Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, the schow must go on... alles @ LuKü momentan bin ich bei 4,6GHz angekommen



ICH will endlich meine WaKü
 
Hihi, wenn ich der Webmaster bei MF wäre würde ich einfach in diesen Thread schaun und mich beim an- und abschalten der Site totlachen :lol:

he he :shot::lol:

ich hätt ja auch gerne einen aber vor März wird das nixx :(

aber so war es ja auch bei der HD3870 zufall :angel:
 
Jo da muss wirklich eine Wasserkühlung dran. Sonst grillst du deine CPU :xmas: Aber ist ja noch im orangen Bereich. Über 80 Grad wäre für mich dann im roten Bereich. :bigok:
 
Wie, ich dachte bis 80C wären Okay, oder liege ich hier Falsch ?!
 
Wie, ich dachte bis 80C wären Okay, oder liege ich hier Falsch ?!

Also für mich ist Kerntemperatur:

unter 30 Grad: Traumtemperatur
30 - 40 Grad: Hellgrün
40 - 55 Grad: Grün
55 - 65 Grad: Dunkelgrün
65 - 75 Grad: Orange
75 - 85 Grad: Rot
85 < Grad: Dunkelrot

:bigok: Ich hätte da eine Dunkelgrüne Temperatur :lol:
 
Also für mich ist Kerntemperatur:

unter 30 Grad: Traumtemperatur
30 - 40 Grad: Hellgrün
40 - 55 Grad: Grün
55 - 65 Grad: Dunkelgrün
65 - 75 Grad: Orange
75 - 85 Grad: Rot
85 < Grad: Dunkelrot

:bigok: Ich hätte da eine Dunkelgrüne Temperatur :lol:

gilt das für dich für die 65nm als auch für die 45nm CPUs?
 
ich dachte die 45nm CPUs sind empfindlicher gegenüber hohen temps.
 
naja ich dachte die vertragen die hohen temps weniger gut wie die >=65nm CPUs
 
Wer sagt das?
 
lohnt sich nicht... zw. Standard und 4200 liegen keine 20Watt :eek:

Standard ist aber nicht Undervolten... wenn du mit Default-Takt so weit herunter gehst mit der Vcore wie möglich, ist das schon ein Unterschied. ;)
Aber das mit den 20 Watt (wobei die schon immens für Stromsparer sind) mehr bei 4200MHz nehm ich dir ohnehin nicht ab, dann müsste die CPU das schon in etwa mit Default-Vcore schaffen. Die meisten müssen bei 4200Mhz aber schon ganz gut Vcore geben und dass macht dann etwas mehr als reale ~12-14 Watt aus. Oder welches Meßgerät verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen alle zusammen
Ich habe es endlich geschafft, und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Levithan300 für die ausgezeichneten Tipps bedanken :bigok:

Habe ihn nur auf 450 MHZ FSB laufen und das Stabil (Prime über 6 Stunden ohne Absturz):banana:

Es lag wohl wirklich an der Biosversion, und vllt einigen anderen Sachen auch :bigok:

Habe jetzt mal einen Screen von gestern Abend gemacht.

Achso für leute die es interessiert, 3D-Mark06 ~14800 Punkte:)
 

Anhänge

  • 4ghz @1,344.JPG
    4ghz @1,344.JPG
    125,8 KB · Aufrufe: 86
Weiß einer wann die Yorkfield endlich lieferbar sind?
Ich halt es mit dem E6850 einfach nicht mehr aus :fresse:

Das ging aber schnell, letzte Woche wolltest du ihn noch behalten. Aber no prob, ich geier auch schon die ganze Zeit nach dem E84. Schon komisch, für 220€ und mehr kann ihn irgendwie jeder liefern ;)
 
Richtig so sehe ich das auch, ich wollte mir zwar letzte woche schon einen Quad kaufen aber habe mir überlegt auf den Penry zu warten was sich wohl eher lohnt
 
wann erscheinen die neuen intel cpus endlich ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit Mitte der Woche ein seltsames Problem mit unmotivierten Neustarts...

Das ist der Post aus dem P5E Thread, "...denn irgendwie habe ich vmtl. beim letzten SuperPi Run irgendwas zerschossen. Hatte hinterher immer wieder Reboots, was soweit nicht ungewöhnlich ist, da ich ja einige BSOD hatte. Dummerweise hatte ich vergessen ein aktuelles Image anzulegen :wall:
Nun habe ich das XP das zweite Mal neu drauf und gestern lief der PC den ganzen Tag @ Standard und auch mit 4200MHz. Heute vormittag hatte ich dann plötzlich wieder einen Reboot. Ich kann es nicht nachvollziehen, habe eben mit eingestellten 1,36250V Prime gestartet und sofort ist der Rechner eingefroren (war meine 24/7 Einstellung). Mit 1,37500V habe ich es eine Stunde laufen lassen und jetzt läuft er seltsamerweise mit 1,35625V - also weniger Spannung und trotzdem stabil. Habe kA wo der Fehler sitzt :-["


Hier gehts weiter... vllt. hat ja wer einen Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh