Intel 45nm Penryn Sammelthread [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkst du die Tray's lohnen sich? Die Trays habe ich oft "lagernd" gesehen. Kann man die kaufen? Sind die von der Qualität gleich? Lüfter will ich mir eh einen anderen kaufen und nicht den Boxed benutzen, aber mit der Garantie, das ist ja so eine Sache^^..

-> Tray kaufen oder nicht?^^

wenn du oced ist eh garantie weg...

naja und rückläufer zu dem Zeitpunkt.. denk ich nicht.. so, morgen kann ich berichten was mit dem tray geht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh geschafft :)
Es klappt, hab dann eben mal mit 3600mhz und 1,16Vcore gebootet und läuft :)

Komisch ist nur, dass CoreTemp mir eine Vid im IDLE von 1,0375V anzeigt und @ Last 1,1125V ... naja, Wayne, jetzt wird geoced !!

Die Temps machen mich jedoch sehr zu shcaffen - 39°C und 45°C @ IDLE. Last teste ich gleich.

EDIT : @ Last sind 45°C und 50°C !!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ocen wollte ich schon ;) Na, wenn das so ist, kann ich ja zugreifen^^ Ich bezweifle, dass es momentan, besonders beim E8400, viele Rückläufer gibt

Kristijan, die VID das ist verbreitet. Das Ding zeigt dauernd was anderes... von 1.03 bis 1.11 hatte ich schon alles in dem Bereich.

OOPS Tomsen, jetzt habe ich schon bestellt. :banana:

Naja, wollte eh den Xigmatek bestellen, also hab ich den 8200 eben dazubestellt. Andere machen es halt andersrum :lol:

Scheint bis jetzt ganz prächtig zu laufen :)
Prime momentan die 3700mhz @ 1,16Vcore :d
Die Vcore sieht genial bei dem Takt aus :)

Oh man und ich dachte schon, dass e-Shop 24 meine Adresse "extra" :p falsch geschrieben hat xD

Was soll denn dieser Takt??:fresse:
Teste doch mal 4Ghz bei möglichst kleiner VCore.;)

Puh geschafft :)
Es klappt, hab dann eben mal mit 3600mhz und 1,16Vcore gebootet und läuft :)

Komisch ist nur, dass CoreTemp mir eine Vid im IDLE von 1,0375V anzeigt und @ Last 1,1125V ... naja, Wayne, jetzt wird geoced !!

Die Temps machen mich jedoch sehr zu shcaffen - 39°C und 45°C @ IDLE. Last teste ich gleich.

EDIT : @ Last sind 45°C und 50°C !!!

das mit den temps ist wirklich komisch, hat mich an anfang auch total irritiert

Hehe, will mich lieber langsam vorantasten :P

so sieht das Teil aus :d

@Roach
Na wem sags du das :)
Ich geh gleich mal 50 - 100mhz höher, bis er abbricht, dann sind die 4GHZ dran !

EDIT :

Teste gerade die 4000mhz @ 1,288Vcore ... mal gucken obs läuft !
Temps sind drastisch gestiegen .. 56°C @ Last.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie dumm ist das denn?! Ich wollte mir soeben einen E8400 Tray bestellen, da sie ja so schön verfügbar sind.. und was machen die Shops?! Die erhöhen einfach mal schnell die Preise..

E-Bug:

Preis vor 10 Minuten = 164,51€ jetzt = 182,78€

NorskIT:

Preis vor 10 Minuten = 162,98€ jetzt = 176,69€

Ich könnte heulen. Wasn da los?!

für die niedrige vcore werden die dinger echt gut warm

hab grad bei mix-computer angerufen. die haben gesagt am 29.01 kommen die rein und wäre von intel bestätigt, also der liefertermin ist relativ sicher. also werd ich wohl am mittwoch mein neues zeug haben :) kann mich nur leider immernoch nicht entscheiden welche lukü ich mir holen soll um die beste kühlleistung zu erhalten, board isn ga p35-ds3.

Gleichzeitig dürfen sie aber auch laut Intel viel wärmer werden als die Conroe's.
(65°-->80°)

auf dauer würde ich mich damit nicht wohlfühlen, auch wenn intel das sagt.

auf dauer würde ich mich damit nicht wohlfühlen, auch wenn intel das sagt.

Natürlich ist das keine Dauerhaft verträgliche Temperatur,aber bis 60° kann man somit als 24/7 Einstellungen schon verwenden.

hab bei mix bestellt am sonntag, aber leider is da immernoch nix verfügbar, weiss einer wann die da ankommen? hat ma einer da angerufen? oder kennt einer nen andern shop wo bist montag noch cpus verfügbar werden auf jedenfall? will den e8400, neede dringend neuen rechner..... gimpe hier mit nem amd4000+ sandiego noch rum.....

Hab per mail angefragt:
Hallo Dominik XXXXXX,

danke für die E-Mail.

Bezüglich des gesuchten Artikels [Intel Core 2 Duo 8400 "Wolfdale"] müssen wir mitteilen, dass dieser einen unbekannten Liefertermin hat.

Selbst auf Rückfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Termins konnte uns keine genaue Aussage gemacht werden.
:(:(

EDIT:
ZeroKewl schrieb:
hab grad bei mix-computer angerufen. die haben gesagt am 29.01 kommen die rein und wäre von intel bestätigt, also der liefertermin ist relativ sicher. also werd ich wohl am mittwoch mein neues zeug haben kann mich nur leider immernoch nicht entscheiden welche lukü ich mir holen soll um die beste kühlleistung zu erhalten, board isn ga p35-ds3.
LOL Komisch

Zuletzt bearbeitet:
Hab per mail angefragt:

:(:(

EDIT:

LOL Komisch

hm das is aber sehr kurios... hab bis jetzt erst 1x bei mix bestellt, aber ansich war der am tele sehr freundlich und schien mir schon kompetent. gut erzaehlen können die einem ja alles. aber glaube schon dass die wirklich am 29. kommen, ich hoffs jedenfalls^^ achja er meinte auch dass die trays auf jedenfall heute noch kommen sollen, dh. morgen müssten die trays spätestens ja erhältlich sein, sollte das so sein kann man davon ausgehn dass das mit dem 29. wirklich stimmt und dann die boxed auch da sind

meinen e8400 bekomme ich mitte nächster woche laut dem online-shop :d
so nacher mal das mobo ordern :)

Weiss einer ob der Wolfdale auf dem P5n32-E SLI (680i) läuft?

Gibt hier viele gegensätzliche Aussagen. Angeblich soll es aber ein neues Beta Bios geben.

gruß
chiefcom

Ma ne Frage, was haltet ihr von meinem Case -> Thermalrock Dragon
http://www.xoxide.com/thermaltake-thermalrock-dragon-case-red.html

Is schon 2 Jahre alt, war ziemlich teuer, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wäre nicht der beste Tower, meint ihr der reicht um ordentlich zu ocen oder soll ich lieber nen neuen holen mit 120x120 Lüfter? Obwohl ich eigentlich keinen neuen will, weil der hier halt 160 Euro gekostet hat. Was ich machen würde wäre evtl. die Lüfter mal austauschen, falls jemand da paar gute kennt. Sind 80x80 und 90x90 drin, sollten möglichst leise sein. Muss ich beim Lüftereinbau was beachten wie rum die Lüfter drin sind?

Weiss einer ob der Wolfdale auf dem P5n32-E SLI (680i) läuft?

Gibt hier viele gegensätzliche Aussagen. Angeblich soll es aber ein neues Beta Bios geben.

gruß
chiefcom

Guugst du auf die Asus Page da steht:
LGA775 Intel® 45nm Processor Ready

d.h. ja die laufen (welches Bios weiß ich nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch gerade bei Mix angerufen und die meinten, dass die Boxed am 29.01 reinkommen, wie ja ein Vorredner schon gesagt hat :) Jedoch nur wenn es GUT läuft wird die CPU erst am Samtag bei den Kunden daheim sein, ansonsten erst darauf die Woche...

Ma ne Frage, was haltet ihr von meinem Case -> Thermalrock Dragon
http://www.xoxide.com/thermaltake-thermalrock-dragon-case-red.html

Is schon 2 Jahre alt, war ziemlich teuer, aber irgendwie hab ich das Gefühl es wäre nicht der beste Tower, meint ihr der reicht um ordentlich zu ocen oder soll ich lieber nen neuen holen mit 120x120 Lüfter? Obwohl ich eigentlich keinen neuen will, weil der hier halt 160 Euro gekostet hat. Was ich machen würde wäre evtl. die Lüfter mal austauschen, falls jemand da paar gute kennt. Sind 80x80 und 90x90 drin, sollten möglichst leise sein. Muss ich beim Lüftereinbau was beachten wie rum die Lüfter drin sind?

Ich würde für diesen Tower Starke und Leise Lüfter wie z.b. Noiseblocker, Papst nehmen.

Zudem würde ich Rundkabel einsetzen welches die Luftzirkulation nicht abbremst.
Verlegung müsste man auch Inteligent gestalten.
Was ich für sehr sehr Wichtig finde ist Seitenwand auf und nen 120mm Lüfter auf die Ram´s draufpusten lasen. Bringt nach meinen Erfahrungen nochmal 3-5 Grad bei Guten Lüftkühlern.
Wichtiger ist auch die WLP und der Kühler den du einsetzt daran solltest du nicht sparren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab eigentlich genau rechtzeitig bestellt, den E8400 bei HoH.de als Tray und hab dafür noch 159,90€ bezahlt :banana:
Jetzt kostet der EXKL. genausoviel, wie ich ihn INKL. bekommen hab :drool:

Freu mich schon... :love:

Wenn dann noch der zweite Triple mit in die Wakü kommt sind große Reserven vorhanden und die 4Ghz werden fallen :hwluxx:

mfg
foxxx

Nein, wie dumm ist das denn?! Ich wollte mir soeben einen E8400 Tray bestellen, da sie ja so schön verfügbar sind.. und was machen die Shops?! Die erhöhen einfach mal schnell die Preise..

E-Bug:

Preis vor 10 Minuten = 164,51€ jetzt = 182,78€

NorskIT:

Preis vor 10 Minuten = 162,98€ jetzt = 176,69€

Ich könnte heulen. Wasn da los?!

weniger auf Lager... ergo erhöhen se die Preise.. wo ich bestellt hab.. waren 50+.. nun 5+..

und da wird übers Geld gestöhnt wie teuer das leben doch ist (was es auch ist :d ).. :angel:

guggsd du "auch" auf die seite bei unterstützter CPUs:
http://event.asus.com/mb/45nm/

kein p5n32-e ... also nix mit c2d oder quad 45nm support ...

ich glaub langsam die asus de**en wissen selbst nicht mehr was bei deren mbs geht oder nicht ...

:shot:

is das nen 650er Chipsatz?

Also mein altes Abit hatte ab bios so und so 45nm support.. so wirds beim asus auch sein...

jo ... hoffen darf man und machen würde der 680i das natürlich, aber wenn die herren asus sich zu fein sind ein bios für 45nm support bereit zu stellen wird das nichts werden.
Aber Du kannst ja sicherlich bald aus 1. Hand berichten ... :-) hrhr

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh