Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm
naja mal schaun, hoffentlich kommen demnächst neuere, brauchbare versionen der temp-tools :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ FOXX Die temps die bei dir im idle auf 2ghz angezeigt werdn bekomm ich mit nem "alten" E4400 @3ghz @1,45V @Scythe Infinity/Mugen. Die solln mal schneller ihre programme Wolfdale kompatibel machn.
 
So ich glaub ich hab das Ende der Fahnenstange erreicht... der Ram is schuld...

Aber ich bin sehr zufrieden :)



Morgen probier ichs noch einmal damit ich die 4,5Ghz knacke... bis jetzt säuft mir Prime immer nach 30-40min ab wenn ich FSB höher als 471 einstelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
En großteil der OCZ Speicher geht wohl einfach net so weit.. meine rgeht nur bis 450mhz(bzw 900)
 
Kann mir einer sagen wieso bei Alternate der Q9450 billiger ist als der Q6700 ???
Welcher is besser von den beiden ??
 
En großteil der OCZ Speicher geht wohl einfach net so weit.. meine rgeht nur bis 450mhz(bzw 900)


Vl. liegts auch daran, das ich 4GB hab :hmm: Naja egal... ich bin mit dem Ergebnis ohnehin sehr zufrieden.
 
So, nach einem kleinen Streit zwischen mir und meinem E8400 :hwluxx:

primelt er nun mit 4Ghz @ 1,412V vor sich hin :drool:
 
Nicht gerade prickelnd, aber im Rahmen der (nicht aussergewöhnlich guten) 8400er.
Edit. Jedenfalls hats mein 8200er auch mit 1.392v stabil geschafft, also für nen 8400er naja...
 
Mal schaun, erstmal den Ram verkaufen den ich hier noch so hab und erstmal vernünftigen holen.
Dann mal schaun wie der E8400 sich weiter verhält und ggfs. gegen einen E8200 tauschen ;)

mfg
foxxx
 
Kann mir einer sagen wieso bei Alternate der Q9450 billiger ist als der Q6700 ???
Welcher is besser von den beiden ??

der q9450 ist natürlich besser, wie man aufgrund der bezeichnung schon vermuten könnte ;D

Mal schaun, erstmal den Ram verkaufen den ich hier noch so hab und erstmal vernünftigen holen.

welchen holst du dir?
 
Dachte an ein 2gb Kit von den Geil Black Dragon DDR2-800 CL4

Hm, mit 1,412V will er die 4Ghz net ...

Alles drüber wäre doch ein bisschen viel für 24/7 oder nicht ?

von 3,8ghz @ 1,32V auf 4ghz bei über 1,412V .... :hmm:
 
Ja wollte letztens das BIOS mal wieder zurückflashen und da hatte ich plötzlich Probleme. Ich hatte die ASUS CD in mein SATA Laufwerk gelegt und im BIOS dieses Laufwerk im Startvorgang als erstes eingestellt. Dann habe ich das neuste BIOS geflasht und während des Flashvorgangs den Rechner ausgeschalten. Den Rechner habe ich dann neu gestartet, nur hatte ich das Problem das mein Rechner das SATA Laufwerk mal wieder nicht gefunden hat. Da mein USB-Stick kaputt war habe ich dann ein altes IDE Laufwerk angeschlossen und mit der ASUS CD neu gestartet. Das erste BIOS von der ASUS CD hat sich dann geflasht. Leider tat sich dann bootmäßig mit dem BIOS und meiner E8400 nichts, so dass ich die CPU ausgebaut haben, meine alte E6750 eingebaut habe. Jetzt konnte ich wieder ins Windows und flashen, ich wollte dann zwar ein älteres flashen, habe aber wieder aus Versehen das neuste geflasht. Mit meinem E8400 lief es dann wieder und ich hatte genug davon.;)

ihr schaltet während dem Flashvorgang den PC aus? Überlebt der das?? Ich will nämlich auch zurück zu einer alten Biosversion und das Board läßt mich nicht... :wall:



Normalerweise halte ich viel von DHL, aber was die in den letzten Tagen abziehen ist ein Witz und ich könnte kotzen:

Empfänger: 00000
Status: Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert.
Status von: 02.02.08 13:36
Vorgang: Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt.

Was jucken mich deren betrieblichen Gründe?? Da ist mein E8500 drin... Diese $§%&&
 
habe ich bei meinem P5E auch schon 2-3mal durch... Wenn das Stück es nicht anders haben will, muss eben die Keule ran ;) Was willst Du machen, wenn Du auf ein älteres Bios flashen musst? Das Board sucht nach dem Reset CD, Floppy und USB ab und wenn es die Bios Datei gefunden hat, geht der Rest automatisch. Sicher keine Sache für jeden Tag...
 
Jop, DHL baut in letzter Zeit nur noch Mist, ist zum :kotz:


Ich probier jetzt nochmal 4Ghz bei mehr Spannung, wird ja wohl möglich sein....
 
Das is geil :lol:

Wär was für ne Sig finde ich :bigok:

Meine Genehmigung hast Du :shot:

habe ich bei meinem P5E auch schon 2-3mal durch... Wenn das Stück es nicht anders haben will, muss eben die Keule ran ;) Was willst Du machen, wenn Du auf ein älteres Bios flashen musst? Das Board sucht nach dem Reset CD, Floppy und USB ab und wenn es die Bios Datei gefunden hat, geht der Rest automatisch. Sicher keine Sache für jeden Tag...

Wann genau während dem Flash macht man das?


oh ja :(

Jop, DHL baut in letzter Zeit nur noch Mist, ist zum :kotz:

ja, normal ist das nicht
 
ich mache es, wenn gerade die alte ROM gelöscht wird, dann startet das Board mit dem Notflash... musst gar nix machen, die Datei (in meinem Fall P5E.ROM) auf den Stick und der muss halt dran sein...

bin zufrieden mit DHL, haben mir ja schließlich feinen G.Skill gebracht :)
 
So, jetzt bekommt die NB nochmal bisschen mehr Saft und die CPU bekommt jetzt auch stolze 1,424V
damit werden die 4Ghz doch wohl laufen ...

wenn nicht wird der definitiv ausrangiert
 
1,424V find ich viel für 4GHz
 
Ist es auch ^^ Deshalb wird er höchstwahrscheinlich auch wieder verkauft ...

mfg
foxxx
 
Hatte auch sone OC Krücke (82er) direkt verkäuft :P
 
15min noch, dann hab ich die 4Ghz für die Liste und setzt erstmal wieder auf 3,8Ghz @ 1,320V runter ...
 
Verkauf ihn lieber bei eBay und hol dir nen neuen selbst 3,8 @ 1,32 is gnadenlos schlecht :/
 
hat etz wer schon nen E8400 auf nem Asus P5N32-e SLI lauffähig bekommen - evtl mit striker bios ???

und gibts etz nen official statement, dass die supportet werden - dreh langsam im kreis !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh