Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon, wäre auch mein Favorit, allerdings ist der Multi 8 auch der Grund warum ich erstmal abwarten werde (3,6GHz = 450MHz FSB ... 3,8GHz = 475MHz FSB ...:()
Und da ist noch nichtmal gesagt, dass die Q9450er das auch schaffen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naj es gibt grenzen zumindest für mich wo ich sage nee dat ist mir zu teuer, kein bock
 
@yaRa: Der Liefertermin ändert sich ständig.

Mal wars der 28.2. , dann 7.3. und nun 14.3.

Die müssen sich eben auf die Angaben des Großlieferanten verlassen.

Wenn du intensiv suchst, dann verlasse dich nicht nur auf Geizhals, sondern google mal paar shops durch ;)
 
Nope, auch bei mir wäre der Q9450 die Maximalgrenze ...
Aber erstmal kucken wie sich das alles so entwickelt! ;)
 
Ich hab hier Privat einen Q9300 ES gefunden, will mir den vieleicht holen nur bin ich noch skeptisch ob der auf meien MSI Neo2 FR laufen wird.

Was meint ihr sollte doch eigendlich funken, oder nicht. Zur zeit läuft ein E8400 auf dem Brett.

Ich find ein 9300 lohnt sich verglichen mit einem Q6600 kein bißchen (auch wenn er laufen würde das FR unterstützt ja auch schon den QX9775), denn er hat einen kleineren Cache, einen niedrigeren Multiplikator und wird dadurch nur sehr schwer auf Taktraten zu bringen sein wie sie mit dem Q6600 erreicht wurden.
 
jap !

egal das wird nächste und übernächste Woche sowieso noch nichts !
 
das ist doch sicher dieser FSB Bug (oder wie der auch immer heißt)... Mit dem C1 Stepping soll das behoben sein... Deswegen wird auch nüscht in den Läden liegen.
 
Heute mein E8400 gekommen, per Nachnahme bestellt, trotzdem wollte der Bote kein Geld oO 190EUR erspart?.

Ist ein Q805A249. Mein Gefühl sagt mir, isn shice :(
 
Dann hoff mal das deine Temps richtig ausgelesen werden und das sie möglicherweise stimmen könnten.
 
Ach man scheiße, ich will verdammt noch meien CPU haben. Bis zum 25.03.08 halte ich langsam nicht mehr aus.
 
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=6185&Itemid=66

...wird immer mysteriöser. Wundert mich langsam, dass die QX überhaupt laufen.
Aber die Mondlandung war bekanntlich auch nur ein gutgemachtes Fake der Amis :d

Ist doch absolut überbewertet mit dem komischen Bug,klar ich habe ab und zu FSB Probs mit dem QX-also er startet in manchen FSB Konfigs nicht-denke aber eher das hängt auch mit dem Board zusammen,die vertragen sich nicht so gut-aber ansonsten man scheiß auf C1 ich habe eine Megageile CPU die rennt wie der Teufel,auch sind es <märchen der QX9650 würde nicht mehr wie FSB 400 machen-bis 470 war ich schon-mehr hab ich noch nicht getestet-zumal es egal wäre zwecks dem Multi!!
Meiner läuft jetzt in der 24/7 mit b4050Mhz und FSB 450 oberstabil..(LUKÜ)..gebe den nimmer her!!!
 

Anhänge

  • prime3.jpg
    prime3.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturunterschiede deiner Cores sind aber nicht von schlechten Eltern.
 
hallo brauche hilfe habe heute einen Q9300 ES bekommen nur läuft der nicht :( denke es liegt am Bios. Nun ist meine frage kann es sein das die CPU garnicht auf meinem Board läuft normal sollte das MSI-Neo2 FR was ich habe doch von haus aus 45nm CPU´s unterstützen!? Momentan läuft wieder mein E8400 der keine prob. macht
 
hallo brauche hilfe habe heute einen Q9300 ES bekommen nur läuft der nicht :( denke es liegt am Bios. Nun ist meine frage kann es sein das die CPU garnicht auf meinem Board läuft normal sollte das MSI-Neo2 FR was ich habe doch von haus aus 45nm CPU´s unterstützen!? Momentan läuft wieder mein E8400 der keine prob. macht

was heist der läuft nicht?

PC geht nicht an, oder.....?
 
Ja will angehen aber kommt kein bild und die 8800GT dreht die ganze zeit auf voll last wie das eigendlich am anfang standart ist nur dann wenn er hoch kommt dann fährt die karte ja wieder runter.

Aber es ist ein schwarzer bildschirm und mehr kommt nicht. Ein anderer kole meinte muss ab bios 1.8 funken. Nur weis ich nicht wie ich das drauf bekomme. Habs 2 mal im vista 64 gemacht 2 boards dadurch geschrottet. Stick habe ich. PC macht sonst keine faxen läuft ja jetzt wieder 1a mit meinem E8400
 
Der Q9300 muss auf dem Board laufen - hau mal das neuste BIOS drauf, ansonsten gibt es nur eine Möglichkeit - auf ein neues BIOS warten - das sollt dann aber spätestens zum Release der neuen Quads kommen.

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Der QX9650 ist ja auch gelistet, aber hat halt Stepping C0 statt C1 wie die kommenden, aber einige konnten ja auch schon Q9550 mit P35 Boards betreiben, der ja auch C1 haben sollt.




Zum Bios Update:

Wenn du noch Floppy LW hast -anklemmen, DOS-Startdiskette erstellen - versteckte Dateien anzeigen lassen, alles außer " COMMAND. COM, IO.SYS und MSDOS.SYS" löschen - Daten des BIOS (Flash.exe, BIOS und autostart) drauf kopieren. Dann Name des Flash Tools und Name des BIOS Updates aufschreiben. Danach von 3.5" Floppy booten - Name des Flash Tools eingeben, danach Name des BIOS Updates (.exe) eingeben.

Hier ist btw, eine äußerst ausführliche Anleitung (bezieht sich zwar auf Win 98 / 2000 / Me /XP, ist aber im Grunde immer noch so):

http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/praxis/24628/

Vielleicht gibts bei MSI ja auch so ein ähnliches Tool wie GigaBytes Q-Flash, dann brauchste zB nur die BIOS Dateien auf einem Medium wie USB Stick, CD, Floppy usw. Probier mal, ob was passiert, wenn du beim Booten "Ende" drückst. Q-Flash ist echt ne feine Sache und total easy - Einfach nur Source auswählen, dann mit Flash Tool vorinstallieren und anschließend BIOS.exe drüber.

Gruß
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht denn ein Gehäuse zum testen? :)

Jemand der seine Wakü gerade für den Rechner in der Sig verwendet und für Testzwecke so lange zum Umbauen und Abbauen brauchen würde, so dass der GLS-Mann schon vor der Tür steht noch bevor er alles um- und abgebaut hat :angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh