Intel 45nm Penryn Sammelthread [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch was den los. Am Samstag hieß es Lieferbar in 6 Tagen, dann am Sonntag Lieferbar in 5 Tagen und jetzt. Lieferzeit länger als 2 Wochen.

Ich glaub ich steh im Wald? Muß man doch im Ausland seine E8400 kaufen? Wo kann man dass?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alrt sind ehwieso voll die Penner. :shot: ;)
Hab net mal GPUs von Zotac im Programm :-[
 
was heißt da penner? Klar die haben net alles aber wer hat das schon?
 
Ja, war mit nem kleinen Augenzwinkern ;)
Ist klar, dass net jeder Shop alles haben kann, mir ist das nur grad eben so aufgefallen.
 
Klar sieht man ja schon an der Auswahl der CPU´s. Oder Mobo. Die sind echt mager. Da geh ich lieber zu KM.
 
Jap vorallem der Service ist für mich das A und O. Aber back to Topic
 
Wo waren wir? Genau, bei den Penryns.
Meiner Meinung nach braucht Intel einfach ne Übergangslösung zwischen den Q6xxx Modellen und Nehalem. Die (meiner Meinung nach) in dem Quad Bereich en bissl in die Hose gegenagen ist.
Wenn man in Betracht zieht, dass derQ9450 am meisten gekauft wird, ist der gesperrte Muliplikator des CPUs ein Kaufgrund für einen Q6600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist nur, dass sie bestimmt wieder das gleiche abziehen wie am Anfnag mit den Wolfdales. Leere Versprechungen machen und nur einen kleinen Teil ausliefern. :(

Naja, mal sehen, wann der erste einen hat...
 
Richtig um nochmal Geld zu machen. Ich denke aber das die cpus auch ein erster Test der neuen Hafnium Methode sind.
 
hallo
nun wurden mir 2 boards empfohlen.
ein gigabyte und ein MSI.
problem wird nur sein, das die cpu dann nicht erkannt wird, und man erst ein bios update machen muss.
habe aber kein älteren intel cpu wo ich das board vorher flashen kann.
und noch eine frage, wenn ich den intel 8400 auf 3600mhz taken möchte, reichen da meine MDT´s 800ér ? oder bin ich gezwungen mir 1066 zu kaufen?
bis wiviel halten die MDT´s überhaupt aus ?
und welches board sollte ich nun nehmen, das Gigabyte oder MSI ?
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst evtl. beim Kauf deines Mobo mal Fragen ob die dir das Board vorher flashen. Oder gehst wenn des Board da ist in den nächsten PC Shop und fragst mal ganz net. Ich würd zum MSI greifen. Preisleistung mindestens genauso gut wie das Gigabyte. Hatte mit meinem letzten GA Ärger wegen der Ram compatibilität.
 
Richtig um nochmal Geld zu machen. Ich denke aber das die cpus auch ein erster Test der neuen Hafnium Methode sind.

Was für ne Methode? Hab gar nichts von mitbekommen. :confused:

Felix the Cat schrieb:
Das Ding ist nur, dass sie bestimmt wieder das gleiche abziehen wie am Anfnag mit den Wolfdales. Leere Versprechungen machen und nur einen kleinen Teil ausliefern.

Naja, mal sehen, wann der erste einen hat...

Ganz deiner Meinung! Sieht so aus, wie wenn wir auch ein wenig länger auf die Nehalems warten dürfen.
Ich denke kaum, dass Intel in einem dreiviertel Jahr nach dem Release einer neuen CPUs Reihe wieder einen neuen raubringt.
Dann ist erstmal ausschlachten der Q9xxx Modelle angesagt, genauso, wie momentan die 65nm ausgeschlachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs geschaft :)

Der Q9300 läuft jetzt auf meinem MSI-Neo2 FR mit Bios v1.8

Tests kommen falls die einen intresieren.
Hinzugefügter Post:
Wie soll ich da OC wenn ich keine Temps sehe :(

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs geschaft :)

Der Q9300 läuft jetzt auf meinem MSI-Neo2 FR mit Bios v1.8

Tests kommen falls die einen intresieren.
Hinzugefügter Post:
Wie soll ich da OC wenn ich keine Temps sehe :(


Von wo haste denn den Q9300? Und was haste gezahlt?
Edit: Hab grad gesehen, is en ES
 
Kannst mal unter google nach Intel + Hafnium suchen. Bin noch net so der krack als dass ichs hier erklären könnte.
 
Es ist ein ES.... Woher er ihn hat, tut hier glaube ich nix zu Sache :)


Zu den Temps:
Man kann auch ohne Temps übertakten :fresse: Habe ich bei meinen alten E6850 auch immer gemacht...
 
Läuft grad auf Pime95 FSB 427x7,5 = 3202Mhz auf 1,3V. Läuft aber grad erst ma 10min. mal sehen sieht schon ganz gut aus finde ich. Nur die temps werde ich im bios mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst mal unter google nach Intel + Hafnium suchen. Bin noch net so der krack als dass ichs hier erklären könnte.

Jetzt blick ichs. Hafnium ist en Halbleiter, ich dachte des hätte was mit Marketing zu tun, irgentwelche Verkaufstsrategien oder so.
 
224€ hab ich gezahlt . Läuft grad auf Pime95 FSB 427x7,5 = 3202Mhz auf 1,3V. Läuft aber grad erst ma 10min. mal sehen sieht schon ganz gut aus finde ich. Nur die temps werde ich im bios mal ansehen.

Bin mal gespannt, was du so an OC Ergbenissen erreichen wirst.
Was der Maximalwert ist wäre doch sehr interessant.
 
224€ hab ich gezahlt . Läuft grad auf Pime95 FSB 427x7,5 = 3202Mhz auf 1,3V. Läuft aber grad erst ma 10min. mal sehen sieht schon ganz gut aus finde ich. Nur die temps werde ich im bios mal ansehen.

autsch :lol:

Was hast Du denn da gekauft?
Einen B1?? Ne oder. Und für soviel Geld? Das hast Du hoffentlich nicht wirklich bezahlt.
Sieh zu das Du den los wirst. Aber schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
autsch :lol:

Was hast Du denn da gekauft?
Einen B1?? Ne oder. Und für soviel Geld? Das hast Du hoffentlich nicht wirklich bezahlt.
Sieh zu das Du den los wirst. Aber schnell.

Also ich muss sagen, dass ich das Ergbniss bis jetzt nicht schlecht finde.
Mal sehen, was er noch so hinbekommt.
 
Eben wenn ich seh dass im OC Thread CPUs gepostet wird die nur 10min gelaufen sind wundert mich das nicht. Man sollte sich dennen ihre Ergebnisse erstmal genau anschauen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh