Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Endlich mein E 8400 ist da ;)

Batch ist ein Q747A477 nicht wirklich bekannt daher werde ich mein Glück gleich mal testen.
Problem ist er soll auf meinem GB 965 DS4 laufen auf dem jetzt mein 6400 bei 3200 und aktivem eist rennt.Daher ist erst mal FSB 400 mit aktivem eist mein Ziel.

Ich werde jetzt mal mit dem Umbau beginnen und hoffen.
 
Nur wenn es jemanden interssiert - "undervoltet" läuft der E8400 bei mir seit drei Wochen auf 1,0 Volt stabil.
 
^brauchst du sowieso nicht drauf zu gucken weil die falsch ausgelesen werden.
 
Jungs was meint ihr? 175€ okay für einen E8200er? (Mir ist klar, dass es nicht ein Schnäppchen ist, aber wenn man bedenkt, dass ich es morgen im Ladengeschäft abholen kann, also keine Warterei mehr etc..) Oder gehen die Preise deutlich runter nach dem die CeBIT vorbei ist?
 
Neues E8XXX Serie Modell der E8300 soll am 20. April kommen.

"Armed with 6mb cache, running at 2.86Ghz, with a price tag of 163$ at day of release, which is scheduled to the 20/4"


83001.jpg
 
@ Charly:

Und hast du den 8500 auf dem GA 965... zum laufen gebracht? Will mir auch einen zulegen nur warte ich bis sich die Preise stabilisiert haben.

Ja ohne große probleme ;)
vorher das passende Bios (F11f bei meinem DS4) geflasht und dann Prozi rein und auf geht es.
habe auch sofort den FSB auf 400 angehoben.
Zum hier schreiben und für Super Pi und nen 3d Murks reicht es schon.:angel:
Nur Prime Stable ist noch nicht hundertprozentig.:-[
Naja bei Standard VCore kann mann das vielleicht ja auch nicht verlangen.

1,184 V unter Last ist halt nicht viel allerdings fällt die Spannung im Leerlauf auch nur auf 1,12 Volt. daher werde ich wohl nach der Arbeit doch mal testen wie viel Spannung er benötigt. Und eventuell geht ja auch noch was nach oben.;)
 
^ bekannt nicht aber testen ist angesagt
 
Ratespiel für euch:
Wer geht besser:
1) Intel E8400 Q745A849
2) Intel E8400 Q746A544
ich kenn die Antwort ;)

Gruß
 
1:0 für Q746xxx :d

Gruß

€: Auflösung: HarrydeLuxx hat recht. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu! Ich hab' endlich meinen E8200! :banana: Batch ist Q745A837. Ist schon dazu etwas bekannt, wie der geht? (Ich kann im Moment nicht testen, weil ich bis jetzt nur die CPU habe! LOL)
 
So mein E8400 Batch 747Q477 ist bei 1,216 Volt Prime Stable mit 3600Mhz wobei die in CPU Z angezeigte Spannung zwischen 1,200 und 1,216 schwankt.
Im Bios musste ich dafür 1,250Volt einstellen.
Dafür das ich ein 965 er Board benutze ist das ja so schlecht nicht.
nun werde ich mal schauen ob mein Speicher 1000 macht und dann die Cpu weiter hoch treiben um heraus zu finden wo ihr Maximum liegt.
 
das ist doch Käse, ich hatte mit dem P5B-Deluxe keinen Deut bessere Ergebnisse als mit dem X38... und auf dem 965 ist die ganze Geschichte obendrein langsamer ;)
 
^in wie fern ist das langsamer?
 
vielleicht nicht auf JEDEM p965, aber alle top fsb mit den wolfis, die ich so sah, waren mit asus commando, p5b usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh