Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das isses immer.
Aber bei mir ist das Thema gleich. Ob ich jetzt den 8500er auf 3.16 oder gleich einen 8200er auf 3.2 laufen lasse wayne ;)
4Ghz schaffen beide wobei ich das im Alltag net nutze und gerade beim 8200er wohl auch im Sommer mit Lukü eh net laufen lassen könnte.

Mit den Quads ist schade, aber Stepping hin oder her erwarte ich mir da eh keine allzu weiten Sprünge beim FSB :(
 
Gibts noch irgendwo nen 8500er weil hier keiner mehr fragt?

Ich find keinen. Ich brauch einen für nen Freund.
 
@ flying

wie ist dein 8200er?

Ich kann mich nciht entscheiden zwischen dem oder 8400, da ich je UV will sind für mich mahr als 3-3,4 nicht drin und auch gar nicht nötig, die Frage ist welcher braucht weniger Strom und bleibt Kühler?!
Kühler: Xigmatek oder Ninja, wobei ich grad zur Ninja tendiere
 
wann wird man denn c.a. mit einer guten verfügbarkeit der E8xxx rechnen können? Ich brauch nämlich dringend ne neue cpu und bin schon am überlegen ob sich ein 2140 als übergang lohn fals es noch zu lange dauert bis man einen 8200er für nen vernünfftigen preis bekommen kann.
 
Hilfe!

Mein E8400 lief nie so super. Hatte ihn eine woche extern aufm tisch auf meinem P35DQ6 laufen. Dann wollt ich ihn in mein sxs bauen und jetzt geht er nicht mehr. *wein*

Nicht mehr gehen heißt, dass ich bei kleinster belastung nenf reeze bekomme. Im Windows, Prime Blend und nach 1 min freeze. Oder einfach 5 min so laufen lassen. Hab bereits 3x12er auf alle teile belüften. Was kann das sein? Bios alles runtergetaktet, vcore erhöht ber nichts. Kann der einfach so üer den Jordangegangen sein? Hab jetzt ein EP DS3, wo er 100% laufen müsste. Tut er aber auch ned :(
 
@dre: Der 8400er war bei mir der schlechteste! Der 8200er geht bei 4Ghz etwa gleich wie der 8500er, nur die Temps sehen halt etwas anders aus und du brauchst ein System das den höheren FSB packt.
 
Hilfe!

Mein E8400 lief nie so super. Hatte ihn eine woche extern aufm tisch auf meinem P35DQ6 laufen. Dann wollt ich ihn in mein sxs bauen und jetzt geht er nicht mehr. *wein*

Nicht mehr gehen heißt, dass ich bei kleinster belastung nenf reeze bekomme. Im Windows, Prime Blend und nach 1 min freeze. Oder einfach 5 min so laufen lassen. Hab bereits 3x12er auf alle teile belüften. Was kann das sein? Bios alles runtergetaktet, vcore erhöht ber nichts. Kann der einfach so üer den Jordangegangen sein? Hab jetzt ein EP DS3, wo er 100% laufen müsste. Tut er aber auch ned :(

Mal andere Rams getestet? Andere Slots? Nur mit einem Riegel?

die CPU denke ich macht noch alles ohne Probleme, die sind robust, aber vllt hat der Ram einen weg....?!
 
ich brauch dringend nen 8400! hab ein bei mix bestellt aber die können nicht liefern..... wie auch viele andere shops....was soll ich nur tun? will aber auch nich mehr als 180 dafür hinlegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ja eh noch das geilste:
mein E6600 kann mit jedem ram in jedem slot starten.. Der E8400 kommt nur im dualchannel, also mit 2 rams hoch...
 
so, gerade 2 der 5 neuen Prozessoren in Empfang genommen

E8200 Batch Q748A200
E8400 Batch Q748A133

Mal sehen wie die gehen
 
@Gr3yhound

versuch mal das neuste bios drauf zu machen. Weil das die CPU kaput ist glaube ich weniger, weil sonst sollte sie eigendlich garnicht mehr gehen !
 
dann brauchste meinen ja nicht mehr. Kann ichihn frei geben, hier suchen so viele , die ärmer dran sind

doch doch deiner ist ja bei den 5 dabei... ich brauche einen der unter luft mit guten temps 4GHz schafft;)

die anderen setze ich dann unter EK in den MP - versprochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings! Mal drüber nachgedacht dass die Engpässe vielleicht davon kommen weil jeder von euch 10 Stück auf einma haben will? :hwluxx:

Genau, bei snogard sind die teile immer wieder verfügbar aber wenns den Herren zu teuer ist kann ich doch nix dafür... hab für meinen E8200 179€ und für den 8400 fast 200€ bezahlt
Hinzugefügter Post:
so, der E8200er steht dann bald im MP...

nutzt mir nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch (die nen 8500er haben) schonmal wer untervolten probiert?
Ich glaub ich versuch das jetz mal^^
 
So, mal ein kleiner vorgeschmack... das ist ja unglaublich:



@LuKü
 
juhu hab auch endlich einen E8400 bekommen ... jetzt muss ich nur noch aufs board und den speicher warten ...



Batch: Q750A031 (e4) ... bin gespannt, aber hab eh keine OC Orgien vor :)
 
So, mal ein kleiner vorgeschmack... das ist ja unglaublich:



@LuKü

4.5 GHz sind ja schön und gut aber Quad bringt da schon mehr
attachment.php
 

Anhänge

  • 3807_3dmark.JPG
    3807_3dmark.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 232
4.5 GHz sind ja schön und gut aber Quad bringt da schon mehr

Aber bei COD4 z.B. nicht :-) und die meisten andere SPiele unterstützen auch keine 4 Cores - Ende - das Thema hatten wir hier schon



Also wenn ich ne Wakü hätte würde das Teil bestimmt auch 4,6GHZ stabil machen.

Seit 30 Min laufen knapp 4,4GHz @ LuKü :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh