jedes programm liest anders aus !

Zuletzt bearbeitet:
Joa, mit den E8400 dauerts bei HPM wohl noch nen bissel länger... :(

HPM-Computer schrieb:
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: UPDATE: Intel hat den Liefertermin der neuen E8400/E8500 kurzfristig leicht nach hinten geschoben. Die neuen, voraussichtlichen Liefertermine lauten: E8400: 29.01.2008 E8500: 25.01.2008 Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen!

Hat irgendwer schon was läuten hören was die Quads betrifft?

*grummel*...erst weise ich darauf hin dass es noch früh ist und dann frage ich selber sowas blödes...*grummel*

8400er will sowieso keiner :shot:
Ne hast recht, ich will nur nen E8200 :fresse:

Soll aber fürn Kollegen neue HW bestellen (CPU, Board, Graka, Speicher, Wasserkühler usw),
und bei dem muss alles schnell gehen, sonst überlegt der sich das gern mal anders :d

Hat irgendwer schon was läuten hören was die Quads betrifft?

*grummel*...erst weise ich darauf hin dass es noch früh ist und dann frage ich selber sowas blödes...*grummel*

Mein Chef ist gerade in den Staaten und da sind die Dinger auch noch nicht verfügbar, von daher wirds wohl noch dauern....

Aber nerven tut es schon in letzter Zeit 8800GT - fast nicht lieferbar 3870 - kaum zu bekommen.

Iregendwie nervt das gewaltig.... :shot:

Shit, meine letzte Hoffnung auf einen E8500 heute noch zu haben wurde gerade zerstört. :(
Hätt ich doch den am Freitag genommen.
Habe jedenfalls jetzt mal als guten Tipp bestellt, wer weiß, evtl. hab ich Glück und er is morgen da. Aber ich glaube nicht daran.

Hallo zusammen. :)

Ich glaub bei den Quads wirds erst morgen interessant. Das früheste, das ich gefunden hab, war bei ebug, 22.01., was mich aber stutzig macht, dass immer noch ein paar dabei sind, die den 08.02. oder sogar den 11.03. angeben.

Mir is es im Endeffekt egal, ich hab meinen Q9450 bei m10 für 294,80€ inkl. NN bestellt. Ich hoff nur, dass es nicht wirklich März wird. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh